-
Welche Serien guckt ihr i...
Forum: TV-Serienforum
Letzter Beitrag: ollibraun
11.10.2025, 20:16
» Antworten: 1.319
» Ansichten: 305.391 -
Gilmore Girls Kleidung
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: jen1
02.10.2025, 21:03
» Antworten: 251
» Ansichten: 172.041 -
25 Jahre "Gilmore Girls" ...
Letzter Beitrag: Mr. Kim
20.09.2025, 17:00
» Antworten: 16
» Ansichten: 1.969 -
Jukebox - Was hört ihr ge...
Forum: Musik & Charts
Letzter Beitrag: medea
03.06.2025, 10:37
» Antworten: 336
» Ansichten: 150.093 -
Meine Literati Geschichte...
Forum: Fanfiction
22.05.2025, 14:20
» Antworten: 15
» Ansichten: 1.528 -
The Marvelous Mrs. Maisel
Forum: The Marvelous Mrs. Maisel
30.03.2025, 22:22
» Antworten: 331
» Ansichten: 111.290 -
Liza Weil
Forum: GG Cast & Crew
17.01.2025, 22:15
» Antworten: 178
» Ansichten: 98.077 -
20 Jahre GG
17.01.2025, 22:10
» Antworten: 83
» Ansichten: 30.026 -
trinkt ihr auch so gerne ...
Forum: Kaffeeklatsch
12.01.2025, 22:23
» Antworten: 210
» Ansichten: 106.925 -
Der Gilmore Girls Quiz-Ad...
27.12.2024, 11:00
» Antworten: 143
» Ansichten: 10.277
- Foren-Beiträge:870.912
- Foren-Themen:4.091
- Mitglieder:17.068
- Neuestes Mitglied:JuliaApexy

Okay, hier mal das erste chapter probeweise, ihr seid so zu sagen die Testleser. Das ist bisher auch noch nirgendwo sonst veröffentlicht. Wenn es mies ist, schreibt das bitte, dann mach ich nicht weiter...Will erstmal sehen wie das ankommt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lorelai awoke with a start. There was a noise, a loud noise. Somebody was banging on her door downstairs.
Slowly she turned her head and looked at the alarm-clock on her bedside-table, then groaned, 6:05 the red numbers told her without mercy. She had only been asleep for two hours. It had still been dark then, but now it was bright and the birds were singing. 'Stupid birds! shootem all', she thought.
Her own thoughts had been keeping her up these last four weeks. They haunted her day and night. The pictures of what had been, what was, and what could have been. She kept asking herself the same questions: Was it the right decision? Should I go back to him? Will I ever get over him? Did he ever love me?
She had left him, broken up with him, given him his ring back, because she hadn´t been able to stand it anymore that he only included her in a part of his life. He had kept her away from his daughter, he didn´t say a word for two months, he never introduced her to Anna and he didn´t let her buy him luggage. He gave her a ring, he let her buy the perfect dress, and let her make reservations for the church. Then he let her cancel it all.
But now that she wasn´t a part of his life anymore, she didn´t feel better.
She was a mess, even worse than during their last break-up, but she knew how to hide it better this time. She didn´t lay in bed crying, only at night. She never broke down in front of anyone, only when she was alone.
It had been her fault, she had been lying, she had met with Christopher; she had slept with Christopher. It was impossible for her to erase that fact and she had told him; had told him that she had made his worst fear come true and slept with Christopher.
But before it had been him. Only him and it did not seem like he had had any interest in this relationship whatsoever. He hadn´t even tried to include her.
The last time they had broken up he had shown up at her door late in the evening. Maybe this time he would show up early in the morning? But she knew he wouldnt. She was with Chris now. He knew it, he had seen them. But maybe there was a tiny chance that it could be him?
This thought woke her up completely within a few seconds.
She jumped out of bed and ran down the stairs, without caring about slipping on her bathrobe. She pulled open the door, but it wasn´t Luke in front of it.
