GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Abitur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab gerade einen teil der matura hinter mir... heute war deutsch schrifltich. morgen kommt englisch, mittwoch hab ich frei, donnerstag französisch, freitag mathe.
die mündlichen prüfungen (BE, E, PUP) folgen ende juni (ab 23.)
beh bekam heut morgen zu einer unchristlichen Zeit per Telefon bescheid das sich meine mündliche Prüfung in genau einer Woche um ein paar Std von 15:30 auf 12:00 vorverschoben hat :S ist zwar ni grad schlechter aber iwi macht mich das jetzt ziemlich nervös^^
GESCHAFFT! Big Grin
hatte heute mündliche prüfung ine pädagigok, hab ne 2+ gemacht und jetzt niiiiiiie wieder schule Big Grin
glückwunsch ich muss noch bangen.
aber kollege war heute im selbn fach dran und bekam 2-.
erzählte mir was er hatte und das kannich dann zu 70% ausschließn
Ich schreib ab nächsten Montag Abi auf der Fachoberschule und ich Angst. Deutsch und Englisch wird kein Problem sein aber ich hab so Panik vor Mathe (ich steh im Moment auf 1,3 Punkten) und Pädagogik/Psychologie.
Glückwunsch Nora! Du Glückliche! Bei mir ist es noch lange hin bis zum mündlichen :/ Ich geh in Mathe und momentan kommts mir so vor als könnte ich absolut nichts mehr! Aber zum Glück dauerts ja noch und die Panik bleibt noch aus^^

Ich werfe mal wieder ein Viel Glück und Erfolg für alle ein, die demnächst wieder Prüfungen haben! Ihr schafft das! Smile

~Mimi~

ebenfalls nie mehr schule :freuu:
hatte heute mündliche in mathe: 2-
geht eigentlich ^^ dafür, dass ich praktisch das erste mal ne mündliche prüfung hatte und die aufgaben, die wir am anfang bekommen hatte, scheiße waren... Big Grin

viel glück an alle, die noch müssen Wink
Ich hab mal eine frage:
Ich musste grade meine prüfungsfächer entgültig festlegen (aber im notfall kann ich sie noch bis september ändern). Und mein eines Prüfungsfach ist Physik (was ich nicht kann, aber muss) und das andere Englisch (was ich nicht muss, aber kann).
Was sollte man da eher mündlich machen? Das, was man gut kann oder eher das, was man weniger kann? sind mündliche prüfungen in fächern in denen man nicht gut sind einigermaßen zu überstehen? oder ist da vieleicht schriftlich besser? ich erwarte jetzt keine meisterleistungen von mir, aber wo meint ihr kann man eventuell die bessere note rausholen?

~Mimi~

ich würde mündlich das nehmen, wo du sicherer bist Smile

ich hatte zum beispiel jetzt päda als drittes und mathe als viertes, weil ich mir bei päda gedacht habe, dass es so viele theoretiker gibt und ich in der halben stunde überhaupt nicht klarkommen würde, irgendwas mit denen allen zu verbinden und so - bei mathe konnte ich mich da an feste stukturen halten.

oder du nimmst ein fach wie deutsch oder reli, wo du noch viel drum herum schwafeln kannst, wenn dir nichts einfällt Wink
aber insgesamt ist es halt besser - würd ich sagen - das mündlich zu nehmen, wo du sicherer, bzw. besser bist
hmm besser nicht unbedingt ich würd gucken womit du schriftlich besser klarkommst und dann gucken wo du im unterricht gut dabei bis.
Fallen dir Formulierungen im englischen mündlich einfach?
Kannst du frei Englisch sprechen ohne ständig im Wörterbuch zu blättern.
Bei Physik und mathe ist die Frage. Kannst du Formeln aus dem Kopf herraus. Kannst du gut zusammenhänge erkennen und erläutern?

Was ich bei den meisten mitbekommen hab ist das sie sich mit den mündlichen Fächern aus der Schlinge ziehen bzw damit das 3.Fach ausgleichen.

Wenn du meinst du könntest in Physik dich auf eine 3-4-5 schriftlich retten und weißt du hass in Englisch gute Chancen auf ne 2 hast, dann kanns du mit der kombination die nötigen Punkte für die Grundkurse sammeln.

Andererseits hasst du im englischen konstant 2er Klausuren kannst du auch in den mündlichen Prüfungen mit glück ohne so viel zu wissen dich auf eine 4 reden.

Vorteil bei der Mündlichen ist laut meinen Vorgängern von gestern die geben dir Formulierungshilfen und fragen vor Prüfungsbeginn ob du was nicht verstanden hast. Desweiteren haben Lehrer im 2. Prüfungsteil meist ein gutes Händchen und fragen dich ab zu themen in denen du ihnen stärker vorkamst oder du ein Referat gehalten hast.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
habs hinter mir nur ne 3+ argh unser block hatte die schlechteste quelle in geschichte jeder block hat ne 2 außer unser-.-