GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The new way to say "I love you"?!? (100%JJ) [complete]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Gut, Zeit für einen neuen Teil. ich hoffe, allen JavaJunkies unter euch gefällt er. Wer eher auf der Seite von den Sophies steht, muss sich noch etwas gedulden. Aber wäre nett, wenn es reichlich FB geben würde! Büdde! Smile

4. KAPITEL – Der Abend birgt neue Überraschungen

„Du könntest mir ruhig mal helfen.“
„Ich dachte, das hättest du mir verboten.“
Zur Antwort kam ein Grummeln aus dem ersten Stock nach unten. Luke, der unten auf der Couch saß, grinste belustigt.
„Soll ich dir nun helfen kommen oder nicht?“, rief er durch das Haus.
„Von mir aus“, kam es zurück.
Luke stand auf und ging die Treppen nach oben.
„Wo bist du, Lorelai?“, fragte er den Flur entlang.
Er bekam jedoch keine Antwort, sondern wurde am Arm in Lorelais Schlafzimmer gezogen. Nun stand er neben ihr vor ihrem großen Kleiderschrank.
„Du willst jetzt aber nicht meinen Rat für das passende Outfit für irgendeine Veranstaltung hören, oder?“, vergewisserte er sich und sah sie von der Seite an.
„Nein. Den Karton dort oben. Siehst du ihn? Der, wo sich der viele Staub drauf tummelt. Hol mir den mal runter“, bat sie ihn und ging ein Stück zur Seite, um ihm Platz zu machen.
Luke streckte sich und griff nach dem Karton. Dann folgte ein Ereignis dem anderen. Eine große Wolke Staubflocken flog ihm ins Gesicht. Daraufhin musste er niesen, atmete den Staub ein und wurde auch noch von einem Hustanfall geplagt. Zum krönenden Abschluss flog ein weiterer Karton von oben herunter auf seinen Kopf und die Bilder darin verteilten sich großzügig auf dem Boden.

„Ach Luki“, sagte Lorelai mitleidig und streichelte ihm die Schulter.
„Manchmal bist du ein echter Tollpatsch.“
„Du hättest das auch gern selbst runterholen können.“
„Ich kam nicht ran“, sagte sie in einem selbstverständlichen Ton.
„Dann hättest du dir einen Stuhl holen können oder einen Hocker oder etwas in der Art“, schlug er vor und setzte den Karton auf dem Boden ab.
„Ach nein. Wozu habe ich denn dich?“, grinste sie ihn an.
„Oh schau mal!“ Lorelai bückte sich nach unten und nahm ein Bild hoch. Langsam ließ sie sich auf dem Boden nieder und lehnte sich gegen den Kleiderschrank.

„Da war Rory gerade mal 1 Jahr alt“, erklärte sie leiser als sonst und erlangte erneut Lukes Aufmerksamkeit. Er setzte sich neben sie und schaute auf das Foto. Es zeigte ein kleines Mädchen im Schlafanzug und einem glücklichen Lächeln auf den Lippen. Ihr ganzes Gesicht war mit Honig beschmiert. Doch das machte ihr rein gar nichts aus.
„Das war kurz nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin“, erzählte Lorelai und konnte ihren Blick nicht von dem Bild abwenden.
„Wir waren gerade im Independence Inn angekommen und Mia hatte uns den alten Schuppen zum Wohnen überlassen. Rory bekam von der Trennung ihrer Großeltern nicht allzu viel mit. Dafür hatte sie genug Aufmerksamkeit von den ganzen Leuten des Küchenpersonals und den Arbeitern im Hotel.“

Luke griff nach dem Foto, was Lorelai etwas erstaunte. Er sagte kein Wort. Sie saßen einfach nur nebeneinander und Lorelai schaute ihn ab und zu an. Er schien völlig in das Bild vertieft zu sein.
Um ihn ein wenig abzulenken, nahm sie ein anderes Bild zur Hand.
„Hier war ich mit ihr zum ersten Mal im Tierpark. Es hat ihr nicht sonderlich gefallen. Aber die Zuckerwatte fand sie toll“, lächelte Lorelai ihn an und endlich sah auch Luke wieder auf.
„Kann man es ihr verübeln?“, fragte er und musste auch leicht schmunzeln.
„Sag bloß, du magst Tierparks auch nicht?“
„Da werden Tiere zur Schau gestellt, eingesperrt in Käfigen. Das ist Tierquälerei“, sagte er bestimmt und nahm ein paar weitere Fotos zur Hand.

