Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:870.913
  • Foren-Themen:4.091
  • Mitglieder:17.069
  • Neuestes Mitglied:teddy2

Geschrieben von: Sky Angel
06.12.2005, 16:27
Forum: Season 5 & 6
- Antworten (215)

Zitat:Episdoe 6.13 - TBD

TEASER

Scene 1 -

ACT ONE

Scene 2 - Day 1 - Outdoor Flower Mart6 - SOOKIE is holding Lorelai's wedding binder and talking to a vendor. Sookie is asking about flowers (FYI Fairy Wings do not smell good). Lorelai arrives, Sookie tells her not to smell the fairy wings, Lorelai apologizes for being late.

Scene 3 -

Scene 4 -

Scene 5 -

Scene 6 -

Scene 7 -

Scene 8 -

Scene 9 -

Scene 10 -

Scene 11 -

Scene 12 -

Scene 13 -

Scene 14 -

Scene 15 -

Scene 16 -

Scene 17 -

Scene 18 -

Scene 19 -

Scene 20 -

Scene 21 -

ACT FOUR

Scene 22 - Night 3 - Soda Shoppe The shop is very busy. There's a free sample of hot chocolate. Kirk is manning the table. Lorelai peeks her head into the shop and looks at the window into the Diner. April is at the counter doing her homework and eating a sandwhich. Lorelai stares at her a beat then moves into the shop, bumping into a woman, Maggie. Maggie says there's a line and she knows what Lorelai was doing. Lorelai says she "wasn't trying to shove in for...free chocolate? Really?" Babette pops up, tells Maggie to can it and grabs Lorelai and takes her to the front of the line with her. Babette calls over to Miss Patty then joins her. A couple sitting right by teh window leaves and Lorelai grabs teh table. She watches April through the window. Luke comes out from the back and takes April's plate to cut the crust off and looks to see what she is reading. Lorelai watches on wistfully. Suddenly Miss Patty and Babetter are wathing with her. Babette asks what she's looking at. Lorelai is startled.

*skips a page*

Lorelai says he hasn't met all of them. Miss Patty asks what the kid is like. Babette asks if they get along. Lorelai says they will. Miss Patty and Babette go back and forth asking questions without waiting for answers. Is she a reader? Can you imagine Luke with a reader? Can you imagine Luke with a daughter? Can you imagine Luke with a kid? OMG, can you believe Luke has a kid?! Lorelai says "well it's not like he's a 100 year old eunuch or anything..." Maggie comes over and says there are other people who would like a table. Babette and Miss Patty say they're busy looking at Luke's kid. Lorelai says "Patty...". Miss Patty says everyone knows. Another woman walks by and says "Luke's kid?" Babette says they were just getting the scoop from Lorelai. Lorelai says she was not going to give them anything. Miss Patty asks if they (Anna and April) want money and what about custody. Lorelai says she doesn't know. Maggie asks if they're sure it's his kid. Kirk comes by and says they're clogging up the flow. Patty says they're looking at Luke's kid.

Scene 23 -

Scene 24 - Newspaper - Rory is at the paper. Bill is playing with a yo-yo, Rory cuts the string. Rory tells him to get his ass out of the chair and either work or leave. Bill says he's not interested in helping Paris do anything. Rory says he'll be helping her, not Paris. Another staffer calls out that their computer crashed. Rory tells them to unplug it and if that doesn't work to call Unitech. Rory turns around and stops. Logan walks into the room. Rory says "Oh my God"

Scene 25 -

Scene 26 -

Scene 27 - Night 4 - Gilmore Mansion - Outside. Lorelai is telling an elaborate story about a Queen and a cowherdess then stops and says that it didn't work when Rory was 4 so she doesn't know why she thinks it'll work now. Lorelai puts her arm around ROry and says it's going to be fine. Rory says she knows. Rory rings the bell and the maid opens the door. Lorelai says to Rory that they've been invited in, that's a good start.

Scene 28 - Night 4 - Gilmore Mansion - In the entryway, Lorelai and Rory take off their coats. The maid says Mr. Gilmore is in the living room.

Scene 28 - Night 4 - Gilmore Mansion - Living room. Richard is reading. Lorelai says hi. Rory tentatively says hello. Richard says it's nice to see them (but a bit stiff). Richard asks if they'd like a drink, but continues to read. Lorelai says she can get it, but Richard closes the book and says he had to finish the sentence and that it's an excellent book.

Zitat:Episode 6.13 - Unnamed
Air Date: Estimated 24 January 2006

Info taken from the Casting Sides Information in the Pre-Shooting Script dated 4 December 2005.

The information summarized below is taken from 4 Sides for: Flower Vendor, Maggie, Staffer, and Maid.

I will include context and stage direction descriptions where appropriate.
  • Characters:
    Flower Vendor - Flower Vendor at an outdoor Flower mart.
    Maggie - A Woman Customer at Taylor's Soda Shoppe
    Staffer - A Yale student at the Yale Daily News
    Maid - The next of many Maid's at the Gilmore Mansion.
Editor Note: The Casting Sides start with a Scene 2 at the beginning of ACT ONE with FADE IN:.

Exterior - Flower mart - Morning (Day 1) - Scene 2 -

Stage Direction: An outdoor flower mart. Rows and rows of flowers and vendors are lined up under a stretched-out cloth roof, much like a farmers market. Sookie is holding Lorelai's wedding binder and talking to a Vendor.

Sookie is talking to the Vendor - "And what are those called?"

The Vendor id's them as - "Bluebells."