“Good morning Lorelai!” her mother greeted her. Lorelai just stared.
“Why am I not more surprised that you open the door dressed like this, or should I say undressed?” Emily asked and pointed to the T-shirt Lorelai wore as a nightgown, sans pants.
“Mother, what are you doing here at six o´clock in the morning on a Sunday?” Lorelai asked and had trouble keeping herself from yelling.
“Well, see, your father went on a business-trip two weeks ago and because I didn´t hear anything from you and you did not answer my calls and I am incredibly bored at the moment, because nearly all of my friends are on vacation or sick, I thought it would be nice if I would live with you until your father comes back. While I am here I could keep searching for a house and ...” while Emily kept talking Lorelai saw the luggage next to her mother and then she just closed the door again. This could not be true. She must still be asleep. This was a dream. She slowly walked upstairs again and plopped down on the bed.
Although she was so tired she paid attention not to touch his side of the bed. She grabbed the blanket and wrapped it around her, and closed her eyes again.
“Aaaaah!” She yelled surprised three minutes later when her bedroom door flung open.
“Lorelai Gilmore! What are you thinking closing that door in my face? My luggage is still downstairs and you didn´t even bother to ask if you could help me with it!” Emily said annoyed and stood with crossed arms in front of Lorelai´s bed, looking at her accusingly.
“God, this is a weird nightmare!” Lorelai muttered and pulled the blanket over her head.
“Lorelai would you stand up already!” Emily requested.
“Nooo! Go away! Let me sleep!” She groaned from under the blanket.
“This is incredibly rude, even for your standard!” Emily said and took a look around the room.
“You know what is rude? Breaking into people’s houses at six o´clock on a Sunday, that´s rude!” came Lorelai´s muffled voice from under the blanket.
“Where is Luke?” Emily changed the subject and walked around the room inspecting every corner.
“In the diner!” Lorelai answered and pulled back the blanket, then stood up.
She hadn´t told her parents about the breakup yet. She just could not tell them that she had left another fiance, although she knew her mother would be thrilled about the fact that she was with Chris now. She couldnt stand it.
“He had to open? He should really hire more staff. If you two want to have children he should be around more often!” Emily stated and watched while Lorelai picked out her clothes, but didn´t answer. Lorelai wasn´t able to, she choked up when her mother had mentioned kids.
“Did someone die?” Emily asked then.
“No,why?” Lorelai asked confused when she found her voice again.
“Because your clothes are all black. I thought there might be a funeral.”
“No funeral, mother! I just feel like wearing black today!” Lorelai told her with a pointed look and walked into the bathroom, closing the door behind her.
When she came out of the bathroom, after taking a long shower, drying her hair, and putting on make-up to cover the dark circles around her eyes; she found Emily in the living-room on the couch with a cup of coffee in her hand.
“That you are moving in here was a joke, right?” Lorelai asked and sat down beside her mother.
“No, why would I be joking about that? It´s better for me to be here for the real-estate hunt and I thought it would be nice to spend some time with you and my future son-in-law.” Emily said like it was the most normal thing.
“I need coffee now!” Lorelai said and walked into the kitchen. She grabbed a cup and filled it with the hot liquid her mother had made. Her mother had made coffee? She thought about pinching herself for a moment, but then just took a sip of the coffee.
Slowly she walked back into the living room. Emily was standing in front of the fireplace, looking at the pictures.
“I thought I would find a photo of Luke here. I saw these beautiful wedding invitations last week and they had pictures of the bride and the groom in it. Maybe you could take those? But then I need a picture of Luke. Here are only pictures of you and Rory on the mantle. I thought he moved in, why are there no pictures of him. You should really make a place for him in the house. Or maybe you could get another one together? I could ask the man at the real-estate office tomorrow.”
“What are you doing at the real estate office again, mom?” Lorelai asked to get away from the Luke topic.
