-
Jan Böhmermann
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: ollibraun
13.09.2026, 12:07
» Antworten: 5
» Ansichten: 4.094 -
Jukebox - Was hört ihr ge...
Forum: Musik & Charts
30.08.2026, 20:49
» Antworten: 341
» Ansichten: 184.558 -
Welche Serien guckt ihr i...
Forum: TV-Serienforum
Letzter Beitrag: medea
17.08.2026, 14:42
» Antworten: 1.401
» Ansichten: 431.714 -
Gilmore Girls Doku zum 25...
16.08.2026, 15:24
» Antworten: 3
» Ansichten: 339 -
In welchen Haus oder Wohn...
Letzter Beitrag: Very2288
15.08.2026, 12:46
» Antworten: 475
» Ansichten: 179.407 -
Die neue Hymne für den ec...
Forum: Musik & Charts
09.08.2026, 14:16
» Antworten: 5
» Ansichten: 511 -
Gilmore Girls Kleidung
Letzter Beitrag: Very2288
25.07.2026, 20:42
» Antworten: 252
» Ansichten: 220.109 -
Biff Yeager
Forum: GG Charaktere
22.07.2026, 07:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 220 -
Was ich über den Schluss ...
Forum: Season 7 & 8
27.04.2026, 19:35
» Antworten: 30
» Ansichten: 24.555 -
25 Jahre "Gilmore Girls" ...
14.12.2025, 13:15
» Antworten: 25
» Ansichten: 374.559
- Foren-Beiträge:871.100
- Foren-Themen:4.096
- Mitglieder:17.118
- Neuestes Mitglied:jollylara39
Hier kommt meine neue FF. Ich habe mal etwas ganz neues gewagt. Es geht hier hauptsächlich um Rory. Die FF spielt etwa am Ende der 5. Staffel, allerdings bricht Rory hier nicht die Uni ab. Sondern studiert fleiÃig weiter. Mehr ist glaube ich auch nicht zu sagen. Falls Fragen stellt sie ruhig. Ich beantworte gerne Fragen und ich freue mich über jedes FB, egal wie kurz es ist. ![[Bild: OneLine.jpg]](http://i48.photobucket.com/albums/f225/Seraph_9/GilmoreGirls/OneLine.jpg)
One Line
To your heart today
‘To your heart from mine
A line to keep us safe’
“Piep!..Piep!…Piep!Piep!…Piep!Piep!…Piep!Piep!Piep!”, wütend schlug Rory auf ihren Wecker ein. “Sei still oder hast du noch nicht gemerkt, dass ich keine Lust habe auf zu stehen?”, fragte sie wütend und zog die Decke über ihren Kopf. Wenige Sekunden der Ruhe waren ihr gegönnt, als es plötzlich an der Tür klopfte. „Rory! Du hast Besuch!“, rief Paris laut stark. Auf die Idee, dass Rory noch schlafen könnte, war sie nicht gekommen und würde es auch niemals tun. „Ich habe keinen Besuch, weil ich nicht da bin!“, rief Rory lautstark aus ihren Zimmer. „Klingt nicht sehr überzeugend Ace.“, meinte Logan, als er das Zimmer betrat. „Morgen Logan.“, murmelte sie nur und versteckte sich weiter unter ihre Decke. „Schon mal auf deinen Wecker geschaut?“, fragte Logan leicht lachend. „Nein. Er und ich sind verstritten.“, erklärte sie. Logan lächelte und setzte sich auf ihr Bett. „Mach’s dir ruhig bequem, es kann sich nur noch um Stunden handeln bis ich dieses Bett verlasse.“, erklärte sie. „Es ist bereits 12 Uhr.“, meinte er. „Ich weiÃ.“, erklärte sie. „Also hast du doch auf die Uhr gesehen?“, fragte Logan. Rory zog nun endlich die Decke weg und erblickte Logan. Er sah grauenhaft gut ausgeschlafen aus. „Bevor wir uns gestritten haben, habe ich einen kurzen Blick auf ihn geworfen.“, erklärte sie. „Morgen, Ace.“, begrüÃte er sie nun richtig mit einen Kuss. „Fängt nicht so eigentlich ein Gespräch an?“, fragte sie und strich sich die Haare hinter die Ohren. „Bei normalen Pärchen schon, aber bei uns...“, Rory lächelte. „Was suchst du eigentlich hier?“, fragte Rory. Logan zuckte mit den Schultern. „Wollte nur sehen, wie es dir geht. Du bist gestern so schnell verschwunden von Finns Party und da dachte ich, ich schau mal was los ist.“, erklärte Logan. „Alles okay.“, erklärte sie und bewegte sich dazu, das Bett zu verlassen. „Und warum kannst du dann das Bett nicht verlassen?“, fragte Logan. Rory ging zu ihrem Kleiderschrank. „Mach die Augen auf Huntzberger. Ich habe das Bett längst verlassen.“, erklärte sie und suchte sich was aus dem Schrank raus. „Okay ich korrigiere. Du kannst das Bett nicht länger als fünf Minuten verlassen.“, erklärte er. Rory sah ihn fragend an. „Was meinst du?“, fragte sie. „Du siehst aus, als würdest du jeden Moment umfallen.“, erklärte er. „So würdest du auch aussehen, wenn du gerade mal eins zwei Stunden geschlafen hättest.“, verteidigte sie sich und setzte sich wieder auf ihr Bett. „Soviel zu meiner fünf Minuten Theorie.“, erklärte er. Doch Rory ging nicht weiter darauf ein. „Ich fahr heute nach Stars Hollow.“, meinte sie. „Ich weiÃ.“ „Mom hat mich zu einem Essen mit sich und Luke eingeladen.“, erklärte sie. „Ich weiÃ.“ „Weil wir so wenig Zeit mit einander verbringen.“ „Ich weiÓ. „Schön das du alles weiÃt. Ich weià nur nicht mehr, ob ich da hin will.“, erklärte sie und stand wieder vom Bett auf. „Wie meinst du das?“, fragte Logan. „Ich habe gestern Abend irgendwie die Lust dafür verloren.“, erklärte sie. Logan stand auf, ging auf sie zu und nahm ihre Hände. „Du hast die ganze Woche nur von diesem Essen gesprochen. Du lässt es doch nicht wirklich aus fallen?“, fragte Logan skeptisch. „Doch. Genau wie die heutigen Kurse. Ich habe heute keine Lust auf Uni.“, erklärte sie. Logan sah sie überrascht an. „Solche Worte aus deinem Mund? Was ist denn gestern passiert?“, fragte er erneut. „Nichts. Nichts... Erwähnungswertes.“, erklärte sie. „Hey...du kannst mir alles sagen, dass weiÃt du?“, fragte er nach. Rory nickte. „Ja schon klar.“ Logan sah sie etwas traurig an. „Okay...ich muss dann mal. Kurse und so.“, meinte er und verabschiedete sich mit einen Kuss. „Ja schon klar.“, meinte Rory nur locker.
