GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Adventskalender 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Oh, du hast recht, da hat mein Gehirn jetzt ein paar Windungen zu viel gemacht (Eye of the tiger ist ja aus Rocky, aber du hast recht, es ist die Titelmusik und nicht Eye of the tiger).

Deine Schwingungen sind schon mal ganz gut! Es ist auch leider mal wieder aus einer Folge, die du nicht so gut kennst, da sie aus den späteren Staffeln stammt!
Ich möchte bemerken, dass ich die Folgen in den späteren Staffeln auch nicht so gut kenne. Big Grin

Die Paul Anka-Geschichte fand ich überdies doof.
Oh, ja, die hatte einfach auch keinerlei Sinn..? Komplett merkwürdig...

Hm, also derweil denke ich entweder an Paris (die Stadt, nicht die Person Smile) oder die Szene, wo sie mit Gigi die Cranberry-Popcorn-Ketten machen (oder sonst irgendwas aus dieser Lorelai-Rory-Christopher-Gigi-Weihnachtsfolge)... Aber nach wie vor unentschlossen.. Können wir vielleicht einen kleinen Tipp haben? Smile
Ja, ich komme auch ohne Tipp nicht weiter. Können wir nochmal auf den Brief zurückkommen, den ich beim vorletzten Türchen erwähnt habe? Den zu Gunsten von Luke!?
Bisher ist die richtige Lösung noch nicht dabei, aber ihr seid schon nah dran.

Hier noch ein Tipp:
Zeige Spoiler


Tipp Nr. 2:
Zeige Spoiler
?? Ich bin gänzlich verwirrt...  Rolleyes Big Grin
Also ich würde mal sagen, Thanksgiving.. Sonst gibt's da ja keine Feste.. Öööh.. ok, ich schau mal bissi durch, was es da so für Folgen gibt, vielleicht komm ich ja so drauf.. 

Ollibraun, das mit dem Brief ist es sicher nicht. Weiß, welche Szene du meinst, da hatten wir auch letztes Jahr das Lied dazu. Das war aber glaub ich sehr viel "schnulziger" als Paul Anka, soweit ich mich erinnere..

Okk, ich glaube, ich hab vielleicht die Lösung... Bin gedanklich bei diesem, unter uns gesagt, depperten Strickmarathon hängengeblieben... Ich glaub, ich schau jetzt einfach kurz in die Folge rein, ob ich das Lied find..
Ja, das stimmt, das Lied bei, Briefabschicken war schnulziger, ich glaube es war „I‘ll be home for christmas“.

Also Thanksgiving ist richtig! Die Folge mit dem Strickmarathon aber nicht, die kam später (Staffel 7). Wir befinden uns in Staffel 6.

Hier noch ein Tipp (gar nicht so einfach, weil ich mich selbst kaum an die Folge erinnere)
Zeige Spoiler
Auch wenn das gestrige Türchen noch nicht gelöst ist, mache ich mal weiter.
[Bild: 22-16a.jpg]
Ich fürchte heute ist es ebenfalls ein schwieriges Türchen:

Bei Türchen 16 muss ich ohne Hinweise gleich wieder kapitulieren.

Tür 15 habe ich mir gerade angeschaut (6.10), und hätte mich da niemals dran erinnert. Das ist insgesamt eine unangenehme Szene, muss ich sagen. Wer mag schon ein gestörtes Idyll. Wink

Logisch, dass die Türchen schwieriger sind als letztes Jahr. Es sind halt weniger Klassiker-Szenen, weil die schon verbraucht sind. Jedenfalls empfinde ich das so.

Ich denke, Medea, dass es Dir auch schwer fallen würde, wenn Du die Szenen nicht rausgesucht hättest... aber Dir sei herzlich gedankt für die Arbeit, die Du Dir wieder machst! Smile
Aha, aha, also auf Tür 15 wäre ich wirklich niemals gekommen...  Rolleyes Big Grin

Bei Tür 16 muss ich auch noch überlegen, aber das kommt mir zumindest wieder ein wenig bekannter vor...?

Puuh, ähm, ältere Männer? Taylor? Richard? Die Whiffenpoofs? Ööh.. Oder ein etwas eiliges Fertigmachen..? Vielleicht freitags vorm Dinner..?

Oder eine Party der DAR..?

Oooooh, okkk, hab's... Jetzt verstehe ich auch, warum es irgendwie so ein wenig Gilmore-untypisch geklungen hat.. 

https://www.youtube.com/watch?v=bPYT9Vyu62A

Das ist meine Antwort Wink

Aber ich war mit all meinen Assoziationen (Hehe, Windy ist von The Association...) anfangs schon gar nicht so weit weg...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25