GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
liebe leute,
das hier ist eine diskussion die man fast mit einer diskussion über religion vergleichen könnte. ihr werdet euch ohnehin nie einigen oder eure meinung um 180° ändern.
also margie, könntest du vielleicht versuchen hier niemanden als pervers und krank zu bezeichnen? das muss sich hier doch echt keiner anhören, das ist ziemlich beleidigend. tschuldigung aber das wird mir grad zu viel.

(zum thema hab ich nichts mehr zu sagen)
Gut. Tut mir leid. Du bist wunderbar, Jassy. Mein größtes Vorbild.

Besser so?
Ich geh da jetzt nicht drauf ein und viell. hab ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich habe gesehen, wie man ein Huhn und Schwein und eine Kuh auf dem Bauernhof geschlachtet hat. Und wir waren mit der Schule auf dem Schlachthof haben aber nicht gesehen, wie das war. Auf jeden Fall hab ich diese Tiere sterben sehen. Sowas ist auf einem Bauernhof normal. Meine Freundin hat den Schweinen Namen gegeben und wusste genau, dass sie geschlachtet werden nach ner Weile.
nee. nein. das forum sollte ein ort sein wo jeder seine meinung in einer vernünftigen gesprächskultur mitteilen kann. und da gehören solche sarkastischen kommentare genausowenig hin wie beleidigungen.
Ich denke hier geht es nicht um "Meinungen", mir zumindest nicht, mir geht es eher um Tatsachen.
Wikipedia schrieb:Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.

und mir geht es gerade um die beleidigungen die hier fallen, und ich denke nicht dass du die als tatsachen bezeichnen möchtest, das würde mich echt ein wenig traurig machen.

möchte noch mal daran erinnern wozu dieser thread hier eigentlich gedacht war:

Yale Girl schrieb:hi meine lieben vegetaier,(oder die die es werden wollen)

im Tierschutz-Thread haben sich einige vegetarier zusammen gefunden.
ich finde es wirklich schrecklich wie tiere überhaupt ,in der heutigen welt überhaupt behandelt werden.
sie sind doch auch lebewesen.ich verachte fleichesser keines wegs, doch bin der meinung, dass Fleisch einmal die woche reicht, und nicht jeden tag.
überhaupt braucht ein mensch nicht Hamburger aus Mc' donalds oder burger king.
ich selbst bin seit meinem ganzen leben vegetarier.ichhabe fleisch nie vermisst.
ich nehme wegen meinem eisenmangel Kräuterblut.ist zwar eklig, aber das nehme ich auf mich.
ich hoffe es finden sich ein vegetarier zusammen.ihr könnt ja rezepte austauschen.mich würde es freuen, wenn wir (die vegtarier) irgendwann auf der welt die mehrheit sind.
macht den anfang

lg von eurer Vegi kani
Ja, das was du damit meinst meine ich damit ja nicht - mir geht es um die Tatsache, dass der Mensch Fleisch schlicht und einfach nicht braucht. Jassy hat zwar mal geschrieben dass es bei ihr vom Arzt her sehr kritisch ist wegen Mangelerscheinungen (?) ich weiss es nicht mehr genau, aber ...

Es gibt Leute die duerfen ganz viele andere Dinge nicht essen und wuerden Fleisch essen duerfen tun es aber trotzdem nicht.

Fuer mich ist es halt nicht wirklich nachvollziehbar wieso manche Menschen ihren Fleischkonsum so beinhart verteidigen.

WIESO MUSS DER MENSCH FLEISCH ESSEN? Wer sagt uns dass wir es MUESSEN? Klar jeder hat seinen "freien Willen" und darf das selbst bestimmen...

Ich kann dann aber auch fuer mich bestimmen dass es fuer mich nicht nachvollziehbar ist wenn jemand Fleisch essen moechte und dann als Gruende wieso er dies tut (obwohl es meiner Meinung nach genug Tatsachenbeweise dafuer gibt, dass Fleischkonsum nichts anderes als etwas von der Fleischindustrie ausgenutztes sinnloses ist...) angibt, dass es ihm schmecke oder er ohne Fleisch nicht ueberleben koenne.

Ich moechte aber auch nicht Jassy, dass du dich deswegen angegriffen fuehlst oder so - das heisst nicht, dass ich dich als Mensch auf eine niedrigere Stufe (oder alle Fleischesser) stellen will. Meine Familie isst auch Fleisch...
ich kann es in diesem einen Punkt nur eben nicht nachvollziehen.

Ich bin auch der Meinung wenn man wirklich moechte kann man auf Fleisch verzichten.

Lasse mir aber einreden dass es fuer manche Leute wirklich schwer ist ohne Fleisch auszukommen wenn man sehr sehr wenig Geld hat - denn Fleisch (eben genau jenes das nur produziert wird um denen ganz oben weiterhin ihren Wohlstand zu lassen... und worunter die Tiere am aller meisten leiden) ist eben oft sehr billig im Vergleich zu anderen Produkten.

Fleisch speichert evtl Emotionen der Tiere... den Tieren werden Wachstumshormone gegeben damit man aus einem Schwein ja viel Fleisch rausbekommt das man dann verkaufen kann... sowas moechte man doch eigentlich nicht essen??Unsure
Ich schließe mich Kathi an.

Mein Arzt hat zu mir auch schon gesagt, dass ich Flesch essen sollte. Mach ich aber nicht und lebe trotzdem noch.
Siehst du. Was ist denn in Fleisch enthalten an "naehrstoffen" fuer den Koerper was wir nicht auch anderweitig konsumieren koennten? Nichts.

Das Einzige ist halt, dass es in Fleisch entweder mehr von einem "Stoff" gibt oder eben verschiedene in einem Fleischstueck.

Aber wie gesagt in Fleisch ist auch vieles das ungesund ist. Das Biobiobiofleisch ist vlt. frei von den ganzen Wachstumshormonen und Fischschredderfutter usw. usf. aber es ist immer noch Fleisch.
Ich kenne einige Veganer und die sind völlig gesund!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48