Kaum hatte er das Zimmer verlassen, kramte sie in den kleinen Schrank neben ihrem Bett und holte das Buch raus. Leicht zögernd schlug sie die erste Seite auf und blickte auf diese paar Wörter
Einer intelligenten, willensstarken Frau.
Die Frau, die mein Leben geändert hat.
Nach dem sie sich angezogen hatte, fuhr sie sofort nach Stars Hollow. Zum einem um das Essen ab zu sagen und zum anderen weil sie etwas heraus finden wollte.
Sie hielt vor Luke’s Diner. Von DrauÃen aus, erkannte sie bereits ihre Mutter, die am Tresen saÃ.
„Wo bleiben meine Pancakes?“, fragte Lorelai und spielte mit dem Besteck rum. „Ich sagte bereits vor wenigen Minuten, dass es in wenigen Minuten fertig ist.“, erklärte Luke mürrisch. „Genau! Wenige Minuten minus wenige Minuten macht null. Also müssten sie jetzt fertig sein.“, erklärte Lorelai. Luke sah sie verwundert an. „Ich habe keine Ahnung wovon du redest.“, meinte er nur. Da betrat Rory das Geschäft. „Hi.“, begrüÃte sie die zwei und setzte sich neben ihre Mom. „Hey Hon.“, begrüÃte Lorelai sie und küsste sie auf die Stirn. „Kaffee?“, fragte Luke gleich und stellte, ohne auf eine Antwort zu warten, bereits eine volle Tasse Kaffee vor ihr hin. Rory zog sie dankend an sich. „Danke.“, schenkte sie Luke mit ihrem typischen Rory Lächeln. Lorelai blickte irritiert auf die Uhr. „Schon da? Hattest du keine Kurse?“, fragte sie besorgte. Rory schüttelte den Kopf. „Ein paar Profs sind wegen Krankheiten ausgefallen und da dachte ich mir, komme ich früher nach Stars Hollow, von den anderen Kursen besorge ich mir dann die Mitschriften schon.“, erklärte sie. „Hier deine Pancakes.“, meinte Luke und stellte sie vor Rory hin. Lorelai warf ihm böse Blicke zu. „Das sind meine. Ich habe sie bestellt.“, erklärte sie. Rory griff nach eine Gabel und nahm einen groÃen Haps davon. „Das war einmal.“, erklärte sie dann nur mit vollem Mund. Luke schmunzelte. Lorelai verzog ihr Gesicht wie das einen kleines Kindes, dem der Lolli geklaut wurde. „Luke.“, meinte sie dann nur bösartig, der dann noch einen Teller Pancakes hervor zauberte. Lorelai lächelte nun wieder breit. „Danke.“, sprach sie mit ihrer gespielten kindlichen Stimme. „Allerdings muss ich euch sagen, dass ich heute Abend nicht zum Essen kommen kann.“, erklärte sie. Lorelai’s Gesicht verzog sich erneut. „Rory.“, meinte sie enttäuscht. „Ja ich weiÃ, aber ich muss noch was für die Zeitung machen und deswegen bin ich schon jetzt da.“, erklärte sie. „HeiÃt das, dass hier ist unser Essen?“, fragte Lorelai und betrachtete die Pancakes skeptisch. Sicher sie waren lecker, aber nicht was sie sich zum Dinner vorgestellt hatte. „Das Essen fällt aus?“, fragte Luke, der was von dem Gespräch aufgewischt hatte, als er einen anderen Gast bediente. „Ja, aber ich verspreche wir holen das nach.“, erklärte Rory. „Ja, ja...ist ja gut. Wenn die Zeitung wichtiger ist, als die Beziehung zu deiner Mom.“; meinte Lorelai mit einer Schmolllippe. Rory küsste sie auf die Stirn. „Ich wusste ja, dass du es verstehst.“, meinte sie und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. „Da fällt mir ein Luke. Du hast doch dieses Buch übers Fischen.“, meinte Rory. Luke sah sie skeptisch an und auch Lorelai blickte verwirrt zu ihr. „Ja, ich habe einige Bücher übers Fischen.“, erklärte er. Rory lächelte. „Gut, könnte ich mir eins aus leihen?“, fragte sie. Lorelai verschluckte sich an ihrem Kaffee. „Du willst fischen lernen?“, fragte sie schockiert. Rory schmunzelte. „Nein... ein Freund fragte mich nach einer Lektüre und ich meinte, ich kenne jemand und ihm wollte ich dass für eine Zeit aus leihen. Wäre das okay, Luke?“, fragte sie und setzte bereits ihren Dackelblick auf. „JA, ich hole es gleich.“; meinte er und stellte bereits die Kanne ab. „Ist schon gut, ich kann es selber holen.“, erklärte sie und stand bereits auf. „Okay...es liegt bei den ganzen anderen Büchern.“, erklärte er, während Rory bereits schon längst die Treppe hinauf ging. „Sie hört dir nicht zu.“, meinte Lorelai nur ganz beiläufig. „Wie alle Gilmores.“, meinte Luke. Lorelai schmunzelte.
Kaum hatte Rory die Tür zu Lukes Wohnung geöffnet, ging sie direkt zum Telefon. Das Buch war nur eine Ausrede gewesen um allein in Lukes Wohnung zu gelangen. Schnell blätterte sie die dünnen Seiten seines Telefonbuches um bis zum M. Sie notierte sich die Telefonnummer und die beiliegende Adresse. Darauf packte sie es zurück und nahm noch schnell ein Buch aus dem Regal, bevor sie zurück ins Lukes ging.
