GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Kathi, isst du noch Fisch bzw Meeresfrüchte? Wenn ja, dann gibst du dich ziemlich heuchlerisch, falls du aufgehört hast das zu essen, dann will ich nichts gesagt haben (:
melitta schrieb:Naja... aber unsere Meinung ist nunmal, das Fleischessen etwas ist das nicht sein muss, klar, ich moechte mir nicht anmassen zu behaupten keiner DUERFE jetzt mehr Fleisch essen, aber meiner Meinung nach muesste man eigentlich freiwillig auf Fleisch essen verzichten wenn man sich eingehend mit der Thematik befasst hat.

Insofern ist es fuer uns halt schwer zu "diskutieren", wenn wir immer wieder hoeren wie gerne doch jemand Fleisch isst.

Denn (fuer uns) gibt es keinen Grund der zaehlt, dass Fleisch gegessen werden muss.

Genauso wenig MUSS ein Mensch Schokolade essen oder vom 10 Meter Brett im Schwimmbad springen.

Und (fuer mich) ist Fleisch essen reine Faulheit, und wenn ein Mensch, dem man zb so einen Film wie "we feed the world" gezeigt hat und dem man gezeigt hat wie es in Huehner, Schweine und Rinderfarmen zu geht... 10 Minuten spater Fleisch isst.... dann ist das (fuer mich) nicht nachvollziehbar und (fuer mich) herzlos und gefuehllos.

Und da dann zu "diskutieren" ist halt schwer. (es ist auch einfacher jemanden davon zu ueberzeugen kein Fleisch zu essen als jemandem zu sagen iss jetzt Fleisch! Genauso wie man keinem Nichtraucher erklaert er soll mal eine Zigarette rauchen damit er merkt dass es nicht so schlimm ist... fuer uns ist das auf der selben Stufe)

Es ist doch auch fuer Nichtraucher etwas schwer nachzuvollziehen wenn ein Mensch versucht darzulegen dass Rauchen ja nicht schlimm sei. Fuer uns ist das genauso wie mit dem Fleischessen. Etwas, das nicht sein muss und vermeidbar ist wenn man es nur moechte.


Eine Diskussion kann aber nur durch verschiedene Meinungen entstehen.
Wenn ich das hier lese, denke ich, dass das was du willst ein "Fleischessen ist scheiße"- Monolog ist.

Im übrigen habe ich während einem dieser Filme mein Wurstbrot gegessen. Und es genossen Wink
ichbins schrieb:Kathi, isst du noch Fisch bzw Meeresfrüchte? Wenn ja, dann gibst du dich ziemlich heuchlerisch, falls du aufgehört hast das zu essen, dann will ich nichts gesagt haben (:
interessanter wird es bei Käse, Stichwort: Lab oder bei E-Nummern
ichbins schrieb:Kathi, isst du noch Fisch bzw Meeresfrüchte? Wenn ja, dann gibst du dich ziemlich heuchlerisch, falls du aufgehört hast das zu essen, dann will ich nichts gesagt haben (:

Ne, sofern ich aber nicht komplett verhungern will muss ich manchmal die fish sticks hier essen.

Und ich hasse mich dafuer und finde das auch heuchlerisch - geht's dir damit besser =)

Wenn die nicht aufhoert zu rauchen, dann hoer ich auch nicht auf! Klar.

Ich meine ich habe wenigstens schon die Erkentnis dass es etwas ist das man nicht braucht und Tieren weh tut - aber momentan zu wenig Durchsetzungsvermoegen und dafuer hasse ich mich =D[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 22:45 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]
Abendstern schrieb:Im übrigen habe ich während einem dieser Filme mein Wurstbrot gegessen. Und es genossen Wink

Du bei aller Liebe - aber von uns erwartet ihr Toleranz und dann wirfst du so etwas beklopptes ein. Ganz ehrlich. Ich denk mir dazu jetzt meinen Teil, wuerde Margies Worte aber gerne benutzen.

Sorry und mir vorwerfen ich wuerde einen Fleisch ist scheisse Monolog wollen.

Und ich moechte nix sagen aber wegen genau solcher Aussagen wollen wir einen Club, das ist unnoetig und doof. Nur weil du da keine Schimpfworte benutzt hast heisst das nicht dass das nicht mehr als provokant war.

Vegetarier essen ja bekanntlich Kaese - sprich bei Kaese musst du zu Veganern gehen - aber klar - auch auf Kaese kann man verzichten wenn man es will.
Ok, du sagst aber immer wenn man will kann man ohne Fleisch auskommen. Du könntest also hundertpro komplett ohne Fisch auskommen, verhungern würdest du sicher nicht! Tongue Wenn ich nun sage ich esse ab u zu Steak um nicht zu verhungern, würdest du das als Argument durchgehen lassen?

