Maxsa schrieb:hi,
leider kann ich mir den letzten teil nicht ansehen geschweigen den lesen, da mein netscape das irgendwie faälsch öffnet, aber war bestimm gut....
lg maxsa
hast du schonmal probiert ihn in der normalen form zu lesen, also in dem du die seite im Thread suchst auf der er ist?
bei firefox gibts schon die kopierfunktion! du musst nur strg c (kopieren)
und dann auf strg v (einfügen)
Dieses Teil widme ich jetzt mal grad Mela, da sie mir den Tipp zum einfügen gegeben hat.
Vielen lieben dank!!!
11.Kapitel
The Letter - Inside Out
[Bild: DailyNews12.gif]
[Bild: DailyNews2.gif]
Am 23. Juli erhielt ein Staatsanwalt aus Nevada den Ersten von vielen Briefen. In diesem Brief heiÃt es :
âIch weià das hier kommt ihnen seltsam vor und ehrlich gesagt geht es mir damit nicht besser. Ich habe so etwas noch nie getan und wie ich auf diese Idee gekommen bin ist mir zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht unbedingt klar.
Vielleicht und ich denke das kommt der Wahrheit m nächsten, will ich mir einfach nur weismachen das es irgendwo in diesem Land jemandem gibt der sich für das interessiert was ich tue, auch wenn mir klar ist das es fast unmöglich ist.
Es gab mal zwei Menschen die sich wirklich um das geschert haben was ich tue. Eine davon habe ich keinen Monat zuvor entgültig vergrault.
Ich habe sie überrumpelt, etwas von ihr verlangt von dem ich wusste das sie es nicht tun würde, allein um mir zu beweisen das ich den Mut dazu aufbringen kann.
Und der andere Mensch? Er lebt sein eigenes Leben in dem ich nur selten einen Platz finde. Also, warum aufdrängen?
Jetzt bin ich allein und das macht mich Wahnsinnig. Ich war nie sehr gesprächig, vor allem nicht wenn es um mich, meine Gefühle und meine Gedanken ging, aber jetzt vermisse ich selbst die Möglichkeit mit jemandem zu reden.
Und die Einöden von Nevada machen es nicht leichter, ganz zu schweigen von der Sonne.
Ich werde Wahnsinnig.
Mein Leben ist nie so verlaufen ich es gerne gehabt hätte, noch nicht einmal so wie andere es sich für gewünscht hatten, trotzdem bin ich noch am Leben.
Obwohl die häufigste Frage die ich mir stelle ist - Warum? Ich habe keinen Grund weiter zuexistieren.
Mir ist es egal was sie mit diesem Brief tun. Ich meine wie würde ich reagieren? Ich würde ihn vermutlich in den nächsten Mülleimer befordern, mit den nicht ganz schmeichelhaften Worten âDieser Bastard soll sonst wen verarschen!â â
Gezeichnet wurde dieser Brief wie alle anderen mit dem Pseudonym Sal Paradise, dem Pseudonym, das Jack Kerouac für sich in seinem Buch On the Road genutzt hat.
Wer On the Road gelesen hat. Weià wer dieser Mann war.
Ein Mann auf der Suche nach seinem Leben, zwischen Freunden, Bekannten, Nächten in Jazz Clubs und Partys in Apartments, Alkohol, Drogen, Sex.
Inwieweit trifft das alles auf Sal zu? Ein Junge, 19 - 20 Jahre alt, auf der Suche nach seiner Zukunft. Allein.
Ohne Freunde, ohne Bekannte.
Bis auf die Suche, erschlieÃen sich uns keine Verbindungen.
Trotzdem haben diese Briefe etwas das einen fesselt. Woher kommt er? Was hat er erlebt, um die Standards eines normalen Lebens, wie wir es kennen und schätzen aufzugeben? Was bewegt ihn diese Briefe zu schreiben?
Fragen über Fragen und die Antworten warten darauf entdeckt zu werden.