Song: One Line / PJ Harvey
Dieses Thema wird an den verschiedensten Stellen immer mal wieder diskutiert, deswegen wollte ich mal einen eigenen Thread dafür eröffnen, hoffe es gibt nicht schon irgendwo einen...
[SIZE=2]Jess, der Bad Boy hat Rory oft schlecht behandelt, doch dann war er auch wiederum soo goldig zu ihr...
[/SIZE]
[SIZE=2]
Logan hat sich seit er mit Rory zusammen ist schon sehr verändert, trotzdem halten ihn manche nur für einen eingebildeten reichen Jungen der sich mit unsinnigen Aktionen die Langeweile vertreibt...
Was meint ihr dazu??
[/SIZE]Wer passt eurer Meinung nach besser zu Rory, Jess oder Logan??
[SIZE=1]Oder haltet ihr von beiden nichts und entscheidet euch lieber für Marty oder jemand ganz anderes??
[/SIZE]
![[Bild: tuerkischfueranfaenger01.jpg]](http://www.tvmovie.de/refresh/redaktion/specials/2006_03_tuerkischfueranfaenger/img1/tuerkischfueranfaenger01.jpg)
Zitat: Die 16-jährige Lena trifft der Schlag, als ihre Mutter, Doris, Therapeutin, nach 7 Jahren Single-Leben ihre groÃe Liebe Metin, einen türkischen Kriminalkommissar kennen lernt und mit ihm zusammen zieht. Lena muss auf einmal in einer GroÃfamilie leben, ihre Mutter mit einem Mann teilen und mit ihren neuen Geschwistern klar kommen
Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und mir gefällt die Serie ziemlich
gut. Besonders Josefine Preuà (Lena) spielt ihre Rolle sehr überzeugend.
Eigentlich sagt dieser Satz alles aus:
Zitat: Sechs Menschen und jede Menge Stereotypen unter einem Dach. Doch das Schöne an dieser Mixtur aus Sitcom, Soap und klassischer Vorabendserie ist, dass für jedes zementierte Klischee ein anderes gesprengt wird. "Türkisch für Anfänger" ist Multikulti ohne Bildungsauftrag.
Es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschauen.
Di bis Fr 18.50 Uhr ARD
http://www.daserste.de/tuerkischfueranfaenger/
Leider habe ich letztens unabsichtlich den Thread mit der Ãbersicht, wer von welcher Folge die Zusammenfassung schreibt gelöscht. :o
Es wäre schön, wenn sich diejenigen die schon Zusammenfassungen schreiben, hier melden könnten. Und auch gerne die, die ebenfalls Zusammenfassungen der Folgen der 5. Staffel schreiben würden.
Vielen Dank schon mal.
Hey, ich dachte ich stell meine FF mal hier rein, es ist meine erste richtige also seid bitte nicht zu hart!
Danke!
`Er würde nie ihr Beschützer sein, sie würde sich nie auf ihn verlassen können. Er war einfach nur ein 16 jähriger Junge, was kann sie ihm schon vorwerfen. Er hat nicht plötzlich die Verantwortung ein Kind unter dem Herzen zu tragen. Er spürt nicht bei jedem Atemzug dass er nicht mehr alleine ist. Nein, sie würde Chris nicht für seine Reaktion verdammen. Im Gegenteil, sie kann sie verstehen, mit 16 Vater zu werden ist natürlich nicht sein Wunsch für die Zukunft gewesen. Aber glaubte er eigentlich, dass sie sich ihre Zukunft so vorgestellt hatte, nein auch wenn sie es unter Folter nie zu geben würde, ja sie wollte nach Yale, wie es sich ihr Vater so sehr wünschte, gehen, sie hat sich darauf gefreut. Aber ein paar Minuten haben ihr gesamtes Leben verändert. Ein paar Minuten mehr war es nicht gewesen, und sie waren noch nicht einmal besonders toll, sie kann sich nicht einmal mehr genau daran erinnern. Es war nach Kathys Party vor acht Monaten, sie hatten beide etwas viel getrunken und ihre Eltern waren nicht zu Hause, wieder mal auf irgendeiner Wohntätigkeitsveranstaltung oder auf sonst irgendeinen Gesellschaftlichen Anlass, und so kam es auf dem Balkon dazu. Und dadurch wächst jetzt ein kleines Mädchen in ihrem Körper heran. Ein Mädchen, dies hatte sie heute vom Arzt erfahren. Sie würde voraussichtlich in 1 Monaten eine gesunde Tochter zur Welt bringen, doch wie wollte sie für sie sorgen? Sie war doch selbst noch ein Kind. Aber in einer Sache war sie sich sicher ihrer Tochter würde das hier alles erspart bleiben, sie würde eine Mutter haben die sie versteht und die nicht nur an ihrer Stellung interessiert ist. Sie würde vielleicht nicht in den besten Kindergarten gehen, aber dafür wäre ihre Tochter glücklich. Ihre Tochter, ihrer Tochter das hörte sich schön an.´
Diese Gedanken gingen dem 16 jährigen Mädchen durch den Kopf als es nach ihrem Arzt Besuch in ihrem Bett lag und eigentlich nur noch schlafen wollte. Doch dafür musste sie sich über zu viel klar werden. Nach ein paar Minuten weiteren Nachgrübelns sprang sie auf, sie konnte einfach nicht mehr ruhig liegen bleiben.
âOh Gott, wie sehr wünschte ich mir jetzt einen Kaffee.â Murmelte sie leise vor sich hin.
Doch sie hatte dem Arzt versprechen müssen ihren Kaffeekonsum auf maximal drei Tassen pro Tag einzugrenzen. Besser wäre es natürlich gewesen wenn sie ganz darauf verzichtet hatte, doch dass wäre für Lorelai das Todesurteil, ohne Kaffee zu leben oder auch nur 1 Monat ohne Kaffee auszukommen, nein das würde sie nicht überleben. Sie verdrängte den Gedanken an Kaffee, denn sie musste über etwas viel wichtigeres nachdenken. Ihr kam der Morgen vor 4 Monaten in den Sinn, wo sie ihren Eltern von der Schwangerschaft erzählt hatte.
würd mich über Kommentare freuen
Gruà Loorie
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute eine Idee für eine neue FF... der Titel ist etwas anders als sonst, aber ich finde er passt zu der Geschichte, die ich im Kopf habe... er wird sich mit der Zeit selbst erklären!
