Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:870.911
  • Foren-Themen:4.091
  • Mitglieder:17.068
  • Neuestes Mitglied:JuliaApexy

Geschrieben von: Piii
14.03.2005, 19:46
Forum: Archiv
- Antworten (709)

Hi, ich wollte mal nen neues RPG eröffnen.
Es soll um alle Bewohner (und alle die da nicht wohnen aber trotzdem wichtig sind) Von Stars Hollow und um die Liebe gehen.

Rollen:
Lorelai (Piii, also ich)
Rory (XxPruexX)
Dean (~Bonbon~)
Jess (Sky Angel)
Luke
Ms. Patty (pancake)
Babette
Tayler
Kirk
Emily (Isi)
Richard
Christopher
Paris (gilmoregirl1994)
Sookie (Christine)

Wenn euch noch weitere Rollen einfallen, meldet euch.
Lg Piii

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: marsharpg
14.03.2005, 19:19
- Antworten (486)

Also das ist mal ein ganz neuer Anfang. Es geht um Rory und Lorelai, die schon seit der Geburt von Rory in Stars Hollow leben. Sie sind sehr beliebt. Rory geht auf die angesehene Chilton Schule und hat vor bald nach Yale zu gehen. Sie hat einen süßen Freund namens Dean. Doch plötzlich taucht Jess, der Neffe von Luke auf und Rorys Gefühle gehen durch. Auch Dean merkt das und wird immer eifersüchtiger auf Jess. Lorelai währenddessen kommt ihrem Ex immer näher, doch schon bald gibt es einen Rückschlag vons seiner Seite, der Lorelai in die Arme von Luke bringt.

So ein wenig seltsam geschrieben, aber ich hoffe das geht!

Zu vergeben sind:

Christopher ( Dad von Rory)
Die Großeltern
Sookie
Dave
Luke

uvm

Schon vergeben:

Rory:
marsharpg
Jess: Betti
Luke: Sky Angel
Lorlai: Yvonne 220
Dean: N*E*R*D
Lane: Chilton 16 [url=member.php?u=1641][/url]

ausgedachte Charas:

gespielt von Piii:

Name: Amiel
Schule: Chilton
Neu in der Stadt
Eigenschaften: frech, selbstbewusst, manchmal sehr launische Phasen
Sie ist nicht so der Typ ser sich schnell verliebt und auch nicht der Typ der nur auf der Suche nach nem Typen ist. (eigentlcih wie ich)
Haarfarbe: Blondrot, leicht gelockt (eigentlich wie lorelai)
Sie wohnt nur mit ihrer Mutter zusammen, diese muss aber oft arbeiten.

KLEINE REGEL KUNDE:

Gedanken werden kursiv geschrieben.
Taten werden normal geschrieben.
Wörtliche rede wird in "anführungszeichen" gesetzt.
Vor den Post kommt immer der name des Chars in FETT.
Wir schreiben in PRÄSENS!!

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Micki
13.03.2005, 17:38
Forum: Abgebrochene FanFictions
- Antworten (114)

Ich wollte mal ne FF schreiben,
deswegen mache ich dass jetzt einfah mal.
Tut mir leid das es am anfang nicht geklappt hat.
Es geht hauptsächlich um Rory,
und fängt auf Sookies Hochzeit an;
Rory hat gerade Jess geküsst und
Chris ist zu Sherry zurück:

Teil 1

Nachdem Rory sich aus dem Kuss glöst hatte, lief sie zurück zur Hochzeitsfeier.
Noch im laufen dregte sie sich um und rief "Willkommen zurück!"

Ihr schwirrten tausende Gedanken durch den Kopf.
Wie konnte sie nur Jess küssen, sie libte doch Dean!
Oder glaubte sie nur, dass sie Dean liebte?

Außeratem kam sie neben ihrer Mum an.
Die schien ja ziemlich durch den Wind zu sein und sehr traurig.

Rory überlegte kurz, ob sie fragen sollte was los war,
doch in diesem Moment, kam ihr Auftritt.

Zusammen mit Lorelai ging sie im Gleichschritt den Rasen entlang.
Sie freute sich riesig für Sookie, doch ihre Gedanken waren nur bei dem Kuss eben. Sie schaute zu ean der sie lieb anlächelte.

