ich denke mir halt, mann muss kleine schritte setzen, um den tieren das leid zu ersparen,. ich mein, klar, milch und os ist vll. auch tierquälerei, aber alles kann man eben nich tun...
und es ist immerhin besser, als nichts zu tun...
ich finde auch die aussage "wenn dir die tiere leid tun, darfst du auch keine lederschuhe und sowas tragen" so
, ich mein, auf lederschuhe kann man ja nich so richtig verzichten und so...
CoughSweet schrieb:ich finde auch die aussage "wenn dir die tiere leid tun, darfst du auch keine lederschuhe und sowas tragen" so , ich mein, auf lederschuhe kann man ja nich so richtig verzichten und so...
Was is mit Stoffschuhen oder Turnschuhen???
Ich meine wenn man so was ernst nimmt könnte mal vieles nicht essen anziehn etc...
ja eh und stoffschuhe kannst du nicht im herbst tragen, wenns regnet, dann wirst du ja nass...
...
CoughSweet schrieb:ich finde auch die aussage "wenn dir die tiere leid tun, darfst du auch keine lederschuhe und sowas tragen" so , ich mein, auf lederschuhe kann man ja nich so richtig verzichten und so...
Klar, Lederschuhe sind ja auch lebenswichtig.
hmmmmmmmmmm :confused:
gibt ja auch Kunstleder.......
Glaube ich könnte niemals vegetarier werden, zumal niemand in meiner Umgebung ist der auch nur annährend in die Richtung denkt.....
deswegen: meinen aller gröÃten respekt an alle die es geschafft haben, es versuchen und es versuchen wollen!
LG
Julia
Jassa schrieb:hmmmmmmmmmm :confused:
gibt ja auch Kunstleder.......
gescheites kind! *g*
eigentlich ja...
aber auf gummibärchen könnt ich irgendwie nich verzichten...(da sind ja knochen drin...)
nich in allen...geh in so ein gummibärchen geschäft, da gibts au welche ohne gelantine, also ohne knochen!
[INDENT]hm sagt mal wie ist das bei euch so?
ich bin ja in einer familie aufgewachsen in der ohnehin schon wenig fleisch gegessen wurde und dann wars halt so, dass mir das nicht geschmeckt hat und ich deshalbt mehr oder weniger ganz aufs fleisch verzichtet habe. wobei ich doch ab und an mal eins esse, auch bei McD mal oder so.
aber die, die sich richtige vegitarier nennen essen doch kein fleisch, fisch hünchen aus überzeugung, der tiere wegen eben.
habt ihr da eines tages den entschluss gefasst ihr wollt die tiere retten und esst deshalb kein fleisch mehr. Kann man das so von einem auf den anderen tag lassen. hat es euch denn zuvor geschmeckt und konntet ihr mit lust in ein stake, schnitzel was auch immer reinbeiÃen?
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man nur um tiere zu schützen plötzlich auf bestimmte nahrung verzichtet. und wie weit geht es bei euch, esst ihr auch keine milchprodukte?
wahrscheinlich haben einige eh schon erwähnt warum sie sich plötzlich entschlossen haben, aber bitter seit mir nicht böse ich find es so anstrengend alles nachzulesen.
[/INDENT]
hallo, hallo
also ich esse ca seit einem jahr vlt. nur einml im monat ne scheibe schinken auf nem brot würde vlt sagen noch seltener. Einerseits bin ich einfach tierlieb und andererseits finde ichs abstoÃend und ekelhaft ein stück fleisch zu essen. seit ich auf fleisch verzichte bricht mir allerdings andauernd der kreislauf zusammen, mir ist ft schwindelig und ch bin oft krank :O( hoffe das stabilisiert sich alles noch.
ich nehm seit neuestem auch eisen-tabletten
aber sonst gehts mir gut...