Mr. Rinaldo Morteun meinte dazu: â Das Leben besteht aus Fragen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das Leben auf Fragen basiert. Fragen sind die Grundlage unserer Existenz. Mir als Staatsanwalt wurde das schon während meines Studiums klar. Wenn es nichts gäbe worüber man Fragen stellen kann, wenn alles bereits beantwortet wäre, bräuchte diese, unsere, Welt keine Staatsanwalte, Richter, Ãrzte, Reporter, Ontologen, Forscher, Wissenschaftler. Die Menschheit würde ihren Sinn verlieren.â
Eine Aussage über deren Wahrheit Diskussionen sicher nicht zu vermeiden sind. Trotzdem beinhaltet sie ein Stück Wahrheit.
Ein weiterer Brief ging an Mr. Und Mrs. Banger in Lincoln, Nebraska im Oktober diesen Jahres.
âWir wussten nicht was wir damit anfangen sollen. Sie müssen wissen wir haben eine kleine Pension und eine unsere Gäste, Nicole, hat uns gebeten ihr den Brief zu überlassen. Wie es ist aussieht war das gut so.â Erzählt uns Mrs. Banger bei einem Telefonat âEs ist schon seltsam auf welche Ideen die Jugend heutzutage kommtâ, fügt sie mit einem Lachen hinzu.
Nicole Dorscheid, der Gast von dem die Rede war, hat uns vor einigen Tagen kontaktiert âSeit ich den Brief das erste Mal gelesen habe, wollte ich wissen was es damit auf sich hat. Deshalb habe ich die Bangers gebeten in mir zu geben. Ich habe versucht etwas darüber Herauszufinden. Bis auf den Aufruf auf der Homepage der Daily News, habe ich nicht gefundenâ
In diesem Brief, vom 29. Oktober heiÃt es:
âHeiÃt es nicht immer aller guten Dinge sind drei?
Das heiÃt es wäre nur logisch nicht immer von der 2. Sondern von der 3. Chance zu reden. Oder sehen sie das anders?
Diese Ganzen Redewendungen verwirren mich. Ein eindeutiges Zeichen dafür das ich zuviel Zeit zum Nachdenken hab. Und das ist auf meine unmögliche Art zurück zuführen um eine dritte Chance zubitten.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin das ich Recht hatte. Ich meine mein Leben ist ein Trümmerhaufen, darf ich dann noch nicht mal um eine Konstante bitten?
Verdammt, das ist mein gutes Recht!
Ich will einmal in meinem Leben wissen, das es jemandem gibt der sich keinen Dreck darum schert was ich tue und wie es mir geht.
Und genau diese Gelegenheit, diese Gewissheit hab ich mir selbst versaut. Ich hab es mir selbst zuzuschreiben. Ich bin ein Idiot. Auch wenn diese eine Person mir versichert hat ich wäre es nicht. Aber das war vor dieser Sache.
Ob sie jetzt anders denkt? Ich glaube es, ich bin der festen Ãberzeugung.
Und jetzt? Wo soll ich jetzt hin? Wer, zum Teufel bin ich jetzt?
Jetzt, das Hier und Jetzt - Ist nichts! Es ist Dreck!
Machen sie mit dem Brief was sie wollen.â
Der letzte Brief ist der Bewegenste und zugleich der Geheimnisvollste.
âIch musste an den Film Massage in a Bottle denken als ihn gelesen haben. Dieser Junge, wer auch immer er ist, ist verletzt. Ich denke es sind Verletzungen die Niemand einfach so wegsteckt. Irgendwas ist tief in ihm und er hat Angst davor es rauszulassen.â berichtet uns Janet McKenzie die Empfängerin des 3. Briefes vom 25. November. Ihre Eindrücke stimmen mit dem Ãberein was uns die Schriftanalytikerin Dr. Magaret Haystings aus der Schrift unseres Briefeschreibers lesen konnte âEr ist das was man allgemein als Harte- Schale- Weicher -Kern bezeichnet. Er wurde verletzt und hat verletzt. Er hatte eine groÃe Ãberzeugungsgabe was die geraden Ausläufe der Lâs und Fâs belegen. Dazu ist die Schrift sehr eng, was darauf hin deutet das er selbst eher Introvertiert ist und Probleme damit hat sich mitzuteilen.â
Diese Probleme sich Mitzuteilen teilt er mit einer Person die er in seinem dritten und letztem uns bekannten Brief erwähnt:
âBin ein Magnet oder was? Bitte sagen sie mir das es nicht so ist?