Da fasste sie den entschluss!
Sie musste erst einmal einen klaren Kopf bekommen.
"Mum, ich glaube ich fahre nach Washington!"
Lorelai nickte nur.
"Mum, ist alles OK?" fragte Rory vorsichtig.
"Ich erklär es dir später!"

Nach der Hochzeit:

"Mum, was ist los? Du musstets die ganze Hochzeit lang so tun als ob du dich freust, dass hast du auch super geschafft, aber ich hab dir angesehn, dass du dich nicht richtig gefreut hast."
"Rory, es geht um Chris!"
"Was ist denn?"
"Er ist zu Sherry zurück!"
"Aber warum? Ihr wart doch ein Herz und eine Seele!"

Lorelai schwieg. Es schien so als ob sie mit den Worten kämpfen würde.
Als ob sie sich nicht ganz sicher wüsste ob sie es sagen sollte.
"Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!"
"Sherry..., Sherry ist... schwanger!"

Lorelai zögerte beim sprechen dieser Worte, dadurch, dass sie die Worte aussprach, wurden sie schrecklich wahr in ihr.
"Aber wie..?" Setzte Rory an, dopch sie unterbrach sich selbst.
"Also, Rory mein Schatz, gut dass su das mal fragst, es giebt da so Bienen..."

"Mum, ich weiß wie Sherry schwanger wurde!" unterbrach Rory ihre Mutter, "aber ich kanns irgendwie nicht glauben.Immer lässt uns Dad im Stich. Immer wenn er es versprochen hatte, kam er doch nicht. Und jetzt das!
Er hatte versprochen, bei uns zu bleiben und uns nicht wehzutun!"

Sie ging in die wütend in die Küche und kramte im Eisfach des Kühlschrankes herum. Rory holte zwei Löffel und brachte die Fmilienpackung Eis und die Löffel zu Lorelai, die auf dem Sofa saß.

Sie nahm noch das Telefon in die Hand und wählte eine Nummer:
"Hallo, hier ist Rory, wir hätten gerne eine große Pizza mit allem drauf und ganz, ganz viel Käse!!" "Kommt in 20 Minuten" kam es nur von der anderen Leitung.

Sie whlte noch die Nummer von Luke.
"Hallo, hier Jess Mariano bei Luke Danes"
Rory fiel vor Schreck fast das Telefon aus der Hand.

Ich hoffe der Teil gefällt irgendwem und ich bekomme ein bisschen FB.
Nochmals Entschuldigung, dass es vorhin nicht geklappt hat.
lg Micki

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Luna_Bezi
13.03.2005, 17:26
Forum: Abgeschlossene FanFictions
- Antworten (59)

Ich hätte nie gedacht, dass meine FF 99 Seiten bekommt und ich danke allen, die immer fleißig mitgelesen haben, aber auch noch immer lesen!

So, und hier mal alles auf einer Seite, ist sicher übersichtlicher!

1.

