GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Abitur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

AppleBy

Ich habe mal eine Frage,die etwas Offtopic ist:

Wir haben in der letzten Woche das Thema "Hollywood";wie würdet ihr euch verkleiden?
Mir fällt spontan einfach nichts ein,was nicht super schick ist,weil solche Klamotten habe ich nicht zu Hause.
Danek für eure Hilfe! Smile
aaaah heute in genau 2 wochen habe ich mein erstes schriftliches hinter mir. leute ich weiß nicht wie ich das alles noch lernen soll. hiiilfeee. verdammt wieso bin ich auf die blöde idee gekommen unbedingt abi machen zu wollen????
Keine Panik, das schaffst du schon Wink.
Ich hab zwar erst eine Klausur geschrieben (Englisch LK), aber die fand ich nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hab.
englsich ist mein erstes abi ;-) welches thema hattet ihr denn?
ja englisch ist auch meine erste Prüfung! (in knapp 2 Wochen)
bin echt mal gespannt was für Themen kommen!

Welche Bücher musstet ihr denn lesen?
Im Saarland waren das "A Streetcar named Desire" (zu deutsch: Endstation Sehnsucht!!! "Stella!") von Tennesse Williams und "Moon Palace" von Paul Auster.
komme auch ausm saarland *g* also genau dasselbe wie bei dir. streetcar fand ich ja toll, aber moonpalace *würg* bin mich grade nochmal am durchquälen und ich komme gar nicht vorwärts...
ich hab in 3 wochen Matura (abi in Österreich)..

ich weiß noch nicht wann ich was hab..ich hab aber schon voll Angst
schnuffeline schrieb:komme auch ausm saarland *g* also genau dasselbe wie bei dir. streetcar fand ich ja toll, aber moonpalace *würg* bin mich grade nochmal am durchquälen und ich komme gar nicht vorwärts...

cool noch en saarländer! muss sagen, ich fand beide Bücher nit grade so berauschend! Ich lese mir die Bücher auch nicht nochmal ganz durch, ich geh nun die unterlagen dazu noch mal durch und mach mir Gedanken darüber welche Topics kommen könnten.
Perhaps: Vergleiche Blanche und Eveline!!! oder... hmm... kein Plan!
Hast du Englisch abgestuft? Ich habs mir überlegt, hab mich aber dann doch für Mathe entschieden!
@ nelja nee hab franz abgestuft.
und zu den themen: also wir hatten in der arbeit nen vergleich zwischen moonpalace und den kurzgeschichten thema war: the fathers in moonpalace, eveline and on saturday afternoon are of utmost importance discuss...
Zitat:the fathers in moonpalace, eveline and on saturday afternoon are of utmost importance discuss...
hilfe -.-
naja ich hab englisch abgestuft, denke dass das thema dann nich so komplex sein wird. vielleicht gehts im abgestuften auch eher um streetcar.. naja ma sehn ich will mich da nich so festlegen.
heute in einer woche hab ich deutsch scho hinter mir, yay.