Sookie is gushing - "Ooh. Bluebells. That sounds fancy. And what are those?"

"Fairy wings" the Vendor says.

Sookie is Sookie - "Fairy Wings? So romantic. Do they smell good?"

Stage Direction: Sookie sniffs the flowers.

Sookie pulls back abruptly - "Oooh, terrible. Fairy wings smell like a very different part of the fairy, if you know what I mean."

Stage Direction: Lorelai approached.

Lorelai calls out - "Sookie!"

Sookie answers - "Hi! Don't smell the fairy wings"

Stage Direction: Lorelai comes up to her.

Lorelai puzzled - "Don't what?"

Sookie tells her to never mind.

Lorelai apologizes - "I'm sorry I'm so late."

Editor Note: Scene 2 continues for some length.

End of Casting Sides for Flower Vendor.

Editor Note: The Casting Sides pick up with a Scene 22 at the start of ACT FOUR with FADE IN:.

Interior - Soda Shoppe - Night (Night 3) - Scene 22 -

Stage Direction: The shop is very busy. A large sandwich board sign saying, 'New! Taylor's European Hot Chocolate. Free giveaway, tonight!' There's a line going out the door for the free samples. Kirk is manning the sample table. He's dressed in a candy store uniform.

Kirk is ranting on - "One sample per person, people. One sample only. Don't make me use a candy thermometer on you."

Stage Direction: Lorelai pops her head in the door. She glances over at the window separating the Soda Shoppe from the diner.

Angle On the window. April is sitting at the counter of the diner, doing homework with a peanut butter and jelly sandwich in front of her. Lorelai watches April for a beat. She moves into the Soda Shoppe, staring at April the entire time. She accidently bumps into a woman, Maggie, standing in line.

Maggie a bit indignant - "Hey. There's a line."

Lorelai wakes up sorta - "Oh, I'm sorry. I was just..."

Maggie continuing her 'tude - "I know what you were doing."

Lorelai tries to explain - "I wasn't doing anything."

Maggie accusingly - "You're trying to shove in for the free chocolate."

Lorelai tries again - "I am not trying to shove in for....free chocolate? Really?"

Kirk can be heard over all of this - "European hot chocolate. It's like mud, bit chocolaty."

Maggie is on a roll - "And you were trying to shove in line for..."

Stage Direction: Babette enters.

Babette to the rescue - "Oh, can it, Maggie. When your foot's not in your mouth, you don't know what to do with yourself. Babette turns to Lorelai - "Come on sugar."

Lorelai trying to be nice - "But..."

Stage Direction: Babette take her arm and leads her over to Kirk. The line reacts.

Babette looks shortly at Kirk - "Two, Kirk."

Kirk try to play cop - "You'll have to wait in line like..."

Stage Direction: Babette grabs two cups and hands one of them to Lorelai.

Babette - "Here doll. Cheers."

Lorelai echoes - "Cheers"

Stage Direction: Babette spots Miss Patty, who has just entered.

Babette hollers out - "Hey Patty! You hear about Tilly's new face-lift? Scotch tape!"

Stage Direction: Babette goes over to Miss Patty. The couple sitting at the table right by the window gets up and leaves. Lorelai quickly goes and sits at the table. She stares in the window, watching April at the counter. Luke comes out from the back and comes over to April. Lorelai sees them talking. Luke takes April's plate from her. He cuts the crust off the sandwich. He gives the plate back to APril. He then leans in and looks at what April is reading. Lorelai watches all this wistfully. Suddenly, Babette and Miss Patty are looking in with her.

Babette looking at Lorelai - "What are you looking at?"

Lorelai is startled - "Oh! Uh, well..."

Editor Note: The Casting Sides have a one script page break and pick back up with Scene 22 continuing.

Lorelai is commenting to Miss Patty and Babette - "He hasn't met all of them. Some."

Babette adds - "Most."

Miss Patty quizzes Lorelai - "Well, what's the kid like?"

Babette chimes in - "Yeah, Do you guys get along?"

Lorelai stumbles - "Oh, well, we... will."

Miss Patty states - "So, you don't now."

Babette ever helpful - "That's to be expected."

Miss Patty is rambling - "She looks like a reader. Is she a reader?"

Babette still helping - "Can you imagine Luke with a reader?"

Miss patty counters - "Can you imagine Luke with a daughter?"

Babette agrees - "Can you imagine Luke with a kid?"

Miss Patty is now in fine form - "Oh my god! I can't believe that Luke has a kid. Can you believe that Luke had a kid?"

Lorelai trying to defend Luke - "Well, it's not like he's a hundred-year-old eunuch or anything..."

Stage Direction: Maggie comes over to the table.

Babette looks at her - "We're busy."

Maggie snippily - "Busy doing what?"

Lorelai tells her - "Nothing"

Miss Patty blurts out - "We're looking at Luke's kid."

Lorelai tries to calm her - "Patty..."

Miss Patty defensively - "Oh, honey, everyone knows."

Maggie asks - "That's her?"

Stage Direction: ANother Lady, walking by, overhears.

The Lady asks - "Luke's kid?"

Miss Patty points - "At the counter."

Babette doesn't know when to quit - "Lorelai was just going to give us the inside scoop."

Lorelai tells the all - "I was not going to give you..."

Miss Patty interrupts - "So, do they want money?"

Lorelai is struggling - "I don't think..."

Miss Patty still won't quit - "What about custody? Is Luke getting a lawyer?"

Lorelai is really groping - "Oh, I don't... well, he could be, I just..."