Schon 4 Jahre waren vergangen. In diesen 4 Jahren hatte er aber so einiges geschafft. Doch immer wieder dachte er an sie, genau wo es so schön mit ihnen sein sollte, hatte er sie verlassen. Wieso hatte er das nur getan? Er wusste nicht einmal wo sie jetzt studierte. Langsam machte er sich fertig und ging aus seinem Apartment.
Jess machte sich auf den Weg zu seiner Arbeit. Es musste noch viel im Büro machen. Als er dort war, kam ihm ein Kellner entgegen: "Chef? Der Koch ist heute nicht gekommen, niemand weiß warum." "Ok, ich werd heute mal kochen, das hab ich sowieso schon lange nicht mehr gemacht. Pierre ruf ich dann später an, was mit ihm los ist!" Ja, er hatte schon lange nicht mehr gekocht, seit er das "Dark Shadows" übernommen hatte. Der Vorbesitzer, hatte ihm das Restaurant nach seinem Tod vererbt. Nachdem er aus Kalifornien wieder nach New York gekommen war, als Tellerwäscher im Restaurant gearbeitet. Dies machte er aber nur drei Monate, als Charlie, der Vorbesitzer, ihn beförderte, als Koch. Diesen Job machte er gerne, er liebte es zu Kochen, dass war udn ist seine neue Leidenschaft. Mit dieser lenkte er sich ein bisschen von seinen Gefühlen ab. Er schlenderte in die Küche, wo das Chaos herrschte: "He! Hört mal her!", schrie er, "Jetzt bin ich in der Küche und jetzt wird geschuftet. Ran an die Kochtöpfe und los geht’s."
Auch er legte los, nachdem er seiner Sekretärin gesagt hatte, dass sie heute die Büroarbeit erledigen sollte.
Das Restaurant öffnete erst um 8 Uhr, aber schon um 7 hatten alle recht viel zu tun. Man musste vieles vorbereiten. Um 9 Uhr war das ganze Restaurant voll, das "Dark Shadow" hatte einen guten Ruf, das Essen schmeckt prima und auch die Kellner waren freundlich. Jess kochte bis zum Abend, doch er hatte heute nicht Lust aufzuhören, so lud er noch die ganze Crew zum Essen ein. Sie feierten noch bis in die Nacht hinein. Als Jess dann um 23 Uhr heimging.
Er öffnete die Apartmenttür und viel ausgepowert ins Bett! Am nächsten Tag klingelte das Telefon. Jess wacht auf und hob ab, verschlafen fragte er: "Ja?"
"Chef? Es ist 10 Uhr morgens, wir haben schon 2 Stunden offen!"
"Oh, mein Gott! ich komme sofort!"
Er legt auf und zog sich schnell an, frühstücken, wollte er im Restaurant.
Schnell rannte er zum "Dark Shadows", doch was er dort sah, stockte ihm den Atem.
Rory saß auf einem Tisch, gegenüber Paris. Er winkte einen Kellner nach draußen und sagte:
"Bitte behandle mich jetzt wie einen Gast, ich möchte frühstücken, bitte keine Fragen!"
Natürlich willigte der Kellner ein und ging wieder rein.
Nach einigen Minuten schlenderte auch Jess hinein und setzte sich auf einen Tisch, etwas weiter weg von Rory. Anscheinend geht sie nach Columbia.
Der eine Kellner kam und fragte ihn was er zu trinken und essen möchte.
"Einen Cappuccino und einen Schinken-Käse-Toast!", bestellte Jess. Rory drehte sich um. Hatte sie eben richtig gehört und Jess Stimme erkannt? Sie blickte zu dem Tisch wo der Kellner stand, erst als er weg ging sah Rory ihn: Jess. Schnell drehte sie sich wieder um.
Paris fragte:
"Was ist?"
"Jess!"
"Jess wer?
"Du weißt schon, der was bei Luke lebte und auf den du absichtlich behauptet hattest, vor Dean, dass er nur wegen dir hier in der meiner Wohnung in Stars Hollow ist, macht’s kling?"
"Aso, der. Und warum sprichst du ihn nicht an?"
"Er ist vor vier Jahren einfach verschwunden ohne mir auf nur ein Abschiedswort zu sagen und jetzt ist er hier in New York. Was macht er hier in einem so vornehmen Lokal?"
"Vielleicht gehört ihm der Laden?
"Ach, red doch nicht so einen Quatsch, Jess könnte nie ein Restaurant wie "Dark Shadows" führen."
"Da hast du auch wieder Recht! Siehst du er steht jetzt auf!"
"Hat er schon gegessen?"
"Nein! es ist noch nicht einmal da!"
Rory drehte sich wieder um.
"Er geht in die Küche. Was macht er in der Küche?"
"Ich weiß es nicht!"
"Schau jetzt kommt er wieder."
Rory drehte sich wieder schnell um:
"Und was macht er jetzt?"
"Er setzt sich wieder an den Tisch."
"An den Tisch, an den Tisch. An den Tisch?"
"Ja! Er packte in Buch aus seiner Hosentasche."
"Er hat sich nicht geändert.", Rory lächelte!
Ein Kellner kam an den Tisch: "Wollen sie noch was bestellen?"
Paris antwortete: "Nein, wir wollen bitte zahlen!"
Die zwei Freunde verließen wieder das Restaurant, Jess schaute ihnen hinterher. Er fand, er hatte das recht gut hinbekommen und ging glücklich an seine Arbeit, im Büro türmte sich alles.