Erstmal: Keiner der Charaktere von GG gehört mir, ich leihe mir sie nur aus... Charaktere, die ich mir selber ausdenke dagegen gehören mir! (Mein, meins meins *ggg* :biggrin: )
Dann... die Story beginnt in der 5. Staffel denke ich...es gibt keinen genauen Zeitpunkt... Rory und Logan sind ein Paar, ebenso wie Luke und Lorelai. Rory ist glücklich, den Sommer will sie in Stars Hollow verbringen, doch dann passiert etwas, das alles verändert.
Ich weià nicht, ob es wirklich dark ist... aber lasst euch überraschen!
Freue mich über jedes FB!
Jetzt genug geredet...hier der erste Teil
1. Willkommen daheim
"Mom, ich bin zu Hause!"
Mit einem Seufzer liess Rory ihre Tasche von der Schulter gleiten, befoerderte sie mit dem linken Fuà achtlos in eine Ecke, stieg ueber den Berg Schuhe hinweg, den ihre Mutter sorgfaeltig im Flur verteilt hatte und lieà sich dann erschoepft auf das Sofa fallen. Doch kaum hatte sie ihre Augen fuer einen kurzen Moment geschlossen, als ihre Mutter freudestrahlend die Treppe hinunter huepfte.
"Hab ich da etwa die zarte Stimme meiner Lieblingstochter vernommen?"
Rory blickte sich demonstrativ um und zuckte dann achtlos mit den Schultern.
"Ich seh‘ hier nur mich...!" meinte sie schlieÃlich, waehrend ein breites Grinsen ihr Gesicht zierte.
"Lass dich von Mommy umarmen!"
mit diesen Worten schloss Lorelai ihre Tochter in die Arme.
"Du meintest wohl eher erdruecken, oder?" keuchte Rory, nachdem sie sich aus den Armen der aelteren Gilmore befreit hatte.
Lorelai winkte ab.
"Erdruecken, umarmen...wo ist da schon der Unterschied? Sag mir lieber, wie deine Abschlussarbeiten gelaufen sind?"
Rory zuckte erneut mit den Schultern
"Eigentlich ganz gut..."
"Das heiÃt, dass du jetzt bereit bist, für einen Video-Abend in Gilmore Tradition, um den Beginn deiner Ferien zu feiern!? Ich habe 15 Filme zur Auswahl und..."
Lorelai wurde durch den Gesichtsausdruck ihrer Tochter gestoppt.
"Du tust es schon wieder...?"
"Was?" unschuldig blickte Rory ihre Mutter an.
"Du kaust schon wieder auf deiner Lippe... du verheimlichst Mommy was und das ist nicht lieb!"
"Mom... heute Abend wollten Logan und ich eigentlich..."
"Ah, verstehe...gegen Prince Charming hab ich keine Chance!"
"Mom..." entschuldigend blickte Rory auf ihre Mutter. Sie hasste es, Lorelai enttaeuschen zu muessen, doch sie hatte Logan schon vor einer Woche zugesagt und sie freute sich eigentlich auf den Abend. Durch die Abschlussarbeiten hatten die beiden kaum noch Zeit für einander gehabt.
"Schon okay, Schaetzchen...aber für einen Kaffee bei Luke hast du doch wohl noch Zeit, oder?"
"Klar!"
Rory atmete erleichtert auf. Ihre Mutter war also nicht boese auf sie...
"Wer als letzter bei Luke ankommt, zahlt!" rief Lorelai ploetzlich, sprang auf und spurtete Richtung Flur.
"Mom...wir bezahlen doch nie unseren Kaffee!"
Lorelai hielt in ihrer Bewegung inne und blickte ueber die Schulter zu ihrer Tochter hinweg.
"Da ist was Wahres dran..." gekonnt legte sie ihre Stirn in Falten, als ob sie angestrengt nachdenken muesste, was bei Rory erneut Heiterkeit hervorrief.
"Ich habs... wer als erster da ist, darf Kirk mit Papierkuegelchen bewerfen!"
"Mom, du bist grausam... lass uns doch einfach gemeinsam hingehen!" lachte Rory und hakte sich bei Lorelai unter.
Diese zuckte nur mit den Schultern, nickte mit dem Kopf und lieà sich bereitwillig von Rory aus der Tür führen.
"Schoen, dass du wieder daheim bist, Schatz!" meinte Lorelai ploetzlich und laechelte ihre Tochter liebevoll an. In den vergangenen Wochen hatte sie nicht viel von ihr zu sehen bekommen, entweder arbeitete sie für die Uni, oder sie verbrachte ihre Zeit mit Logan. Als Rory ihr dann gesagt hatte, dass sie die gesamten Sommerferien bei ihr daheim in Stars Hollow verbringen wuerde, war Lorelai vor Freude durchs Zimmer gehuepft, hatte auf dem Weg zu Luke Taylor umarmt und Kirk einen Kuss auf die Wange gedrueckt, welcher vor Schreck fast von seinem Stuhl gefallen waere.
"Mom?! Du hoerst mir ja gar nicht zu!" jammerte Rory, die verzweifelt versuchte, Lorelais Aufmerksamkeit zu erringen.
"Was?" erst jetzt registrierte Lorelai, dass ihre Tochter wie wild mit beiden Armen vor ihrem Gesicht wedelte.
"Hast du was?" besorgt legte Rory ihre Stirn in falten und blickte ihre Mutter ernst an, doch diese laechelte nur und schuettelte den Kopf.
"Nein, Schatz, gar nichts!"
"Okay..."
"Was haben du und Logan denn fuer heute Abend geplant?"
"Nichts besonderes...essen, dann vielleicht noch einen Film, mal schauen!"
Gemeinsam betraten die beiden Luke’s Diner. Zielstrebig ging Lorelai auf den Tresen zu und fing keine Sekunde spaeter erbarmungslos zu schreien an.
"LUKE.... wo steckst du? Wir brauchen Kaffee!"
