GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Adventskalender 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich möchte ungern wild raten und hoffe einmal mehr auf Lorelai.leigh. Ein Versuch noch:

Zeige Spoiler
(21.12.2022, 10:19)ollibraun schrieb: [ -> ]Ich möchte ungern wild raten und hoffe einmal mehr auf Lorelai.leigh. Ein Versuch noch:

Zeige Spoiler

Das war eben auch mein ganz spontaner Gedanke. Der Song taucht in der Version von Hep Alien in der Serie auf. Aber zu welchem Anlass? Nun, vielleicht fällt es mir noch ein. Momentan bekomme ich die Szene nicht zusammen.
Auch gute Idee, aber nein. Oder zumindest weiß ich davon nichts.
Hier ein Tipp, bevor lorelai.leigh es easy peasy lösen wird Big Grin

Zeige Spoiler
Ich muss beichten, dass ich Prof. Google zu Rate gezogen habe. So ganz ist mir die Stelle nicht klar, aber ich warte mal auf das, was wir heute Nacht noch mitgeteilt bekommen. Jedenfalls: Ja, da war was. Mit Lane. Ziemlich am Anfang. Ja!

Interessant: Was Mr. Kim und ich im Kopf haben, stimmt auch. Das lösen wir dann auch später oder morgen früh auf. Die Sache mit Hep Alien. Big Grin
Ach cool, freu mich schon auf eure Auflösung!
Hey, ach Gott, das heutige Rätsel nervt mich grad! Weil ich es selbst schonmal gefunden und auf einen selbstgemachten Gilmore Girls Soundtrack gepackt habe und jetzt weiß ich grad nicht mehr, woher ich's hab. Ich sage, Lane hört es in Rorys Zimmer. Und ja, ich erinner mich, dass ich schon seit Jahren im Gefühl hatte, das Hep Alien es spielt. Aber auch da bin ich noch nie ganz draufgekommen, ob und wann. 

Als ich sage mal: Lane hört es in Rorys Zimmer, Folge finde ich heute ganz sicher noch heraus und ich behaupte, Hep Alien spielt es in der Garage, womöglich als "Audition" mit Gil? Ich meld mich nochmal!

Lane ist doch irgendwann mal schon vor der Schule bei Rory oder? Vielleicht ist es da..? Welche Folge ist denn das..? Erste Staffel, oder?

Ahh, die Szene wird immer klarer vor meinen Augen, aber ich weiß immer noch nicht, welche Folge es ist? WEnn ich nur wüsste, worüber sie reden? Lorelai ist so auf: "Schalt die Musik leiser/aus..?" Und Rory antwortet: "Das ist nicht meine Musik", dann Blick in Rorys Zimmer, wo Lane wie verrückt tanzt und ich bilde mir eben ein, zu Time Bomb. Aber welche Szene, verdammt nochmal? Welche Folge? Aaah!

Loreli ruft dann ins Zimmer rein "Schuulee".. Ich hör sie richtig.. Ich sehe sie auch vor mir. Aber waaaaannnn? Und ist es das richtige Lied??? Määh...

Aaaaah, gefunden! "Sekunde, wolltest du nicht stricken?" Weiß nicht, wolltest du nicht backen?" Uff, hatte zum Glück recht mit der Szene! Allerdings nicht mit der Hep Alien Szene (sofern es sie überhaupt gibt)... Ich tippe noch auf die Party bei Kyle, dann geb ich das auf.. 
Auf Deutsch nennen sie die Band nicht beim Namen, nur "Dreh die Musik leider, wir müssen los". Schade, sonst hätte ich damals nicht so lange gebraucht, um herauszufinden, was es für ein Lied ist.. Waren noch Zeiten, bevor ich Zugang zu Shazam und ähnlichen Apps hatte...Smile

Hm, nein, die Party ist es auch nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens ENDLICH, wann sie White Riot spielen, auch schon ein Erfolg.. Big Grin
Wow, dann haben wir's? Welche Folge ist das denn mit Lane in Rorys Zimmer?

Ah, verstehe, sie sagen den Bandnamen auf Deutsch nicht. Dann konnte ich's ja nicht finden. Big Grin

Oh, gefunden: Am Anfang der Folge, in der die Nachbarskatze stirbt (1.05). Eine meiner 50 Lieblingsfolgen in den ersten Staffeln. Smile

Und ich rücke mal die Hep Alien-Szene raus:



4.19, eine Folge nach der Drama-Folge, in der Ostereier gesucht werden und die Beziehung Jason/Lorelai ans Licht kommt.
PS: Die 4.18 ist eine weitere Lieblingsfolge. Da wird die Amboss-Diskussion geführt... na ja, dass da die Affäre mit Dean beginnt, ist nicht so herzerwärmend.
Aaah, da ist es, danke!! Jetzt ergibt das irgendwie alles Sinn... Smile

Nachdem's jetzt langsam wirklich auf Weihnachten zugeht, hab ich auch mal wieder ein Rätsel für euch (und hoffe, dass ich dir damit nicht vorweggreife, Medea..):

https://www.youtube.com/watch?v=nud2TQNahaU
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25