Meinetwegen soll jeder futtern was er will, aber du gehörst schon zu der militanteren Sorte Vegetarier in dem Thread hier, und das ausgerechnet du dann nicht konsequent bist wundert mich.
Aber kathi, wenn Abendstern den Film gucken kann und dann noch Fleisch essen kann, dann lass sie doch. Das is doch nicht dein Problem und es heißt doch auch nicht, dass sie keine Gefühle hat oder so.

Ich mein, ja, ihr seid Vegetarier aber bei dir und Margie ist es wirklich so, dass es so rüberkommt, dass ALLE anderen auch Vegetarier werden und das versteh ich einfach nicht. Ich mein, Laura und Mela sind auch Vegetarier aber die nehmen das nicht so ernst. Ich mein, ich persönlich finde ja, dass man nicht Rauchen muss aber deswegen geh ich nich zu allen Rauchern und sag ihnen, dass sie das bloß lassen sollen.

Und nein, du musst nicht sagen, dass ihr deswegen einen Club braucht.
ichbins schrieb:Ok, du sagst aber immer wenn man will kann man ohne Fleisch auskommen. Du könntest also hundertpro komplett ohne Fisch auskommen, verhungern würdest du sicher nicht! Tongue Wenn ich nun sage ich esse ab u zu Steak um nicht zu verhungern, würdest du das als Argument durchgehen lassen?

Meinetwegen soll jeder futtern was er will, aber du gehörst schon zu der militanteren Sorte Vegetarier in dem Thread hier, und das ausgerechnet du dann nicht konsequent bist wundert mich.

Ja wenn man will - ich will nicht weil ich dann Schulden haette weil ich meine 2 Euro pro Stunde dann fuer meine ganzen veganen Sachen ausgeben muesste und dann koennte ich mir meinen Rueckflug nicht leisten =)
Man ich haette ja auch brav luegen koennen wa - aber ich weiss dass ich scheisse baue - immerhin!

Und ich hab sowieso genug von dem Thread seit Abendsterns Post. Der war fuer mich wirklich unter aller ...
Jassy das hat sie doch nicht gepostet um zu zeigen dass sie da kein schlechtes Gewissen hat sondern um uns zu provozieren.. ich bitte dich!

Ja du... Laura isst denke ich auch aus anderen Gruenden kein Fleisch... und Mela hat es wohl auch nicht so leicht mit ihren Freunden wie ich gelesen habe.
Und doch - ich will wie Mela untereinander diskutieren und mir die dummen Kommentare sparen.
Woah, woah, woah. Warte! Du meinst, du willst nicht in die Schulden verstehst es aber nicht, wenn nicht jeder Bio-Fleisch kauft, weil er nich so viel Geld hat?! Das macht keinen Sinn, Kathi.

Und egal, wie Abendstern es gemeint hat ist es eben so, dass Leute trotz Filmen, wie We feed the world noch Fleisch essen können genauso wie manche noch Rauchen können, nachdem sie Bilder von Raucherlungen gesehen haben.
Und ganz ehrlich? Nur Tina (und dann auch Laura) haben gesagt, dass Margies Verhalten mir gegenüber blöd war. Ja, sie hat sich jetzt entschuldigt aber das war ja nich das 1. Mal, dass ihr Leute, die Fleischessen als ... dumm darstellt und das musst du jetzt nicht bestreiten, weil es so ist.


Ja aber wenn hier jeder gern über alles in Ruhe diskutieren will dann gäbe es doch bald lauter Clubs. ich mein, irgendwann kommt dann wer und sagt, er braucht n Club, weil er nich wegen xyz diskutieren kann. Diskussion bestehen doch aus mehreren Seiten. Und außerdem gäbe es ja noch andere Möglichkeiten dich mit Mela und so auszutauschen. Skype, Msn, Icq, Facebook, E-Mail
Ich bin raus aus dem Thread. Koennt euch nun streiten welches Fleisch besser schmeckt, das vom Gebirgsrind oder dem Freilandhuhn.
Um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen und die Streitereien zu ignorieren:


melitta schrieb:Vegetarier essen ja bekanntlich Kaese - sprich bei Kaese musst du zu Veganern gehen - aber klar - auch auf Kaese kann man verzichten wenn man es will.
deswegen hab ich ja geschrieben "Stichwort: Lab" denn das geht auch Vegetarier an Wink
http://www.vegetarismus.ch/heft/97-3/kaese.htm

das hab ich im Zusammenhang mit koscherer Lebensweise "gelernt", denn da ist es es ja ebenso wichtig, die genauen Bestandteile der Lebensmittel zu kennen

___

ich finde es relativ schwer komplett vegetarisch zu leben, aber es fällt mir nicht schwer auf Fleisch zu verzichten
vegan leben kann und will ich nicht, denn ich mag Milchprodukte und Honig usw. zu gern

___

Hat einer von euch Food Inc gesehen? der Film ist auch sehr interessant, nicht nur was Rinderzucht angeht, sondern auch bzgl. Lebensmitteln allgemein
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48