“We are still negotiating about the house we will buy for you two.” Emily replied and kept looking around the room. Lorelai only wanted to get out of this situation as fast as possible, but she didn't know how. 'Mom, I slept with Chris, broke up with Luke, and I am with Chris now, although I still love Luke', wouldn't be the right way. But then again… why not? She thought.
“Mom, could you sit down for a second?” Lorelai asked her then.
“Luke doesnt want the house! I knew it! But you have to talk with him, convince him that it is a beautiful house. You saw it and from your reaction I assumed you like it...”
“Mom, please!” Lorelai said forcefully
“Just... sit down for a second, okay?”
“Okay.” Emily said slowly and sat down on the couch.
“I... I am not...” Lorelai couldn't get it out.
“You are not what?”
“I... I met Chris several times last week.”
“Tell him I said hello when you see him the next time. Has he found someone now? Otherwise I could arrange another meeting with one of my friends’ daughters. Libby Anderson just got divorced a week ago.”
“He found someone.” Lorelai said and sat down beside her mother, because she thought her legs would give in any second and focused on her hands.
“Really? Who is she? And you’re telling me this now? How long have they been together? Seriously, he could have called me and told me!”
“It's me, mom.” Lorelai said even quieter.
“What?” Emily's head shot up and she stared at Lorelai.
“I am with Chris now. We're dating.” She confessed.
“But what about...” Emily asked stunned and was once again interrupted by Lorelai.
“We're not engaged anymore. We're not getting married. We're not even together anymore.” Lorelai said and felt defeated when she saw a smile forming on Emily's face which became brighter and brighter slowly until Emily beamed at her.
TBC

Hay.
Ich habe mich mal wieder an eine neue FF ran getraut.
Titel : & I chose the waters that I´m in
Autor : N*E**RD
Genre : Drama/Lovestory
Rating : PG- 13(teilweise 16)
Summary : Laura ist 16 und ist durch falsche freunde zu der Krankheit Bulimi und Magersucht gekommen ist. Aber nachdem sie den 8 Jahre älteren Julian kennen gelernt hat beginnt ihr kampf gegen diese Krankheit und für die Liebe.
__
Es kann sein das es für manche etwas hart rüber kommt. Vorallem im ersten Teil.
Ich will damit niemanden Verletzen.
Alle Charakteren sind erfunden.
Schon wieder renne ich auf die Toilette. Schon wieder hatte
ich einen Fressanfall. Ich krümme zusammen. Und es tut weh.
Mein körper ist ausgepowert. Ich merke wie ich ihn umbringe.
,,Laura, schätchen. Was ist denn los? Gehts dir nicht gut?"
Ruft meine Mutter und klopft wie wild an die Badezimmer tür.
Sie hat es noch nichts gemerkt. Sie darf es nicht. Sonst schickt sie mich zu so einem bescheuerten Psychologen, der kein privat leben hat. Darauf kann ich scheiÃen.
Der weià sicher nix. Nix von mir nix von meinem leben.
Er weià nicht das ich Laura 16 Jahre alt, schon soviel durchlebt hab.
Er weià nicht das ich einen Menschen auf dem Gewissen hab. Er weià gar nix.
Es klingelt und endlich ist die Englisch stunde vorbei. Nur noch eine Stunde liegt vor mir.
Sport. Ich mag es nicht diese ganzen Fetten dinger anzuschauen. Sie sollten sich ein beispiel an mir nehmen. Und ganz aufhören mit essen. Ich habe das geschafft durch meine beste Freundin, sie ist mein Vorbild. Nayla hat schon lange damit angefangen. Und irgendwann lernte auch ich sie kennen. Schon eine geniale clique, Robin, Tim, Ella und wir beide. Wir unterstützen uns wo wir können. Sie haben mich schon oft vor einem Rückfall bewart. Ja sie sind 2 Jahre älter als ich, aber das zeigt doch nur das ich cooler und einfach auf einem weiteren stand bin als diese ganzen Mädchen in meiner Klasse. Ich zieh mir meine Sporthose an und merke mal wieder das ich eine neue brauche, sie ist wieder zu weit.
