GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 7. Staffel schlechter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
ehrlich gesagt finde ich dass-obwohl die serie meine absolute lieblingsserie ist-es nach der 3. aber auf jeden fall ab ende der 4. staffel bergab gegangen ist, das niveau der gespräche und thematiken und der ganzen story ist,leider, in der ersten hälfte der serie einfach um einiges höher meiner meinung nach. Die 7.Staffel war für mich dann fast schon ein totalausfall, aber trotzdem sehenswert.
L.V.G.L.L.G. schrieb:Der Trick an dieser Art von Ende ist doch, dass noch Lange nach Serienabschluss darüber geredet und spekuliert wird. Das Interesse der Zuschauer bleibt über lange Sicht erhalten und sollte (auch wenn es bisher von allen Seiten ausgeschlossen wurde und es nicht danach aussieht) jemand jemals auf die Idee kommen doch noch eine Weiterführung zu starten ist das die beste Möglichkeit, dass die Zuschauer wieder gucken werden. In der Hinsicht wurde es genial wirklich genial gemacht vieles offen zu lassen.
Im Endeffekt jedoch ist nicht soviel offen, wie man glaubt. Ich meine mal ehrlich diese Gedanken kann man sich bei jeder Serie machen, wenn sie beendet ist, Was wird aus wem? Jedoch zeigt dieses Ende doch eindeutig, dass Lorelai und Luke tatsächlich füreinander bestimmt sind, Rory noch nicht den perfekten Partner gefunden hat, sich aber wieder auf ihre Fähigkeiten und Instinkte verlässt und ihren Weg geht, wie sie es wollte...Auch die Gilmore Familie an sich hat es in dem Sinne geschafft trotz aller Differenzen zusammenzuhalten und scheint am Ende stärker als zuvor zusammenzuhalten.
Der Geist der Serie, war auf ihre schräge und wundersame Weise doch immer die Macht der Familie und anderen Beziehungen. Wie ich es drehe und wende ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass das Ende trotz Rosenthal gut erfasst hat, was der rote Faden der Serie war.

Eben.. hätten die noch ne Hochzeit zwischen Rory und Logan gemacht, hätte ich mich gefragt wo ich denn hier gelandet bin.. das wäre einfach nicht GG

Liza_GG schrieb:So richtig können diese aber auch nicht den ersten Teil entschädigen. Ich wünschte, es hätte eine 8. Staffel gegeben.

Wo dann eine weitere Verschlechterung (sehr) wahrscheinlich gewesen wäre ??
Nein, die 6. und 7. Staffel hinken den ersten fünf ganz stark hinterher und haben gezeigt dass es Zeit wird zu einem Ende zu kommen.

Hab grad zufällig die letzten paar Minuten von "Stadt der Liebe" auf Vox gesehen (hab die DVDs der 7. Staffel noch nicht und habe die Staffel auch erst 1x komplett im TV gesehen) und diese Folge ist wirklich schlecht. Wobei man natürlich immer sehen muss, dass einem beim zufälligen alles immer schlechter vorkommt als wenn man die Folgen/Staffeln der Reihe nach schaut.
So schlecht fand ich die 7. Staffel nicht.

Mein Ranking wäre:
Staffel 5
Staffel 7
Staffel 4
Staffel 3
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 6

Ich denke auch, dass das Erwachsenwerden von Rory einen entscheidenden Einfluss auf die Serie hatte.
melitta schrieb:Mein Ranking wäre:
Staffel 5
Staffel 7
Staffel 4
Staffel 3
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 6

Hui, da gehen die Meinungen aber stark auseinander ^^ Mein Ranking wäre folgendes:

1) Staffeln 1 = 2 = 3
4) Staffel 4
5) Staffel 5
6) Staffel 7
7) Staffel 6

Bei den ersten drei kann man mich nicht zwingen, noch mal zu unterscheiden. Die sind einfach nur perfekt.
Lol ja, aber jeder hat einen anderen Geschmack Wink