„Genau das Selbe hat Rory auch gesagt“, gestand sie ihm. Luke sah ihr direkt in die Augen. Auch Lorelai wand ihren Blick nicht ab. Sie hatte plötzlich so ein wohliges Gefühl im ganzen Körper.
„Sie hat schon eine ganze Menge von dir geerbt, Luke“, flüsterte sie ihm zu und wenn er sich nicht ganz täuschte, glänzten ihre Augen, als wäre sie den Tränen nahe.
„Von dir hat sie aber viel mehr“, befand er und hätte sie für dieses Kompliment am liebsten umarmt. Doch vielleicht würde das noch folgen.
„Sie hat meine Kaffeesucht. Durch dich macht sie sich so viele Gedanken über eingesperrte Tiere.“ Sie stupste ihn mit dem Ellenbogen leicht in die Seite. Dann wand sie ihren Blick ab.
„Ihr Schulanfang“ erklärte sie weiter und hielt ihm ein Bild vor die Nase.
„Ihr saht euch zum Verwechseln ähnlich“, stellte er fest. Sie schaute ihn erstaunt an.
„Woher willst du wissen, wie ich zu meinem Schulanfang ausgesehen habe?“

„Na hierdurch“, sagte er und zeigte ihr ein Bild. Er drehte es um. Dort stand Lorelais Name und das Datum ihres Schulanfangs.
„Oh Gott, gib das wieder her“, befahl sie und griff nach dem Bild. Er hielt seine Hand jedoch nach oben, so dass sie es nicht zu fassen bekam.
„Hey du sahst doch wirklich hübsch aus. Wo ist das Problem?“
„Das Problem ist, dass ich darauf zu sehen bin, in einem blöden Kleid, dass meine Mutter mir gekauft hatte. Bitte Luke“, quengelte sie und stützte sich auf sein Bein, um aufstehen zu können. Er versteckte es kurzerhand hinter seinem Rücken und grinste sie an.
„Das werde ich mir mitnehmen.“
„Das wirst du garantiert nicht“, sagte sie bestimmt.
„Und das Bild von Rory auch.“
„Das von mir aus. Aber nicht das von mir“, protestierte sie und griff hinter seinen Rücken. Mittlerweile lehnte sie mit dem Kopf gegen seine Schulter und streckte sich, damit sie seine Hände zu fassen bekam.
„Komm schon Lorelai. Ich möchte ein Bild von euch Beiden.“
„Das bekommst du. Aber eines, wo ich keine 7 Jahre alt war. Außerdem hast du welche von mir und Rory.“
Sie seufzte erschöpft und ließ sich wieder ein Stück nach hinten gleiten. Er lächelte sie noch immer an. Sie dagegen schmollte.
Der Schmollmund verschwand jedoch schnell. Luke hatte sich ein wenig nach vorn gebeugt und ein freches Grinsen auf die Lippen gesetzt. Ihr Herz schlug schneller. Sie musste mehrmals Blinzeln, um wieder zu Verstand zu kommen.

Sie sahen sich einfach nur an und spürten nicht, wie sie sich langsam Stück für Stück näher kamen. Wie von selbst schlossen sie die Augen und ihre Lippen trafen aufeinander.

