GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Abitur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich bin grad unter der matura (=abi)
hatt montag deutsch klausur, gestern hatt ich mathe...
morgen schreib ich englisch und freitag noch französisch...
hab dann 4 wochen vorbereitungszeit und dann 12. oder 13. juni hab ich mündlich..meine mündlichen fächer sind psychologie/philosophie, musik mit dem ergänzungsfach klavier und französisch...
ich habe noch normales Abi ...in Hessen gehts erst für den nächsten Jahrgang los...


öhhh...vreni? bist du irgendwie an einer "besonderen" Schule? :lach:
Baddy schrieb:ich habe noch normales Abi ...in Hessen gehts erst für den nächsten Jahrgang los...


öhhh...vreni? bist du irgendwie an einer "besonderen" Schule? :lach:

wieso auf einer besondren schule?! :lach: Unsure
Baddy schrieb:öhhh...vreni? bist du irgendwie an einer "besonderen" Schule? :lach:

Also der war fies!!! ...aber kam guuut! :lach:
hö? *g*
das war jetzt nicht bös gemeint, mike :lach:


ich mein nur... weil du 4 schriftliche hast und 3 mündliche und dazu noch ein ERGÄNZUNGSfach...sowas würds bei uns nie geben...also nich an den "normalen" schulen...an privatschulen oder schulen für *hüst* bessere gymnasiasten sicher schon :lach:
Baddy schrieb:hö? *g*
das war jetzt nicht bös gemeint, mike :lach:


ich mein nur... weil du 4 schriftliche hast und 3 mündliche und dazu noch ein ERGÄNZUNGSfach...sowas würds bei uns nie geben...also nich an den "normalen" schulen...an privatschulen oder schulen für *hüst* bessere gymnasiasten sicher schon :lach:

bei uns ist das halt so, dass gymnasiasten oder borgler (bundesoberstunfenrealgymnasiasten :lach: was für ein wort...ich bin borgler Wink ) entweder 3 schriftliche und 4 mündliche oder 4 schrifltiche und 3 mündliche fächer haben...die gymnasiasten haben halt net die möglichkeit, mitm instrument ergänzend zu maturieren....naja... Wink
ähä *g*
hört sich toll an.. bundesoberstufenrealgymnasiast...was is denn bitte ein realgymnasiast...tut das eine nich das andere ausschließen? :lach:

naja, also da hab ichs ja noch ganz gut *g* ...3 schriftliche und 2 mündliche reichen mir :lach:
es gibt in meiner stadt 2 gymnasien....das eine is das bundesgymnasium bzw. das bundesrealgymnasium (unterstufe / oberstufe) und dann gibts noch meines.... das bundesoberstufenrealgymnasium...das is nur 5. - 8. klasse (bei euch 9. - 12.) und da gibts verschiedene zweige....der eine is n naturwissenschaftlicher zweig, dann gibts noch den bildnerischen und den musischen (auf dem ich bin...)
und auf meinem zweig hat man halt noch ein oder mehrere instrumente als hauptfach....naja... Wink

es gibt aber auch ncoh andre schulen, die dann net so viele fächer zur matura haben
ahh...okay...also für mich is das dann doch ne besondere schule ;o)

bei uns gibts ja eignetlich nur die "allgemein bildenden" schulen ...auf denen man das abi bekommt... aber da gibts dann nicht so zweige oder so... normalerweise, es gibt wohl auch ausnahmen...
naja...bei uns gibts halt so viele unterschiedliche weiterführende schulen...allgemeinbildende schulen haben halt so viele fächer bei der matura...die andren, also handelsakademie, kindergartenschule und solche schulen halt haben dann weniger fächer bei der matura