Mir ging Rory in den ersten Staffeln einfach total auf den Geist und erst als sie älter wurde hab ich sie ertragen XD
Anfangs fand ich sie hässlich. Die Pullis, die Haare und so weiter, sie sah aus wie 10 aber nicht wie 16.
Ab der dritten Staffel hat sich das gebessert.
Meine Abneigung liegt vielleicht auch daran, dass Jess vorkam. Ich mag ihn einfach nicht^^

Aber eins war schon sehr schlimm an der 7. Staffel, die Hochzeit von L&C.
melitta schrieb:Lol ja, aber jeder hat einen anderen Geschmack Wink

Mir ging Rory in den ersten Staffeln einfach total auf den Geist und erst als sie älter wurde hab ich sie ertragen XD
Anfangs fand ich sie hässlich. Die Pullis, die Haare und so weiter, sie sah aus wie 10 aber nicht wie 16.
Ab der dritten Staffel hat sich das gebessert.
Meine Abneigung liegt vielleicht auch daran, dass Jess vorkam. Ich mag ihn einfach nicht^^

Aber eins war schon sehr schlimm an der 7. Staffel, die Hochzeit von L&C.

Komisch, schon wieder empfinde ich genau das Gegenteil. Ich fand Rory in den ersten 3 Staffeln am besten (von ihrem Verhalten her). Ich bin männlich, von daher bin ich jetzt nicht so "Dean is besser / Jess is besser" oder ähnlicher Kinderkram. Wink

Optisch ist Rory übrigens in der 3. Staffel am hübschesten, meiner Meinung nach. Auch wenn sie natürlich auch in den späteren Staffeln sehr gut aussieht.
Lustig XD

Aber ich denke schon, dass es was ausmacht ob man un Frau/Mann oder Mädchen/Junge ist und GG guckt.

Ich finde weder Jess noch Dean noch Logan sonderlich toll, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Dean nehmen Big Grin

Ja in der dritten Staffel ist sie sehr natürlich noch bevor sie die Haare kurz hat (was mir nicht so gefällt). Abe rin Staffel 1 und 2 war sie mir einfach vom Gesamten (Art, Aussehen etc.) nicht sympathisch.
Es macht wahrscheinlich sogar einen verdammt großen Unterschied bei der Betrachtung der Serie abhängig davon ob männliher oder weiblicher Zuschauer.
Auf jeden Fall richtig ist, dass viele weibliche Zuschauer, die Männerfrage sehr beschäftigt, ich weiss nicht wie es bei den Männern ist.
Auch wenn mich das Thema nach dem Partner nicht sonderbar stark beeinflusst hat, obwohl ich natürlich meine Favoritenpaare habe.
Dies ganze Serie hat mich gefesselt, schon durch die Anpreisung der Mutter-Tochter oder doch beste Freunde Beschreibung der Serie. Das ist ein Verhältnis wie ich es zu meinem Dad führe.

Für mich ein Ranking aufzustellen fällt mir schwer...
An erster Stelle würden wohl die Staffeln 3 und 5 stehen
Danach würde ich die Staffeln 1 und 4 stellen
dann 7
dann 6 und
dann 2....
allerdings liegt diese Rangordnung wohl eher an meinen Lieblingsfolgen, als an der Gesamtstaffel.

Naja das ist leider off-topic denke ich deswegen lass ich das mal.

Die Balcony-Hochzeit war allerdings sehr grausam. Naja Pairingfans waren bestimmt kurzzeitig überglücklich, aber diese Hochzeit war überflüssig. Diese immer-wenns-passt-Beziehung von Lorelai und Chris hätte nie lange gehalten, dazu passen sie zu wenig zueinander.
Die Umfrage auf der Hauptseite verwundert mich aber schon etwas, dort ist Staffel 7 auf Platz 2...

und warum ist hier die 2. Staffel so unbeliebt? Da kommt doch Jess, die müsste doch beliebter sein ^^
Lol Jess ist der Grund warum ich sie nicht mag. Ich kann mit Jess absolut nichts anfangen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21