GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Adventskalender 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Hmm, anscheinend ist fast alles gelöst? Pixies im Plattenladen in NYC, Yoko Ono in NYC ohne Plattenladen und Tom Waits mit Geburtstagskarotte ... Big Grin

Fehlt nur noch XTC. Zuordnen kann ich den Song leider nicht genau. Ich meine, dass nur der Refrain ganz kurz zu hören ist, während man von draußen auf Lores Haus sieht. Aber ollibraun hat ja eine heiße Spur, wenn ich das richtig verstehe ... Smile
Ja, man verliert den Überblick Smile Ich war auf keiner heißen Spur, wie so oft, und weiß gerade nicht mal sicher, ob das gelöst wurde. Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Auf jeden Fall ist es nicht hilfreich, zahlreiche Tabs gleichzeitig offen zu haben, und diverse Songs gemischt zu hören.

(09.12.2022, 02:23)lorelai.leigh schrieb: [ -> ]Neues Rätsel noch von mir, diesmal wieder relativ leicht: 
https://www.youtube.com/watch?v=jdqk6AD69tg 
XTC, eine meiner Lieblings-Gilmore-Bands, wenn ich auch andere Lieder noch lieber mag...

Noch offen. Oder? (Staffel 3, würde ich sagen. Oder Staffel 2? Verflixt!)

PS: Dass über Staffel 8 nicht geredet werden sollte, kann ich nachempfinden, habe aber immer noch geplant, vor dem Jahreswechsel die vier Revivals nochmal zu schauen und damit meinen Komplett-Rerun von 2021 endlich abzuschließen.
Zu XTC: Mr. Kim hat recht mit der Beschreibung der Szene. Es ist der Anfang der 2. Folge der 1. Staffel, Lorelai lackiert Rory die Fußnägel, dann kommt Lane mit der CD und alle rennen rein, um dazu zu tanzen.
[Bild: 22-10.jpg]

Es ist ja Wochenende, also habt ihr hoffentlich viel Energie für dieses etwas schwierigere Türchen heute: 



PS: mir fällt erst jetzt auf, dass wir nun die Sparks zweimal hatten. Naja, es gibt ja zum Glück keine offiziellen Adventskalenderregeln. 😁
Wenn ich es wüsste, hätte ich es längst geschrieben. Big Grin Also ich glaube, es ist der Anfang, der vorkommt, so ab Sekunde 10, und ich glaube, es hat etwas mit Lorelai zu tun.

Aber ich liege dieses Jahr erschreckend oft daneben, 2023 wird offenbar ein Auffrischungs-Durchlauf fällig.

"Angst" ist ein eingeenglischtes Wort, habe ich das richtig mitbekommen? Smile
Beide Vermutungen sind schon mal richtig, sehr gut! Also mit Sekunde 10 weiß ich nicht genau, ich hätte gesagt der ganze Anfang kommt vor. Aber ich habe diese Folge schon lange nicht mehr gesehen.

Ja, ich denke auch, dass angst vom deutschen Angst kommt.

Hier noch ein Tipp:

Zeige Spoiler
Keine Ahnung, sorry. Beim Stichwort "Hose" fällt mir der Kleider-Flohmarkt ein, den die Girls in ihrem Haus vorbereiten - die Folge in der Paris, Louise und Madeleine erst zum Lernen nach Stars Hollow kommen und dann zum Bangles Konzert in NYC eingeladen werden. Gute Folge ... Smile

Ach ja, die Hose: da taucht doch irgendwo diese Riesenhose ohne Bein auf. Läuft da der Song im Hintergrund? Das war ins Blaue geraten ...

Ein lustiges, im Amerikanischen eingedeutschtes Wort, das ich vor Kurzem erst kennenlernen durfte, ist "spritz". So a la "a spritz of water" oder so in der Art. Comics lesen bildet ... Wink
Juhu, ich weiß es. Happy Happy Happy  Böser Tipp, weil es ja eigentlich ein Kleid ist.  Wink Big Grin

Und der Song läuft keineswegs im Hintergrund, sondern sehr exponiert. Ist eine Schlussszene. Und Kaffee kommt vor. Vielleicht hilft das.

...lesen bildet: Mr. Kim, Du bist vielseitig popkulturell interessiert. Smile
Kaffee? Ja, das hilft als Tipp natürlich ungemein weiter ... Big Grin

Nee, ich weiß es wirklich nicht ... Wink
Warten wir mal ab, ob noch jemand darauf kommt. Zuletzt könnte ich noch erwähnen, dass man den Kaffee sehen kann. Das ist glaube ich das einzige Mal in den sieben Staffeln. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25