GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 7. Staffel schlechter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich wollte nur kurz anmerken, dass Sookie ja nur nochmal schwanger geworden ist, weil die Schauspielerin ebenfalls schwanger war. Bei der Geschichte allerdings hat mir der Abschluss gefehlt. Zumindest das Geschlecht hätte man erfahren können.
Ich sehe es auch eher wie L.V.G.L.L.G. und Christa.g

Amy hat ja mal gemeint, daß sie mit Rory eine Figur, jenseits vom oberflächlichen zickigen magersüchtigen High School girl image kreieren wollte.
Und ich finde zu so einer Figur hätte es nicht gepaßt direkt nach dem College zu heiraten.
Logan´s Emanzipation vom Vater war doch am Ende der 7ten Staffel gerade mal ein paar Wochen alt. Ich denke so ein Charakter wie er, hätte noch viele Rückschläge zu verkraften gehabt und diverse Jobwechsel. Wie sollte da Rory mit ihrer Karriere reinpaßen?
Wer will kann sich ja vorstellen, daß sie sich mit 30-35 wieder über den Weg gelaufen sind und zueinander gefunden haben. Das würde sicher besser passen.
In meiner Vorstellung wird sie aber eher einen ganz anderen Mann als Dean, Jess oder Logan heiraten.

Die Obama Pressetour fand ich eher "naja". Dafür hätte sie wohl nicht unbedingt Yale gebraucht. Überhaupt fand ich es schade, wie die Uni in Staffel 6&7 immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Aber immerhin wäre sie noch im Rennen Wink Damals hatte ich gedacht Obama setzt sich ohnehin nicht lange gg. Clinton durch.

Auch das Ende mit Lorelai & Luke finde ich mittlerweile ganz gut. Lorelai konnte durch die Hochzeit mit Chris endlich mit diesem Kapitel abschließen (der ist ja stets wie ein dunkler Schatten über all ihren Beziehungen geschwebt)
Durch April ist Luke (mit der Zeit!) viel "sozial verträglicher" geworden.
Jetzt können beide neu und richtig starten.

Zu manchen Serien paßt eben das allseits beliebte "Kitschende" nicht.
Naja, und ein Ende paßt mir irgendwie nicht :flennen: Ich finde im Sommer 2007 war es ja noch ganz erträglich. Aber mittlerweile nervt es sich nicht mehr Gedanken über neue Folgen machen zu können und immer nur Wiederholungen zu schauen.

~Brooke~

ich finde nicht, dass die letzte staffel schlechter als die anderen ist. zwar habe ich sie nicht ganz so gut gefunden wie zum beispiel (meine heiss geliebte) die 5.staffel, aber ich glaube das kommt eher davon, dass ich im hinterkopf immer gewusst habe dass dies die letzte staffel ist. und die letzte folge habe ich beinahe nur durchgeheult. einfach weils jetzt vorbei ist.
DasWiesel schrieb:Die Obama Pressetour fand ich eher "naja". Dafür hätte sie wohl nicht unbedingt Yale gebraucht. Überhaupt fand ich es schade, wie die Uni in Staffel 6&7 immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Aber immerhin wäre sie noch im Rennen Wink Damals hatte ich gedacht Obama setzt sich ohnehin nicht lange gg. Clinton durch.

Die Pressetour und dafür nicht Yale? Glaubst du die nehmen dort einfach irgendwen? Sie kann von Glück reden (ist eh eine Serie^^) dass sie genommen wurde normal arbeiten dort nur renommierte Journalisten mit einschlägiger Erfahrung bei Washington Post oder New York Times.