Maggie butts in - "You sure that's his kid? She's reading"

Stage Direction: Kirk come by.

Kirk tells them all - "You're clogging up the flow here."

MIss patty never misses a chance - "We're looking at Luke's kid."

Editor Note: Scene 22 continue for some length.

End of Casting Sides for Maggie.

Editor Note: The Casting Sides pick up with Scene 24 at what appears to be the office of the Yale Daily News. Scene 24 is already in progress.

Interior - Assumed Yale Daily News - Time Unknown - Scene 24 -

Editor Note: Scene 24 is already in progress.

Rory is talking to some one on the staff picking up a photo - "That one. Use them both if we need to fill space."

Stage Direction: The staffer walks away. Rory walks past Bill, who is still sitting at his desk, doing a cat's cradle with his yo-yo. Rory grabs a scissors and cuts his yo-yo mid-cradle.

Bill hollers - "Hey!"

Rory rants on him a bit - "Bill get you ass out of that chair and work, or get your ass out of that chair and leave. Either way, get your ass out of that chair."

Bill pouts - "I am not interested in helping Paris do anything."

Rory tells him - "You would not be helping Paris, Bill. You would be helping me."

Stage Direction: Bill considers for a moment.

Bill still pouting - "Fine. But if Puxatawney Phil sticks her head out of her hole, I am out of here."

Rory asks him - "You interested in some desking?"

Bill concedes - "I'm on it"

Stage Direction: Another Staffer calls from across the room.

The Staffer is frustrated - "Computer crashed again!"

Rory tells him - "Unplug it and plug it back in. If that doesn't work, then call Unitech and get someone over here now."

Stage Direction: Rory turns around and stops. Logan has just walked in the room."

Rory blurts - "Oh my god."

[I]Editor Note: Scene 24 continues for some length.

End of Casting Sides for Staffer.

Editor Note: The Casting Sides pick up with Scene 27 at the Gilmore Mansion. Scene 27 has been in progress for some time.

Interior - Assumed Outside the Gilmore Mansion - Evening (Night 4) - Scene 27 -

Editor Note: Scene 27 is already in progress.

Lorelai is telling a Story - "Abandoning her cows, she climbed over the high walls and dropped onto the just re-done tiled walkway and rushed toward the enchanted French doors that the Queen was never happy with because the hardware was not what she picked out and she refused to pay the idiot designer that she hired off a recommendation and... okay, seriously, this didn't work when you were four, so I'm not sure why you thought it would would do any good now."

Stage Direction: Lorelai puts her arm around Rory.

Lorelai reassures Rory - It's going to be fine."

Rory confirms that she knows.

Lorelai is Lorelai - "So, what do you say, little cowherder-ess, you want to press the bell or should I?"

Stage Direction: Rory sighs and pushes the doorbell. After a beat, a Maid opens the door.

Lorelai tells her - "Hi."

The Maid says - "Hello. Come in."

Lorelai tells her - "Thank You" and turns to Rory - "See? We've been invited in. Such a good start, don't you think?"

Stage Direction: Rory smiles at her and they go in the house.

End of Scene 27

Interior - Gilmore Mansion - Entryway - Continuous - Evening (Night 4) - Scene 28 -

Stage Direction: Lorelai and Rory enter.

The maid asks - "May I take your coats?"

Lorelai responds - "Yes. Thank you."

Stage Direction: Lorelai and Rory take off their coats and hand them to the maid.

The Maid tell them - "Mr. Gilmore is in the living room."

End of Scene 28

Interior - Gilmore Mansion - Living Room - Continuous - Evening (Night 4) - Scene 29 -

Stage Direction: Richard is sitting on the couch, facing the patio French doors. He is reading. Lorelai and Rory enter.

Lorelai says - "Hey, Dad."

Rory is tentative - "Hi Grandpa."

RIchard is a bit of a stiff prig - "Hello Lorelai, Rory, nice to see you."

Lorelai tells him - "You, too."

Richard inquires - "Would you like a drink?"

Lorelai jumps at it - "Yes. That would be great."

Stage Direction: Richard goes back to the book. Lorelai and Rory look at each other.

Lorelai frets - "Uh, I can get it."

Stage Direction: Richard sits there another beat and then closes his book.

Richard pronounces - "I had to finish the sentence. Excellent book. Shame to put it down."

Editor Note: Scene 29 continues for some length.

End of Casting Sides for the Maid

End of All Casting Sides for Episode 6.13 - Unnamed.

Quelle: FF

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: MaryKris
03.12.2005, 22:18
Forum: Abgebrochene FanFictions
- Antworten (28)

Ich hatte die Idee, ein Fanfiction Archiv, mit allen Fanfictions aus diesem Forum zu machen.

Es wäre doch sehr praktisch, weil es ja, gerade bei den längeren ffs, immer sehr mühsam ist sich durch das ganz fb zu wühlen um ein paar Kapitel zu finden.

Meine Frage wäre nur, hättet ihr Interesse an so etwas, Leser wie Autoren?
Würdet ihr eure FFs zur Verfügung stellen?

Würde mich über einige Kommentare freuen, da ich diese Idee schon länger habe, und bevor ich sie umsetze ersteinmal wissen möchte ob überhaupt interesse besteht.

Bye, MaryKris

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Winterfan
03.12.2005, 19:54
- Keine Antworten

So...Das ist meine erste FF...Sie handelt aber nicht über GG. Ich hoff,dass ist okay?Wenn nicht,dann schließt den Thread einfach.Über FB würde ich mich freuen, hab sicher noch vieles zu verbessen...