Mit langsamen Schritten kam Luke aus der Kueche und blickte Lorelai mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Ich bin nicht taub, Lorelai... und seit wann redest du von dir in der Mehrzahl?"
Lorelai schaute ihn entruestet an und meinte dann
"Wieso? Ich bin doch nicht allein... wie kannst du es nur wagen, Melvin zu übersehen?" schwungvoll legte sie ihren rechten Arm so in die Luft, als wenn jemand neben ihr sitzen wuerde. Rory, die noch an der Tuer stand und das ganze beobachtete, biss sich auf die Zunge, um nicht loszulachen. Ihre Mutter war wirklich einmalig, in ganz Connecticut... wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt.
"Lorelai...ich bitte dich, sei nicht albern, da ist niemand!"
Entruestet drehte sich Lorelai zur Seite.
"Hast du das gehoert Melvin? Er nennt dich niemand! Was sagst du? Ja, eindeutig, ich stimme dir zu, ich sollte wirklich nicht mehr mit ihm ausgehen, wenn er so gemein ist!"
Luke verdrehte leicht genervt die Augen, aber dann fiel sein Blick auf Rory, die das Lachen nun wirklich nicht mehr zurueckhalten konnte.
"Rory?"
"Hi Luke!" winkte sie ihm zu und setzte sich dann neben ihre Mutter an den Tresen.
"Lorelai, warum hast du nicht gesagt, dass du Rory gemeint hast?"
"Wo waere denn da der Spaà geblieben?"
Luke seufzte und machte sich daran den beiden Gilmores ihren Kaffee zu bringen.
Der Arzt senkte traurig seinen Blick und schüttelte sanft den Kopf: „Verzeihen sie Miss, ich möchte nur noch einen Moment drauÃen mit ihren Eltern sprechen, warten sie hier und bleiben einfach ruhig sitzen.“ „Sind meine Eltern mittlerweile da? Aber bitte dann tun sie sich keinen Zwang an, aber die werden ihnen auch nur das sagen, was ich ihnen schon seit bestimmt 20 Minuten versuche klar zu machen, nämlich, dass ich Lorelai heiÃe und 32 bin. Los gehen sie und fragen sie meine Eltern.“ Der Arzt drehte sich um und öffnete die Tür die auf den Flur hinausführte. Als sich diese mit einem lauten „Klack“ geschlossen hatte, murmelte das Mädchen: „Das kann doch echt nicht war sein, seh ich aus wie ne Verrückte? Ich will hier weg, die können mich doch nicht zwingen hier zu bleiben. Wieso kommen Mum und Dad nicht einfach rein und nehmen mich mit. Ich will zu Rory. Wo ist die eigentlich? Wieso ist sie nicht hier? Ach, sicher ist sie irgendwo mit Jess unterwegs. Aber trotzdem! Wieso dauert das denn so lange? Sie müssen doch nur bestätigen wie ich heiÃe und dass ich sicher keine 15 mehr bin. Oh man hier drin wird man doch echt verrückt. Ist ja nicht auszuhalten. Ob ich hier irgendwo einen Kaffee kriegen kann, der nicht total schrecklich schmeckt? Mal sehn.“
Langsam erhob sich das junge Mädchen aus dem Sessel, ging zur Tür und öffnete diese einen Spalt breit. DrauÃen stand der Arzt, mit einer schlanken, blonden Frau in einem dunkelblauen Hosenanzug und einem kleinen etwas rundlicheren Mann. Das Mädchen zögerte noch einen Moment an der Tür um zu hören, was der Arzt mit diesen Leuten bereden wollte, denn er wollte doch eigentlich mit ihren Eltern sprechen, wo waren die überhaupt? „Mister und Misses Corner ich habe ihre Tochter nun im Behandlungszimmer eingehend untersucht.“ „Sagen sie mir doch, was mit meiner kleinen Mary los ist! Wieso behauptet sie sie sei 32 und hieÃe Lorelai? Sie ist 16, das können sie doch nun wirklich nicht abstreiten.“ „Misses Corner, bitte sie müssen sich beruhigen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht sagen, was mit ihrer Tochter los ist. Aber ich denke es handelt sich um eine vorübergehende Verwirrung, dass hoffe ich zumindest.“ Die Frau schluchzte laut auf: „Können sie sich vorstellen, wie es für eine Mutter ist, wenn ihre eigene Tochter sie nicht mehr kennt? Sie streitet ab, dass ich ihre Mutter bin, wissen sie wie schwer das ist und wie weh das tut?“
liebe grüÃe lena
hallo ihr!!
bin auch begeisterte gg-guckerin und lese hier auch ab und zu mit. nun hab ich mich jedoch angemeldet, um mich auch mal an diskussionen zu beteiligen.
ausserdem hab ich noch ne frage an euch... und zwar hat rory seit sie in yale studiert so ne schicke schwarze tasche. finde die total cool und frage daher nun ob jemand von euch weià wo ich solch eine kaufen kann.
wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
gruà dani
Episode 6.20 - Super Cool Party People
Air Date: 25 April 2006
04/12 - Rory goes to the hospital to see Logan, but gets little information on his condition from the staff, who'll only discuss his injuries with family. No one from Logan's family shows up, which infuriates Rory, prompting her to call Mitchum. Meanwhile, Luke throws a party for April and her friends at the diner, but panics when the bash is a bomb, and he calls Lorelai to come to the rescue. Sue: Morgan Matzke. Laura: Cassidy Lehrman. Anna: Sherilyn Fenn. Source: TV Guide Online
04/10 - Luke decides to give April (Vanessa Marano) a birthday party at the diner. Lorelai volunteers to help, and is hurt when Luke explains that he still thinks itâs too soon for April and Lorelai to meet. However, Luke changes his mind when the party is a disaster, giving Lorelai a chance to bond with April while turning the party into a huge success. Meanwhile, Rory rushes to be with Logan at the hospital after he is seriously injured during a stunt with the Life and Death Brigade. Melissa McCarthy, Yanic Truesdale, Liza Weil and Sean Gunn also star. Source: The WB
03/13 - Logan is rushed to the hospital after he had an accident when jumping off a cliff using a parachute. He has a collapse lung, broken ankle, contusions over a third of his body, and a concussion. Rory is highly frustrated because the nurses and doctor do not want to explain what is going on with Logan. Paris will help her get the needed info. Luke and Caesar clash over what to do with bananas. Luke has April and a few of her friends over at his place and the diner for April's birthday. Lorelai comes to the rescue to help with the girls and make this party be fun, which allows her and April to finally properly meet one another. Miss Patty, Colin, and Finn also appear. Source: SpoilerFix.com
Quelle: SpoilerFix
From Ciaobella: Luke and Anna get into a huge argument in the diner after the party about Lorelai
From ProfessorFabulous: After the diner fight, Luke tells Lorelai that Anna feels betrayed
From[B] ProfessorFabulous[/B]:Honor calls Rory from Greece to talk about Logan
From copperboom: Luke and Lorelai do go shopping together the day before April's party
Quelle: FF
Zitat:Info taken from the Casting Sides Information in the Pre-Shooting Script dated 10 Mar 2006.Quelle: FF, Jet
The information summarized below is taken from 9 Sides for: Dr. Joyce, Nurses 1, 2, and 3, Laura, Sue, Marcia, Leslie, and Allison.