Als ich den Gang runter hetze weil ich mal wieder zu spät war bekam ich ein stechen. Ein unglaublicher Schmerz. Direkt in meiner Brust. Mit letzter Kraft schlich ich in die Sporthalle.
,,Sie wird wieder, aber sie hat extremes untergwicht." Toll nun machte die Schulkrankenschwester auf mein "schlimmes" leiden aufmärksam. Und das auch noch bei meiner Mutter. Ich seufzte. Doch zum glück merkten die beiden das nicht und liefen wieder aus den Krankenzimmer raus. Gerade als ich aufstehen und aus dem Fenster klettern wollte,
spazierte ein Junge herein. Geschockt sah er mich an. Ein Mädchen halb aus dem Fenster hängend, klasse Bild. Und diesr Typ. HeiÃ. Aber zu dick. Das will ich auch gleich genau wissen. ,, Wieviel wiegst du denn?" So ist es gut. Nur nicht schüchtern sein. Das ist eine wichtige frage bei der wahl meines Mr.Right. Während ich mich wieder ins Zimmer mühe meint der Junge etwas verwirrt:,, ähm, Ich bin Julian. Und ich wiege denk ich mal mehr als du. Das sollte als auskunft ausreichen!". Aha mehr als ich, so macht er sich nicht gerade beliebt. Am ende dieses schönes gespräches weià ich das er 23 ist, als Handwerker arbeitet und mir seine Handy nummer gegeben hat. Ich überlege ob ich sie weg schmeiÃen soll.Lass es dann aber , vielleicht entscheidet er sich noch für den richtigen weg.
Es ist kalt, aber der Himmel ist klar. Ich streiche über meinen arm. Er ist nicht glatt. Man spürt die vergangenheit. Aber dies hab ich aufgegeben. Bringt keinen Kick.
Das Händy lieg da. Es schreit förmlich nach Julian. Seine braunen Augen, seine schwarzen Haare, sein Geruch. Verdammt. Bleib stark kleine Laura.
,,Hey ich bins das Mädchen aus dem Krankenzimmer."
,,Hallo Laura, hab gehofft das du dich meldest!"
,,Hmm ja, also wie wärs mit morgen, du und ich? Stadtpark, an der alten Brücke?"
,,Gerne um 18.00uhr wäre es schön!"
,,Ja bis dann."
Mist. Das kann nicht sein. Ich wurde schwach. Naja es ist zeit für Nayla. Ich muss ihr jeden abend von meinen sünden erzählen.
END.
________
Ich würde mich über kritiken und anregungen freuen.

Okay ich habe so etwas noch nie gemacht, aber heute abend hatte ich einfach mal Lust dazu.
Lorelai erwachte von einem lauten Rumoren, dass von unten aus dem Erdegschoss nach oben hallte. "Neinneinnein...es ist doch noch Nacht...", murmelte sie und versuchte, verschlafen ein Auge zu öffnen. Vergebens. "Roooooorrryyyyyy ???" Keine Antwort. "Roooooooorrryyyyyy ???", versuchte sie es nochmal und wiederum ein lautes Rumoren antwortete. Wütend schlug Lorelai die Decke weg und trottete miÃmutig die Treppe runter. Sie hatte es schon erwartet: Rory stand mitten im Wohnzimmer, eine Strähne der Anstrengung hing ihr im Gesicht und hinter ihr stand das Sofa mitten im Raum, die Affenlampe lag daneben auf dem Boden, gott sei Dank noch ganz. "Schatz, das ist jetzt die dritte Nacht, in der Du einfach das Wohnzimmer umräumst. Willst Du Mami nicht mal schlafen lassen und einfach ins Bett gehen ?"
"Sorry Mom, versprochen, nur noch das Sofa, dann bin ich fertig." "Hat er sich immernoch nicht gemeldet?" "Nein..." , Rory schüttelte den Kopf.
