lol... ich esse auch immer Seife *g* ^^
und weger dem eisen, vielleicht überwindest du dich und isst weiterhin fisch!?
käse ist auch gut. die ganzen milchprodukte eben und wenn du trotzdem zu wenig eisen erwischt... dann greife zu tabletten!
ach ja, warum möchtest du jetzt auf einmal vegetarier werden?
Also ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr Vegetarierin. Ich fand es vorher auch schon besser und moralisch korrekter, aber da wir relativ viel und gerne Fleisch gegessen haben konnte ich mir nicht vorstellen darauf verzichten zu können. Dann habe ich mir im Internet einiges zu Tierschutz ect. angesehen (peta) und das war so schrecklich und herzzerreiÃend und so, dass ich es nicht über mich gebracht habe Fleisch zu essen. Das war zuerst garkein konkreter Beschluss, erst zwei Tage später oder so habe ich mich sozusagen für immer dazu entschlossen. Die Unstellung war schon nicht ganz einfach - mir kam es so vor, als ob ich garnichts mehr essen könnte und überhaupt keine Auswahl hätte; aber das war nur in der ersten Woche oder so! Mittlerweile fällt mir das garnicht mehr auf und ich kann mir auch nicht vorstellen je wieder fleisch zu essen! Ich hole im Reformhaus einige Ersatzprodukte und nehme Kräuterblut. Meine Familie, vor allem meine Mutter unterstüzt mich dabei und meine Mutter kocht sogar immer für mich extra! Sie davon überzeugen auch auf Fleisch zu verzichten konnte ich allerdings nit! Aber das muss auch wohl jeder selbst wissen.
Letztens habe ich übrigens geträumt, dass ich auf ner kleinen Party aus Versehen Fleisch gegessen habe ohne darüber nachzudenken und dann bin ich aufs Klo gerannt und habe mir den Finger in den Hals gesteckt (natürlich im Traum)! Fand ich irgendwie lustig, dass ich sowas träume! Wenn mir das wirklich passieren würde!? Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde; dazu mir den Finger in hals zu stecken, könnte ich mich warscheinlich nit überwinden.
Was würdet ihr machen? Kann sich das von euch jemand vorstellen sich danach zu übergeben?
Oh ich beneide jeden, der es schafft ohne fleisch aus zukommen...
ich hab es auch mal versucht, aber immer dann als das brötchen schon fast drin war, ist es mir erst aufgefallen,dass da fleisch drauf ist -.-
auÃerdem mag ich einfach fleisch total gerne...:o
macht weiter so
ich bin seit 2,5 jahren vegetarier also ovo-lacto-vegetarier kien fleisch, kein fisch, aber milch und eier
mir schmeckts einfach nich, schon bei dme geruch könnt ich k*****
ganz schlimm wird total schlecht ich komm da einafch nich mehr ran als ich jünger war hab ich auch fleisch gegessen aber fisch noch nie
hab eigentlich nur amnchmal ein paar eisen- und vitamin-d- problem, (raue haut, blässe...)
aber sonst gehts mir gut weil ich extrem viele milchprodukte(bin joghurt - und eisjunkie) esse und mich sonst auch ziemlich gesund esse
Also ich bin jetzt seit etwa 7-8 Jahren Vegetarierin und zwar aus vollster Ãberzeugung. Weder Fleisch, noch Fisch esse ich. Aber geschmeckt hat es mir damals schon. Bei mir geht es auch eher um den moralischen Hintergrund, angefangen mit der Tierhaltung und überhaupt der Idee Tiere zu essen?? Wie auch immer. Mein Freundeskreis kann das überhaupt nicht verstehen und sie sehen das als was äuÃerst AuÃergewöhnliches. Letztens meinte eine sehr gute Freundin von mir: " Oh, wie wär´s wir gehen mal vegetarisch essen?" Allerdings hat sich das eher so angehört wie: " Lasst uns doch koreanisch essen gehen!" Wenn ihr wisst, was ich meine...
