miraaaaaaaaaaaa*umrenn*
du hast ja schon den neuen teil gepostet`....wie geil
ich wusste natürlich schon vorher, dass es jess ist, aber trotzdem habe ich mich gefreut, als ich den teil gelesen habe
vor allem fand ich toll, dass du die szene aus der 6.staffel verändert hast
so hätte es eigentlich in der serie auch laufen müssen
gut...rory hätte nicht gleich schwanger werden müssen, aber sie hätten zusamme kommen können
und wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe*bei meinem talent* muss joelle die tochter von jess sein
freu mich schon auf den neuen teil
hdl anne
Lava schrieb:hdl anne
Schon wieder eine Anne... Oh man :biggrin:
wieso schon wieder eine anne???
welche gibt es denn noch?
Hi,
über den neuen Teil hab ich mich echt gefreut!
Es ist wirklich Jess*freu*:dance:
Das Gespräch verlief etwas "gezwungen" ab,aber die Situation ist auch schuld daran!
Derdiedas Flashback ist genial beschrieben und nur schön!Der einzige Fehler den sie machte war dass sie gegangen ist!
Ein Buchladen...schön dass er was gemacht hat und sich mit seinem Vater gut versteht!
Freu mich auf den nächsten Teil
bye Fritzi
@Pauli:Tja,kleine!Ich war schneller
HI
Derdiedas Flashback war genial!
Die Rechnung die wohl alle in Gedankn machen,würde ja aufgehen!
Der Dialog(ich zitiere meine Schwester
):lief etwas "gezwungen" ab,
aber die Situation ist auch Schuld daran!
Ich hoffe die beiden machen keine Sch****!
Logan kann mir gestohlen bleiben,....dieser Kotzbrocken!*bäh*
Freu mich auf den nächsten Teil
bye Pauli
@
chon wieder langsamer als Fritzi!shit!
Oh es ist Jess, ich wusste es! *freude*
De Flashback war klasse, ich frag mich warum Rory sich für Logan entschieden hat?! Wenn sie doch genau wusste das es das falsche war uns sie bei Jess hätte bleiben konnen.komisch...
mal schauen ob Rory mit ihrem Töchterchen bei Jess im Buchladen vorbei geht, find´s übrigen sehr süà das er das angeboten hat und das er überhaupt nen Buchladen hat, echt klasse.
So jetzt freu ich mich auf den nächsten teil.
Ciao lg nani
4.Chapter:
Vier weitere Tage vergingen.
Rory war wie benebelt und hatte schon das Gefühl, dass sie sich die Begegnung mit Jess nur eingebildet hatte. Dass sie nur in ihrer Traumwelt passiert ist.
Aber das kleine Stückchen Papier, dass sie in ihrem Geldbeutel versteckte und sie überall auffordernd zu beobachten schien, erinnerte sie daran, dass es wirklich geschehen war.
Verdrängung. Darin war Rory ein wahrer Meister geworden. Und sie versuchte es auch dieses Mal wieder.
Aber es gelang ihr nicht.
Jeden Abend lag sie im Bett, hörte Logan neben sich leise atmen, und sah seine Augen vor sich. Kaffeebraun. Noch schöner, noch wärmer, als sie sie in Erinnerung hatte. Jeden Abend verfolgten sie ihre Erinnerungen.
Logan versuchte ihre Beziehung zu verbessern. Sie hatten viel Zeit füreinander, da sich Nanny Jimena rührend um die kleine Joelle kümmerte. Rory hatte sie ins Herz geschlossen. Und Joelle auch.
So skeptisch wie Rory der Nanny gegenüber anfangs war, so froh war sie nun, dass es sie gab. Sie hatte so viel in ihrem Kopf, so viele Gedanken die sie quälten, so dass sie froh, dass Joelle in guten Händen war.
Das junge Ehepaar machte lange Spaziergänge, ging schick essen, versuchte sich im Windsurfen. Aber Rory war abwesend. Körperlich war sie da, aber ihre Seele war es nicht. Sie schwiegen sich an. Hatten keinen Gesprächsstoff. Es war eine zermürbende Situation.
Am fünften Tag beschloss Rory etwas daran zu ändern. Sie musste es einfach tun. Eine unsichtbare Kraft drängte sie dazu.
Sie zog ein weiÃes, luftiges Leinenkleid, schnappte sich ihre Basttasche und zog ihre groÃe, dunkle Sonnenbrille auf die Nase.