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Bledel007
13.03.2005, 15:21
- Antworten (943)

Im Leben der Gilmore Girls geht im Moment alles schief: Richard stirbt bei einem 3. Herzinfarkt, Emily wird nach einem tragischen Unfall ins Krankenhaus eingeliefert, das Dragonfly Inn wird geschlossen, Rory kommt wieder mit Jess zusammen und das fürhrt zu einem riesigen Streit zwischen Lorelai und Rory. Lorelai steigt aufs Hausdach um sich umzubringen und schreibt Rory eine letzte SMS...

Charaktere:

Lorelai: XxPruexX
Rory: gilmoregirl1994
Lane:
Luke: *chrissie*
Jess: Sky Angel
Emily:

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Luna_Bezi
13.03.2005, 11:33
- Antworten (68)

So hab eine so gute Idee für eine neue FF das ich sie unbedingt veröffentlichen will, dass ist meine eigentliche 2. FF und ich hoffe sie kommt genauso gut an wie die erste "Jess in der Zukunft, anders oder gleich".

Auch hier geht es wieder, wie sollte es anders sein, um Jess und Rory! Dass ganze spielt nach der Hochzeit von Liz und DJ! Ich glaube, wenn ihr die ersten Zeilen lest, dann wisst ihr auch welche Stell ich meine!

So wünsch euch noch gute Unterhaltung beim Lesen und bitte lasst mir ein FB da! Big Grin

1.) Neue Entscheidung

Die Hochzeit ist aus und Luke und Jess treffen sich in der Wohnung wieder.
“Hast du dich von Liz verabschiedet?“, fragte Luke, der gerade am Küchentisch saß.
“Ja, hab ich!“, sagte Jess und setzte sich gegenüber von Luke, „und auch von all meinen Freunden in New York!“
“Was soll das heißen?“, fragte Luke überrascht und starrte Jess an.
Jess antwortete nichts.
“Jess, sag schon!“, bat Luke seinen Neffen.
“Ich wollte dich fragen…..“, sprach Jess, „…. ich wollte dich fragen….. ob ich wieder hier einziehen darf!“
“Was?“, schrie Luke und stand auf.
Jess machte es ihm gleich und stand auch auf.
“Luke, es ist so, dass ich in New York keinen Anhang finde, es geht mir ehrlich gesagt total mies in dort!“, erklärte Jess weiter und blickte zu Boden.
„Allein das Appartement sagt das schon aus“, murmelte Luke, sagte aber dann laut, „Wieso Stars Hollow, Jess, du könntest eben so bei Liz und DJ bleiben oder bei deinem leiblichen Vater.“
Luke ging auf und ab, Jess jedoch blieb wie angewurzelt stehen.
“Ich weiß, dass ganz Stars Hollow mich nicht mag……“, sagte Jess leise.
Luke seufzte: „Wieso willst du dann hier bleiben?“
Wieder antwortete Jess nicht.
“Nein, sag nicht, dass du nur wegen Rory hier bleiben willst, sag das nicht, du hast ihr schon genug weh getan.“
“Es ist nicht wegen Rory!“, sprach Jess, „Ich will einfach den Leuten hier beweisen, dass ich auch gut sein kann, dass ich mich verändert habe, dass ich nett bin!“
“Und du glaubst, dann wird Rory, dich wieder wollen?“, fragte Luke nach.
“Wieso denkst du, dass ich das alles nur für Rory mache?“, schrie Jess.
“Weil ich mir sonst keine Erklärung für dein Verhalten finde!“, schrie nun auch Luke.
„Ich weiß, dass du dich kümmerst um mich und ich weiß auch, dass du mich so wie einen eigenen Sohn behandelst!“, flüsterte Jess.
“Jess….!“, sagte nun auch Luke leise.
Jess Stimme wurde lauter: „Luke, mir fehlt einfach eine Bezugsperson, eine Person, die sich um mich sorgen macht, wenn ich nicht da bin, die mich tröstet wenn ich traurig bin, die sich schlecht fühlt, wenn ich mich schlecht fühle. Mir fehlt einfach ein Vater!“
Luke seufzte und setzte sich wieder. Jess hingegen drehte sich um und bereute seine letzen Worte, wieso musste er das Sagen, er wusste genau das es die Wahrheit war, aber warum jetzt.
“Jess, du weißt genau, dass ich nie ein Vater für dich sein kann, ich komm einfach nicht mit dir klar!“, sagte Luke im normalen Ton, Jess wollte etwas Sagen, doch Luke hielt ihn davon ab und sprach weiter, „Ich weiß, dass du dich einsam fühlst, aber du musst dich ändern, um etwas neues zu beginnen!“
“Ich hab mich geändert!“, sagte Jess.
“Noch nicht genug Jess, du brauchst strenge Erziehung und ich weiß nicht, ob ich das will!“, erklärte Luke und blickte zu Jess, der sich umgedreht hatte.
“Ich werde dir im Diner helfen, ich werde mir eine Job suchen, ich mache wirklich alles damit ich wieder bei dir bleiben kann.“
“Stars Hollow wird nicht gerade erfreut darüber sein!“
“Stars Hollow wird schon bald erkennen, dass ich nett sein kann!“
“Und du machst da wirklich nicht nur wegen Rory?“
Jess seufzte, „Ich weiß es nicht Luke, ich weiß es wirklich nicht!“
“Ok!“, sagte Luke ruhig, „Du bleibst hier, aber sobald du größeren Ärger machst bist du weg!“
Luke Stimme klang bei den letzten Wörtern bedrohlich und auch Jess merkte das. Er nickte und ein kleines Lächeln war auf seinem Gesicht.