Et voilá hier ist meine Geschichte:

Teil 1
Jamilia?Wer ist Jamilia? Jamilia ist meine beste Freundin. Wir streiten uns so gut wie nie und wenn,dann ist es schlimmer wie eintausend Chemiestunden oder die Trennung von einem Freund. Ich kenne sie aus dem Kindergarten. Schon damals haben wir uns super verstanden,haben immer zusammen gespielt und uns nie um Puppen gestritten(das hat außer uns noch keiner geschafft). Dann sind wir in die gleiche Grundschule gekommen,natürlich saßen wir nebeneinander. Im Gymnasium ging es dann so weiter. Auch jetzt sitzt sie neben mir und ohne sie hätte ich in Chemie bestimmt eine 6. Ich werde ihr mein Leben lang für jede Sekunde danken,in der sie mir Chemie erklärt hat,ich trotzdem nichts kapiert hab und sie mir es immer wieder erklärt hat. Sie ist einfach ein Schatz! Was würde ich nur ohne sie machen. Sie muntert mich auf,wenn mich mal wieder ein Freund verlassen hat. Ich danke ihr einfach für die ganzen Jahre...=)

Mary?Ich soll also hier was über meine beste Freundin schreiben...Also...Mary ist der Mädchenschwarm der Schule und leider verliebt sie sich auch nich so selten. Dann helfen nur Gespräche mit viel Schokolade und Gummibärchen. Doch danach geht es ihr immer besser. Wir zwei kennen uns seit dem Kindergarten. Schon damals waren wir beste Freundinnen und das ist bis heute,10te Klasse auf dem Gymnasium so geblieben. Sie ist einfach da,wenn ich mal wieder Frust habe wegen meiner Figur oder wenn irgendein Junge lieber sie mag als mich(das kommt leider nicht so selten vor*schnüff*). Sie ist zwar manchmal eine kleine Tussi,aber schon allein dafür liebe ich sie.Sie ist wie sie ist. Tief in ihrem Inneren ist sie total zerbrechlich. Doch das merkt man nur,wenn sie sich von einem ihrer Freunde trennt. Sonst lässt sie immer ein bisschen die Diva raushängen. Aber in den ganzen Jahren habe ich gelernt, damit umzugehen. Auf noch ganz viele Jahre!! Smile

"Hallo Mrs. Kieth ist Jamilia da?" Wie jeden morgen holte Mary Jamilia ab. Das war ein Ritual seit dem ersten Tag in der Grundschule. Und seit der Grundschule gehen sie auch jeden Morgen zu dem Süßigkeitsladen an der nächsten Ecke und holten sich Schokolade-für die Seele ist die immer gut. Also gingen die zwei auch heute dahin. Eine Schokitafel mit Erdbeerfüllung kaufte sich Mary heute."Für dich nichts?" fragte sie verdutzt. "Ach,weißt du das nicht?Hab mir vorgenommen,nichtmehr so viel Süßes zu essen." "Ach Jamiii...Das sagst du ständig. Ich find dich süß...Mensch...Und du bist nichtmal mollig oder so. Du hast doch schon soo viel abgenommen,was willst du?Du bist jetzt so wie ich" "Ja,aber wenns weiter Schoki gibt,dann hab ich die ganzen Kilos schnell wieder drauf" "Naja musst du wissen" Die zwei Freundinnen gingen aus dem Laden und Mary aß genüsslich die Schokolade."Ach schmeckt die heut wieder gut!" neckte sie Jamilia. "Ich höre garnicht hin-lalalala" meinte Jamilia nur und setzte sich die Kopfhörer von ihrem MP3-Player auf.
Bald waren sie an der Schule und schnell verging der Tag. Am Nachmittag gingen sie wieder den Weg zusammen nach Hause und zu Mary.
"Mary?Was würdest du sagen,wenn ich dir erzähle,dass Ana einen neuen Freund hat?" "Ach komm,du verarschst mich!" "Nein,jetzt echt!" "Man...Wer ist es?" "Naja...also...ähm..." "Wer ist es?Jami,sag!" "Bryan" "Hm,welcher Bryan?" "Bryan Smith" "Was?Nein...Nicht Bryan Smith.Der Bryan Smith? Der Footbool-Mädchenschwarm-Mukis-süß-Bryan?" "Ja,genau der!" "Oh man! Und was will der von Ana?" "Das frag ich mich auch..." Die beiden lachten und sahen sich danach OC an. Achja,wie die zwei die Serie liebten. Sie fanden auch die gleichen Charaktäre gut: Summer&Seth. Für die beiden gehörten die zwei ganz klar zusammen. Danach musste Jamilia nach Hause,noch ein bisschen lernen. "Also dann,bis morgen" sagte sie zum Abschied und drückte Mary "Ciaoi" "Achja und Mary..." "Hm...?" "Ich hab dich lieb" "Ich dich auch" "Bye" "Ciao Süße"

