GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 7. Staffel schlechter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
ich fand die 7. staffel nicht unbedingt schlechter...
Nur Chris hat ein bisschen genervt, weil irgendwie mit seinem Auftauchen das typische der Serie etwas verloren ging, also die ganze Handlung, naja, sie wurde so zu einer typischen lovestory fast. Mit heiraten in paris und so...Dadurch haben die Dialoge etwas an der üblichen witzigkeit abgenommen, auch die ein wenig zwischen lorelei und rory...
Aber das war eig das einzig schlechtere, fand ich.
Das ganze Drum und Dran mit den anderen stadtbewohnern, war immer noch gutXD
ich find die 7. staffel vorallem die erste hälfte schon zimlich schlecht...vorallem weil ich halt etwas gegen chris habe, und dann heiraten die noch...das war voll doof, und irgendwie ging es immer nur noch um lore und chris...die stadtbewohner wurden ein bisschen vernachlässigt, und von luke hat man auch nicht mehr so viel gesehen, was ich sehr schade fand...als dann aber chris und lore wieder auseinander waren fand ichs wieder etwas besser...obwohl der witz der früher da war nicht mehr der gleiche war...und irgendwie hatte es nicht mehr so ne tolle handlung...erst der schluss fand ich wieder klasse...auch das vieles offen steht, so kann sich jeder ausdenken was noch passiert wäre...

im grossen und ganzen find ich die 7.staffel nicht schlecht aber der anfang gehört eideutig zum schlechtesten teil der serie...meiner meinung nach!!
Ich bedaure zu tiefst, was aus unseren Girls geworden ist.

Dass beide Lorelais jetzt nicht total umgemodelt wurden, kann mann den 6 Staffeln von Amy und Dan danken. Jeder noch so uninspirierte Drehbuchschreiber hätte die Serie dadurch am Leben gehalten. Das war's aber auch schon.
Zu viele Details fehlen, die Nebencharaktere sind zu Nebenstatisten verkommen. Es fehlten ihnen an grundlegender Charakterzeichnung. Deshalb wirkt Stars Hollow, falls wir es in der 7. Staffel zu sehen bekommen, wie ein halbtransparentes Abziehbild, eine Kulisse.
Mögen die verantwortlichen Studiobosse von nun an nur noch Quotenleichen produzieren, denn sie haben die beste Serie meines bisher kurzen Lebens mutwillig zerstört.
Leider scheint dieser Umstand nicht allen Fans der Serie aufgefallen zu sein, was wohl an der recht unterschiedlichen Erwartungshaltung der Fans liegt (Eye-Candy vs. CharaDesign?). Anders kann ich mir nicht erklären, warum die 7. Staffel auf dieser Fan-Seite unverdient auf Platz 2 des StaffelRankings landet.
Deshalb wird der Kauf der 7. Staffel beukottiert. Es gibt nur 6 GG Staffeln, wer was anderes behauptet, möge damit glücklich werden.
Ich verstehe auch nicht, warum die 7.Staffel beim Ranking auf Platz 2 gelandet ist... (???)... Obwohl ich sie nicht für die schlechteste Staffel halte - das ist nämlich für mich eindeutig die 6te (da ist Lorelai ja permanent unglücklich)...
Ich finde die 7. Staffel nicht unbedingt schlechter, sie ist eben etwas anders, alle Leute haben sich wie gesagt weiterentwickelt und verändert. Da kann man nicht erwarten, dass die Unterhaltungen gleichbleiben.
Rory ist erwachsen, genau wie Lorelai. Beide sind gereift und so witzige Gespräche führt man da eben nicht mehr. Das ist vielleicht so mit 16 oder 17 aber jetzt doch nicht mehr, das war bei euch bestimmt genauso.
Das die Bewohner von Stars Hollow so wenig vorkamen, lag daran das Lore oft bei Chris war und nicht in der Stadt. Ihn mag ich zwar auch nicht, aber als sie getrennt waren wurde es weider normaler. Und die sechste finde ich garnicht so schlecht, nur das mit April nervt mich etwas.
Seit sie da ist, sind die gespräche zwischen luke und lore nicht mehr diesselben. Naja ist eben so. Da lassen ja die Ideen nach und man muss sich halt was anderes ausdenken.

