GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Abitur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja von dem her hatte ich eh relativ wenig Stunden. Ich glaub in der 7. und 8. (sind die letzten 2 Jahre im Gym in Österreich) hatte ich glaub ich 34 Wochenstunden.
Ich hatte im letzten Jahr 27. Und ich bin wirklich froh, dass ich mir das so frei machen konnte.
Huii Big Grin Also wir hatten diese Fächer im Abschlussjahr:

- Religion (zählte nicht)
- Sport (zählte nicht)
- Chor (das war mein Wahlfach, zählte auch nicht)
- Latein (das war mein Schwerpunktfach, ich hatte dieses drei Jahre lang)
- Französisch
- Englisch
- Deutsch
- Mathe
- Physik
- Philosophie
- Geschichte
- PäP (Pädagogik & Psychologie, war ein Ergänzungsfach, hatte dieses zwei Jahre lang)
- Biologie

Chemie hatten wir ein Jahr zuvor abgeschlossen. Zeichnen, Musik und Geografie hatten wir zwei Jahre zuvor abgeschlossen.

Wie ist es in Deutschland mit dem Studieren? Müsst ihr eine gewisse Note haben, dass ihr zugelasst werdet zu einem Studium?
Es ist Uni- und Fächerabhängig ob es einen NC gibt.

Ganz vergessen: Chor, Orchester und Band gabs bei uns auch.
und viele unis nehmen einen sowieso nicht, wenn man sie nicht als wunsch nr.1 angibt
Wunsch Nr. 1?
Das ist dann aber die ZVS, ich musste nirgendwo Wunschunis angeben.
naja du bewirbst dich ja zT allgemein, nicht für ne uni direkt. und dann musst du angeben, auf welche du am liebsten gehn würdest, welche am 2. liebsten usw. Und so unis wie Tübingen nehmen niemanden, der sie nicht als 1. Platz angegeben haben.
ja aber das ist das ZVSverfahren wie laura schon sagteWink
bei einigen unis/fächern kann man sich direkt bewerben.
Über die ZVS gehen doch meistens nur noch Medizin und Zahnmedizin und so schicke Sachen.
das is gut möglich, die mit der ich mich drüber unterhalten hab hat sich glaub für jura und psychologie beworben, ich selber hab keine lust zu studieren ^^