GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Nun ja, eigentlich stimmt es ja... ich mein, aus den Eiern kann ja was werden nur is es eben nich so "eklig" wie bei Frauen.
geil, gibts morgen spiegeltampon, danke für die inspiration, margie :p
curlie_angel schrieb:Nun ja, eigentlich stimmt es ja... ich mein, aus den Eiern kann ja was werden nur is es eben nich so "eklig" wie bei Frauen.

Also ich finde meine Periode jetzt nicht "eklig". Ich waer allerdings dankbar wenn ich sie nur einmal im jahr haette Big Grin aber ich weiss was du meinst.

Die Huehner legen halt zu 99,9% die Eier nicht "natuerlich"... die werden dazu gebracht ja viele Eier zu legen, genauso bei den Kuehen und der Milch.

Ich bin grade wieder in dem mood - wie kann man nur Fleisch essen. Wenn man sich mal angesehen hat wie und woher das Fleisch kommt das man isst - wie kann man das dann noch essen WOLLEN??

Auch geil sind die gaense die ueberfuettert werden also zum fressen gewzungen werden damit ihre leber schoen fett wird damit die gaenseleberpastete dann gut schmeckt. Na Mahlzeit... wer sich sowas dann noch schmecken laesst. Genauso Kaviar die Fische werden ja auch dazu gebracht - da ist eigentlich nichts mehr natuerlich =))
Du bist toll, Kathi Heart
Ein Mensch mit Gehirn ist genau das was ich jetzt brauche ^^
Nun ja aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann wird doch alles hochgepusht, damit es mehr erzeugt/mehr wird.
Keiner kann mir sagen, dass er glaubt, dass die Erdbeeren, Salate, Gurken, was auch immer, wirklich in so großer Menge da sind.
Wobei ich mich eh frage, was ist denn der Sinn von Bio-Obst aus Neu Seeland? Bis das hier ist braucht es ja auch Flugzeuge, Schiffe, Autos.

Und ich denke, alle Leute, die Fleisch essen wissen, wo das herkommt und wie es hergestellt wird. Ich war mal auf einem Schlachthof aber ich esse eben gern Fleisch und Eier und Meeresfrüchte.
Bei mir wirds jetzt auch immer mehr in Richtung "wie kann man das bloß essen?"
Anfangs hab ichs echt nur nicht getan, weil ich eben weiß wie das hergestellt wird, und weil mir die Tiere leid tun, schön langsam hätt ich aber gar keine Lust mehr das zu Essen. Bin erstaunt, dass das so schnell geht, bin ja erst seit gut 2 Monaten Vegetarierin. Smile

Hab letzte Woche in einem Buch über die Lebensmittelindustrie gelesen, da war ich so froh, dass ich kein Fleisch mehr esse.. wenn man bedenkt, dass es gang und gäbe ist mit verdorbenem Fleisch zu handeln, und halt Würstchen draus zu machen oder Dönerfleisch... uägh! Und sowas isst man!!

@Jassy, ja das mit dem Bio-Obst, überhaupt Obst/Gemüse, dass dann von irgendwo eingeflogen werden muss, find ich auch total unnötig.. vor allem wenn mans zuhause auch anbauen kann. ich achte in letzter Zeit wieder vielmehr darauf regional zu kaufen, und eben jetzt noch keine Erdbeeren zu essen...
Du kannst aber eine Salatgurke schlecht mit einem Tier vergleichen.

Klar, Ananas in Massen kaufen bringt der Welt auch nichts, aber das ist auch kein Grund deswegen weiter Fleisch zu essen - haengt ja nicht zusammen. Wenn du das schlecht findest darfst du auch nur mehr heimisches Obst essen. Und nur mehr Spielzeug und Kleidung kaufen die in Deutschland produziert wurden - Globalisierung ist ein ganz anderes Thema.

Nein also du warst schon mal am Schlachthof und isst trotzdem noch gerne Fleisch? Ich esse auch "gerne" Meeresfruechte weil sie mir schmecken zb in Paella - aber ich esse sie und habe ein schlechtes Gewissen weil ich genau weiss wie die Tiere auf mein Teller gekommen sind. Und in letzter Zeit hab ich auch gar keine Lust mehr darauf.

Heute ist ein Truthahn ueber die Strasse gerannt, hatte richtig Schiss der gute dass er ueberfahren wird. War niedlich. Aber wie man sowas essen kann ist mir ein raetsel.

Klar wenn auf meinem Teller so ein kleines Stueck Schnitzel das paniert ist liegt dann kann ich auch gut verdraengen dass das ein Tier ist.

http://www.youtube.com/watch?v=MKvQX5SNNgQ
Schweine"fabriken" in Deutschland.
Wenn man sowas sieht und auch noch sieht wie so ein Tier dann umgebracht wird... dann weiss ich bei aller Liebe nicht wie man sein Fleisch noch gerne essen kann...
Ich finde durchaus, dass man Massenproduktion mit Massenproduktion vergleichen kann.

Klar, die Gurken leiden (vermutlich? Unsure) nicht, aber den Produktionsaspekt kann man insofern vergleichen, als dass es auch nicht lecker ist, was Obst und Gemüse so alles abkriegt.
Mir waer's neu, dass Salatgurken zu einem grauslichen Leben gezwungen werden und dann umgebracht werden...
Jassy, mir steht echt der Mund offen!! Wie kann man noch Fleisch essen wenn man schon mal in einem Schlachthaus war????
Ich finde das pervers und krank...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48