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Chilton16
13.03.2005, 11:24
- Antworten (43)

Ok ich probier jetzt mal eine ff. Das ist meine 2 hatte einen in einem anderen Forum naja *g* Hoffe ich bekomm Feedback *g*

Life is unfair

Es regnet und immer noch nicht kann sie aufhören zu laufen. "Wie konnte es nur soweit kommen" ,dieser gedanke schießt ihr immer und immer wieder durch den Kopf. Doch sie weiß immer noch keine antwort drauf. Jetzt bleibt sie stehen udn sieht aufs Meer. Ihre Haare wehen im Wind, der Regen ist schon bis auf ihre Haut vorgedrungen und nun kommen die Tränen. Sie fließen und fließen. Sie möchte den Tag, die letzten Stunden einfach nur vergessen " Wie konnte es nur soweit kommen". Langsam spürt sie die kälte aber sie macht ihr nichts aus den der Schmerz ist größer. "Oh ja dieser verdammte Schmerz, es tut so weh." Wieder laufen die Tränen ihr die Wangen runter. Plötzlich hört sie ein Auto näher kommen " Vielleicht...." nein sie verdrängt diesen Gedanken und das Auto fährt auch weiter. " Wird es je wieder wie früher sein? Die schöne lustige Person die ich war? Wird es sie wieder geben?... Ich weiß es nicht." Den letzten Satz spricht sie nun laut aus und geht nun langsam zurück. " Will ich das, will ich wirklich wieder an diesen Ort zurück?" Doch sie geht einfach weiter. Als sie nun zuhause ankommt sitzt sie in ihren nassen sachen an die wand glehnt und weint. Da öffnet sich die tür..

Also ich hoffe der anfang gefällt euch.

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Clärchen
12.03.2005, 22:29
- Antworten (143)

Hey ihr, erstmal möchte ich GG_Forever-05, meinem beta-reader und titelstory-erfinder danken! *gg*

Diese FanFiction handelt hauptsächlich von Rory und Jess, aber auch von Dean. Sie spielt nach Sookies Hochzeit und dem Kuss mit Jess. Rory ist total verwirrt und kann sich nun nicht entscheiden. Jess oder Dean?

Ach ja, noch was, diese FF habe ich Sky Angel zu verdanken, weil sie mir die Idee dazu gegeben hat.