Warum ziehe ich immer Menschen mit Problemen an? Als hätte ich nicht selbst genug.
Ihnen kommt das bestimmt ganz schön seltsam vor, glauben sie mir damit sind sie nicht allein.
Das hier ist nicht der erste Brief den ich schreibe.
Wer ich bin, woher ich komme, tut hier nichts zur Sache. Ich würde sie gerne um etwas bitten, beantworten sie mir eine Frage - Gibt es das Schicksal?
Ist es mein Schicksal, hier in zu sitzen und mir Vorwürfe zu machen weil ich eine Fremde schlecht behandelt hab? Weil sie jetzt in einer Stadt herumläuft die keiner von uns Beiden kennt, ohne zu wissen wie sie weiter machen soll.
Woher kommt dieser Drang sie zusuchen? Wenn ich sie kennen würde, könnte ich es mir erklären aber so?
Sie ist mir gestern vors Auto gesprungen, ich hab sie bis hier mitgenommen, wir haben kaum ein Wort miteinander gewechselt. Und trotzdem fühle ich mich Verantwortlich. Warum ist das so?
Warum lebe ich mein Lebe, wie ich es lebe?
Ich brauche jemanden der mir sagt, dass das alles einen Sinn hat, das es Vorherbestimmt, das es so seien muss. Was wenn sie diese Person ist? Was wenn sie die Person ist die allem wieder einen Sinn gibt?
Das hier kann nicht der Sinn sein den mein Leben hat. Wobei wir bei der alles umschreibenden Frage sind - Hat das Leben einen Sinn?
Ich denke es sieht schlecht aus dafür... Zu schlecht.â
âRory das ist Fabelhaft!â Richard schaute seine Enkeltochter über den Rand der Zeitung hinweg an. âDu und diese Teressa habt sehr gute Arbeit geleistet! Aber das nächste Mal...â, fügte Richard mit einem Lächeln hinzu â... wartest du keine acht Tage um deinem Grandpa, eine solche Glanzleistung zu präsentieren!â âDanke und ich verspreche es.â Rory lächelte ihren Grandpa stolz an âEs war gar nicht so leicht!â âJa, das kann ich mir Vorstellen, aber ihr habt die Sache wirklich wunderbar gelöst!â Wieder lächelte Rory, während sie einen Blick auf ihre Armbanduhr warf âUh, Grandpa, ich muss wieder los. Sookie hat für uns alle gekocht und ich will nicht zugspät kommen.â âJa, ja natürlichâ, nickte Richard âSag Sookie und allen andern meine besten Weihnachtswünsche!â âDas werde ich und die sagst Grandma gute Besserung von mir. Ich hatte euch so gern beim Essen dabei gehabt.â âDas ist doch nicht so schlimm. Ihr werdet euch auch ohne uns amüsieren.â Rory lächelte. Ihr Grandpa hatte Recht, vermutlich würde es dazu auch noch friedlicher Verlaufen, immerhin gab es keine Gelegenheit bei der Lorelai und Emily einander geraten konnten. âBye, Grandpa!â Rory drückte ihren GroÃvater kurz, bevor sie das Haus verlieÃ.
heyho...... natürlich mal wieder ein super teil..... hätte nicht gedacht, dass du den Artikel wirklich schreibst.... ist dir aber gut gelungen......
natürlich bin ich ein bischen enttäuscht, dass es in dem Teil natürlich nicht wirklich was neues über die Charaktere gegeben hat.... darum freu ich mich rieÃig auf den nächsten Teil :dance:
vlg evi
uh.. mir wurde ein teil gewidmet *freu*
dankeschön! :biggrin:
also ich war auch überrrascht das du den artikel geschrieben hast, aber ich find ihn total super!! echt!
ich frag mich was rory zu dem ganzen denkt, irgendwie hat man das noch immer nicht erfahren.. du machst es echt spannedn!
freu mich schon total auf den nächsten teil!!
glg mela
Das einzige was ich sagen ist, ist geil!!einfach nur hammermäÃig spitze!!!
die ganzen wörter können nich beschreiben wie gut ich den teil fand!!!
hab ich wunder wieso rory nicht irgendwie ein kleines bisschen merkt das er über sie redet!!!
