GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Unterwegs [PG13 tw. R16] [complete]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ok ich weiß es hat doch länger gedauert, aber ich hatte eindeutig zu viele ideen, musste die erst mal alle irgendwie abbauen bevor ichs wirklich umsetzen konnte... dafür ist aber die storyline für 2 - 3 weitere kapitel gesichert

Teil 5 - Part 2
The Letter - Light this endless dark

„Und warum denkst du das würde eine gute Story werden?“ Ressa verdrehte genervt die Augen „Weil es ein Junge ist, in unserem Alter, weil er ein Leben führt wie es niemand der Yale Studenten kennt, weil er nicht nur Verantwortung für sich sondern auch eine völlig Fremde übernimmt!“ „Ja, ja...“, hörte Ressa Doyle durch Telefon seufzen „Wenn es danach ginge, könntest du auch über einen neunzehn jährigen Vergewaltiger schreiben.“ Ressa ließ sich mit einem Seufzer neben ihre Großmutter aufs Sofa fallen „Doyle, sieh es so - So wie er es schreibt, gibt es noch andere Briefe, was wenn wir es schaffen diese Briefe durch einen Artikel ebenfalls öffentlich zu machen? Was wenn andere Zeitungen , zum Beispiel die New York Times, diese Geschichte aufgreifen. Die Yale Daily News würde mehr Aufmerksamkeit bekommen und das in der Zeit in der du Chefredakteur bist.“ Ressa lehnte sich zurück und schloss die Augen. Bitte, bitte lass ihn anbeißen. „Gibt es eine Möglichkeit mir den Brief zu Faxen?“ Doyle klang, anders als sonst Erwartungsvoll und, wie Ressa gehofft hatte, Karrieregeiler als sonst. „Ich muss in einen Copyshop, aber ja es gibt eine Möglichkeit!“ „Gut, dann schick ihn mir und am Montag sehen wir weiter!“ Ressa schaute Janet lächelnd an und nickte, bevor sie Doyle antwortete „Danke, du bekommst das Fax in der nächsten halben Stunde!“ Immer noch lächelnd legte Ressa auf und gab ihrer Granny einen Kuss auf die Wange „Danke!“ Janet erwiderte das Lächeln ihrer Enkelin „Für dich immer!“

Ressa saß auf einem Stuhl vor Doyles Schreibtisch im Office der Daily News und beobachtete wie der braunhaarige Junge, der eher einem Loser glich als einem zukünftigen Starreporter, ein paar Papiere überflog.

Er liebte es Menschen zu quälen und genau das tat er gerade mit ihr.

In seiner Gegenwart zog sich die Zeit wie Gummi. Ressa schien es als wären bereits Stunden vergangen als er schließlich auf sah „Du kannst den Bericht machen, aber du wirst mit jemandem zusammen arbeiten, den ich stelle und du wirst bis ich denke das der Artikel druckreif ist, nebenbei deine regulären Artikel schreiben.“ Doyle erhob sich von seinem Stuhl und ließ seinen Blick kurz schweifen „Warte kurz hier!“

Ressa sah ihm nach, wie er sich seinen Weg an den Tischen und Computern der Mitarbeitern vorbei bahnte.

Warum machte er immer als so kompliziert? Sie konnte den Bericht auch alleine machen, oder etwa nicht?

Es dauert keine zehn Minuten bis Doyle zurückkam, an seiner Seite einem Mädchen, das wie Ressa schätzte etwa ihr alter haben dürfte und einen, im Gegensatz zu Doyles Ausdruck, freundlichem offenen Lächeln.

„Teressa, darf ich vorstellen deine Kollegin - Rory Gilmore, ihr kennt euch sicher schon. Sie wird sich mit der zusammen um diese Briefsache kümmern.“ Die beiden Mädchen lächelten sich freundlich zu , während Doyle wieder auf seinem Stuhl platz nahm. „Ich habe Rory bereits erzählt um was es ging und sie gebeten sich Gedanken zu machen wie ihr am besten vorgeht. Bevor ihr jetzt loslegt, würde ich gerne Wissen wie ihr euch das ganze vorstellt!“ Rory machte eine kurze Bewegung um Ressa anzudeuten das sie anfangen soll. Ressa nickte kurz und schaute dann zu Doyle. „Ich denke eine Sache die wir zu erst verfolgen sollten ist, ob bereits weitere Briefe oder Andeutungen auf weitere Briefe publik gemacht worden sind und wenn ja, diese Briefe zusammen zutragen und mit ihren Empfängern zu sprechen.!“ „Rory?“ Doyle schaute von Ressa zu Rory. „Das wäre auch mein erster Punkt gewesen. Ansonsten, sein Pseudonym ist ein Punkt über den man Nachforschungen anstellen kann. Klar ist, Sal Paradise ist das Pseudonym, das Jack Kerouac für sich selbst in On the Road verwendete. Die frage ist, warum verwendet unser Briefschreiber dieses Pseudonym?“ Doyle zog die Nase kraus „Ohne genügend Informationen ist das nicht zulösen. Interessanter wäre es den Lesern einen Einblick in Jack Kerouacs Buch zu geben, damit zu verstehen, woher die Zusammenhänge zwischen Pseudonym des Buches und unseres Sals kommt.“ Ressa grinste bevor sie sich an Doyle wandte „Ich denke genau das wollte Rory damit sagen!“

Teil 6 coming soon...
ach ich wieß gar nicht was ich vor begeisterung schreiben soll!! ich finde den teil sehr sehr gut und die richtung die die Fanfic einschlägt kannst du beibehalten *lach*.

also lg maxsa
danke Smile

*gg* das werd ich glaubs mir
Super Teil! Ich finds klasse wie du Rory in die Story eingebaut hast. Freu mich wenns weitergeht.
WOW. Hab heute deine FF gelesen und find die echt gut. Dein Schreibstil ist gefällt mir voll. Auch der Aufbau deiner FF ist klasse. Freu mich schon wenns weitergeht:biggrin:
dangöööö @josefine & alexis_bledel

also diesmal wirds bis zum nächsten teil wirklich nicht mehr lange dauern, hab ihn schon abgetippt.
will nur noch auf ein paar fb's warten
Es gab eine kleinere Änderung im letzten Teil, nichts weltbewegendes, aber ich wollte nur das ihr bescheid wisst
Hi!

mir gefällt der teil voll gut.
deinen scheibstil finde ich sowieso göttlich....
wenn du den teil ja schon getippt hast, is das ja prima.
Freu mich schon ihn zu lesen!!
Küsschen
danke love jess

inzwischen sind es sogar schon die nächsten 2 teile bzw die nächsten zwei parts vom 6.teil...

Rolle in Unterwegs zu Gewinnen!!!

Also, warum es geht - Ich brauche einen weiteren Charackter (Funktion als Briefempfänger/in), daher hab ich mir gedacht das jemand von euch bestimmt gern dabei sein will.

die Fragen:
1. In welcher Stadt trifft Jess auf Ty?
2. Über welchen Autor spricht Janet in Teil 5?
3. Welches Lied läuft, als Jess und Ty sich kurz vor Dayton streiten?

Finalisten stehen fest!!!
Die zwei Finalisten stehen fest!

Die Entscheidung wird zwischen maxsa & alexis_bledel fallen!

Die richtigen Antworten
1. Bluffton
2. Nicholas Sparks
3. How good it can be - 88