Am nächsten Morgen ging Jamilia zu Mary. Das machten sie immer Donnerstags so. Da hatten sie nämlich Chemie und wenn Jamilia Mary nicht abholen würde, würde diese garnicht hingehen. Als sie klingelte,machte niemand auf."Naja vielleicht haben sie ja Mary geschafft,das machen sie manchmal." dachte sie nur und ging alleine zum Laden.Aber ohne Mary kaufte sie sich nichts. Naja,gehörte ja zum Ritual.
In der Schule war Mary auch nicht zu sehen. Als es zur Stunde klingelte, fing Jamilia an,sich zu ärgern. Wieder hatte Mary es geschafft,sich vor Chemie zu drücken. Doch dann wurde sie ins Sekretäriat gebeten...
"Jamilia Kieth" "Ja?" "Sind sie die Freundin von Mary Bila?" "Ja,die bin ich" "Setzen sie sich!" "Ist was mit Mary? Ist ihr etwas passiert?" "Ich soll ihn diesen Brief von Mary geben,den haben ihre Eltern vorbeigebracht" Jamilia nahm den Brief und las:

Hallo meine süße Maus=)
Du wunderst dich sicher,warum deine Chemieniete heute nicht im Unterricht ist? Als du gestern weg warst,bin ich zusammengebrochen. Meine Eltern haben mich darauf hin ins Krankenhaus gebracht und jetzt lieg ich hier...Komm mich besuchen,wenn die Schule aus ist,okay? Ich erklär dir alles heute Nachmittag. Ganz dicke Umarmung xxx Mary

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Luna_Bezi
02.12.2005, 14:41
- Antworten (136)

Hallo!

Ich hab mir gedacht, zum schon jetzt etwas längeren Auftakt zu der neuen GG staffel, schreib ich eine FF die nach der 4. Staffel spielt...

Wobei es sich in dieser FF handelt, verrate ich euch noch nicht, denn es sollte möglichst eine Überraschung sein... Einiges, verät aber schon meine Sig und mein Ava... aber einiges wird euch auch überraschen, *nichtlängeraushalt* Jess kommt zurück....

so, genug herum geredet lest erstmal meine Einleitung:
Um FB ist gebeten, freu mich immer total darauf!

[Bild: colfilbanner.jpg]

OLD BANNER

Kapitel:
Einleitung
1. Flashback
2. Eine Überraschung (Teil 1)
3. Eine Überraschung (Teil 2)
4. Wiedersehen (Bei diesem Kapitel kommt Jess dazu)
5. Ich kann es dir noch nicht sagen
6. Wieso?
7. Auf einmal
8. Freunde
9. Jess' Geschichte
10. Logans Anruf
11. Ein Tag mit Logan Huntzberger
12. Ein Tag mit Logan Huntzberger [Teil 2]
13. Banane-Spinat-Cremesuppe
14. Einen Schritt zurück
15. Gefühlschaos
16. Die Wahrheit

Einleitung

„Mum!“, schrie Rory, die gerade ins Haus der Gilmores kam.
„Küche!“, hörte man es nur.
„Mum…“, ließ Rory seufzend und ärgerlich von sich vernehmen und sah etwas Böse und Unmotiviert drein.
Lorelai sah sie an, dann schloss sie plötzlich die Augen und sagte: „Warte, ich habs gleich, ein etwas fragendes, ärgerliches Mum, ein böser Blick, der absolut sagt, das es um Emily Gilmore geht!“
„Du bist gut!“, redete die Jüngere immer noch grimmig und setzte sich an den Küchentisch.
Wütend und ruckartig zog sie sich ihre dünne braune Herbstjacke aus. Lorelai hatte sich inzwischen neben sie gesetzt.
„Was ist los mit der alten Gilmore?“, wollte diese wissen.
Rory seufzte noch einmal und fing dann an zu erzählen:
„Ich war gerade auf de Weg hierher und dann klingelte mein Handy….“
„Du bist natürlich rechts ran gefahren, weil du ja weißt, dass man während dem Autofahren nicht telefonieren darf!“, unterbrach die Ältere sie.
„Ja, sicher! Nun ja, ich hab abgehoben und wie du gesagt hast, war Großmutter auf der anderen Leitung.“
„Oh jetzt wird es spannend“ – Rory rollte mit den Augen.
„Sie hat mich eingeladen, eingeladen ist ein falsches Wort, sie hat mich gezwungen…“
„Ah, du wirst bezwungen, zu was?“
„Nicht bezwungen, Mum, gezwungen und zu einer Geburtstagsparty!“
„Meine Mum hat Geburtstag, wann?“, fragte Lorelai überrascht.
„Nein, nicht deine Mum“, Rory schüttelte den Kopf, „Eine gewissen Miss Hunzberger, ich hab ihren Vorname vergessen, ich war schon so wütend auf Emily, weil sie zu dieser Frau gesagt hat, dass ich ganz sicher kommen werde, warum auch immer!“
Lorelais Augen wurden immer größer: „Sie hat dich ohne zu fragen, auf die Gästeliste gesetzt? Sag das du „nein“ gesagt hast!“, fragte sie, doch sie wusste schon die Antwort.
„Sie hat so glücklich gewirkt ich konnte nicht nein sagen!“, antwortete Rory.
„Du bist zu gut für diese Welt!“, war Lorelais Bemerkung dazu.
Rory schaute ihre Mum liebenswert an: „Du musst natürlich mitkommen, ich schaff das nicht ohne dich!“
„Wann ist diese Party?“
„Morgen, schon!“
„Oh, nein!“, Lorelai seufzte und legte ihre Hände auf die Stirn.
„Was, was ist morgen?“, wollte Rory wissen.
„Mein Versöhnungsdate mit Luke, aber ich kann…“
„Nein!“, unterbrach Rory sie, „Ich weiß, dass dir Luke sehr wichtig ist und ich will dir das nicht vermiesen!“
„Du bist wirklich ein Schatz!“, Lorelai drückte ihrer Tochter einen Kuss auf die Stirn, „Du wirst das morgen schon schaffen und wenn dir wirklich alles bis zum Kopf steht, dann ruf mich an, ich hol dich ab.“
Rory ließ sich endlich beruhigen und lächelte ein bisschen.
Lorelai stand auf und klatschte in die Hände: „So uns jetzt erzähl mal, wie war die 1. Woche des 2. Jahres in Yale?“
Rory seufzte wieder: „Stessig, sehr, sehr stressig….“
-