Lorelai stieß heftig Luft aus, drückte sich gegen seinen Oberkörper und somit gegen den Schrank. Das Foto war vergessen. Luke ließ es aus seinen Finger gleiten und legte seine Arme um Lorelais Hüften. Sie rückte näher zu ihm und zog an seinem Flanellhemd. Seine Kappe lag bereits auf dem Boden, wie wenig später auch ihr Oberteil.
Mit ein wenig Mühe stand Luke auf und hob dabei Lorelai hoch, die es sich auf seinem Schoß bequem gemacht hatte. Er stolperte hinüber zu ihrem Bett. Da der Boden mit Fotos und Wäsche bedeckt war, war er erleichtert, als er sie und sich selbst heil zum Bett getragen hatte. Er ließ sie dort nieder und beugte sich über sie. Sie griff nach seinem Hemd und zog ihn zu sich herunter.

Sie waren glücklicher als je zuvor mit einem anderen Menschen, als hätten sie beide zum ersten Mal miteinander geschlafen. Vielleicht war es das indirekt auch. Zumindest das erste Mal gemeinsam, dass sie genießen konnten, ohne Sorgen und ohne Alkohol im Blut.
Nach einer halben Stunde war es dunkel im Zimmer. Es brannte kein Licht, man konnte nur das ruhige Atmen von Luke hören und die Flüsterstimme von Lorelai.

„War das geplant?“, fragte sie ihn und kreiste mit ihrem Finger über seinen Brustkorb, auf dem sie ihren Kopf gebettet hatte.
„Nicht so richtig“, murmelte er, noch immer leicht außer Atem.
Für einige Minuten sagten sie Nichts. In dieser Zeit normalisierte sich Lukes Herzschlag wieder und er machte sich Gedanken um das gerade Geschehene.
Er streichelte ihr mit den Fingerspitzen über den Rücken und sie zappelte leicht, als sie das Kitzeln spürte.
„Noch eine Geschichte mehr, die wir den Leuten beibringen müssen“, murmelte er schließlich in die Dunkelheit hinein.
„Hm... erst mal eine Hürde, die wir selbst nehmen müssen. Denk daran, dass ich am Samstag mit Sookie für eine Woche nach Virginia fliege“, antwortete sie und sein Herz wurde schwer.
„Das hatte ich ganz vergessen“, gestand er ihr.
„Hm..“, murmelte sie.

Wieder herrschte eine Zeit lang Ruhe. Lorelai starrte auf die Wand und dachte angestrengt darüber nach, wann sie es Christopher endlich erzählen sollte. Schließlich fasste sie einen Entschluss. Eigentlich passte es ihr nicht. Doch eine andere Möglichkeit fiel ihr nicht ein. Oder sie traute sich nicht, es durchzusetzen.

„Ich denke, ich werde Christopher einen Brief schreiben, mit dem was passiert ist“, sagte sie schließlich.

Sie wartete auf Lukes Antwort, doch die bekam sie nicht.

„Luke?“, fragte sie und hob ihren Kopf, um ihn ansehen zu können. Er schlief.
----------------

Bitte FB, auch wenn diese zwei Worte euch langsam anpiepen werden. Rolleyes

LGRG
EDIT: Erste!! =)
LGRG schrieb:und wenn er sich nicht ganz täuschte, glänzten ihre Augen, als wäre sie den Tränen nahe.
Das kommt mir bekannt vor! Genau der gleichen Satz kam auch im letzten Teil Caveman vor..
Ich hab dir ja gerade geschrieben, dass ich off gehen will, deswegen nur kurzes Fb.
Endlich JJ, endlich JJ :dance:
Solche Szenen hat man ja hier im Forum total vermisst!
Hast du echt toll geschrieben, bin begeistert!
Nächstes Mal gibts besseres Fb, versprochen!
:knuddel: Deine Domi
yay...Toll...
Sorry das ich jetzt erst FB gebe...
Aber toll...
Die sache mit den Fotos war so toll..
und endlich JJ...yay...Toll <--- mein neues lieblingswort löl