Ein super Teil wie immer natürlich. Auch wenn er keine wirkliche Handlung hat. Ich hätte auch nciht gedacht, dass du den kompletten Artikel schreibst, sondern nur Auszüge daraus. Aber der Artikel gefällt mir voll. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
joki joki, wieder ein wunderbares werk, hat mich wirklich vor dem lernstreà gerettet *lach*
ach ja und ich habs dann doch noch hin bekommen den teil davor zulesen, und finde das mit jess hast du gut gemacht ich denke er ganz nach seinem charakter reagiert...
lg maxsa
eval schrieb:heyho...... natürlich mal wieder ein super teil..... hätte nicht gedacht, dass du den Artikel wirklich schreibst.... ist dir aber gut gelungen......
natürlich bin ich ein bischen enttäuscht, dass es in dem Teil natürlich nicht wirklich was neues über die Charaktere gegeben hat.... darum freu ich mich rieÃig auf den nächsten Teil :dance:
vlg evi
danke schön.
es war schon notwendig den artikel zu schreiben zum einen um zeit zuschinden
zum andern weil er für den weiteren verlauf wichtig ist...
Mela schrieb:uh.. mir wurde ein teil gewidmet *freu*
dankeschön! :biggrin:
also ich war auch überrrascht das du den artikel geschrieben hast, aber ich find ihn total super!! echt!
ich frag mich was rory zu dem ganzen denkt, irgendwie hat man das noch immer nicht erfahren.. du machst es echt spannedn!
freu mich schon total auf den nächsten teil!!
glg mela
hast du auch verdient, ohne dich würdet ihr immer noch auf den teil warten.
und danke für dein FB
I love Milo schrieb:Das einzige was ich sagen ist, ist geil!!einfach nur hammermäÃig spitze!!!
die ganzen wörter können nich beschreiben wie gut ich den teil fand!!!
hab ich wunder wieso rory nicht irgendwie ein kleines bisschen merkt das er über sie redet!!!
danke
hmm ich denk dafür gibts wohl auch erklärungen z.B. unterbewusste verdrängung... oder einfaches gewolltes vergessen
Josefine schrieb:Ein super Teil wie immer natürlich. Auch wenn er keine wirkliche Handlung hat. Ich hätte auch nciht gedacht, dass du den kompletten Artikel schreibst, sondern nur Auszüge daraus. Aber der Artikel gefällt mir voll. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
der bericht hat keine wirkliche handlung, das stimmt, aber er spielt eine wichtige rolle in der handlung, daher denk ich es war es wert
und dankeschön
Maxsa schrieb:joki joki, wieder ein wunderbares werk, hat mich wirklich vor dem lernstreà gerettet *lach*
ach ja und ich habs dann doch noch hin bekommen den teil davor zulesen, und finde das mit jess hast du gut gemacht ich denke er ganz nach seinem charakter reagiert...
lg maxsa
danke dir!
und freu dich schonmal auf den nächsten teil... ich glaub da kriegen wir besuch von jemandem den du besser kennst als sonst wer
Mag ja sein, dass dieser Teil wenig Handlung hatte aber er war toll geschrieben! Ich persönlich hätte mich vielleicht gar nicht an einen Artikel getraut also...
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, vor allem auf die weitere Handlung. Du bringst unglaublich viel Spannung in deine ff so das man ständig wissen will, wie es weitergeht.
Ich hoffe, du lässt uns nicht zu lange warten.
Nici