GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Adventskalender 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Luke/April/Lorelai: Ja, da hatte ich mich vertan. Luke weiß von April, Lorelai erfährt erst zwei Folgen später von ihr. Ich habe das Gefühl, dass es kriselt, weil einerseits Christopher, und andererseits, weil Luke Lorelai gegenüber jetzt schon ein Geheimnis hat. Auch letzteres ist ja kriseln, auch wenn Lorelai es noch nicht wissen kann bzw. den Grund nicht kennt. Aber vermutlich spürt sie etwas, was sie nur noch falsch interpretiert, nämlich Richtung Christoper, der aber nicht die alleinige Krise ist. So, jetzt habe ich so oft "Krise" geschrieben, jetzt brauche ich einen Keks. 🍪

Hm, ich sage auch "Gewand". Wusste gar nicht, dass das hierzulande ungewöhnlich ist.

Medea, ohne den Vorab-Tipp wäre ich reingefallen. Big Grin Nur habe ich jetzt keine Idee. Ich warte mal auf Gedankengänge der anderen und trotte dann hinterher. Smile
Ach, lustig. Gewand ist eigentlich ein typisch österreichisches Wort. Dachte ich zumindest immer….

Hier ein Tipp zum heutigen Türchen:

Zeige Spoiler

Ich habe jetzt schon mal angefangen die Playlist für den ganzen Kalender zu erstellen und werde dann den Rest nach und nach einfügen. Ich habe den Link in den ersten Beitrag hier gepackt, und kopiere ihn auch hier nochmal rein:
https://open.spotify.com/playlist/2aWFl4...453e214c45

Leider gibt es einige Songs nicht auf Spotify, daher habe ich dann an der Stelle einen Ersatzsong genommen. Das betrifft:
Tag 3: "Winterglow" von Grant Lee Philips statt "Smile"
Tag 13: "Someone to watch over me" in der Version von Blossom Dearie statt von Rickie Lee Jones
Schönen vierten Adventsamstag euch!
Ja, bin Österreicherin, ich wohn in Graz, also von Wien trennen mich immer noch 2 1/2h Zugfahrt, aber das ist machbar an einem Tag hin und zurück Smile Wien ist im Winter wunderschön, kann ich absolut empfehlen (Graz auch Smile) Überall sind Christkindlmärkte und Weihnachtsbeleuchtungen und beim Manner Shop gibt's ganz ausgezeichnete Weihnachts-Nusswürfel Wink
Was sagt man in Deutschland zu Gewand? Klamotten? Oder Anziehsachen? 

Ja, sehr gut gelöst übrigens, bei Windy! Jetzt ergibt meine Nachricht zumindest etwas mehr Sinn oder? Big Grin

Fürs heutige Lied brauche ich noch ein bisschen, will mir allerdings den Spoiler noch nicht anschauen, ich bin eigentlich sicher, dass ich es ohne schaffe. Momentan sehe ich Colin, Finn und Logan vor meinem geistigen Auge.. Allgemein Studienzeiten.. Aber möglich, dass ich mich irre. Wenn ich bin zum Abend nicht draufkomme, schau ich mal in den Spoiler.. Smile
In Deutschland würde man am ehesten Kleidung sagen, oder Klamotten, das wäre aber sehr umgangssprachlich. Anziehsachen geht auch, aber ist eher umständlich.

Ja, im Nachhinein verstehe ich deine Antwort jetzt 😁

Deine Ahnung ist schon sehr gut, die kommen alle in der Szene vor! Sehr gut. Jetzt nur noch das Finetuning, was die Szene genau ist.
Jap, hatte von Anfang an einen Verdacht, hab den grad nochmal überprüft! 

Zeige Spoiler
Ja, richtig!!!
Bin leider nicht darauf gekommen, wobei ich schon kurz an die Tarantino-Party gedacht hatte. Aber ich habe es nicht weiterverfolgt. Du verfügst über großes Wissen, Lorelai.leigh. Nachdem ich es gerade nochmal gehört habe (diesmal mehr in der Mitte), war es mir auch klar. Die tanzen ja auch dazu, glaube ich. Alle, glaube ich, auch Rory. Logan ist der Zurückhaltende, glaube ich mich zu erinnern.
Haha, danke, danke, ollibraun! Aber ich musste mein Wissen ja auch erst noch verifizieren gehen, bevor ich es der Öffentlichkeit offenbaren konnte ;)

Ahm, ich glaub sie tanzen nicht alle, aber hab die Szene vorhin nicht ganz bis zum Ende geschaut.. Kannst aber ja nochmal nachschauen, Folge 5.17 war's glaub ich :)
hm, bin mir auch nicht sicher, wer alles tanzt und wer nicht. Auf jeden Fall ist es Finns Geburtstag.
Ich habe den Satz mit dem Wissen nicht mehr ganz zusammenbekommen, aber ich denke, Ihr versteht ihn. Sagt Rory das zu Lane? Oder umgekehrt? Oder zu ihrer Mutter? 🤔

Ich habe mir die Szene angeschaut (mal davon abgesehen, dass ich's mit der Logan-geht-nach-England-Party verwechselt hatte) -- stimmt weder Rory noch Logan tanzen, aber Rory amüsiert sich, Logan eher nicht so. Das finde ich gerade überaus ergötzlich. 😊

Bald also das 4. Advent-Türchen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25