Ich hab eigentlich nur Ohrlöcher, aber wenn ich 18 bin (hehe) würd ich mir gern ein Tattoo stechen lassen. Irgendwo aufm inneren linken Schulterblatt, aber es sollte dann schon was sein, was nicht alle haben. Gibts jemanden, der als Tattooentwerfer arbeitet? o.O
ein tragus-piercing, was mir auch immer noch gefällt, nenn ich mein eigen und ein tribal auf dem linken oberarm ----> jügendsünde!
bis vor 4 jahren hatte ich auch ein
"nippel"-piercing
nein echt?
oh gott.dazu fällt mir nur Autsch ein und eeeehm. . . Auuutsch!
:lach:
man muss 18 sein, kann ein piercing aber auch mit 16 aber einverständniserklärung der eltern machen oder?
Piercing geht meistens schon ab 14 mit Einverständnisserklärung der Eltern.
Ab 16 dann das Tattoo, glaub ich.
ich würd echt damit warten, solange es irgend geht... man darf auch nicht vergessen, das dies auch eine trenderscheinung ist, als ich beispielsweise so 17 / 18 war, war es total "in" augenbrauen-piercings zu tragen...(ich hab keins gehabt!) hast du schon mal eine schöne narbe gesehen, nachdem man es satt ist, und es sich rausholt? nein? ist wirklich nicht schön
prickelnd sind piercings im gesicht besonders , wenn man sich um eine ausbildung o.ä. bewirbt *ironie*
ach ja, ich hatte auch mal einen nasenring *very sexy*
mein linker nasenflügel ist über mehrere tage auf seine dreifache grösse angeschwollen (über karneval), ich musste den schmuck ersetzen lassen.
als elternteil, weiss ich nicht wann , bzw. in welchem alter, ich meinen kindern ein piercing erlauben würde, käme auf die stelle an, aber aufjedenfall nichts im gesicht! und einen piercer, der es ohne meine einverständnis macht würde ich anzeigen!
fies, ich weiss aber so offensichtliche geschichten müssen sich mit deinem lifestyle verbinden lassen, wir leben nunmal in einem spiessertum und das auch nicht umsonst!
und den lifestyle machen eben auch solche dinge, wie ein beruf, etc. aus.
hm....aber meine eltern müssen eine einverstädniserklärung schicken? auch wenn ich 16 bin?
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
hm.hast schon recht.gräfinlotte (echter name?).
aber najaaaa....
die gesetzlichen gegebenheiten diesbezüglich in schweden kenn ich nicht.... aber sicherer wärs.
graefinlotte schrieb:die gesetzlichen gegebenheiten diesbezüglich in schweden kenn ich nicht.... aber sicherer wärs.
ja stimmt.
ich werd mir das eeeeh noch seeehr gut überlegen^^ so bin ich einfach. werd ausserdem mit meiner freundin die das piercing hat drüber sprechen ;D ausserdem währen da noch meine eltern
wo möchtest du denn eins machen lassen, wenn ich fragen darf?
(ach und eins im bauchnabel hab ich auch mal gehabt *schäm* hab ich mir selbst gemacht:o ich hatte auch schon mal bessere ideen! *gefährlich sein kann*)
haha. lippenpiercing
vielleicht ;D
ja das ham wir bei ner freundin mit ner riiiesigen sichherheitsnadel selbst gemacht, allerdings hats sich dann entzündet...
nicht so gut.
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
oioi.hab mir eben mal verschiedenes durchgelesen...bezüglich lippenpiercings.
ich glaube ich habs mir überlegt :lach: da kann das zahnfleisch kaputt gehen usw.
war eben meine idee des tages^^
da wären ja aber auch noch meine eltern...
bin ja erst 15-.-*
die würde ich zwar iwann überredet bekommen, aber ich glaube da denk ich nochmal über die art des piercings nach...
trotzdem danke