Rory saß über einem Buch, als sie sich wieder an den Tag zurück erinnerte, der sie in totales Gefühlchaos gestürzt hatte. Der Tag, an dem sie Jess wieder getroffen hatte. Es war an einem warmen Sommertag gewesen.

Am Tag der Hochzeit von Sookie und Jackson

Rory spazierte am Weg entlang, als sie plötzlich unten am See ein bekanntes Gesicht sah. Es war Jess. Sie durchlebte plötzlich alles, was er ihr angetan hatte, doch es hinderte sie um nichts in der Welt daran mit ihm zu sprechen. Sie lief herunter zum Ufer, wo er lässig mit den Händen in der Hosentasche stand. „Was machst DU denn hier?“, rief sie ihm entgegen. „Nette Begrüßung. Ich wohne wieder hier.“, gab er Rory als Antwort zurück. „Du WOHNST wieder hier?“, fragte sie ungläubig. „Aber warum?“ „Ich wollte zurück. Ich wollte nicht länger in New York bleiben!" Rory musterte ihn weiterhin ungläubig. Er war wieder da!, fuhr es ihr glücklich durch den Kopf. Jess stand ihr immer noch gegenüber, und plötzlich schritt sie näher auf ihn zu. Ihre Gesichter kamen sich gefährlich nahe, und sie konnte nicht mehr denken. Sie schloss die Augen und küsste Jess; er erwiederte den Kuss. Nach wenigen Sekunden bemerkte Rory, was sie da eigentlich tat, und riss sich von Jess los.

"Oh mein Gott. Oh mein Gott!" stieß sie hervor und wandte sich ab. "Rory...", fing Jess an, doch sie unterbrach ihn. „Sag jetzt nichts.“, fuhr sie ihn an. „Okay.“, erwiderte Jess und war auf der Stelle leise. Rory war im Begriff, wegzurennen. "Ich muss gehen!", rief sie und rannte los. Bevor sie ganz verschwand, rief sie noch über die Schulter „Willkommen zu Hause!“

Seitdem spielten ihre Gefühle verrückt. Sie wusste nicht, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlte: Jess oder Dean?? Jess hatte sie so verletzt, als er einfach abgehauen war, ohne sich zu verabschieden; Dean hingegen war sehr anhänglich und meldete sich öfters am Tag bei ihr.

Jeder der beiden hatte gute als auch schlechte Seiten.

Sie wusste momentan einfach nicht, für wen ihr Herz schlug.

Bitte beachtet, es war meine erste ff und ich weiß es is nich sonderlich viel aber ihr könnt trotzdem versuchen es zu bewerten. Danke!

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Gilmore_Girls
12.03.2005, 22:07
Forum: Board Support
- Antworten (3)

hi leute,

ich hab mir alle 3 seiten hier angeschaut und nirgends habe ich dieses Thema gefunden, auch nicht in diversen anderen themas als keine frage oder so!

also meine lautet:
was ist das eigentlich? :o für was ist die Buddy- und Ignorierliste da? Was ist Buddy? Kann man da vl seine Freunde eintragen oder was? :confused:

ich hab echt keinen schimmer! *sorry*
bitte um hilfe!

mfg sabsi

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Isi*
12.03.2005, 21:30
- Antworten (164)

Weil mich die FFs hier seit gestern total inspirieren, hab ich mich nun auch mal hingesetzt. Aber, das ist so richtig Anfängerniveau, ich warne euch! *eigenes vorsicht-schild hochhält*. Hab so was noch NIE vorher gemacht. Also, BE NICE.......bitte *g* Und wenn ihr es nicht mehr aushaltet schreit sofort *STOP*.....ok? Smile Ach ja, und wundert euch net über den Titel. Ein besserer ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen *zwinka*

Ist Lorelai&Luke related [oder soll es das zumindest mal werden] =) Man merkt am Anfang nur nicht viel davon....