I will include context and stage direction descriptions where appropriate.Editor Note: The Casting Sides start with The Teaser - Scene 1. The Scene is at the hospital between Dr. Joyce and Nurse #3.
- Characters:
Dr. Joyce - Attending physician caring for Logan.
Nurses 1, 2, and 3 - Nurses at the hospital caring for Logan.
Laura - A Girl - April's age at a her Birthday party.
Sue - A Girl - April's age at a her Birthday party
Marcia - A Girl - April's age at a her Birthday party.
Leslie - Woman - Employee at Stars Hollow Beauty Supply.
Allison - Woman - Employee at Stars Hollow Beauty Supply
Interior - Hospital Hallway / Nurse's Station - Time Teaser - Scene 1 -
Editor Note: Scene 1 starts the Teaser.
Stage Direction: Nurse #3 answers the phone.
Nurse #3 is talking into the phone - "Seventh floor nurses' station... Yes, he is... Well, no, I'm sorry, ma'am, but that information is for ... Well, yes, but what I'm saying is that... No, of course not..." Getting visibly upset "Well, that's just... I don't see how... Look, tis isn't.... Fine. Just hold a second...." The Nurse calls out, highly agitated "Doctor Joyce!"
Stage Direction: Doctor Joyce comes over.
Nurse #3 tells her - "You better take this. It's about Logan Huntzberger."
Stage Direction: Doctor Joyce takes the phone.
Doctor Joyce starts talking on the phone - "This is Doctor Joyce.... Yes, that's correct.... Well, no, of course not... But that's not even... Well, yes, but certainly you wouldn't... I see.... "Then, quickly and quietly into the phone "Fine. Look, he was bleeding internally and the oxygen levels in his blood were dangerously high... he was also running a fever of a hundred and four so we put him on high doses of intravenous antibiotics... A partially-collapsed lung, six broken ribs, a broken ankle, torn cartilage in both knees and a severe concussion... Absolutely. A full recovery....Good-bye."
Stage Direction: Doctor Joyce hangs up the phone, relieved to be rid of the call.
Editor Note: It is unknown if The Teaser continues or ends at this point.
Editor Note: The Casting Sides resume with Scene 2 and the start of ACT ONE as we: FADE IN:
Interior Hospital Hallway / Nurses' Station - Day (Day 1) Scene 2 -
Stage Direction: Rory enters, anxious, having just arrived. She approached the nurses' station where Nurse 31 is on the phone.
Rory anxious - "Excuse me, I'm looking for Logan Huntzberger. He's--"
Stage Direction: The nurse indicates that she is on the phone and for Rory to wait. Impatient to see Logan, Rory sees Nurse #2 who is passing by and approaches here.
Rory tries again - "Excuse me, could you tell me where Logan---"
Nurse #2 tells her - "Sorry, this isn't my floor."
Stage Direction: The nurse walks on. Rory looks around and doesn't see anyone eager to help her.
Rory loudly - "Excuse me, can anyone here help me find Logan Huntzberger?!"
Stage Direction: Nurse #3, sitting with her back to Rory at the Nurse station, looks up from her paperwork.
Nurse #3 tells Rory - "He was just transferred out of the ICU." Indicating around the corner. "Room 113."
Rory asks her - "How is he?"
Nurse #3 checks - "Are you family?"
Rory explains - "I'm his girlfriend."
Nurse#3 tries to be helpful - "All I can tell you is that he's not conscious right now, and that he's in serious-but-stable condition."
Rory a little scared - "What does that mean, serious-but-stable?"
Nurse #3 continues - "Just what it says."
Rory is working herself up - "But is it more serious or more stable? Which was is it leaning?"
Nurse #3 running short - "I'm sorry, I can only release more information to family members."
Rory tries explaining again - "But I'm his girlfriend. We've been together a long time. It's not a casual thing. We live together."
Nurse #3 ends things with - "Sorry."
Stage Direction: Frustrated, Rory rounds the corner and heads down the hallway toward Logan's room. She spots Colin and Finn and heads toward them. They are their usual flip selves - definitely not what Rory's in the mood for.
Rory quickly - "How is he? Is he okay?"
Finn quips - "Scuttlebutt is he's not dead."
Colin chimes in - "The man is indestructible."
Finn explains - "Dives headfirst off the cliff of Caldera. Instantly spins out of control."
Colin continues - "Gets totally disoriented, barely gets his chute open."
Editor Note: Scene 2 continues for some length.
Interior - Hospital Room - Day (Day 1) - Scene 3 -
Stage Direction: Rory enters and finds Logan, in bed, unconscious. He looks pretty bad. He's bandaged, bruised, with and I.V. She stands there and looks at him, shaken by the sight. After a moment alone, Doctor Joyce enters to check Logan's vital signs.
Rory sees the doctor - "Hi."
Doctor Joyce greets her - "Hello."
Rory tells her - "I'm Rory. I'm his girlfriend."
Doctor Joyce - "I'm Doctor Joyce."
Rory anxious - "How's he doing? Is he going to be okay?"
Doctor Joyce isn't helpful - "I'm sorry, I really can't get into the specifics."