„Veo veo, que ves, una cocita…“ sang Jimena gerade Joelle vor und wedelte mit den Händen in der Luft. Joelle versuchte es ihr gleich zu tun.
„Schätzchen, gehst du mit Mommy ein bisschen spazieren?“ fragte Rory und streckte ihr die Hand hin. Das kleine Mädchen kam strahlend auf sie zugelaufen und legte ihre Hand in die ihrer Mutter.
„Danke Jimena!“ Rory lächelte der Nanny zu, welche ihr freundlich zunickte.
„Wohin gehen wir, Mommy?“ Joelle lief hüpfend neben ihrer Mutter her.
„Das wirst du noch sehen, Liebes!“ Rory war unsicher. War es richtig von ihr, Joelle mitzunehmen? Und bring deine Tochter mit. Sie schluckte und nahm Joelle fest an die Hand.
Laut der Visitenkarte war der Laden nicht weit weg von der Promenade.
Nach mehrmaligem Suchen hatte Rory den Laden erblickt. Ihr Atem stockte.
Mariano’s Book Store stand mit groÃen Buchstaben auf dem Schild.
Sie umklammerte Joelles’s Hand noch fester, atmete tief durch und ging mit wackeligen Schritten auf den Laden zu.
Die Klingel ertönte als sie die Tür öffnete.
„Ein Moment!“ hörte sie Jess’ Stimme aus dem Nebenraum rufen.
„Oh Mommy, das sind ja viele Bücher!“ Joelle blickte sich mit groÃen Augen um.
Stumm hielt Rory immer noch ihre Hand fest.
„So, da bin ich, ich entschuldige die…“ Jess verstummte als er sah, wer den Laden betreten hatte.
„Rory… ich hätte nicht gedacht dass du wirklich kommst.“ Er schaute sie sanft an. Dann entdeckte er Joelle. „Hey du!“ Er winkte ihr freundlich zu. „Verrätst du mir wie du heiÃt?“ Er ging in die Hocke um mit dem Kind auf einer Höhe zu sein.
„Joelle Lorelai Gilmore und wer bist du?“ ratterte sie herunter und presste argwöhnisch die Lippen aufeinander.
Jess musste lachen. „Ich bin Jess“ sagte er und gab ihr einen Klaps auf die Schulter.
Seine Aufmerksamkeit galt wieder Rory, die immer noch keinen Ton gesagt hatte.
„SüÃe Tochter. Sie sieht dir sehr ähnlich.“ Er lächelte.
Rory nickte stumm.
„Rory?“ Er sah sie durchdringend an. Ihr Blick wurde glasig.
„Ist alles okay mit dir? Soll ich dir ein Glas Wasser bringen?“
Rory schüttelte den Kopf und versuchte sich zu fassen.
„Nein nein, schon in Ordnung.“ Sie versuchte ein Lächeln.
„Na komm, wir setzen uns.“ Er zeigte auf einen kleinen runden Tisch. „Ich geh mal schnell Kaffee holen“ zwinkerte er ihr zu. „Und du“, wandte er sich an Joelle, „ kannst dir mal dahinten die Ecke anschauen. Ich hab ganz viele Bücher die dich sicher interessieren. Wenn du deiner Mama nachschlägst, stehst du sicher auf Wörter!“ Er lachte und sah zu Rory.
„Ich kann aber noch nicht lesen“ sagte Joelle altklug und sah ihn aus ihren blauen Augen an.
„Da sind auch Bilderbücher dabei.“ Jess lächelte ihr noch mal zu und verschwand wieder in dem Nebenzimmer.
Joelle rannte in die Ecke.
Rory blickte sich um. Er hatte es schön hier.
Mit zwei dampfenden Tassen kam er zurück und setzte sich.
„Ich wusste gar nicht dass du Kinder magst“ sagte sie leise und nippte an ihrer Tasse.
„Naja weiÃt du, mein Dad und seine Freundin Sasha haben vor 2 Jahren eine kleine Tochter zusammen bekommen. Ashley. Meine kleine Schwester“ sagte er nicht ohne Stolz.
„Das ist schön.“ Rory nahm einen Schluck Kaffee.
„Es ist schön dich zu sehen.“ Er lächelte sie sanft an. „Ich finde es schade dass wir im Streit auseinander gegangen sind, Rory. Wir sind schlieÃlich erwachsen. Aber du hast mich sehr enttäuscht gehabt…“ Jess’ Stimme wurde leiser. „Ich wollte nichts mehr von dir wissen. Hab immer abgeblockt wenn Luke etwas von dir erzählen wollte…“
„Du stehst noch mit Luke in Kontakt?“ Rory blickte ihn ungläubig an. „Dann weiÃt du also auch von…“
„Bennet?“ vollendete Jess den Satz. „Ja.“
Rory blickte wieder auf den Boden.
„Eigentlich wollte ich dich nie wieder sehen. Aber als du vor ein paar Tagen vor mir standest, hier in Kalifornien, hab ich mir gedacht, dass es vielleicht eine Chance ist. Ein Neuanfang für uns.“ Er suchte ihren Blick. „ Vielleicht hattest du ja damals Recht. Unsere Zeit war wohl wirklich vorbei. Aber trotzdem haben wir uns doch einmal nahe gestanden.“
Sie nickte. Unsere Zeit war wohl wirklich vorbei.
„So…“, er blickte auf ihren Ehering, „du bist also mit Logan verheiratet?“
Die Frage schreckte sie auf. „Ja“, murmelte sie, „ja.“
„Ich werde vielleicht auch bald heiraten. Hab auf jeden Fall eine passende Kandidatin“ sagte er stolz und grinste.
Rory lief es eiskalt den Rücken herunter. „Ach ja?“ stammelte sie. „Wie schön.“
„Ja das ist es“ sagte Jess zufrieden und seine Augen bekamen einen verträumten Schein. „Sie heiÃt Noémi.“
Er sah sie an. „Ich hab eine Idee. Wir könnten doch alle zusammen essen gehen. Du und Logan, ich und Noémi. Ich kenne ein paar echt tolle Restaurants. Ich mein, Logan und ich waren nicht unbedingt die besten Freunde.“ Er hielt inne und lachte. „Aber wir sind auch älter geworden. Wir müssen es doch ausnutzen dass das Schicksal uns mal wieder zusammen geführt hat.“ Jess zwinkerte ihr zu. „Und du musst Noémi kennen lernen. Du wirst sie mögen!“
„Ja das ist eine gute Idee.“ sagte Rory tonlos.
„Okay, sagen wir morgen Abend? Acht Uhr? Hier vor dem Laden?“ Jess schien sich wirklich zu freuen.
„Ja okay.“ Sie blickte auf die Uhr. „Joelle! Komm bitte! Wir gehen!“
Joelle kam angerannt und lachte Jess verschmitzt an.
„Na komm, such dir ein Buch aus!“ Er nickte mit dem Kopf in die Bücherecke.
Jubelnd griff sich Joelle ein Buch über eine verzauberte Blume.
„Danke Jess!“ Sie schlang ihre Ãrmchen um seinen Arm und drückte ihn.
„Kein Problem Kleine!“ Jess sah sie verzückt an. Sie sah aus wie ein Engel.
„Joelle, wir müssen los. Danke Jess, für alles. Dann bis morgen.“ Sie vermied es ihm in die Augen zu sehen.
„Tschüss Rory! Ciao Kleine!“ Er winkte ihnen zu und Joelle winkte zurück.
Er sah ihnen nach. Rory, die hager und in sich gewandt den Weg entlang trottete, und ihre kleine Tochter, die sich lachend und hüpfend an ihrer Hand festhielt. Joelle hatte die Augen von Rory. Und in ihren Augen konnte er den Glanz noch sehen.
Er seufzte. Er kannte Rory nur zu gut. Ohne Worte wusste er, dass es ihr nicht gut ging.
In Gedanken vertieft, machte er sich wieder an seine Arbeit.
Erste!Huhu!
Der Teil war (wie immer) gelungen
Ich glaube Logan gibt sich doch Mühe alles richtig zu machen,nur macht er es nicht richtig!Er ist immernoch mit ihr zusammen!
Colorblind schrieb:âSoâ¦â, er blickte auf ihren Ehering, âdu bist also mit Logan verheiratet?â
Die Frage schreckte sie auf. âJaâ, murmelte sie, âja.â
âIch werde vielleicht auch bald heiraten. Hab auf jeden Fall eine passende Kandidatinâ sagte er stolz und grinste.
Rory lief es eiskalt den Rücken herunter. âAch ja?â stammelte sie. âWie schön.â
âJa das ist esâ sagte Jess zufrieden und seine Augen bekamen einen verträumten Schein.
Arghhh!*seufz*schluchz*Dolchzieh*mehrwill*Dolchwegsteck*
Wie kannst du das machen?Bin mal gespannt wie das weitergeht?
Auf jeden Fall warte ich jetzt auf den neuen Teil!(Hoffe bald*liebguck*?!)