Und tjahaha ich war mir sicher dass Obama "gewinnt" also hat Rory jetzt ihre fiktive Arbeit noch ein wenig länger und eine Erfahrung die sie vorweisen kann die sonst keiner hat.
Ich finde nicht dass die siebte Staffel schlechter oder unlogisch ist oder gar nicht mehr zu den Gilmore Girls passt... die Menschen in der Serie machen ihre entwicklungen durch, was ja auch gut so ist. Ich fände es viel schlimmer wenn alle gleich bleiben würden und die Zeit sie gar nicht verändern würde... das würde ich unlogisch nennen. Zum Teil mag ich die Handlungsstränge der späteren Staffeln nicht z.B. Lorelai heiratet Chris, Luke und Lorelai trennen sich, Rory und Lorelai sind verkracht, aber unlogisch würde ich es deswegen trotzdem nicht nennen. Es sind auch viele schöne Folgen dabei und ich habe es nie so empfunden dass die Girls ihren Charme verloren haben.
Ich persönlich mochte die 6. Staffel nicht... aber nur, weil mir die Sachen, die da passiert sind oft nicht gefallen haben. Würde trotzdem nicht sagen dass es total untypisch für GG gewesen wäre. Aber dass es einen teilweise so richtig aufregt kann ich schon bestätigen Wink
Zitat:Die Pressetour und dafür nicht Yale? Glaubst du die nehmen dort einfach irgendwen? Sie kann von Glück reden (ist eh eine Serie^^) dass sie genommen wurde normal arbeiten dort nur renommierte Journalisten mit einschlägiger Erfahrung bei Washington Post oder New York Times.

Natürlich bekommt nicht "irgendwer" den Job, aber Zeitungen und Fernsehstationen nehmen auch sicher nicht die nächstbeste frischgebackene Yale-Absolventin mit Kußhand für das Politikressort.
Wenn wir die Dinge jetzt mal realistisch betrachten...sollte überhaupt jemand einen derartigen Job mit 22 bekommen (haben), dann doch nur, wenn sich diese Person schon im Politikjournalismus hervorgetan hat. Heutzutage kann man durch Blogs etc. auch quereinsteigen und es ging ja um ein Onlinemagazin.
Hätte ein Redakteur eines populären jungen Formats für einen Wahlkampfbeobachterjob die Wahl zw.
-Yale-Absolventin, Hiwi bei einer kleineren Ostküstenzeitung, ein paar Monate Chefredakteurin bei einer Unizeitung

-Absolventin eines staatlichen Colleges, die aber schon seit Jahren einen populären Politblog betreibt, für das Format geschrieben hat und über einige politische Kontakte verfügt...

...dann würde die Wahl doch sicher auf Nr2 fallen.

Yale oder andere Eliteuniversitäten finde ich hingegen hilfreich für die, die eben nicht so extrem viel "Rampensau-Potential" haben wie Quereinsteiger. So knüpft man in Yale ein paar Kontakte, macht ein paar Praktika, beginnt bei einer soliden Zeitung, steigt auf und landet dann vielleicht irgendwann mit 40 bei der NYT.

Aber mit 22...braucht man schlichtweg eine gewisse Popularität um den Job zu bekommen...und das klappt nur mit extrem viel Investition von Zeit in eine populäre Publikation, viel Talent und extrem viel Glück. Aber weniger durch eine Elite-Uni...so habe ich das gemeint Wink

Naja, im Endeffekt denke ich, daß die ganze Sache ohnehin nur ein politisches Statement pro-Obama war :pfeif:
Und Rory im Politikjournalismus generell...oder gar als Auslandskorrespondentin a la Amanpour oder Rados...ich finde das paßt eigentlich hinten und vorne nicht. Unsure
Feuilleton oder Lektorin...das wäre meiner Meinung nach viel mehr "Rory" oder "Gilmore Girls" überhaupt...
DasWiesel schrieb:Natürlich bekommt nicht "irgendwer" den Job, aber Zeitungen und Fernsehstationen nehmen auch sicher nicht die nächstbeste frischgebackene Yale-Absolventin mit Kußhand für das Politikressort.
Wenn wir die Dinge jetzt mal realistisch betrachten...sollte überhaupt jemand einen derartigen Job mit 22 bekommen (haben), dann doch nur, wenn sich diese Person schon im Politikjournalismus hervorgetan hat. Heutzutage kann man durch Blogs etc. auch quereinsteigen und es ging ja um ein Onlinemagazin.
Hätte ein Redakteur eines populären jungen Formats für einen Wahlkampfbeobachterjob die Wahl zw.
-Yale-Absolventin, Hiwi bei einer kleineren Ostküstenzeitung, ein paar Monate Chefredakteurin bei einer Unizeitung