Sorry, dass es kein besseres FB gibt...aba ich muss mein eues kapi noch zu ende schreibseln.
yeeha!
endlich haben die beiden es begriffen!
hammergiel...besonders mit den pics^^
lol...luke pennt^^
weiter
Tina, warum gehst du eigentlich immer da hin,wo ich auch hin will (also Threads, neWink )?
Du verfolgst mich ja richtig *Angst hab*
Naja, ich geh schlafen. Gute Nacht! :knuddel: :hi:
Franny schrieb:Tina, warum gehst du eigentlich immer da hin,wo ich auch hin will (also Threads, neWink )?
Du verfolgst mich ja richtig *Angst hab*
Naja, ich geh schlafen. Gute Nacht! :knuddel: :hi:
lol das hatte ich erst zu wenigen tagen zu tina gesaagt XD jetzt sind es schon mind. 2 leute, die von tina verfolgt werden, wir sollten eine selbsthilfegruppe oder so gründen. wo JJ ist, sind Tina und ich ja auch, deshlab die verfolgung. he he und wir beobachten JEDEN satz von dir!

Jetzt mal zum FB:EnDlIcH! endlich, endlich, endlich. aber eine frage hab ich ja. Luke, wie kannst du in der Situation einschlafen??? lol sehr cool XD
mir hat das kapitel wieder gefallen. es war richtig toll, dass endlich JJ da ist.
die idee wie es zu dem kuss kam, find ich wirklich gut, ist mal was anderes.
sonst war das kapitel mit dem geklauten satz wieder toll geschrieben und ich hab nichts zu meckern. freu mich schon aufs nächste kapitel :biggrin:
lol...
ja mensch...es geibt halt net so viele JJ-FF's und dan ist das schon klar, dass man sich immer auf ein bierchen im thread trifft^^
So, hallo erstmal. Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wussten, .... :biggrin: aber heute ist Mittwoch. *lol* Ich denke, ich werde heute mal einen neuen Teil reinstellen. Mach ich jetzt wahrscheinlich immer so, da ich mittwochs ja auch immer einen neuen Teil von Caveman poste.

Also, hoffe gibt reichlich FB. Würde mich sehr darüber freuen.
Ist "nur" eine Art Übergangsteil, mit noch nicht allzu vieler Handlung.

5. KAPITEL – Eine ungelegene Einladung

Die Nachricht, dass ihre Mutter mit ihrem Vater geschlafen hatte, hätte die Tochter der beiden eigentlich nicht aus der Fassung bringen sollen. Zumindest in normalen Umständen nicht. Doch da es sich hierbei nicht um einen normalen Umstand handelte, sondern darum, dass Lorelai und Luke nach 8 Jahren engster Freundschaft nun endlich zueinander gefunden hatten, hatte zur Folge, dass Rory am Donnerstag nach Hause fuhr. Mitten in der Woche, wo sie eigentlich genug mit der Uni beschäftigt war, nahm sie sich eine Auszeit und hatte Glück, ihre Eltern in Lukes Diner anzutreffen, ohne erst groß nach ihnen suchen zu müssen.

„Ich dachte mir doch, dass ihr hier seid“, rief sie ins Café, stürmte hinein und steuerte direkt auf den Tresen zu.
„Was machst du denn hier, Schatz?“, fragte Lorelai sie zur Begrüßung und wollte ihr einen Kuss auf die Wange geben. Rory ließ sich jedoch prompt auf einen der Hocker fallen und sah die beiden abwechselnd an. Lorelai hatte es ihr natürlich erzählt. Sie hatte ihre Tochter gleich am nächsten Morgen angerufen.
Allen Dreien fehlten ein wenig die Worte.
„So, hier bin ich“, erklärte Rory und Lorelais Augen weiteten sich zu Untertellertassengröße.
Sie nickte anerkennend. „Wow, Gratulation!“
„Danke“, sagte Rory aufrichtig und griff nach dem Kaffee ihrer Mutter.
„Du musst nicht Alles auf einmal trinken“, erwähnte Lorelai so beiläufig wie möglich.

Luke runzelte leicht die Stirn und zog die Nase kraus.
„Das Zeug ist ungesund. Davon sterben Nervenzellen ab und die brauchst du noch, wenn du weiter studieren willst.“
„Wieso bist du hier?“, fragte Lorelai schließlich ruhig und überhörte Lukes Rat.
„Na wegen euch zweien!“
„Wegen uns opferst du einen freien Nachmittag?“
„Macht man das nicht so in einer Familie?“, fragte Rory zurück und Luke gab nach.
„Sicher, aber wir sind nicht in Schwierigkeiten. Zumindest in keinen, in denen du uns aus der Patsche helfen könntest.“
„Aber es ist nett, dass du vorbeischaust“, sagte Lorelai glücklich.
Rory nickte , als hätte sie verstanden und würde aus ihren Taten lernen.
„Mein Tagebuch ist so voll wie nie zuvor“, wechselte sie das Thema und starrte auf den Tresen.
„Die ganze letzte Woche hat 50 Seiten eingenommen. Langsam kann es mit den Neuheiten mal aufhören.... Aber ich freue mich für euch“, fügte sie rasch hinzu und in ihren Augen konnte man sehen, dass sie es vollkommen ernst meinte.
„Das klingt schon fast wie ein Kompliment“, sagte Lorelai und strahlte ihre Tochter an.
„Tut dir die Hand weh vom vielen Schreiben?“, fragte sie und schaute sie mitleidig an.
„Gewaltig“, bestätigte Rory.

Lorelai warf Luke einen raschen Blick zu. Er hatte diesen Blick durchaus mitbekommen und strich nun nervös über die Kante des Tresens.
„Du solltest dir dieses Wochenende vielleicht mal ein wenig Erholung gönnen“, fing er an zu stottern und Lorelai musste Lächeln.
„Wie denn? Mom ist in Virginia und Paris lässt mich nachts nicht mehr ruhig schlafen. Es hätte also weder Sinn in Yale zu bleiben, noch nach Stars Hollow zu kommen.“

„Es gibt auch noch andere Orte in der Umgebung. Vielleicht... wir könnten was zusammen unternehmen, wenn du Lust hast“, reimte Luke schließlich zusammen und schluckte schwer. Der Klos in seinem Hals wollte jedoch nicht verschwinden.

Rory sah ihn erstaunt und zugleich peinlich gerührt an.
„Du meinst uns beide. Also du und ich?“, vergewisserte sie sich, zeigte mit dem Finger abwechselnd von Luke auf sich selbst und Luke nickte.
„Erm... klingt gut“, sagte sie schließlich und Lorelai ließ ein stolzes „Siehst du, ich habe es dir doch gesagt“ hören.
„Was wollen wir machen?“
„Ich.. weiß noch nicht. Doch bis zum Wochenende habe ich mir etwas für uns einfallen lassen.“
„Okay.“
„Okay.“
„Gut.“
„Jap.“

Beide sahen schnell woanders hin, Hauptsache nicht zu dem Anderen.

„Ihr zwei seid zu goldig“, stellte Lorelai fest und grinste breit. Rory deutete ihr durch einen Seitenblick an, dass sie die Situation nicht noch unangenehmer gestalten sollte, als sie ohnehin schon war.
„Ah, es klingelt“, informierte sie den halben Laden und griff in ihre Tasche.
„Draußen wird telefoniert“, sagte Luke erbarmungslos und wies mit dem Finger hinter seinen Rücken.
„Ich bin deine Freundin“, protestierte Lorelai. „Du kannst mich nicht einfach aus deinem Laden schmeißen.“
„Muss ich’s noch mal wiederholen?“, fragte er unnachgiebig.
„Schon gut. Ich geh ja schon.“

Als die Tür hinter ihr zufiel und sie die Treppen bis zum Bordstein runtergestiegen war, klappte sie ihr Handy auf und meldete sich, ohne vorher auf das Display geschaut zu haben. Großer Fehler!

„Hallo Lorelai“, kam es von der anderen Leitung und die Angesprochene hielt die Luft an.