So langsam verlor Lorelai die Geduld mit diesem Logan. Er hatte einfach kein Recht, Rory so zu behandeln. Sie hatte etwas besseres verdient. Zwei Wochen war es her, dass Rory mitsamt Logans Truppe und natürlich Logan den Kurztrip nach Belize gemacht hatte. Seitdem sie wieder da waren, hatte er sich nicht einmal gemeldet. Zwei Wochen, das war eine lange Zeit. Rory machte sich Sorgen, das war klar, aber sie wuÃte nicht genau, ob sie sich mehr Sorgen machen, oder mehr sauer sein sollte. "Liebes, geh ins Bett. Ich freu mich ja, dass es nie langweilig wird mit Dir und es seit Tagen jeden Morgen wieder eine Ãberraschung ist, wie das Wohnzimmer wohl aussieht wenn ich die Treppe runter komme. Pass auf, ich mach Dir nen Vorschlag, du gehst jetzt ins Bett und gleich morgen wenn wir aufstehen gehen wir rüber zu Luke und bestellen alles was auf der Karte steht. Abgemacht ?"
Rory lächelte. "Abgemacht."
Es war ein herrlicher Herbsttag. Das ganze Städtchen war in freudiger Hektik um das groÃe Herbstfest, das bevorstand. Alles, die Bäumen, die Laternen und natürlich der Stadtpavillon waren festlich geschmückt. Die Stadt leuchtete nur so in Orange und Brauntönen, überall sah man schon Kürbisse und Menschen, die Teile von Ständen und Dekoration für die Feier durch die Gegend trugen. Die Sonne strahlte ohne eine einziges Wölkchen vom Himmel, trotzdem bemerkte man langsam, dass es nicht mehr Sommer war und im Schatten schon kühl wurde. Lorelai und Rory waren auf dem Weg zu Luke´s, und natürlich fiel auf, dass alles festlich geschmückt war, nur nicht ihr geliebtes Diner. Sie nahmen an einem ihrer Lieblingstische platz, das Diner war brechend voll und Luke und Lane hatten alle Hände voll zu tun.
"Tu etwas, damit er schneller an unseren Tisch kommt" sagte Rory und lächelte Lorelai aufmunternd an. Lorelai grinste " Luuuuuukkkeee....Luuuuuuuuuuuuukkeeee" quäkte sie und winkte Richtung Tresen. Luke schaute kurz von seinem Tresen auf und lieà den kopf wieder sinken. "Ah...unglaublich. Ich habe mir heute extra länger Zeit genommen im Bad und alles was ich bekomme ist ein kurzer Blick ?" Sie stand auf und ging zum Tresen. "Guten morgen. Ist es neuerdings so, dass die Gäste an den Tresen kommen müssen ?" "Guten Morgen und nein, ist es nicht, hättest du 2 Minuten gewartet wäre ich gekommen. Was möchtet ihr ? "
"Kaffee, in einem extra groÃen Becher bitte, dazu Blaubeer Muffins, Pancakes, und Würstchen und french Toast, und das ganze zweimal." "Kommt sofort, ich meine, nicht, dass ich mich wundere, dass ihr viel bestellt, aber heute ist es doch eine beachtliche Menge.." "Ja Rory gehts nicht so gut, sie hat seit zwei Wochen nichts mehr von ihrem Freund geh.." "Ahhhh dieser Miesling, der ist doch nichts für sie, das habe ich doch bereits gesagt..." "Luke, reg Dich ab. Rory ist alt genug.." Fortstzung folgt...