Auch so bin ich schon auf sehr viel Ablehnung mit meiner Einstellung gestoÃen. Mal ganz abgesehen davon, dass viele gar nicht wissen, was Vegetarier sind. Die verwechseln das sooo oft mit Veganern...tzzz....
soo ich platz gleich X)
aber ich bin wie viele von euch auch auf studivz und mir will gerade jemand weiÃmachen, dass vegane lebensweise für das kleinkind gut ist!!!! ich platze!!!!
ich bin vegetarierin und werde meine kinder trotzdem nicht vegetarisch erziehen denn ich will dass sie ihre eigene meineung bilden!
und jetzt will mir die entgegen aller ärztlicher medizinischer und sonstwas fakten weiÃmachen, dass es eine frechheit ist dass eltern ihre kinder zwingen fleisch zu essen!
aber sie merkt nicht dass sie selbst ihr kind dazu zwingt vegan zu leben, ohne dass das kind dies überhaupt will.
als erwachsener ist es einem selbst überlassen vegan zu leben, aber ein kleinkind?
ich kann echt nicht mehr für mich ist das fahrlässigkeit am kind-sorry!
was haltet ihr von veganismus?
also veganismus find ich einfach nur krank. die meisten veganer sind total fanatisch un so "bekehrend" veranlagt. Is doch meine Sache ob ich Fleisch ess oda net- un dann nervts mich total wenn imma wieder leute ankommen die vegetarier /veganer sind und einen vollquatschen wie böse man doch sei weil man tiere isst.
Ich esse nur Schweine/hähnchenfleisch und Fisch, nicht aus Ãberzeugung oda so sondern einfach weil mir andere Fleischsorten nicht schmecken!
(Wenn ich jetzt jmd aufn Schlips getreten bin tuts mir leid
)
ich finde, man sollte seinem Kind eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung nicht vorenthalten, solange es noch nicht alt genug ist, um selbst zu entscheiden.
ich hab nichts gegen Vegetarier, im Gegenteil, ich esse selbst meist lieber fleischlos, aber eben nicht ausschlieÃlich.
Veganismus hingegen finde ich ein bisschen übertrieben. die Ernährung ist meiner Meinung nach etwas zu unausgewogen/mangelhaft und vor allem verstehe ich nicht, wie man aus dem Motiv eines fanatischen Tierschützers heraus Veganer werden kann - schlieÃlich tut es einer Kuh nicht weh, wenn man ihre Milch verwendet.
aber prinzipiell: jedem das Seine. ich hab absolut nichts dagegen, wenn jemand Vegetarier oder Veganer ist, solange er nicht gleichzeitig einer der extremen Sorte ist, der meint, er müsse mein Haus anzünden, weil ich seine Lebensweise nicht übernehme.
genau, das finde ich auch.
ich finde, jeder sollte für sich entscheiden,was er isst und was er nicht isst!
ich selber bin kein Vegetarier, weil mir Fleisch einfach viiiel zu gut schmeckt..lol..ich kann und will dagegen nichts ändern, dennoch respektiere ich menschen,die eine andere einstellung dazu haben!
ich trinke nur keine Milch- nicht aus überzeugung, sondern weil ich sie einfach nur ekelh* finde.lol. ist so.
hatte als baby ne milchallergie und seitdem kommts mir hoch,wenn ich nur an Milch denke.gg.
aber normale milchprodukte esse ich schon..aber rohe milch. nein danke!
des öfteren sehe ich aber menschen, die total auf den "Wehe-ihr-esst-Fleisch" Tripp sind,weil die Tiere doch so arm wären etc, selber tragen sie haben Lederjacken-/schuhe etc!
also das find ich dann auch komisch!
ich hätte da noch ne Frage:
wenn ein Mensch jetzt totaler Veganer ist und sogar keine Eier ist...dann werden ja 1000000 Sachen ausgeschlossen (zB Kuchen, Teige-Brote, versch. SoÃen etc!)
milo+alexis-fan schrieb:ich hätte da noch ne Frage:
wenn ein Mensch jetzt totaler Veganer ist und sogar keine Eier ist...dann werden ja 1000000 Sachen ausgeschlossen (zB Kuchen, Teige-Brote, versch. SoÃen etc!)
Wo ist die Frage?^^
Ja, das stimmt, dann kann man vieles eigentlich nicht essen. Allerdings gibts inzwischen schon einige Läden, die vegane Lebensmittel anbieten, mit denen man trotzdem nen Kuchen oder ähnliches machen kann. Es gibt auch schon vegane Restaurants. Vor allem, wenn man in der Stadt wohnt, kann man als Veganer ganz gut leben.