Hey, meine Süsse.
Wie gesagt, ich hatte dein Fb schon geschrieben, und aufgrund des bescheuerten Stromausfalls ist alles futsch! Da verliert man erstmal die Lust wieder von vorne anzufangen. Weiss nicht ob du das verstehst. Aber jetzt will ich dir dein wohlverdientes Fb geben...
Erstmal finde ich das Kapitel natürlich wie alle anderen auch, wundervoll. Hoch emotional und einfach nur genial. Ich denke es ist ein Kapitel in dem alle Ãngste, alle Befürchtungen dass zwischen Jess und Anne etwas geschehen könnte, bestätigt werden.
Zitat:Anne lächelte die beiden an und nahm das Geschenk in die Hände. Schnell riss sie das Papier runter. Viele bunte Bilder sprangen ihr entgegen, umrahmt von einem silbernen Rahmen. Anne blieb der Atem weg.
Das denke ich mir. Es ist ein tolles Geschenk. Es ist eine Erinnerung an ihre Freunde, an die sie somit immer denken wird, egal wo sie in diesem Moment sein wird.
Zitat:âHat Jess nicht aus so eins auf seinem Rücken?â, fragte Liz nach. Anne nickte mit dem Kopf. âIhr wisst, dass er ein Tattoo hat?â, fragte Anne verwirrt nach, während sie sich wieder ihr T-Shirt runterzog. Alle nickten mit dem Kopf. âJannik hat genau das Gleichâ, kam es von Susi. âUnd Kay auchâ, setzte Zora ein.
âIch habe gedacht, dass Jess die Wette verloren hat und sich deswegen das Tattoo gemacht hat?â Susi und Zora nickten mit dem Kopf. âDie Jungs haben aber auch noch öfters gewettet und da haben dann Jannik und Kay jeweils verloren und so kamen sie zu ihren Tattoosâ,
Wow. Wenn sie so weiter machen werden sie bald nicht mehr vorhanden sein. Sie werden irgendwann nur noch ein einziger grosser Stern sein :laugh: "Hey, wer kommt denn da?" werde ich fragen. "Ist es Jess? Kay? Jannik?" Und du wirst antworten: "Nein, es ist der Stern!"
Zitat:âSind alle wieder angezogen?â
:laugh: :laugh: :laugh: Das ist echt lustig. Ich hab mich beinahe weggeschmissen vor lachen. Ich weiss, ist eigentlich nicht sooo lustig, aber mich fasziniert es einfach. Keine Ahnung warum...
Zitat:âMir gehtâs gut. Das Studium läuft gut und die Arbeit macht Spaà hier. Man trifft immer neue Leuteâ, antwortete Julia ihr, âund wie gehtâs dir? Glücklich 19 zu sein?â Anne nickte mit dem Kopf. âObwohl mir meine Mum heute ein bisschen fehlt.â âDas glaube ich dir. Na gut, ich werde mal wieder an die Arbeit gehen. Genieà deinen Tag heute.â
Oh, da ist ja unsere Julia! Wow. Ich habe Julia nie persönlich gegenüber gestanden. Aber das was ich von ihr kenne ist genau so wie du es gechreibst: Offen, immer freundlich, optimistisch und stehts ehrlich. Bei ihr hat man das Gefühl dass sie ist wie sie wirkt, dass nichts an ihr falsch ist. Dafür mag ich sie unheimlich gerne. Weil sie auf die Details achtet, auf die kleinen, beinahe unbedeutenden Dinge im Leben steht. Hab sie lieb. Und Anne auch... (Gott, eben werd ich ein bisschen sentimental. Ist aber auch kein Wunder, bei dem wahnsinnskapitel)
Dass Jess so schnell wie möglich nach Hause will kann ich mir denken. Er steht auf rot. Wie ein Stier. Wenn er rot sieht, dann ist da nichts anderes mehr. Also, nimm dich vor ihm in Acht! Sebst wenn wir alle wissen dass Jess in diesem Fall keine Hörer hat :laugh:
Trotzdem... ich denke bei dieser Szene an einen Stierkampf. Vor allem wegen der roten Korsage. Er sollte aufpassen dass er nicht irgendwann schwer verletzt in einer Ecke liegt, und ihm sein Stierkämpfer mal eben sein Ohr als Trophäe mitnimmt...