- Die Einschaltquoten sind den Sendern zu niedrig
- Die Serie kostet dem Sender mehr als sie einnimmt
- Alphabetische Reihenfolge
Name:
Genre:
Sender am.:
Staffeln:
Hauptdarsteller:
Genre: Mytery/ Sci-Fi
Sender dt.: PRO7
Sender am.: NBC
Laufzeit: 19. September 2005 - 6. Februar 2006
Staffeln: 1 Staffel
Hauptdarsteller: Lake Bell, Carter Jenkins, Jay R. Ferguson
--> [SIZE=2]Roten Pfeil kennzeichnet. So finde ich die Beiträge schneller! Wäre sehr hilfreich für die Liste![/SIZE]
<--Hinweis--Hinweis--Hinweis--Hinweis--Hinweis-->

Also, habe nichts zu diesem Thema gefunden!!
Habe mir mal so meine Gedanken gemacht und finde, dass die Frauen-Rollen bei GG ziemlich emanzipiert sind....
z.b. EMILY - sie hat irgendwie in der beziehung die Hosen an.
also, das Gefühl habe ich
dann z.B. LORELEI - sie hat Luke einen Heiratsantrag gemacht... was meiner Meinung mach in unserer heutigen Zeit sehr emanzipiert ist.... oder nicht?
und dann noch SOOKIE - sie verdient ja anscheinend mehr Geld, als Jackson!! und hat irgendwie auch so das Sagen!!!
Ich muss zugeben, dass ich es in unserer Zeit gut finde, wenn Frauen emanzipiert sind und so wie einige Männer wissen wie man sich durchsetzt. Aber einen Heiratsantrag machen? Ich finde, dass dann einfach so das romantische auf die Knie gehen und den ring in einer Schatulle in der Hand halten, fehlt!! ODER`??
Wenn ich mich irre, dann verbessert mich gerne!! Bin mal auf eure Meinungen gespannt!!

Hi!
Ich wollte mal wieder in den Staaten Fanstuff bestellen, was aber bei kleineren Mengen aus Portogründen keinen Sinn macht.
Inwiefern wäre hier Interesse da, mitzubestellen? Ich müsste dann zwar Portoanteil und auch Zollgebühren mit draufrechnen müssen, aber wir hätten trotzdem alle was von. Tassen liegen dann bei rund 25 - 30 Euro/Stck., Shirts knapp darunter. Es gibt ausserdem auch Uhren, Caps, Taschen and more.

Also, ich habe wirklich ordentlich gesucht und habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden!!
Ich habe mir mal ernsthaft die Frage gestellt, woher Rory Zeit für ihre ganzen "Aktivitäten" hat?
Sie geht zu Uni, hat einen Freund, die Zeitung, schreibt ihre Artikel, trifft sich mit Logan, fährt zu ihren GroÃeltern, scheint nebenbei in Yale noch zu arbeiten und nicht zu vergessen, hat auch noch ein eigenes Leben...... also, ich habe ja schon Probleme, Ausbildung und Nebenjobund eigenes Leben unter einen Hut zu bekommen... meine Hobbies müssen da ganz schön zurück stecken!!!
Habt ihr da ne Idee, wie sie das macht??

Schaut ihr euch die neue Shop Alles was Zählt an
ich glaube ich werde mir die Sendung mal an schauen

Sie heiÃt-Neues Leben- !!!
Heute um 20Uhr poste ich den ersten Teil und gib euch schon mal ein paar Erklährungen ab...also:
1.Rory ist 16 und geht seit ein paar Monaten auf die
Chilton,
2.Sie kennt Dean und auch Jess nicht...jedenfalls noch
nicht,
3.Lorelai und Luke sind seit ca.15Jahren verheiratet
und deswegen nennt Rory Luke auch "Dad",
4.Die Drei haben keinen Kontakt zu Rory´s GroÃeltern,
da Luke das Geld für die Schule zahlen konnte.
so ja...ich denke das wars...achja eins noch

(IHR SEHTS JA SCHON AN MEINEM
NAMEN ABER FALLS ICH NOCH
ANDERE FF´S SCHREIB,FREUT EUCH
NICHT ZU FRÃH...NUR JETZT!!!)