Rory continues to try - "Well, he's out of the ICU, so that's good, right? They wouldn't have moved him up here unless he was recovering."
Doctor Joyce flatly - "I'm sorry. Really."
Rory now beginning to panic a bit - "But he's had surgery, right? Does he need more surgery? Does he have broken bones? I can donate blood if you want."
Doctor Joyce wanting to end this - "Miss..."
Rory now panicking - "You really...You can't even tell me what he has or what you guys have done or what's wrong? Anything?"
Doctor Joyce dispassionately - "I'm sorry. Hospital policy. We're doing everything can."
Rory dejectedly - "Okay."
Stage Direction: The doctor exits. Rory looks at Logan, takes a beat, sits down at his bedside and worries.
End of Scene 3
Exterior - Luke's Diner - Day (Day 1) - Scene 4 -
Stage Direction: In the background, across the street, we see Luke's Diner as Grant, the Troubadour, serenades the passing townsfolk.
End of Scene 4
Interior - Luke's Diner - Day (Day 1) - Scene 5 -
Stage Direction: The diner is bustling. Miss Patty is there. A frustrated Luke approaches Caesar with several bananas, as Caesar is cheerily taking an order from a customer.
Caesar tells the customer - "I will get that for you in two shales of a lamb's tail."
Luke a bit annoyed - "Caesar, why am I still finding bananas in the fridge?"
Caesar looks at him blankly - "Oh, you wanted me to take all the bananas out of the fridge?"
Luke getting cranked up - "Yes, when I said 'Remove the bananas.' I was referring to all the bananas. Otherwise I would have said 'a banana' or 'some of the bananas'."
Caesar stops and considers all this - "Hmmmm..."
Luke really annoyed - "What..."
Caesar goes on - "It's just that while I was running the place, that was one of my innovations: cold bananas. People really love them."
Editor Note: Scene 5 continues at some length with Caesar in peril you would think.
Editor Note: The Casting Sides pick up with Scene 12 in progress. The scene is between Lorelai and Rory talking on the phone.
Interior - Hospital Hallway - Time Unknown - Scene 12 -
Editor Note: Scene 12 is already in progress.
Stage Direction: We are Inter-cutting between Lorelai and Rory as they talk on the phone.
Rory is explaining to Lorelai - "He has a collapsed lung, a broken ankle, contusions over a third of his body and a concussion."
Lorelai taken aback - "Oh, wow. Who else is there, what other family?"
Rory continues - "Well, Colin and Finn were here for a while but no one of his family is here."
Lorelai puzzled - "so, how did you get all that information? I thought they only allowed family members to--"
Rory interjects - "Paris"
Lorelai thankful - "God love her."
Rory goes on to explain - "I'm sorry I didn't call sooner. I got you messages, I've just been so overwhelmed."
Lorelai tells her - "I'm just glad to hear from you. Is there anything I can do? Anything you need? It's been awhile since I've sent out a care package. You could be up to your eyeballs in Mad Libs, Silly String, malted milk balls..."
Rory relaxes a bit - No, I'm good. Colin and Finn went back to New Haven to get some stuff for me. I think I'm going to just hang out here for a while."
Stage Direction: Nurse #1 approaches Rory.
Nurse #1 tells her - "Logan is awake, if you want to see him."
Rory gets up from the chair and tells Lorelai - "Oh, Mom, Logan's awake."
Editor Note: Scene 12 continues for some length.
Editor Note: The Casting Sides pick up with Scene 14 already in progress. The scene is in Luke's diner with April and her Friends. Luke has apparently laid down some strict rules for the girls while they are in the diner.
Interior - Luke's Diner - Day (Day 2) - Scene 14 -
Editor Note: Scene 14 is already in progress.
Luke is asking April and the Girls - "Anyone too warm?" no response "Okay, well... Good to know."
Laura one of the girls - "Luke?"
Luke responds - "Yeah."
Laura a bit timid - "Can I go to the bathroom?"
Luke looks at them - "Of course. You don't have to ask permission to go to the bathroom."
Laura puzzled - "But it's in the restricted area. I could lose a finger."
Luke non-plused - "Oh. Well, the bathroom isn't part of the restricted area. I didn't mean to include that." he looks at all the girls "Does anybody else need to go to the bathroom?"
Stage Direction: Almost all of the girls raise their hands.
Luke tells them - "All right. Well, line up. One at a time you can use the bathroom. You first Laura."
Stage Direction: Laura heads off to the bathroom and the other girls line up to go after her.
Luke calls out to the group - "I'll be right back, everybody."
Stage Direction: Luke goes into the storage room.
End of Scene 14
Interior - Dragonfly Inn - reception - Same Time - Day (Day 2) - Scene 15 -
Stage Direction: Lorelai is at the desk when the inn phone rings. She answers it.
Lorelai - "Dragonfly Inn."
Stage Direction: For the remainder of the call, we will Intercut with:
Editor Note: We are left hanging by the Casting Side. Scene 15 continues for some length.
Editor Note: We pick up the Casting Sides with Scene 18 already in progress. It is in Luke's diner and Lorelai in re-introducing herself to April.
Interior - Luke's Diner - Day (Day 2) - Scene 18 -
Editor Note: Scene 18 is already in progress.
Lorelai is talking to April - "We met once, very briefly. You were filling salt and pepper shakers."
April tells her - "I remember. You were dressed in all black and you had very blue eyes. They're not quite as blue today, but I think that's just a light thing."
Lorelai with her usual quip - "Yeah, these irises are all natural, baby."
Stage Direction: Lorelai takes a tiara out of her back pocket, places it on April's head and then takes her hand.
Lorelai calls out to the group - "Okay, now everybody line up single file behind us."
April trying to be helpful - "We've already been to the bathroom."
Lorelai mysteriously - "I know. This is going to be even better... Now, take the hand of the person in front of you and the person in back of you."
Stage Direction: The girls start lining up."
Lorelai tells Luke - "Luke, pull up the rear. I'll take the lead."
[I]Stage Direction: Luke heads to the back of the line.
Luke looks at Lorelai - "Sure. What is this?"
Lorelai to April and the Girls - "Follow me, everybody, and no matter what, do not let go of either hand you're holding."
