GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Adventskalender 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Jaaaa, richtig!!! (Erst hatte ich es es gelesen, dass Lane verwuschelte Haare hat, aber beim zweiten Lesen habe ich es dann verstanden. Es ist spät! 🤣)
Ich habe es unordentlich formuliert. Oh, und: "Selbst Emily isst Pizza mit der Hand" ist eine meiner Lieblingsredensarten in passenden Situationen.
Heey, heute war so voll, da wurde es leider mal wieder spät... 

Puuuh für heute hab ich wieder kurz gebraucht... Ich erinnere mich, dass ich das Lied vor ein paar Jahren mal gehört habe und mir dachte "Hmm, kommt das nicht bei Gilmore Girls irgendwo vor?", aber damals wusste ich es auf die Schnelle nicht und hab dann nicht mehr weiter recherchiert... 

Jetzt hatte ich als erstes "erste Staffel - und Lane-Schwingungen", auch ein bisschen Dean. Dann kam ein bisschen Liebeskummergefühl dazu. Ich kombiniere also mal ein bisschen und sage:

Diese eine schrecklich gemütliche, weil wahnsinnig weihnachtliche Folge mit gaaanz viel Schnee, Lorelai kommt von ihrem Date mit Max heim, Lane wartet bei ihnen auf Rory, weil sie Rich Bloomfelt (? Keine Ahnung, wie man den schreibt), durch die Haare gefahren ist, sie überrascht Lorelai und Max beim Küssen und hört dieses Lied dann in Rorys Zimmer.

So, das ist mein Lösungsansatz, jetzt geh ich mal eure Spoiler lesen Smile

Jap, hihi Smile Geschafft Smile

Noch was Kleines von mir: 

https://www.youtube.com/watch?v=pBPoPhKQ7xs

Dazu gleich die Vorwarnung: Es kommt definitiv nicht in dieser Version vor Wink
Hmmm... kein ganz leichtes Türchen. Passt aber zum Tag. Ich habe Lorelei-Schwingungen, kann das sein? Und zwar Loreleai-allein-Schwingungen... vielleicht gibt's im Laufe des Tages ja einen kleinen Tipp. Big GrinBig GrinBig Grin
Hihi, oh ja, gaaaanz andere Version! 😁 Hm, ich weiß gar nicht, ob Lorelai da in der Szene vorkommt. Oder überhaupt irgendjemand? Nicht, dass ich wüsste. Also natürlich schon jemand, aber niemand von den Hauptcharakteren. Ob das als Tipp ausreicht? Vermutlich nicht.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit tollem Essen, leckeren Getränken, Lachen und Spaß, Entspannung und Harmonie und einfach einer tollen Zeit!

[Bild: 22-24.jpg]

Verflixt! Gleich zwei Rätsel, bei denen die Tischkante droht, wenn ich die Lösungen erfahre. Zum Glück ist's die Tischkante im Zug, die ist aus relativ weichem Plastik. Big Grin

Also bei Medeas Türchen komme ich vielleicht noch drauf. Ist das irgendeine Liebeskummer-Szene?
Hihi, ja, Medea, ich denke, du hast es gelöst. Aber deine Schwingungen stimmen schon auch, ollibraun! Ich glaube, Lorelai ist in der Szene für sich, allerdings nicht allein. Also da sind noch einige andere Personen, aber man kennt sie kaum und Lorelai ist sozusagen allein unterwegs. Jo, soviel mal zum Tipp.. Vielleicht hilft das ja schon Smile 

Medea, zu deinem Rätsel: Puuh, also ich weiß definitiv, dass ich es gut kenne, allerdings nicht so gut, wie manch andere Sam Phillips Lieder.. Hm, ich brauch noch ein bisschen.. 
Meine Schwingungen sagen derweil Winter, traurigere Stimmung, irgendwer redet mit wem nicht, entweder Rory und Lorelai oder vielleicht Luke und Lorelai... Ich sehe eher Lorelai vor mir als Rory, aber Rory schon irgendwie auch, also auch das ist nicht ganz eindeutig.. Hm, hm, ich gehe noch in mich..

Aber jetzt: Euch allen ganz, ganz frohe Weihnachten! Smile)
Zuerst: Auch von mir, auch an dieser Stelle, herzliche Wünsche für schöne, gut verlaufende Weihnachtstage. Ich bin voller Fondue, Familientradition.

Lorelai.leigh, ich bilde mir ein, dass in Deiner Szene irgendeine Art Umzug in Stars Hollow vorkommt. So wie bei dem Blick aus dem Fenster vorgestern. Daher auch der Gedanke an Lorelai, ich hätte gedacht, dass sie zuschaut.

Medea, ich glaube, das Stück wird sogar recht lange gespielt, irgendetwas ist passiert, und man sieht... Lorelai? Rory? Durch die Stadt gehen? Oder ist Lorelai zu Hause und hat Liebeskummer wegen Max? Das ist doch auch aus einer der ersten Staffeln!

Alles schwierig. Ich schlafe jetzt erstmal... oder lese kurz noch in einem Weihnachtsgeschenk-Buch und schlafe dann. Gute Nacht! Smile
Zu lorelai.leighs Rätsel: ja, du bist schon sehr nah dran!!! Umzug nur nicht direkt, die Personen bewegen sich nicht vom Fleck. Und es ist dieselbe Folge, denke ich, also die Weihnachtsfolge.

Zu meinem Rätsel: ja, die Schwingungen, die ihr so habt, sind schon gut! Lorelai, Liebeskummer, alleine weggehen. Stimmt alles. Rory hat eigentlich nichts damit zu tun, oder ich überseh gerade was. Es ist aber keine frühe Staffel, sondern die 6. Staffel. Und als kleinen Tipp noch: Sam Philips spielt es persönlich!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25