also n knacken hörst du bei knorpelpiercings immer. ist ja auch kalr, da wird in hartes gewebe gestochen, das muss durchstochen werden und dabei knackt es eben.
ein tragus soltle nicht unterschätzt werden. der knorpel ist an der stelle sehr dick und es kann schon recht schmerzhaft sein. wobei das empfinden da sowieso immer von fall zu fall verschieden ist.
es gibt ja auch piercer, die arbeiten mit betäubung, na ja.
zum reinigen am anfang ist ein ring oder ein langer stab zu empfehlen. wenn du von beginn an nen kurzen stab/stecker drin hast, fällt die pflege sehr schwer, da du das piercing bis zur vollkommenen abheilung nicht entfernen darfst, auch nicht zum reinigen. dann lieber langen stab oder ring, damit man am schmuck drehen und so das piercing besser säubern kann.
nach der abheilung ist es geschmackssache.
also ich trage zb am tragus ein stud mit nem screw on, was bedeutet:
stud = stab mit flachem ende, also ohne kugel am ende, liegt direkt an der rückwand des tragus an, studs werden oft bei labrets-piercings (kinnmulde) genutzt.
screw on = etwas zum aufdrehen
das stud hat, wie alle stäbe ja gewinde und darauf kannst du an schmuck schrauben was du magst, ich hab den spitzen kegel.
als ich noch nen normalen barbell-stab hatte, mit vorne und hinten kugeln drauf, hatte ich totale probleme mit ohrstöpseln.
mit stud ist es etwas besser, aber nicht 100pro toll. nach ner zeit beginnt das piercing weh zu tun, du drückst den tragus durch die stöpsel ja weg.
auch oropax ist für mich total schwer am linken ohr zu benutzen, tut halt schnell wieder weh.
und ich hab den tragus schon n paar jahre.
ich würds mir gut überlegen - schick ist es allemal