SpoilerIch fand, dass es eine richtig schöne Folge war.
Also von der Ernsthaftigkeit in der Thematik auf jeden Fall ganz vorn dabei.
Die Sache mit Kurt und Finn war toll gemacht, vor allem wie Finn am Ende daraus gelernt hat. Obwohl ich seine Irritation zwischenzeitlich verstehen konnte und nicht verstehe, wenn das Haus so groà ist, warum es nicht möglich ist, dass beide ein eigenes Zimmer bekommen. Ich mein, das hätte auch den Eltern klar sein müssen. Zwei Jungs in dem Alter in einem Zimmer und dann eben noch die Tatsache, dass Kurt schwul ist und eben gerade in Finn verliebt ist. Also ich kann Finn schon verstehen, dass er sich da ein bisschen unwohl fühlt. Und als Burt ihn dann so zur Schnecke gemacht hat, tat er mir auch leid. Klar, sein Verhalten war nicht richtig und Kurt tat mir auch sehr doll leid, aber ich mein Finn ist eben auch erst 16 --> auch wenn das super unrealistisch ist, die sehen alle sowas von älter aus, aber wurscht. Aber von der Thematik und der Umsetzung war es echt sehr emotional und gut. Und das Ende fand ich dann auch richtig wunderschön, wie sie da alle verkleidet standen
Und ein kleines Highlight:
Puck, Quinn & Beth <3
So süÃ, dass er das Lied gesungen hat und sie dann gebeten hat, die Kleine Beth zu nennen und ihn dabei sein zu lassen. Und wie sie nur stumm nicken konnte, weil sie weinen musste. Wundervoll.
Ich mag Puck und Quinn eh gern zusammen, ich hoffe ja noch, dass sie die Kleine behalten, wenn sie erstmal da ist.
Ich finds ein bisschen schade, dass Quinn so mega wenig Screentime hat in letzter Zeit und auch nie singt.
Ansonsten die Rachel & Shelby- Sache sollte noch irgendwann mal wieder aufgegriffen werden. Ich fand es doch recht kurz jetzt. Aber so richtig abgeschlossen sah das ja auch noch nicht aus, denk da kommt noch was.
Richtig toll fand ich ja die Pokerface Version der beiden. Meiner Meinung nach um Längen besser als das Original.
Und Bad Romance fand ich auch gut gemacht, vor allem da mal wieder alle gesungen haben. Santana war da auch sehr gut.
Allerdings hab ich jetzt erstmal genug Theme-Folgen gehabt. Vor allem was Künstler angeht. Ich hätte nächstes Mal gern wieder ne bunte Mischung und mal wieder was pop-rockiges wie Kelly Clarkson oder Rachels Version von Gives you hell war auch groÃartig.