Erstmal möchte ich alle warnen, die die 6. Staffel noch nicht bis zu Ende gesehen haben: Hier werden definitiv Themen der 6. Staffel thematisiert und aufgegriffen, also wer nicht gespoilt werden möchte, sollte das hier besser nicht lessen.
Danke für die Aufmerksamkeit
Dann möchte ich natürlich alle Leser willkommen heiÃen und bitten, mir ein Review zu hinterlassen, wie die Story gefällt. Merci beaucoup.
Und jetzt zum eigentlichen Teil.
Also, ich hab auch vor längerem - na ja etwas nach Ende der 6. Staffel - eine FF angefangen, und hab mich nun entschieden, die hier zu posten.
Also... Vorhang auf für: Don't go where I can't follow. Ach ja, ich sollte vielleicht noch sagen, es handelt sich um ein Drama.
Kurzinhaltsangabe: Lorelai hat einen schweren Autounfall und liegt auf der Intensivstation. Während sie an ihrem Bett wacht, macht Rory sich Gedanken über ihre Beziehung zu Lorelai.
Don't go where I can't follow.
Prolog
âParis, zum letzten Mal, der Artikel ist groÃartig. Und er wird so gedruckt werden. Punkt.â Meinte Rory genervt und wandte sich dann wieder dem Zettel zu, der vor ihr lag.
âBist du sicher, dass du das nicht nur sagst weilâ¦â sie konnte den Satz nicht beenden, da wurde sie schon einstimmig von allen Redaktionsmitgliedern unterbrochen.
âJa verdammt!â
Kleinlaut gab Paris bei, und Rory konnte sich endlich dem nächsten Punkt auf der Tagesordnung zu wenden. Seit sieChefredakteurin der Yale Daily News war, hatte sie einige Veränderungen eingebracht, diese schien jedoch bis jetzt die gröÃte zu werden.
âOkay, wie ihr alle wisst hab ich euch nicht einfach so eures freien Nachmittags beraubtâ¦â
âSonst wärst du jetzt auch bestimmt schon längst gelyncht wordenâ¦â meinte Linnet sarkastisch.
âDanke Linnet. Auf jeden Fall hab ich etwas geplant⦠Ich möchte der Yale Daily News in Zukunftâ¦. Oh verdammt, wartet kurz.â
Ihr Telefon klingelte, sie hatte mal wieder vergessen es auszuschalten. Allerdings war sie sich nichtmal sicher ob sie es vergessen hatte, oder mit Absicht angelassen hatte, um es nicht zu verpassen, wenn Logan sich melden sollte.
-- Anrufer Unbekannt --
âJa?`â meldete sie sich knapp.
âLorelai Gilmore? Hier ist das Hartford Central. Sind sie mit Lorelai Victoria Gilmore verwandt?â fragte eine ihr unbekannte Stimme am anderen Ende.
âSie ist meine Mutter.â Antwortete Rory böses ahnend. Warum rief das Hartford Central Krankenhaus an, und fragte sie, ob sie mit Lorelai Gilmore verwandt sei? Und überhauipt, warum stellten sie so eine blöde Frage? War der Nachname â und sogar der gleiche Vorname â nicht schon Beweis genug? âIst etwas mit ihr?â fragte sie weiter.
âIhre Mutter wurde vor zwanzig Minuten in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hatte einen Autounfall. Im Moment wird sie operiert, dannâ¦â
Sie hörte nicht mehr wirklich, was die Frau am anderen Ende noch sagte. Sie war bleich, als sie das Telefon einfach zusammenklappte und wieder in ihre Hosentasche steckte. Einen Moment hatte sie fast vergessen wo sie war, blickte sich abwesend um.
Dann meinte sie:
âIch muss weg.â Und rauschte aus dem Konferenzraum, einige verwirrte Redaktionsmitglieder hinterlassend.