So... am ersten Teil wird schon geschrieben... freu mich auf eure Kommentare

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: cherrygirl
01.12.2005, 16:44
- Antworten (69)

Hi Leute!
Ich habe mir gedacht, dass ich wieder mal ne FF schreibe und deshalb leg ich gleich mal los und würde mich über viele FB´s freuen!!!
Die FF spielt ungefähr 2 Jahre nach der 4.Staffel!

Teil 1: The Situation in Stars Hollow

Rory stand zwischen den Regalen bei Doose´s und suchte nach den Salsa - Dips. Sie war mittlerweile 11 /5 Jahre mit Dean verheiratet. Sie lebten gemeinsam in einem Haus in der Nähe von Lorelais Haus. Diese war auch schon seit 2 Jahre glücklich mit Luke zusammen und obwohl Luke etwas gegen Rorys Hochzeit gehabt hatte, hatte er tatkräftig mitgeholfen.
Für Rory war jetzt anscheinend alles in Butter, doch auch nur anscheinend. Sie war zwar zufrieden, doch wollte sie für die Zeitung von Yale arbeiten, doch Dean hatte gesagt, sie solle nach dem anstrengendem Studium etwas für sich tun und nur „für die Liebe“ leben.
Doch das war Rory zu wenig. Deswegen hatte sie sich vorgenommen an diesem Abend mit Dean zu sprechen. Davor hatte sie aber ein bisschen Angst. Natürlich Dean las ihr jeden Wunsch von den Augen ab, doch wenns ums arbeiten ging, war er doch sehr konservativ.
Deswegen rief sie Lore an, die sofort kam um ihrer Tochter bei zu stehen.
Rory war dankbar, dass ihre Mum ihr den Rücken gestärkt hatte und ging frischen Mutes nach Hause um mit Dean zu sprechen. Der war anfangs nicht begeistert, doch nach Rorys langem Bitten gab er schließlich doch nach und freudig nahm Rory mit Doyle, dem Chef der Yaler Zeitung Kontakt auf und war erfreut, dass sie schon am Montag anfangen konnte.
Überglücklich fuhr Rory am Montag nach Yale und freute sich endlich wieder einmal auf dem Campus zu sein. Mit guter Laune trudelte sie pünktlich bei Doyle ein. Der freute sich auch seine langjährige Mitarbeiterin wieder einmal zu sehen.
„Hi Doyle! Schön dich wieder einmal zu sehen! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie mir die Zeitung gefehlt hat!“
„Hi Rory! Ich freue mich auch sehr dich zu sehen! Als du weg gingst hast du uns auch sehr gefehlt, deswegen haben wir ganz groß einer deiner ersten Kritiken über die Ballerina mit dem BH und dem Nilpferd und so auch ganz zentral aufgehängt! (lacht)
Ich hab auch schon einen Auftrag für dich. Du solltest nächsten Dienstag nach Washington fahren. Dort ist eine Konferenz verschiedener Großversicherungsgesellschaften. Ich denke dein Granpa wird auch dort sein. Dort sollst du dich zu den Hauptthemen informieren, an der Pressekonferenz teilnehmen und dann den Bericht darüber schreiben. Den kannst du selbstverständlich auch zu Hause schreiben, wenn dir das lieber ist!“
„Nein, nein, ich werde den Artikel hier schreiben, denn sonst fällt mir die Decke in Stars Hollow noch auf den Kopf!“
Rory unterhielt sich noch ein wenig mit Doyle, trank dann einen Kaffee auf dem Campus und fuhr wieder nach Hause.
Begeistert erzählte sie abends Dean von ihrem neuen Auftrag. Der war zwar gar nicht begeistert, dass sie nach Washington fahren sollte, gab aber zu, dass sie durch diesen Auftrag viel besser gelaunt war.
Rory war die ganze restliche Woche viel besser gelaunt und genoss einfach alles.

Bei Lorelai hingegen lief diese Woche nicht so toll, wie für Rory.
Am Montag war die Lieferung der Herbstdekoration nicht angekommen und zu allem Überfluss hatten zwei wichtige Gäste abgesagt. Außerdem war Sookie´s Dave krank und Sookie konnte ihr großes Sonntagsdinner nicht kochen, weil Dave ihr die ganze Nacht die Ohren voll geheult hatte und sie siebenmal angekotzt hatte. So musste Lorelai kurzfristig selbst eine Dekoration machen, für Sookie Ersatz finden und zusehen, dass Michele vor lauter Ärgernis nicht noch mehr Gäste vertrieb.
Sauer und völlig abgespannt kam sie eines Abends ins Diner:
„Luke! Kaffee! Schnell! Oder willst du, dass deine Freundin verrottet?“
„Wenn ich dir die siebte Tasse Kaffee gebe, wirst du erst recht verrotten. Außerdem müssen wir in einer dreiviertel Stunde bei deinen Eltern zum Freitagsdinner sein und deine Mum hasst es wenn du 50 Meter gegen den Wind eine Koffeinfahne hast!“
„Ach Luke, mein Retter in der Not! Ich nehme dann auch ganz brav meine Pfeffermintzdrops!“
Diesem Dackelblick konnte Luke Danes auch nach 2 Jahren nicht widerstehen.
Deshalb goss er ihr ihren heiß geliebten Kaffee ein und sagte nur, dass er sich jetzt für das Freitagsdinner umziehen gehen werde und nach einer guten halben Stunde machten sich dann Luke, Lorelai, Rory und Dean zum Freitagsdinner auf.