-Absolventin eines staatlichen Colleges, die aber schon seit Jahren einen populären Politblog betreibt, für das Format geschrieben hat und über einige politische Kontakte verfügt...

...dann würde die Wahl doch sicher auf Nr2 fallen.

Yale oder andere Eliteuniversitäten finde ich hingegen hilfreich für die, die eben nicht so extrem viel "Rampensau-Potential" haben wie Quereinsteiger. So knüpft man in Yale ein paar Kontakte, macht ein paar Praktika, beginnt bei einer soliden Zeitung, steigt auf und landet dann vielleicht irgendwann mit 40 bei der NYT.

Aber mit 22...braucht man schlichtweg eine gewisse Popularität um den Job zu bekommen...und das klappt nur mit extrem viel Investition von Zeit in eine populäre Publikation, viel Talent und extrem viel Glück. Aber weniger durch eine Elite-Uni...so habe ich das gemeint Wink

Naja, im Endeffekt denke ich, daß die ganze Sache ohnehin nur ein politisches Statement pro-Obama war :pfeif:
Und Rory im Politikjournalismus generell...oder gar als Auslandskorrespondentin a la Amanpour oder Rados...ich finde das paßt eigentlich hinten und vorne nicht. Unsure
Feuilleton oder Lektorin...das wäre meiner Meinung nach viel mehr "Rory" oder "Gilmore Girls" überhaupt...

Du widersprichst dir irgendwie selbst^^

Erst sagst du dafür hätte sie Yale nicht gebraucht, dann meinst du die nehmen sicher nicht die Erstbeste Yaleabsolventin, also liest man zwischen den Zeilen: Yale ist nicht nötig und dann Yale reicht nicht^^

Ich würde sagen ein Uniabschluss ist Voraussetzung, hast du gute Kontakte wie Rory, und schon Erfahrung wie bei den Yale Daily News als Chefredakteurin, dann kann das schon reichen.

Also die Leute bei CNN die man manchmal bei Reportagen im Hintergrund sieht, die bei den Campaign Trails mitarbeiten, sind oft sehr jung. Um Artikel für das Internet zu verfassen, muss man kein renommierter Journalist sein. Und die Onlineartikel machen nicht mal 1% der Berichterstattung aus. Die sind eher unwichtig.

Und ich würde nicht sagen, dass die Wahl zwangsläufig auf Nr. 2 fallen würde.

Ich glaube ein Abschluss in Journalismus in Yale, wo Rory auch per Computer Artikel verfasst hat etc. und Chefredakteurin war, ist gewichtiger als der Abschluss irgendeines College wo der/diejenige Artikel für einen Onlineblock betrieben hat. Und bitte finde mal jemanden aus einem staatlichen College der bei einem bekannten Politblog Artikel verfasst. So ein Blog nimmt ja auch keine X-beliebigen Leute.

Du kannst ja auch keinen beim Daily Star für Onlineartikel einstellen, der ein staatliches College abgeschlossen hat und dort Artikel verfasst hat für ein Politmagazin. Da fällt die Wahl bestimmt auf den Absolventen einer Uni mit dem Bereich Journalismus, der auch schon ein Praktikum bei einer Zeitung gemacht hat.