Chapter I

Es klingelte. Jemand machte auf und kurz darauf hörte sie eine wohlbekannte Stimme durch das Haus tönen: “Hey Schatz! Ich bin da! Gehen wir?“
Verdammt! Warum nur muss Max immer so pünktlich sein? fragte sie sich, während sie fieberhaft nach ihren weißen Schuhen mit den süßen schwarzen Schleifchen an der Spitze suchte. „Schüchen!“, verzweifelt krabbelte sie über den Fußboden, „ Na kommt, miez, miez, ich weiß, dass ihr hier irgendwo seid und ich hab auch schon bis 10 gezählt. Allerdings habe ich es gerade wirklich eilig und wenn ihr nicht sofort ‚Piep’ sagt werde ich….WAS? Ihr glaubt mir nicht? Oh, na dann lauft doch bitte mal schnell die Treppe runter und ihr werdet sehen, was….“ „Suchst du was?“ Erschrocken hielt sie inne. Max stand mitten im Türrahmen und schien über das Schauspiel vor seinen Augen sichtlich amüsiert. „Ja, um ehrlich zu sein befinde ich mich grad auf der unermüdlichen Suche nach Hänsel und Gretel. Leider sind ihre Spuren sehr verwirrend und den Tipp mit den Brotkrumen haben sie auch nicht befolgt. Wir wollen doch nicht, dass die Hexe sie doch noch vor mir erwischt und zum Abendessen brät, das wäre ja schrecklich.“ Max schien irritiert: „ Ähm, Lorelai, ist es schlimm, wenn ich die Zusammenhänge jetzt nicht so schnell begreife?“ „Nein, Schatz, ich lasse dir ein, zwei Tage Zeit.“ Sie kroch weiter und schob dabei sämtliche herumliegende Kleidungsstücke und andere Dinge, bei denen sie teilweise das Gefühl hatte, diese zum ersten Mal zu sehen, beiseite. In dem Moment, in dem Max den Mund aufmachte, um der Sache auf den Grund zu gehen stieß sie plötzlich einen lauten, durchdringenden Schrei aus: „HA!! HAH!!! HAB ICH EUCH!“ Triumphierend hielt sie die Schuhe in die Luft und wedelte damit fröhlich vor Max’ Nase herum. Dieser starrte fassungslos auf die Schuhe und dann wieder zu Lorelai: „Hänsel und Gretel?“ „Gehen wir!“, Lorelai zog sich im Laufen die Schuhe über und unten angekommen wurden sie von einer breit grinsenden Rory empfangen. „Hänsel und Gretel gefunden, Mum?“ Max blickte von einem zum anderen. „Allmählich beginne ich mich zu fragen, ob das ein, gegen alle männlichen Personen gerichtetes, Mutter-Tochter Komplott ist.“ „Nein, keine Angst Schatz“, Lorelai lächelte ihn wieder so unglaublich lieb an, dass er bereit war alles zu vergessen. „Oh, na dann bin ich ja beruhigt.“ „Wie formuliert man so etwas am besten..., das machen wir nur mit ganz bestimmten Männern“, Lorelai grinste schalkhaft, während sie seinen Arm ergriff und ihn aus dem Haus zog. Diese Frau würde ihn irgendwann noch mal um den Verstand bringen, dessen war er sich ganz sicher…und trotzdem wollte er sie heiraten. Ja, heiraten.... Ich muss sie fragen, dachte er, bald…bald werde ich es tun….

„Tschüss, Süße, lass das Haus nicht abfackeln, iss keinen indischen Fraß und sortiere die Wäsche nicht! Ich verstehe dein System nämlich nie und solltest du…“ „Mum, geh jetzt.“ „Ja klar, sofort, nur wegen der Wäsche…“ „MUM.“ „Bin schon weg, Süße.“ Rory winkte ihnen noch kurz nach und verschwand dann wieder im Haus.
Mit Max allein. Ein tolles Gefühl.. Er war so unglaublich charmant. Einfach herrlich. Hand in Hand schlenderten sie zum Auto. Lachend und scherzend, und nicht bemerkend, dass sie beobachtet wurden. Beobachtet von jemandem, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand. Er stand dort ohne, dass er wusste, warum. Irgendetwas hatte ihn hierhin geführt und er hätte nur zu gern gewusst, was es war. Betrübt wandte er sich von dem glücklichen Pärchen ab und ging langsam und ohne sich umzusehen die Straße hinunter. Sein Flanellhemd wurde von einer leichten Brise gekräuselt.

Drucke diesen Beitrag