GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Abitur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dann müssen bei uns aber viele Lehrer was mit Schülern haben Big Grin
bei uns hat ausm jahrgang keiner seine note angedeutet bekommen, egal wie toll oder knapp es war...
ich finds auch ehrlich gesagt nich wirklich gerecht.. jeder muss mit der sannung leben evtl inne nachprüfung zu müssen da find ichs ned wirklich klasse wenn andere leute schon eher anfangen könn sich drauf vorzubereiten
bei uns haben sie das abgeführt, das die abiturienten ihre schriftliche noten schon vor den mündlichen wissen, weil sich zu viele keine mühe mehr gegeben haben..
jetzt erfahren wir die ergebnisse viel später und jeder muss sein bestes bei den mündliche geben..

und eine woche nach der bekanntgabe ist die nachprüfung und 1 1/2 wochen drauf ist dann abschlussball..

und andeutungen zu machen find ich auch unfair...bei uns macht das niemand..zumal wir 12er überhaupt, bis gar nicht an der schule sind bis zu unserem ergebnistag. o.O
Ich kann euch nachempfinden. Ich habe mein Abi zwar schon 2004 gemacht aber ich habe dieses Jahr meine Abschlussprüfungen von der Ausbildung und das ist auch nicht gerade wenig, was da von einem abverlangt wird. Und natürlich auch alles im MaiRolleyes. Als würde das Jahr nur auch diesem einen Monat bestehen. ich mein, die könnten die Prüfungen doch mal etwas angenehmer verteilen oder? Aber naja, schaffen werden wir es alle....Wink

bin jetzt nur noch auf die Bekanntgabe der Ergebnisse gespanntEek. Dafür lassen die sich ja sicher auch wieder ne ganze Weile zeit.
habs heute bekommen die ergebnissen der schriftlichen:
deutsch 09
english 11
mathe 04
und geschichte 07

aber vollkommen zu frieden
bei mir dauerts noch 3 Jahre bis zur Matura (Abitur in österreich^^), aber unsre lehrer fangen schon jetzt voll an, stress zu machen, sie sagen z.B., vorallem in Mathe, dass wir unsre Notizen ganz unbedingt aufheben sollen, und natürlich müssen wir alles verstehen, weil späters ists dann einfach zuu spät^^:lach:

also mich regt das schon ein bischen auf, dass die schon in der 5. Gym sooo nen Stress machen, in der 6. ists ja in ordnung, aber in der 5.?...
snoopy111 schrieb:also mich regt das schon ein bischen auf, dass die schon in der 5. Gym sooo nen Stress machen, in der 6. ists ja in ordnung, aber in der 5.?...
das hat bei uns auch schon damals angefangen.
ein paar wollten uns sogar schon auf's studium vorbereiten... Rolleyes
also bei uns bekommen sowieso einige schulen an anderen terminen ihre noten. hab jetzt mitbekommen, dass ein gymnasium in unsrem nachbarort morgen schon die noten bekommt
und mit den andeutungen, find ich auch in ordnung. jeder kann schließlich an die schule kommen und fragen. meinen englischlehrer hab ich auch einfach ganz frech gefragt. zuerst als noch ne andere lehrerin dabei stand, meinte er, er dürfte nix sagen, aber ich müsste nicht ins mündliche und dann als die dann weg war, gabs eben die weiteren andeutungen. die biolehrerin hat uns direkt aufm weg in eine klasse getroffen und uns mitgeschleppt.
da wir aber sowieso noch alle manchmal an der schule sind (treffen uns mit den kursen fürs mündliche zur vorbereitung und haben auch noch morgen den fototermin) hat jeder die gelegenheit selbst zu fragen.
gebe aber zu, dass ich nicht gedacht hätte, dass es sooo einfach ist den lehrern informationen zu entlocken. Big Grin
schnuffeline schrieb:also bei uns bekommen sowieso einige schulen an anderen terminen ihre noten. hab jetzt mitbekommen, dass ein gymnasium in unsrem nachbarort morgen schon die noten bekommt
und mit den andeutungen, find ich auch in ordnung. jeder kann schließlich an die schule kommen und fragen. meinen englischlehrer hab ich auch einfach ganz frech gefragt. zuerst als noch ne andere lehrerin dabei stand, meinte er, er dürfte nix sagen, aber ich müsste nicht ins mündliche und dann als die dann weg war, gabs eben die weiteren andeutungen. die biolehrerin hat uns direkt aufm weg in eine klasse getroffen und uns mitgeschleppt.
da wir aber sowieso noch alle manchmal an der schule sind (treffen uns mit den kursen fürs mündliche zur vorbereitung und haben auch noch morgen den fototermin) hat jeder die gelegenheit selbst zu fragen.
gebe aber zu, dass ich nicht gedacht hätte, dass es sooo einfach ist den lehrern informationen zu entlocken. Big Grin

na ja wir haben heute die Noten gesagt bekommen und konnten auch schon vorher zu den Lehrern gehen und dann gabs halt schon Andeutungen wie: "brauchst dir keine Sorgen zu machen" oder "an deiner Stelle würde ich meinen XXXX-Sachen noch nicht wegwerfen!" oder "es könnte sein, dass..."
ich finde das vollkommen in Ordnung, vorallem wenn man bedenkt, dass man ja nun nicht wirklich viel Zeit hat, all das noch mal zu Wiederholen, wenn man ins Mündliche muss!
ich hab heute meine ergebnisse der schriftlichen abiturprüfung bekommen :]

englisch 11
deutsch 09
erdkunde 08

und ich bin wirklich sehr zufrieden damit, hab vor allem in erdkunde gedacht ich hätte es total verbockt und müsste vllt sogar in die abweichprüfung...

nächsten donnerstag hab ich dann noch mündliche prüfung in mathe, das wird der horror, aber ich brauch eh keine punkte mehr, das abi hab ich bestanden, also mach ich mir jetzt nicht mehr so viel stress *g*