GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Dialekte etc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Also ich sag, ich hab mit DER Susan gesprochen. Auch wenn ich weiß, dass die Susan eigentlich keinen Artikel braucht.

Und ich sag auch, ich wohne IN der Straße xy. Die hat ja nen Namen, und darum geht es, nicht um die asphaltierte Straße. Wink Für mich zumindest. "Auf" hört sich so an, als ob gar nicht im Haus wohnen würde, sondern halt "auf der Straße". Also obdachlos!

Mit der Weste bzw. dem Mantel hatte ich eine heftige Diskussionen, weil ich so nen Strickmantel hab, den meine beste Freundin als Weste bezeichnet. Ich finde eine Weste ist kurz!

Sagt hier auch jemand, "ich bin besser, wie XY" statt "als"?
Das machen in meiner Region ultra viele, mich nervt das voll... Aber man gewöhnt sich das an.
ich wohne auch in der straße, aber reibekuchen sinhd bei uns auch kartoffelpuffer...
bei uns sagt jeder in der straße... es geht ja nich um das unter / in der straße sondern um die ganze straße - einfach nur die straße in der man lebt..
ich nehm die uhr um.
aber hier wo ich wohnen ziehen alle die uhr an :lach:
ich mache die uhr um, ich kenne auch persönlich keinen der die uhr anzieht!
wo ich wohne sagen alle ummachen und nich anziehen!
Zitat:Sagt hier auch jemand, "ich bin besser, wie XY" statt "als"?
das nervt mich auch total! macht bei uns eigentlich keiner, nur ne freundin von mir sagt das immer!!
Psycho schrieb:Sagt hier auch jemand, "ich bin besser, wie XY" statt "als"?
Das machen in meiner Region ultra viele, mich nervt das voll... Aber man gewöhnt sich das an.

Hier sagt eigentlich fast jeder besser wie..., größer wie..., stärker wie...
Wenn man noch einen drauf setzen möchte sagt man "Ich bin größer als wie ..."
Find ich persönlich auch ganz lustig :biggrin:

Auch ne lustige Sache, bei uns sagt man z.B. auch: "Wem sein Auto issn das" Antwort: "Ei, dem seins"
Hach, dialekt is schon was feines Smile
dann sagste aber net das sondern des :biggrin:
Ei jo... Rolleyes:biggrin:
öööhhh.. weiss nicht.. ich sag beides.. glaub ich Unsure
ich versuch mal drauf zu achten :lach:
besser/größer/kleiner las ist offiziell glaube ich... viele leute, die ich kenne sagen statt als wie
ich mache meine uhren und ketten um, ringe steckt man an...
schals nimmt man auh um, mützen und schuhe werdn allerdings angezogen. ich wohne nicht auf sder straße, sondern in der straße, denn sonst würde ih ja draußen wohnen.
naja... aber meine mom und ich sagen immer "ich geh im bett" was ja eigentlich auch nicht richtig ist, denn dann würde es ja bedeuten, das man sich aufs bett stellt und da rumrennt...
und nachdem ich im bett gehe träumt es mir...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41