GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Adventskalender 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich bin jetzt total verwirrt… was genau meinst du mit Windy? Ist das ein neues Rätsel für uns? Kommt mir komplett unbekannt vor, hmmm, interessant. Und hast du nun die Lösung? Hab ich nicht kapiert. Aber mein Gehirn ist auch nicht mehr arbeitsfähig, habe mich gerade durch ganz viele Läden gequetscht für Weihnachtseinkäufe, bin völlig fertig. Nächstes Jahr besorge ich wieder alle Geschenke vor dem 1. Dezember, das ist so viel entspannter!

Also die Folge zu Türchen 15 ist richtig, auch wenn noch niemand die Szene genau benannt hat: eine große Truppe versammelt sich im Dragonfly zum Thanksgiving dinner und während das Dinner beginnt, läuft der Song. Ja, irgendwie unangenehme Stimmung habe ich auch noch im Kopf, aber warum eigentlich? Ist das die Folge, in der Luke von April erfährt?
Hier ein Tipp zu Türchen 16, falls jemand einen braucht:

Zeige Spoiler
Ja, das stimmt, es ist schwerer dieses Jahr aus genau dem Grund… Aber alles ist relativ, also wartet mal nächstes Jahr ab 😁
Luke sieht anders aus als sonst, das stört mich an der Thanksgiving-Szene am meisten. Davon abgesehen kriselt es halt schon mit Lorelai. Von April erfährt Luke erst zwei Folgen später.

Türe 16: Ohne Tipp hatte ich keine Idee. Jetzt denke ich, der Song spielt in dieser wunderschönen Szene, als erst Rory und anschließend Lore bei Chris vorbeischauen, der um seinen Vater trauert. Moment, da war noch kein Alkohol, und die Musik passt auch nicht zu der Stimmung, die ich bei den Szenen in der Erinnerung habe. Dann also später, als die beiden zusammen bechern?

Ob Lorelai.leigh das schon gelöst hat, ist mir auch nicht klar.
PS: Und lass Dir Zeit, Medea, erhol Dich gut vom Geldausgeben. Big Grin
Das absurde ist, dass ich gar nicht viel Geld ausgegeben habe. 🤣 Unter anderem habe ich z.B. ein Julklapp-Geschenk für ein Mädchen aus meiner Klasse gesucht und bin in mehrere Läden dafür. Ist nämlich nicht so einfach, was schönes für 5-10 € zu finden (den Rahmen hatten wir festgelegt)!

Zu deiner These für Türchen 16: haha, noch während ich den Tipp schrieb, dachte ich noch, jetzt denkt ihr bestimmt an die Szene mit Christopher! Aber nein, ist es nicht.

Also hier Tipp Nr. 2:
Zeige Spoiler

Warum kriselt es eigentlich schon, obwohl April noch nicht da ist? Ich dachte irgendwie, sie ist der Auslöser? Bzw. dass Luke nicht bereit für die Hochzeit ist, was aber an April liegt (also aus Lukes Sicht). Oh Mann, man merkt, dass die 6. Staffel diejenige ist, die ich am wenigsten mag. Hab schon alles verdrängt.
Sorry, ich habe gerade wenig Zeit, wegen des ganzen Weihnachtsgedöns und kann mir deshalb auch wenig Gedanken zu den Songs machen. Erkannt habe ich keinen einzigen, auch nicht 'Windy' und auch die Erläuterungen helfen da leider nicht weiter. Paul Anka (den Hund, nicht den Sänger) fand ich auch doof ... Wink

Für welchen Song sind 'The Association' eigentlich auch hier in Deutschland bekannt? Da grüble ich auch gerade ...
Hey, oh, tut mir leid, wollte euch nicht so verwirren! Big Grin 
Ja, ich hab die Lösung für Tür 16. 

Zeige Spoiler

Versucht nochmal, Windy zu lösen, dann ergibt meine letzte Nachricht vielleicht mehr Sinn, ich gebe zu, ohne meine Gedankengänge zu kennen, ist der Kontext grad nicht ganz gegeben... Tongue 
Ein (etwas kryptischer) Tipp zu Windy:
Zeige Spoiler
 

Einfach schreien, wenn das, was ich grad schreib, überhaupt keinen durchschaubaren Sinn mehr ergibt, dann probier ich's nochmal anders Big Grin

@Mr. Kim: Puh, kenne sonst nur mehr "Never My Love" (weiß grad gar nicht mehr, woher...?), vielleicht meinst du das? Sonst kann ich dir da fürchte ich auch nicht weiterhelfen... :/

@Ollibraun: Ich dachte auch, in der Thanksgiving-Szene kriselt es bereits wegen April? Ruft er nicht kurz davor Anna Nardini an? Dann muss er ja von April schon wissen, oder?

@Medea: Ach Gott, ja, die Geschenke-Kauferei steht mir auch noch bevor... Glückwunsch, dass du's hinter dir hast! Morgen mach ich mal einen kleinen Tagesausflug nach Wien, um dort ein paar Christkindlmärkte abzuklappern, vielleicht lässt sich dort ja einiges erledigen... Wünscht mir Glück und gute Nerven Wink
Aaah, jetzt verstehe ich das mit Windy! Ich glaube, das ist die Lösung dazu:

Zeige Spoiler

Du wohnst in Österreich? Das dachte ich mir schon, da du dich einmal durch das Wort „Gewand“ geoutet hast. 😁 Wien im Winter ist bestimmt toll, ich bin neidisch! Ich war bisher immer im Sommer oder Herbst da.
Ein wunderbares Wochenende euch allen! In einer Woche ist schon Weihnachten, wow

[Bild: 22-17.jpg]
Ich glaube heute wird es etwas leichter! Aber Achtung, vielleicht könnte hier auch eine Falle sein, wenn man an einen großen Chuck Berry Fan denkt. Mit dem hat das heutige Türchen aber nichts zu tun! 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25