Also jetzt bräuchte ich echt mal hilfe bzw. evtl einen erfahrungsbericht
Ich hab mein Handy zur Reperatur weggeschickt.
Ich war davon ausgegangen, dass ich alle Daten auf der SIM-Karte gespeichert habe. SchlieÃlich war der Speicherplatz immer voll, wenn ich auf Speicherplatz/ Gesammtspeicher anzeigen gegangen bin. Hatte auch sehr viele Dinge drauf und naja, hab eben gedacht, dies beduetet dann, dass alles auf der SIM-Karte drauf ist.
Ich hab, während das Handy weg war, ein übergangshandy bekommen von einem Kumpel. Hab da die SIM-Karte rein, aber es ist nix automatisch übertragen worden, dass heiÃt keine Bilder Kontakte oder Lieder/ sonstige Dateien. Ich hab auch keine Synchronisieren-Funktion betätigt soweit ich mich erinner. OK. Also = ich hatte nichts von den alten Daten auf das neue Handy übertragen.
Habe heute "mein Handy" wiederbekommen, sim-karte rein: nichts mehr da. Eine Funktion Daten von SIM-Karte synchrosieren hab ich nciht gefunden.
Jetzt hab ich überlegt, ob ich villeicht daten auf den telefonspeicher gespeichert hab, ohne es zu merken, aber das geht doch auch nicht automatisch oder?
Jedoch ist mir auch aufgefallen dass jegliche abgebletzte Stellen am Rahmen des Handys nicht mehr da sind. Villeicht haben sie die gleich mitrepariert als sie den Bildschirm auswechselten, aber ich bin mir nicht sicher...
Die IMEI-Nummer ist aber gleich.
Mich ärgert einfach so, dass ein Systemupdate gemacht wurde (allem anschein nach jedenfalls) ohne dass ich davon wusste und auch, dass irgendwie alles einfach plötzlich restlos weg ist. alle kontakte etc.
Hat irgendwer mal was vergleichbares erlebt? Wäre super, wenn irgendwer was dazu sagen könnte