Den ganzen Weg zum Krankenhaus trommelte sie nervös auf dem Lenkrad. Sie war zu nervös, etwas zu denken, hatte viel zu viel Angst um mehr auf die Reihe zu bringen, als ein ständig vor sich hingeflüstertes: âIhr geht es gut. Ihr geht es gut. Ihr geht es gut.â
Unter diesen Umständen war es ein Wunder, dass sie es heil bis ins Krankenhaus schaffte.
Das Auto parkte sie irgendwo, es war ihr egal, ob sie es abschleppen würden, oder ob sie einen Strafzettel bekommen würde.
Sie lief ins Krankenhaus, stürmte zur Rezeption. Mit gehetztem Blick sah sie sich um, doch es schien niemand dort zu sein.
Als endlich eine Schwester kam, wurde Rory zum Warten verurteilt. Sie könne ihr nichts sagen, sie müsse auf den behandelnden Arzt warten, das könne jedoch noch dauern.
Verzweifelt setzte Rory sich einfach im Gang auf den Boden, wusste nich, was sie tun sollte. Vermutlich sollte sie jemanden anrufen, doch wen? Christopher? Nein. Rory hatte es nicht akzeptieren können, dass ihre Mutter wieder mit ihrem Ex ins Bett ging â selbst wenn der Ex ihr Vater war.
Doch wen sollte sie sonst anrufen? Emily und Richard hatten sich in letzter Zeit von Lorelai immer mehr distanziert.
Sookie. Ja, sie musste Sookie anrufen. Aber⦠hatte sie Sookies Nummer dabei?
Gerade als sie nachsehen wollte, froh über diesen ersten rationalen Gedanken in den letzten Minuten â oder waren es Stunden, die vergangen waren, seit der Anruf sie ereilt hatte? Sie konnte es niccht sagen â trat ein Arzt auf sie zu.
âLorelai Gilmore?â fragte er höflich.
âRory. Rory Gilmore.â Wurde er automatisch verbessert. Eigentlich war es verrückt, dass sie unter solchen Umständen noch an so simple Dinge denken konnte, wie die Tatsache, dass ihr Name Rory lautete.
âRory.â Der Arzt nickte. âIhre Mutter ist jetzt aus dem OP, doch sie liegt weiterhin auf der Intensivstation. Sie liegt im Koma, wir können nicht sagen, wann sie aufwacht.â Das âob sie wieder aufwachtâ verschwieg der Arzt ihr lieber.
Rory wurde in Lorelais Zimmer geführt, und schon beim Anblick dessen blieb ihr fast das Herz stehen. Ihre Mutter lag in einem Bett, das viel zu groà erschien und war an Dutzende Schläuche angebunden. Sie hatte einen Verband um den Kopf. Aus ihrem Arm ragten Nadeln, die mit irgendwelchen komplizierten Geräten versehen waren.
Sie wusste nicht, wie sie es geschafft hatte, diese wenigen Schritte auf Lorelais Bett zuzugehen, doch sie war froh als sie sich endlich auf den Stuhl sinken lassen konnte, der neben ihrem Bett stand.
Fassungslos starrte sie Lorelais leblosen Körper an. Wären dort nicht die Schläuche und Geräte, man hätte glauben können sie schlief. Doch das ständige Piepsen im Raum lies Rory schnell wieder in die Realität zurückfinden, dass ihre Mutter keineswegs schlief.
Sie wollte sie nicht ansehen, doch konnte den Blick nicht abwenden. Zögernd griff sie nach Lorelais Hand, versuchte verzweifelt, die Tränen herunterzuschlucken, die in ihr aufstiegen.
Irgendwann konnte sie die Tränen nicht mehr aufhalten und fing an zu weinen. Sie schluchzte, weinte. Mit ihrer freien Hand schlug sie auf das Bett, während sie flüsterte: âDu darfst nicht sterben⦠Mom! Ich hab dir doch soviel zu sagenâ¦.â Und während sie sich an ihren letzten schrecklichen Streit erinnerte, den sie heute morgen geführt hatten, über Lappalien, wie es Rory nun schien.