Das Ende war aber wierklich nicht so toll. Roy trennt sich von Logan obwohl sie so lange glücklich zusammen waren, irgendwie unlogisch. Naja man kann trotzdem nichts dagegen tun.
InaV24 schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum die 7.Staffel beim Ranking auf Platz 2 gelandet ist... (???)... Obwohl ich sie nicht für die schlechteste Staffel halte - das ist nämlich für mich eindeutig die 6te (da ist Lorelai ja permanent unglücklich)...

Ich fand auch die 6. Staffel eindeutig am Schlechtesten! Da war Lorelai gar nicht mehr sie selbst! Die 7. finde ich eigentlich typisch GG und gar nicht absteigend. Ich finde nur das Ende viel zu plötzlich und dieser tollen Serie nicht wirklich würdig... so als wolle man nur, dass es vorbei ist. Das fand ich schrecklich.
Trotzdem, die 6. hat mir bis auf einige Szenen in den ersten Folgen gar nicht gefallen. Erst haben Rory und Lorelai nicht miteinander geredet, was irgendwie extrem belastend war und als das endlich geklärt war ging Lorelais und Lukes Beziehung den Bach runter...
Ich schließ mich an mit der Meinung über die 6. Staffel. Allerdings fand ich auch die siebte Staffel nicht sonderlich gut. Irgendwo kommt einem so manches bekannt vor. Z.b. wollten Sookie und Emily ja in der 2. Staffel zur Hochzeit den Pavillon verrücken - Jackson hatte sich ja fürchterlich drüber aufgeregt. Was macht Taylor in der 7. Staffel - er verrückt den Pavillon.

Das zeugt für mich von Ideenlosigkeit. Das Ende war ja auch nicht sonderlich schön - so abgerissen. Die Ehe mit Lorelai und Chris war irgendwie nur zur Zeitüberbrückung, weil ja klar war, dass sowieso alles wieder in die Brüche geht. April war nervig wie in der 6.Staffel und na ja ... nicht wirklich gut also.

Allerdings muss ich zugeben, dass sie auch ihre Momente hatte - Lore's Karaoke beispielsweise.

Fazit: nicht die schlechteste Staffel, aber die siebte Staffel ist trotzdem schlechter als fast alle ihre Vorgänger.
prophiler schrieb:Deshalb wird der Kauf der 7. Staffel beukottiert. Es gibt nur 6 GG Staffeln, wer was anderes behauptet, möge damit glücklich werden.

Da kann ich nicht zustimmen. Die 6. Staffel ist meiner Meinung nach der ganz eindeutige Tiefpunkt der Serie. Aus dem einfachen Grund, den ein anderer hier schon perfekt zusammengefasst hat:

In der ersten Hälfte der Staffel reden Lorelai und Rory kein Wort miteinander, man verfolgt ständig 2 getrennte Storys, und in der zweiten Hälfte der Staffel verfolgt man Schritt für Schritt wie Lorelais Beziehung den Bach runter geht.

Es gibt einfach nur Drama in Staffel 6, und das ist nicht gut.

In der 7. Staffel ist alles einfach wieder viel, viel fröhlicher bzw. das Verhältnis ist wieder ausgeglichen.
Stimmt! Staffel 6 war mit Abstand die schlechteste Staffel!

Und zu behaupten es gäbe nur 6, damit die 7te boykottiert wird:confused: ist für mich ein wenig einfallslos. Und das macht bestimmt keinen ,Fan' aus.

Die 7te Staffel war teilweise sogar richtig gut, Lorelais Auftritt bei dem Karaoke Abend, ich weine selten bei Serien eig. nie, aber sie hat so schön gesungen und dann der Blickaustausch mit Luke Smile meine einzige Szene in 7 Staffeln die mich zum weinen gebracht hat.

Ich mag die 7te Staffel sogar sehr gerne, und mit Staffel 5 ist sie meine liebste.
melitta schrieb:Ich mag die 7te Staffel sogar sehr gerne, und mit Staffel 5 ist sie meine liebste.

Hm, das gilt für mich jetzt nicht unbedingt, für mich werden die ersten 3 bzw. 4 GG-Staffeln immer die besten sein, aber dennoch finde ich Staffel 5 und 7 natürlich auch absolut super und fast so genial wie die früheren. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21