Ich hoffe es hat euch gefallen und würde mich über viele FB´s freuen!!
PS: Neuer Teil kommt bald!

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: binit
01.12.2005, 14:34
- Antworten (375)

Nachdem ich unzählige, sehr gute FF gelesen habe, will ich mich auch versuchen. :biggrin:
Dies ist meine erste FF, worum es geht, werdet ihr schon erfahren...
Nur ein Tipp es spielt ca. 6 Monate nach der 4. Staffel:

So hehe, hab mal zwei Banner gemacht, konnte mich für keins der beiden entscheiden, deswegen habe ich beide genommen Big Grin

[SIZE=4][Bild: bannerdu7.jpg]

[Bild: banner2tj1.jpg]
[/SIZE]

Er kam auf sie zu, zog sie zu sich und küsste sie zärtlich auf ihren Mund, Rory spürte, wie ihr Magen Purzelbäume schlug; dieses Gefühl hatte sie nur bei einen Menschen.
Er fing an sie an ihrem Hals zu liebkosen, wie sehr liebte sie es, wenn er dies tat. Rory führte ihn an ihr Bett und setze sich hin. Jess begann ihre Bluse zu öffnen, immer, wenn er einen Knopf öffnete, wurde sie aufgeregter und aufgeregter, nicht aus Angst, nein, weil sie sich diesen Moment so sehr herbeigewünscht hatte. Nachdem Jess ihr die Bluse über ihre Schultern streifte, überkam sie ein wohliger Schauer. Er schaute sie direkt an, diese Augen, ja, sie waren es, in die sie sich sofort verliebte. Sie zog nun sein Metallicashirt aus, und begann ihn zu küssen. Nach einer kleinen Ewigkeit, flüsterte Jess ihr etwas ins Ohr, doch sie verstand es nicht, da war jemand anderes, der ihren Namen rief.

"Rory!"
"Rory!"
"Rorrrrrrrrrrrry!"
"Rory, wach doch auf!"
"Mann, Rory du Schlafmütze!" schrie Paris
"Was, was ist denn!" Rory öffnete verschlafen ihre Augen nun wurde ihr es klar, es war wieder dieser Traum, den sie immer träumte. Doch diesmal war es anders, er war so real, so echt, so dass sie seine Küsse noch immer auf ihrer Haut spürte. Sie wälzte sich auf die andere Seite ihres Bettes.
Paris sagte zu Rory "Wir haben schon 8.00, du hast doch in einer Stunde einen Kurs! "
"Oh nein so spät schon!!!" Rory stand aufrecht in ihrem Bett und rannte schnell ins Bad um zu duschen.
"Typisch, Rory, ein ganz normaler Tag in ihrem Leben"

Doch nichts schien so, wie es war. Zuviel hat sich verändert.

*Flashback*

Rory und Dean lagen auf ihrem Bett und küssten sich immer leidenschaftlicher. Dean schaute Rory in ihre wunderschönen blauen Augen und signalisierte ihr, dass ES passieren würde.
Doch wollte Rory das?
Wollte sie mit ihm schlafen?
Liebte sie ihn?
Ist das richtig?
Nein!!
Es ist nicht richtig, es darf nicht passieren, Lindsay!
Es kam ihr wie ein Geistesblitz, sie wollte nicht die Ehe zwischen Dean und Lindsay zerstören.
"Dean, Dean" flüsterte Rory, während er dabei war, ihre Bluse auszuziehen.
"Wir können das nicht tun - ich kann das nicht tun"
"Was? Wie meinst du das? Rory, ich liebe dich!"
"Und was ist mit Lindsay? Hast du nur einmal daran gedacht, wie es ihr dabei geht?"
"Unsere Ehe ist kaputt, wir waren viel zu jung, um zu..."
"Dann versuche die Ehe zu retten, das hier wäre komplett falsch!" unterbrach ihn Rory
Dean merkte, dass sie es ernst meinte. Er ging ohne ein Wort aus dem Haus.
Rory war verwirrt und gleichzeitig froh, dass sie das schlimmste verhindert hat aber sie wollte jetzt nicht ins Hotel, sie konnte nicht so tun, als wäre nichts gewesen. Sie blieb zu Hause, um sich darüber klar zu werden, was eben geschehen ist.
Am frühen Morgen wachte Rory auf. Sie wollte mit jemandem reden, da die Nacht schrecklichwar, weil sie so gut wie garnicht geschlafen hatte.
Rory wählte eine nur allzu bekannte Nummer.
"Irrenanstalt Gilmore! Lorelei Gilmore am Apparat, wollen sie jemanden einweisen, der denkt er sei ein Alien, dann drücken sie die Taste 1, wollen sie jemanden einweisen, der Jesus ist, dann drücken sie die 2 oder..."
"Mum ich bins Rory"
"Dann müssen sie die 4 drücken"
"Mum, ich muss mit dir reden, du weißt garnicht, was fast passiert wäre."
"Und mir auch, du wirst es nicht glauben, aber weißt du was, ich komme gleich und erzähle es dir."
Rory war wirklich glücklich, dass ihre Mum auf dem Weg war.
"Rory!Rory! Ich hab auch unser heiliges Lebenselixier, namens Kaffee mitgebracht."
Die jüngere Gilmore, sah wirklich schlimm aus. Dies merkte auch Lorelei. "Schatz was ist denn passiert." sie nahm Rory in den Arm, während sie ihrer Mum alles erzählte. Nachdem sie alles Lorelei alles erzählt hatte, fiel ihr ein riesen Stein von ihrem Herzen.
"Honey ich bin wirklich froh, dass du es verhindert hast."
Aber warum sie es wirklich verhindert hat wusste Lorelei nicht. Denn Rory hing noch immer an ihn, der sie einfach verlassen hatte.