Zitat:Ein Grinsen legte sich auf ihre Lippen, als ihre Augen eine Person am Eingang sahen. âMaryâ, rief sie voller Freude, drängte Jess dazu aufzustehen und lief zu ihr hin. âAnne. Alles alles Gute zum Geburtstagâ, kam es gleich von ihr und drückte sie an sich.
Huh, das bin ja ich!
Zitat:âWenn du mich noch mehr an dich drückst, kriege ich keine Luft und mein Freund hätte nichts mehr von mirâ
Und das bist eindeutig du!
Zitat:Mit einem Ruck zog sie das Papier runter und hielt dann ein Buch in ihren Händen. âPippi Langstrumpfâ, las sie laut vor und musste anfangen zulachen.
Wo sie gerade ist? Sie hat einen Auftrag! Ich denke, du weisst wo... *gg* grüss sie von mir, wenn du mal musst :laugh:
Zitat:âWie könnte ich so ein Gespräch bitte vergessen?â, kam die Frage von Dani und lächelte sie an.
Ja, wie könnte ich. Ãbrigens: du hast wieder Dani geschrieben. Das könnte für Verwirrung sorgen. Immerhin kennst du hier mehr als eine
Zitat:Zum Vorschein kam eine moderne Sonnenbrille.
Das perfekte Geschenk! Du weisst, ich stehe auf Sonnenbrillen. Ins besondere auf meine eigene. Diese Begeisterung teil Mary gerne mit Anne!
Zitat:âHmm, ich nehme einmal Vodkacolaâ, antwortete Mary ihr.
Wow. Ich trinke Vodkacola! Mal was neues! *gg*
Zitat:âAlles Gute zum Geburtstag Prinzessinâ, sagte der geheimnisvolle Typ zu Anne und nahm sie in die Arme. âDanke König Löwenherzâ
Also wenn ich nicht wüsste dass Jack schwul ist, das würde ich auch missverstehen! Ganz ehrlich... Trotzdem, es ist nicht zu entschuldigen, was Jess tut. Blödmann.
Zitat:âLass gefälligst deine Hände von meiner Freundinâ, schrie er Jack an.
Spinnts dem denn? Der hat sie ja wohl nicht mehr alle. "Das ist meine Schaufel, und ich leihe sie keinem aus. Meins. MEINS!" wie ein Kleinkind... echt. Es ist ja nicht so dass Jack etwas von Anne wollte, und genausowenig umgekehrt.
Jess... erst zuhören, dann handeln. Und vor allem... zwischen den zwei Schritten, denken nicht vergessen! Das Hirn ist nicht nur da damit du das Vakuum in deinem Kopf nicht spürst!
Zitat:âDer Alkohol hat wohl dein Gehirn vernebeltâ
Für einen Moment stelle ich mir die gemeine Frage ob da überhaupt so was wie ein Gehirn vorhanden ist. Ziemlich radikal, aber wenn er etwas wie Hirnzellen hat, dann sind diese wohl nur an einer Hand abzuzählen, und die wenigen die er hat liegen durch den Alkohol wohl längst im Koma! So was blödes!
Jess letzte Worte an anne schokieren mich zutiefst. Ich hätte ihm ein bisschen mehr zugetraut. Ein bisschen mehr Vertrauen. Ein bisschen mehr Ruhe. Ein bisschen mehr Klasse, wenn du so willst. Er benimmt sie wie ein kleiner Junge dem man sein lieblingsauto wegnimmt. Und Anne ist kein Eigentum. Er sollte froh sein wenn sie überhaupt wieder mit ihm spricht...
Also... ich will nur sagen: Einfach geniales Kapitel mit einem gemeinen Schluss. Ich hoffe du lässt uns nicht zu lange warten.
Hab dich lieb und drück dich feste. Gute Nacht, und einen wundervollen guten Morgen... Yela