Marcia tells Lorelai - "We're not allowed to go outside."
Sue chimes in - "Or in the kitchen."
Laura finishes - "Or anywhere else."
Lorelai doesn't understand - "What?"
Luke from the back - "You are now, girls. We got new rules."
April asks Lorelai - "Should we bring our stuff?"
Lorelai tells her - "Leave it. We'll be back."
Stage Direction: Lorelai opens the door and leads the girls out of the diner. Luke nervously pulls up the rear.
Luke begins to act all Father-In-Charge - "Everybody try to walk at the same pace. You step on somebody's heel and you could break an ankle. And look out for traffic. Not just cars, but bikes, too. People in this town bicycle like maniacs. I saw a guy fly over his handlebars--"
Lorelai calls out chidingly - "Luke!"
Luke gruffly - "Sorry"
Stage Direction: They are out the door.
End of Scene 18
Exterior - Stars Hollow - Ten Minutes later - Day (Day 2) - Scene 19 -
Stage Direction: Lorelai leads April and the rest of the group, still holding hands, Pied Piper style, up the sidewalk. The girls are already having a lot more fun, giggling and smiling as the draw attention from the locals. Luke is till a bundle of nerves.
Sue asks anyone - "Where are we going?"
April answers - "No idea."
Lorelai calls out - "Serpentine, girls! Serpentine!"
Stage Direction: Lorelai leads them in a serpentine motion down the sidewalk.
Luke calls out to Lorelai - "Hey, is it wise to serpentine?"
Lorelai calls back - "NO!"
Stage Direction: April and several of the girls laugh at this. Lorelai leads them into Stars Hollow Beauty Supply.
End of Scene 19
Interior - Stars Hollow Beauty Supply - Continuous - Day (Day 2) - Scene 20 -
Stage Direction: Lorelai leads the girls into the store. As they enter, they are enthusiastically greeted by two female store employees, Leslie and Allison, holding baskets. Clearly, they were ready and waiting for them. As each girl enters, she is welcomed by the women and handed a basket.
Leslie and Allison greet Lorelai - "Hi Lorelai."
Lorelai greets them - "Hi ladies." Indicating April "This is the birthday girl."
Leslie and Allison both chime - "Hi April - Happy Birthday."
April tells them - "Hello."
Allison gushes - "You are adorable."
Stage Direction: As the girls file in, Lorelai addresses them.
Lorelai to all the girls - "All right, girls. I want you to each take a basket and fill it up. Pick out whatever you want because we're all getting makeovers."
Stage Direction: The girls are giggling and squealing with excitement.
Lorelai goes on - "And no holding back. I want you to go wild. Colors, glitter and fake anything and everything. Hair, nails, eyelashes, beauty marks, tattoos."
Editor Note: The makeover Blast continues with Scene 20 for some length.
Editor Note: The Casting Sides resume with Scene 23. The Whole Group is apparently back at the Diner.
Interior - Assumed Luke's Diner - Day (Day 2) - Scene 23 -
Editor Note: Scene 23 is already in progress.
Lorelai is asking Luke - "Did what?"
Luke is ecstatic - "We did it. The party, It's a smash."
Lorelai explains to him - "Part one's a smash."
Luke now confused - "Part One?"
Lorelai explaining to Luke about Partying 101 - "Luke, we've barely begun. We haven't done the dance contest, the lip-synching, made coootie catchers-- Oh, that reminds me, go bring down that screen you use to show your slides."
Luke really out of it - "We're showing slides?"
Lorelai jerking his chain - "Naturally. I wonder what the girls would like better: trout fishing or the Red Sox spring training?"
Luke pauses - "Well..."
Lorelai cuts to the chase - "Kirk's bringing over the projector from the movie theater. Now go. Part two awaits."
Luke accepting anything Lorelai says - "Part two. Got it."
Stage Direction: Luke rushes off to get the screen. Lorelai turns around and finds nine of the girls, all lined up in front of her. Laura is first.
Lorelai checks - "Heart Tattoos?"
Laura responds - "Yes, please."
Lorelai tell all of them - "Be thinking of a color, ladies."
Editor Note: Part Two obviously continues but we are going to miss out - Scene 23 continues for some length.
Editor Note: The last of the Casting Sides pick up with Scene 25 already in progress. It is still in the Diner. April is opening up her presents.
Interior - Luke's Diner - Day (Day 2) - Scene 25 -
Editor Note: Scene 25 is already in progress.
Luke talking to April as she is opening her presents - "You know, uh, you don't have to open up all your presents right now. maybe you want to save a few and open them tomorrow. Sort of extend the experience."
Laura slam dunks Luke - "Bad Idea, Hagrid."
April tells Luke - "I don't want to extend the experience."
Marcia commands - "Open it"
Stage Direction: Luke backs off. APril starts to open the gift.
Luke panics and turns to Lorelai - "Wait... Is that my gift?"
Lorelai tells him - "It said it's from Luke."
Stage Direction: April opens it. It is not the horrid kitty cat toiletry kit. It's a big book.
April get very excited recognizing the book - "'The new Way Things Work.' I was going to get this!"
Stage Direction: She opens it up and finds something in the pages.
April very, very excited - "And a gift certificate to The Discovery Store. Thanks, Luke."
Stage Direction: Luke is confused. he glances at Lorelai, who is smiling. Suddenly, April is on front of Luke giving him a hug. His first hug from APril. He hugs her back.
April tells him - "I love it. Thanks you so much."
Luke tells her "You're welcome."
Stage Direction: She breaks the hug and returns to her previous spot. Luke turns to Lorelai.
Luke looking at Lorelai - "Thank you."
Editor Note: Scene 25 continues for some length.
End of All Casting Sides for Episode 6.20 - Super Cool Party People.
Casting Sides Information in the Pre-Shooting Script dated 10 Mar 2006.
Mir ist schon aufgefallen, dass oft einige Schauspieler mehrere Rollen in GG haben. Z.B. in der ersten Staffel der Kellner aus der Folge Double Date im französchischen Lokal ist auch in der 3. Staffel Sookie's Freund,der dachte sie haben ein Date, (durch den Lore Alex kennanlernte) gewesen.
Sind euch auch schon solche Sachen aufgefallen?