*Flashback Ende*

Während Rory ihren Kaffee trank, zog sie auch noch ihre Schuhe an, ein typisches, kleines Chaos
Stunden später war sie froh, wieder in ihrem Zimmer zu sein.

So, das ist mein erster Teil. Seid bitte nicht zu kritisch, Unsure Fb und Meinungen erwünscht.

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Mandy
01.12.2005, 01:08
Forum: Feedback
- Antworten (70)

Wie auch im letzten Jahr, wollen wir euch die Vorweihnachtszeit mit einem Adventskalender versüßen (und das ganz ohne Kalorien [Bild: icon_biggrin.gif] )
Ihr findet ihn hier:
http://www.gilmoregirls.de/advent/advent.php

Viel Spaß damit!

Euer gilmoregirls.de Team

P.S. Danke an Jorge für das Design Wink

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Calanthe
30.11.2005, 20:40
- Antworten (2)

Also eines muss ich sagen, seit ich Logan in der Serie gesehen habe, bin ich echt von ihm begeistert. Natürlich liebe ich Jess noch immer.

Aber nun zu meinem eigentlich Anliegen. Ich suche eine FF in der Rory und Logan zusamen sind und es auch bleiben und vielleicht auch eine Familie haben.

Ach ja, ich suche auch noch immer FF's in denen Lorelai von Luke Nachwuchs bekommt.

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: VENTI_LOVE
29.11.2005, 16:47
- Antworten (303)

Hi Leute! Hier sind Venti_Love und MILO-GirlY17

Wir haben uns gedacht, wir könnten zu zweit eine FF schreiben, und zwar so, indem wir uns per e-mail hin und her schreiben. Niemand weiß was der andere vorhat, oder wie der gegenüber auf das geschriebene reagiert. Wir sind völlig ahnungslos, auf was diese FF hinauslaufen wird. Wir haben einfach so drauflosgeschrieben. Keine Angst es wird sicherlich viele höhen und tiefen geben. Wenn es Unklarheiten gibt, bitte sofort melden. Viel Spaß beim Lesen. Jede Art von Kritik erwünscht.

Ach ja, nicht böse sein wenn zwischen den einzelnen Teilen große Pausen entstehen, durch den E-Mail Kontakt wird es komplizierter, die Teile zusammen zu fassen.

Sie beginnt auf Kyles Party

Jess alias VENTI_LOVE
Rory alias MILO-GirlY17

Teil 1

*murmelnd* Du hast gar nichts getan! Rory??? *geht aus dem Zimmer*

Lass mich in Ruhe! *stürmt weinend die Treppe hinunter*

*rennt ihr nach, die Treppe runter* Rory warte!

*dreht sich abrupt um* Welchen Grund hätte ich noch zu warten?

Rory…. ich wollte das nicht….tut mir leid….ich bin nur irgendwie…..ich weiß nicht….

Was? Was bist du? Wieso kannst du nicht ein einziges Mal vernünftig mit mir reden? *dreht sich wieder um, und ist dabei zu gehen*

Jetzt warte doch bitte! *hält sie am Arm fest* Ich versuche es dir doch zu erklären, aber es ist einfach schwer für mich.

Was ist daran so schwer? Einmal vernünftig mit mir zu reden? Weißt du wie schwer es für mich ist, dass du nie mit mir sprichst, ich glaube nicht…..dass unsere Beziehung…. *fängt wieder an zu weinen*…..so…. noch…..eine Zukunft hat. *sieht ihn mit einem traurigen Blick an*

Nein….Rory! Bitte! Können …. wir woanders weiterreden? Zum Beispiel draußen? *sieht sie flehend an*

Was soll das noch bringen? Du redest ja doch nicht.

Du willst dass ich rede? Also gut, ich bin von der Schule geflogen, weil ich zu oft gefehlt habe. Luke hat davon Wind bekommen, und hat mich rausgeworfen! Und…..

Was? Was noch?

Und…. *seine Stimme wird leiser* und…. ich liebe dich.

Das war nur mal so ein Vorgeschmack, auf unsere FF. Es soll ja Spannung reinkommen. Vielleicht kommt ja schon heute Abend der nächste Teil.

Eure VENTI_LOVE Cool

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Michi1991
28.11.2005, 20:47
Forum: Allgemeines
- Antworten (210)

Smile Hi GG-Fans!Smile

Ich weiß, das ist eine blöde Frage, aber bei welcher Serienfigur fändet ihr es am schlimmsten, wenn sie "sterben" würde?
Würde es euch bei einer Figur überhaupt nichts ausmachen?

Sorry, wenn es schon so einen Thread gibt, aber unter "Sterben" gab ich keinen gefunden!

Ich freu mich schon auf viele Antworten! Danke!

Drucke diesen Beitrag