„Mom?“, fragte sie vorsichtig nach und bekam ein Schnaufen zur Antwort.
„Natürlich. Ich habe eine Bitte an dich.“
Offensichtlich war Emily heute nicht nach Smalltalk zumute. Sie kam gleich zum Thema.
„Ich möchte, dass du Luke Morgen mit zum Essen bringst. Ich weiß, du bist die nächste Woche inklusive des Freitages in Virginia und solange möchte ich nicht warten, bis dein Vater und ich ihn endlich kennen lernen.“
„Ihr kennt ihn doch. Flanellhemd, Baseballcap verkehrt herum, Dreitagebart....“
„Offensichtlich genau die Sorte Mann, auf die du stehst.“
Lorelai hielt den Atem an. Meinte ihre Mutter wirklich gerade das, was sie befürchtete.
Doch sogleich folgte Entwarnung.
„Ganz ohne Grund konnte Rory an diesem Abend wohl nicht gezeugt werden, oder?“

„Ja klar ich...“ Sie suchte nach Worten. Sollte sie gleich mit der Nachricht herausrücken, dass sie und Luke ein Paar waren. Würde ihre Mutter das überhaupt noch verkraften?
„Ich bringe Luke mit. Und Rory natürlich auch.“
„Davon bin ich ausgegangen“, entgegnete Emily brüsk.
„Mom, wenn du dich Luke gegenüber ungerecht verhältst, trägt das Folgen mit sich. Das meine ich absolut ernst“, sagte Lorelai und ihrem Ausdruck konnte man deutlich anmerken, dass sie ernst meinte, was sie sagte.
„Natürlich“ erwiderte Emily nach einer Weile.
„Wir sehen uns Morgen“, verabschiedete sich Lorelai und klappte ihr Handy wieder zu.
Der laue Sommerwind wehte ihr durchs Haar und sie sog den Duft der Blumen ein.
Dann ging sie wieder zurück ins Diner und erklärte ihrer Familie, wer gerade angerufen hatte.

„Hey Mom!“
„Na endlich! Ich dachte schon, du lässt uns im Stich.“
Mutter und Tochter küssten sich auf die Wange. Sie waren vor dem Anwesen der Großeltern Gilmore. Rory kam direkt von Yale, während Lorelai und Luke gemeinsam von Stars Hollow gefahren waren. Das Kappi abgesetzt, dem Anlass entsprechend gekleidet und Hin und Her tippelnd stand Luke neben dem Wagen und lächelte Rory zu.
„Hi“, sagte sie und lächelte zurück.
„Alles gut gelaufen heute?“, erkundigte er sich.
„Ja, lief Alles super. Danke der Nachfrage.“
Rory glättete sich noch ein mal den Mantel und schritt dann auf die Tür zu. Lorelai ergriff Lukes Hand und drückte diese fest. Er sah ihr direkt in die Augen.
„Wenn sie gemein werden, gehen wir sofort“, versicherte sie ihm.
„Nein, das werden wir nicht. Wir stehen das schon durch“, entgegnete er.
Sie küsste ihn auf die Wange und strich dann sanft mit der Hand über seinen Hinterkopf.

---------------------------------

Hm... FB wäre ganz doll lieb. Ansonsten genießt das Wetter und knallt euch in die Sonne. :biggrin:
@Franny: nicht noch mehr verbrennen!
:hi: Huhuuu,
find ich ja richtig süß, dass Luke so rum stottert xD
Ich bin mal gespannt, ob Em und Rich gemein werden!
Mh bin müde, also: :knuddel: Bye deine Domi

EDIT: Bin erste!! lol
yay...ich find das so lustig und süß, wie Luke und Rory si verhalten...als wenn sie sich überhaupt nich kennen würden LOL aber cool.
Jaaaaaaaa...L&L sin ein paar *freudentanzaufführ* :dance: das is toll!

Bin ja mal gespannt, was Em jetzt wieder will...hoffentlich is sie lieb zu dem armen Luke...der is schon genug geschockt... wobei kann sie das überhaupt?

und ich bin auch gespannt, wie der wochenendtrip mir Luke und rory läuft...

*an der uhr dreh bis nächsten MI*

GLG
Jule
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29