Hmm ja ich versteh wie du es meinst, aber ich stimme da nicht überein Wink

Denn dann würde man ja als junger Journalist nie Arbeit finden, wenn es so wäre, dass nur alte, mit einschlägiger Erfahrung genommen werden.
Natürlich nehmen Zeitungen auch keine "Jünglinge" die keinerlei Erfahrung haben.

Ich studiere KoWi mit Bereich Journalismus und wir müssen im Laufe des Studiums ein 8 wöchiges Praktikum machen. Wenn wir Glück haben nimmt uns dann der "Betrieb" später auf und gibt uns einen fix Platz, oder sonst haben wir zumindest dies vorzuweisen.
Und mit dem Studium kann man sich für ein Volontariat bewerben. Das ist zumindest hier DER Einstieg in den Beruf.

Aber es ist ja alles Fiktion Big Grin

Mit dem Statement kann ich dir Recht geben. Auch wenn es mich nicht stört, je mehr Prominente etc. für einen Kandidaten werben, desto mehr Stimmen bekommt er, denn es gibt (leider^^) so unintelligente Leute die jemanden anhimmeln und alles tun was dieser für gut befindet (in dem Fall Obama).

Ich finde auch, dass Rory nicht in das "Bild" einer Auslandskorrespondentin passt. Ich sehe sie eher als engagierte Redakteurin bei einer größeren Zeitung.

Aber wir werden es wohl nie erfahren XD
Zitat:Also die Leute bei CNN die man manchmal bei Reportagen im Hintergrund sieht, die bei den Campaign Trails mitarbeiten, sind oft sehr jung. Um Artikel für das Internet zu verfassen, muss man kein renommierter Journalist sein. Und die Onlineartikel machen nicht mal 1% der Berichterstattung aus. Die sind eher unwichtig.

Und da widersprichst du dir Wink Zuerst hast du gesagt, daß...
Zitat:...dort nur renommierte Journalisten mit einschlägiger Erfahrung bei Washington Post oder New York Times....
...genommen werden.

Zitat:Ich studiere KoWi mit Bereich Journalismus und wir müssen im Laufe des Studiums ein 8 wöchiges Praktikum machen. Wenn wir Glück haben nimmt uns dann der "Betrieb" später auf und gibt uns einen fix Platz, oder sonst haben wir zumindest dies vorzuweisen.
Und mit dem Studium kann man sich für ein Volontariat bewerben. Das ist zumindest hier DER Einstieg in den Beruf.
Erstmal: Viel Glück! Smile
Ich studiere etwas naturwissenschaftliches, wo der weitere Weg eigentlich schon sehr stark vorgezeichnet ist...darum fehlt mir vielleicht die Ahnung. Aber alle Journalisten, die ich so kenne, sind hauptsächlich über Praktika während oder sogar schon vor der Studienzeit reingekommen. Zuerst Lokalblättchen usw.
Ein Abschluß in einem geisteswissenschaftlichen Studium wird wohl erwartet...aber laut deren Aussagen entscheiden am Ende doch die Kontakte (wie man leider immer wieder an "Medienfamilien" sieht Mad) und Erfahrungen...
XD Stimmt^^

Danke Smile

Hmm ja es ist leider wirklich so, dass man wenn man gute Kontakte hat eher genommen wird.
Oder wenn die Familie einen "Namen" hat. Eigentlich schade.

Hmm na ja, vlt. gibt's ja doch einen Film und wir sehen wie Rory sich so schlägt Wink
Ich habe auch mal gelesen, dass die Macher ursprünglich vor hatten, eine Staffel nur mit Rory fortzusetzen. Lauren wollte ja von Anfang an nicht weiter machen, Alexis hat da noch überlegt. Aber für sie kam es nicht mehr in frage ohne Lauren weiter zu machen. Ich hätte gern gesehen wie sie sich in ihrem Job schlägt, ein Kinofilm wäre wirklich toll auch wenn ich nicht so dran glaube das es einen geben wird.

Aber wenn, frage ich mich wer Obama spielen würde?Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21