GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Hilfe allgemein!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab auch mal ne Frage...

Unser AStA hat ne Aushilfsstelle ausgeschrieben, auf die man sich bis Ende des Monats schriftlich oder online bewerben kann. Das will ich auf jeden Fall machen, aber ich bin mir grad absolut unsicher, wie umfangreich und formell das aussehen muss...

Reicht Anschreiben und Lebenslauf? Und, wenn ich das online machen kann, soll ich da noch irgendwie n Foto reinbasteln, oder gehts genauso gut ohne?! Hab nämlich kein "seriöses" hier, andererseits is es vielleicht garnicht so dumm, falls mein Name denen nichts sagt - auf nem Foto erkennen die mich eigentlich auf jeden Fall... Und brauch ich dann auch noch n Deckblatt?! Aber das is ja für Online auch irgendwie doof, oder?! Und Zeugnis oÄ ist dann auch überflüssig? Das geht ja dann auch irgendwie garnicht - brauchen/erwarten die dann wohl auch nich, denk ich?!

Und wie ich das Anschreiben machen soll, weiß ich auch nicht. Viel kann man da ja nich reinschreiben und das is wohl auch nichts, wo man sich groß anbiedern muss, hoff ich... Also irgendwas a la "Hallo, ich hab interesse, bin flexibel und mit der arbeit im asta vertraut. wär schön den job zu kriegen, tschüss." halt in ausformulierter... Oder muss da noch irgendwas rein?

(Bestimmt viele blöde überflüssige Fragen... Ich HASSE sowas abgrundtiefst. Mir grauts schon vorm Studienende...Faint)
bei der online bewerbung fällt das deckblatt weg

das anschreiben kommt direk in die mail und der kurze tabellarische lebenslauf (mit foto) in den anhang. genau wie zeugnisse usw. (frag einfach nach was sie haben wollen).
die anhänge solltest du mit hilfe eines converters in ein pdf format verwandeln. (gibts wie sand am meer im netz). damit wird die kb anzahl zum einen kleiner und zum anderen kannst du dann sicher gehen, dass es auch geöffnet und gelesen werden kann. zeugnisse und so weiter kannst du einscannen.

was ins anschreiben gehört kann ich dir nicht sagen. kommt halt darauf an worum es geht usw. aber ein zweizeiler ist definitiv zu wenig. geh auf das ein, was sie haben wollen (ihre anforderungen, ... (spiegelt dein interesse wieder)) und beschreib deine stärken, was du besonders gut kannst. ans ende gehört ein satz in der richtung "ich freu mich auf eine positive rückmeldung" oder so in der art. jedenfalls nichts mit "ich würde mich freuen, wenn..." das tut und weiß jeder, sonst wäre das anschreiben ja auch sinnlos. die andere fassung zeugt davon, dass dir an dem job was liegt und du es nicht nur aus pflichtbewusstsein geschrieben hast.
weiß jemand wo Axl Rose 2008 wohnte/ vill. immer noch wohnt?
http://virtualglobetrotting.com/map/axl-roses-house/

Ist leider 2007, aber allein beim googeln steht house in malibu da..
OK, danke! Wink
ich brauch nen schicken Lane Kim Icon Smile
Da bist du hier besser beraten ^^
hmm, hast vill. recht. danke
Hat schon mal jeman den film American Diner gesehen? Ich wollte nämlich wissen, ob man darin erfährt, wie der besitzer dieses Diners heißt?

Danke Smile
Ich hab auch nochmal ne Frage - zum Sprachen Lernen...

Unzwar brauch ich was, womit ich günstig und schnell Französich lernen kann. Dabei muss ich "nur" französische Texte verstehen und ins deutsche übersetzen können.
Früher hatte ich mal 3 Jahre Französisch in der Schule, also hoffe ich dass noch iiiirgendwo irgendwas hängen geblieben ist.

Das Problem ist halt, dass ich keinen normalen Sprachkurs gebrauchen kann, der mir ewig lang beibringt, wie ich in Frankreich Brötchen kaufen kann, sondern - eben weil ich das ziemlich zügig machen muss - bei dem ich wirklich speziell das verstehen und (grammatisch korrekte) übersetzen lerne. Auch Vokabeln sind nicht sooo wichtig, weil ich in der entsprechenden Prüfung n Wörterbuch nutzen kann...

Hat da jemand Ideen oder kann mir dazu Materialien empfehlen? Bin mir überhaupt noch nicht sicher, wie ich das effektiv gestalten kann... Grammatik nur passiv lernen is vllt auch blöd...