Also so schlecht fand ich ihn nicht, das Buch ist zwar wirklich besser, aber im Gegensatz zu anderen Buchverfilmungen, ist dass doch viel originalgetreuer. Die haben wenigstens versucht soviel wie möglich vom Buch mit reinzunehmen.
also ich persönlich, find den film besser als da sbuch und das will schon was heiÃen bei mir, weil ich buchverfilmungen sonst meistens sehr skeptisch gegenüberstehe.
es gibt ja ne menge buchverfilmungen, aber wenn mans mal genau betrachtet fand ich twilight als film deswegen zB nich gut, weil bella die ganzen fragen ja eigentlich schon im restaurant stellt und nich erst im wald auf der lichtung und ich find auch, dass die szene mit der lichtung nich ganz so toll ausgebaut war wie im buch.
im allgemeinen ging der film iwie langsam los und dann rasend schnell zu ende
Also ich hab erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen...
Ich find beides gut gelungen, dass Buch ist nicht ganz so düster, wie es im Film rüber kommt...
Ich persönlich finde man sollte erst das Buch lesen, nicht so wie ich es gemacht habe, denn als ich dann das Buch gelesen habe ich mir Edward immer so vorgestellt wie Robert ihn im Film gespielt hat, also nicht das das schlecht ist
, aber es verliert dadurch nen bisschen die Magie find ich....trotzdem sind die Bücher super klasse und ich freu mich schon tierisch auf die nächsten Filme und das hoffentlich 5. Buch
glg Nani
Es wird kein 5tes Buch geben.
Ich denke, sie meint Midnight Sun.
Wie weit sind die eigentlich mit den Dreharbeiten zu Film 2?
Dief angen erst im März an zu drehen, also gar nicht weit. ich hab vor ein paar Tagen erst gelesen dass Ashley Greene da grade erst das Drehbuch bekommen hatte. Aber sie mochte es wohl und meinte es sein besser als das letzte.
Pretyn schrieb:Ich denke, sie meint Midnight Sun.
Ja ich meine Midnight Sun...und es steht ja noch nicht fest ob es das Buch geben wird oder nicht...deswegen "hoffentlich"
lg
Nani**** schrieb:Ja ich meine Midnight Sun...und es steht ja noch nicht fest ob es das Buch geben wird oder nicht...deswegen "hoffentlich"
lg
Achso, das vergesse ich irgendwie immer.
ich hab den film jetzt 2mal gesehen, auf deutsch und auf englisch (die originalversion ist um welten besser) und irgendwie weiss ich immer noch nicht so recht was ich vom film halten soll.. einerseits find ich ihn gut weil er etwas sehr spezielles an sich hat und die schauspieler finde ich auch sehr gut und überzeugend (hab schon lange keinen film mehr gesehen, bei dem fast alle darsteller so bildhübsch sind
).
teilweise fand ich aber, dass alles viel zu schnell ging, z.b. dass zusammenkommen von bella und edward ging extrem schnell und auch die gefühle kamen meiner meinung nach zu wenig rüber, was ich sehr schade fand..
was ich aber richtig gut finde ist die baseballszene, die ist ja mal toll (muse :herz
und natürlich alice die ist mein absoluter lieblingscharakter :herz: