-
Der Gilmore Girls Quiz-Ad...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: ollibraun
Vor 4 Stunden
» Antworten: 12
» Ansichten: 137 -
Jukebox - Was hört ihr ge...
Forum: Musik & Charts
Letzter Beitrag: Mr. Kim
28.11.2024, 12:35
» Antworten: 333
» Ansichten: 130.590 -
Welche Serien guckt ihr i...
Forum: TV-Serienforum
Letzter Beitrag: medea
28.11.2024, 12:00
» Antworten: 1.157
» Ansichten: 232.676 -
20 Jahre GG
04.11.2024, 19:27
» Antworten: 71
» Ansichten: 21.680 -
Kelly Bishop
Forum: GG Cast & Crew
04.11.2024, 08:44
» Antworten: 245
» Ansichten: 112.800 -
Gilmore Girls Kleidung
30.10.2024, 18:12
» Antworten: 240
» Ansichten: 147.383 -
Nobody Wants This
27.10.2024, 20:43
» Antworten: 1
» Ansichten: 52 -
Lauren Graham 6
Forum: GG Cast & Crew
13.09.2024, 19:17
» Antworten: 556
» Ansichten: 246.903 -
One Tree Hill II - you ca...
31.08.2024, 19:20
» Antworten: 716
» Ansichten: 144.148 -
Rory - im Wandel der Zeit
Forum: GG Charaktere
25.08.2024, 20:09
» Antworten: 18
» Ansichten: 12.302
- Foren-Beiträge:870.527
- Foren-Themen:4.089
- Mitglieder:17.047
- Neuestes Mitglied:Charlieeelin
Hallöchen!
Was sagt ihr denn zur heutigen Folge?
Ich hätte mich wegschmeiÃen können, als Emily und Lorelai sich fertig gemacht fürs Bett.
Wie fandet ihr die Folge?
Hi!
Also wie fandet ihr denn die Folge heute? War das nicht klasse wie eifersüchtig Luke war, als er hörte das Lorelai ein Date hatte? Und dann auch noch mit wem?
Und spielt Tristan jetzt nicht mehr mit? Wäre irgendwie schade, weil ich finde die Freundschaft zwischen ihm und Rory war auf dem besten Weg, oder irre ich mich?
ich hab ja Dirty Dancing auf dvd und da hab ich mir gedacht schau das doch wieder mal und ich muss sagen Kelly ist es perfekt für die rolle und man sieht gleich das sie es ist obwohl das in den 80er war.
welche sind eure lieblingsschauspieler/innen? zählt mal auf und postet auch pics von ihnen!!!!
meine sind:
mary kate u. ashley
hilary duff
johnny depp
tom hanks
freddie prince jr.
jessica alba
lauren graham und alexis bledel
beverly mitchell
Episodenbeschreibung:
Die Folge heiÃt ja "Family Matter" und das sagt der Polizist ja auch zu Luke, als er Jess wiederbringt (oder wars andersrum, ach, auch wurst ), aber ich denke mal, neben der Haupthandlung mit Luke und seiner Familie sind auch andere Handlungsstrange sehr wichtig. Zum Beispiel, das Paris mit ihrem Freund Schluss macht, da ihr die Affäre mit einem Professor wichtiger ist, oder das Lorelai Emily was von ihr und Jason erzählen will, doch nachdem Emily ein Witz darüber gemacht hat es seien lässt.
Aber naja, zurück zur Haupthandlung mit Luke und seiner Familie. Jess Mutter Lizzy kommt in Stars Hollow zu Besuch. Luke vertraut seiner Schwester scheinbar nicht so ganz und es wirkt, finde ich, teilweise so, als ob Luke es unangenehm ist sich mit seiner Schwester zu unterhalten.
AuÃerdem hat Jess sein Auto, das von Luke "geklaut" wurde, sich "zurückgeklaut". Als Luke es bemerkt hat hat er das Auto für geklaut erklärt und die Polizei brachte ihm abends Jess und das Auto. Jess weigerte sich das Auto zu verlassen und zu Luke zu gehen. Erst als Luke, der von Lorelai dazu angestupst wurde, Jess bescheid sagt, dass er eine Nacht in seinem Auto verbringt, geht Jess rein.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich hoffe mal, dass ich alles richtig verstanden habe und im Inhalt keine groÃen Fehler sind.</span>
-----------------------------------------------------
Dialoge:
Jason hat nicht genau gewusst ob es Luke's oder Duke's heiÃt.
Lorelai: Let just go to Duke's, which is Luke's.
Jason: Which is Duke's?
Lorelai: Duke's. laugh
-----------------------------------------------------
Ich fand die Folge einfach nur genial! Auch Paris morgendliches Ritual war einfach nur zum wegschmeiÃen!
Hy Leute,
Geb hier mal ne Empfehlung ab für die Gilmore Girls Bücher. Allerdings habe ich.. weil sie viel preiswerter sind mir durch Zufall die Orginal Versionen also in ENglisch gekauft und ich muss sagen. EInfach SPITZE!
Ich kanns nur jedem Empehlen. Es ist getreu übernommen, total leicht zu lesen ( den ich bin auch nur ne Schülerin und kanns nicht so gut und SUPER LUSTIG!
Ich habe jetzt
Like mother like daughter
I love you, you Idiot
und
I Do, Don't I?
einfach Klasse .
ALso wer sich was gutes tun möchte
GILMORE BÃCHER KAUFEN!
Sehr schöne Folge mit allem was man braucht Streit, Versöhnung, usw. J
Heute weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll zu berichten
Schön fand ich am Anfang, dass Luke versucht hat Lorelai bestimmte Dinge, wie z.B. Steuern u.ä., die das neue eigene Hotel betreffen, zu erklären. Schade fand ich aber,dass Fran das Dragonfly Hotel nicht an Lorelai und Sookie verkaufen wollte, das war ja beider âWunschhotelâ.
Endlich hat man auch mal die Beistzerin des Independence Inn, Mia, kennengelernt. Die Frau, die Lorelai und Rory damals aufgenommen hat, als Lorelai von zuhause abgehauen ist. Als Rory bei Mias BegrüÃung alles was Michel gesagt hat falsch widergegeben hat (Mia versteht Michel mit seinem Akzent nicht), hätte ich ich wegwerfen können. Er hat nen dummen Spruch gegen eine der Frauen abgelassen und zur Strafe bringt Rory seine Chefin gegen ihn auf. J
Witzig und schön fand ich auch die Satdtversammlung, bei der mal wieder alles Luke gegen den Strich ging. Zuerst macht man ihn für die Streiche von den Jess verantwortlich und dann gibt es auch noch zwischen ihm und Bootsy (Zeitungsverkäufer) Streit wegen etwas das in der Grundschule vorgefallen ist aber keiner der beiden vergessen hat. Super fand ich, dass Lorelai Luke bei dem Streit unterstützt hat. Um nochmal auf Jessâ Streiche zurückzukommen. Die sind doch echt witzig, oder? Wer klaut sonst noch einen Gartenzwerg, einen Gartnschlauch, löst Feueralam aus, usw. Aber der beste Streich war eindeutig, der mit der âLeicheâ vor Taylors Laden. Noch ein Grund sich vor Lachen wegzuschmeissen! Super fand ich auch, dass Rory Jess deswegen später zur Rede stellt und ihm ins Gewissen redet. Denn immerhin hört er auf sie und âentschuldigtâ sich bei Luke, indem er den alten Toaster, den Luke schon seit mehreren Folgen versucht zu reparieren, repariert. Und als Dean während des Gesprächs (Rory â Jess) dazukommt,merkt mn sofort, dass Jess enttäuscht ist, dass sie einen festen Freund hat, er beklagt sich ja bei ihr, sie habe Dean nie erwähnt.
Das Gespräch zwischen Emily und Mia fand ich super. Emily wollte ja immer schon einmal die Frau kennelernen, die ihrer Tochter damals geholfen hat. Auch wenn sie sich beschwert, dass Mia Lorelai damals nicht wieder nach Hause zu Emily geschickt hat. Das Angebot Mias sich über die Zeit damals zu unterhalten schlägtEmily aber aus. Emily bittet ja dann doch wenigstens um ein Fotoalbum mit Bildern von Lorelai, als die beiden (Emily â Lorelai) sich überhaupt nicht verstanden haben. Sie will endlich mehr über ihre Tochter wissen.
Super fand ich auch als Mia Luke als Trekkie âoutetâ und Lorelai und Rory ihn damit öftersmal aufziehen.
LORELAI: Let's go. Michel, hold down the fort?
MICHEL: Oh, it's a little slow now, so it's no problem.
RORY: Oh, he says that he's never liked you and that you're a problem.
MICHEL: I said no such thing!
MIA: I don't know where this hostility comes from. Can we work this out?
MICHEL: There's nothing to work out.
RORY: He told you to get out.
MICHEL: I did not!
MIA: I don't know what I did to make him hate me.
------------------------------------------------------------
LUKE: Mia hey!
MIA: Nice to see you Lucas.
LUKE: You're the only person in the world who can call me that, Mia.
MIA: I know this.
LUKE: I'm saying it for others who plan to try it later.
LORELAI: Whatever Lucas.
--------------------------------------------------------------
RORY: You were a Trekkie?
LUKE: I was not a Trekkie.
LORELAI: Uh uh, I do believe that denying you were a Trekkie is a violation of the prime directive.
RORY: Indubitably captain
MIA: There was a phony murder?
LORELAI: Yeah, the town's too dull to work up a real murder.
RORY: But you're one 'beam me up Scotty' reference away from being the victim of one.
Ich habe gesehen, dass man hier auch Storys schreiben kann, und da ich so etwas auch beruflich mache, habe ich gedacht, ich fange mal an, etwas zu schreiben.
Lorelai hatte sich über die Motorhaube ihres Autos gebeugt und versuchte herauszufinden, warum ihr Auto nicht funktionierte. Schon drei Anläufe hatte sie gemacht, aber die blöde Schrottkarre sprang einfach nicht an.
Als sie für einen kurzen Moment aufblickte und sah, wie Rory mit einem Kaffee die Veranda herunterkam, bedankte sie sich innerlich schon einmal.
"Hey Mum. Immer noch keine Fortschritte?"
Lorelai wischte sich den Schweià aus dem Gesicht und bemerkte nicht, wie sie ihre Stirn mit etwas Ãl beschmierte. Rory musste unwillkürlich anfangen zu lachen.
"Was ist denn los?"; fragte sie.
"Du hast dich vollgeschmiert." Rory deutete mit ihrem Finger auf Lorelais Stirn.
Diese wischte sich das schwarze Zeug aus dem Gesicht.
"Vielleicht solltest du Luke bitten, ob er dir hilft.", schlug Rory vor.
"Nein. Ich schaffe das auch alleine. Ich will heute noch Max besuchen."
"Ja, ja, ich verstehe." Rory stellte die Tasse Kaffee auf den Verandatisch und ging dann wieder ins Haus.
Und wieder einmal eine super Folge! Nicht wahr?
Komisch fand ich schon am Anfang als Kirk Lorelais Auto repariert hat und irgendetwas, das er gerade ausgebaut/ rausgerissen hat, hochhält, um zu fragen was es ist. *LOL*
Witzig fand ich ausserdem, dass beiden GG nahe gelegt wurde sich mehr in Chilton einzubringen. Als Rory sich zufällig an den Tisch der Puffs setzt und damit mal wieder Paris gegen sich aufbringt, konnte man schon ein bisschen kommen sehen was geschehen wird
Super fand ich von Rory, dass sie später auch Paris, die so gerne ein Puff wäre, zu den Puffs an den Tisch und sie so auch zur Initiation holt. Und dann die âEntführungâ. Schon ne geile Entführung von der der Entführte vorher Bescheid wusste und sich dann schminkt nur um schön auszusehen, wenn man mitten in der Nacht aus dem Bett âentführtâ wird. Und Paris, die Arme wusste nichts von der Entführung und siehht auch dem entsprechend aus
Natürlich werden sie auch noch erwischt als sie in Charlestons Büro einbrechen und bekommen Ãrger. Aber als rory sich mutig gegen Charleston stellt, das war super.
Witzig fand ich auch den Boosters Club, dem Lorelai beitritt. Die Gespräche da waren ja nur superwitzig. Zitat: âSie ist jetzt über einen Monat verheiratet und kennt immer noch nicht die Namen ihrer Stiefkinderâ usw. Das schönste aber war die Modenschau, die Lorelai im Hotel ausgerichtet hat. Als Luke dann kommt, um ihr bei dem Aufbau des Laufsteegs zu helfen. Und auch Bird war wieder klasse! So richtig weggeschmissen habe ich mich aber erst als Emily und Lorelai gemeinsam über den Laufsteeg wandeln und Emily anfängt zu âGirls just wanna have funâ zu tanzen. B) Oh mein Gott, zu witzig! Nach der Modenschau sagt Emily ja zum ersten Mal zu Lorelai (falls ich mich recht erinnere), dass sie etwas gut gemacht hat und Emily stolz ist (es aber witzig findet, dass Lorelai vor diesem Leben, dass sie nun führt (im Boosters Club), einst weggelaufen ist).
Leid getan hat mir Lorelai, als sie mitbekommt, dass Luke sich mit Eva (Boosters Club Chefin) unterhält und sie denkt die beiden flirten. Als sie Luke aber dann zur Rede stellt kommt heraus, dass er Eva nur den kürzesten Weg nach Hartford erklärt hat. Tja, da kommt sie sich ein wenig dumm vor Aber wieder einmal hat gesehen, wieviel sich die beiden bedeuten J, auch wenn keiner bisher den Mut hatte es zuzugeben (Luke wollte ja schon mal, wurde aber von Max unterbrochen).
P.S.: Schade, dass diese Folge morgen nicht wiederholt wird. Ich will Emily nochmal tanzen sehen !!!!!!!!!!!!!
Was sagt ihr zu der Folge?
-------------------------------------------------
RORY: Mom, my kidnappers are here.
LORELAI: Okay, have fun.
LUKE: I am a grown man. You cannot tell me who to date.
LORELAI: I'm not telling you who to date, I'm telling you who not to date.
LORELAI: Do you have a guilty pleasure Luke?
LUKE: Nah.
LORELAI: Are you into music?
LUKE: Sure.
LORELAI: Monosyllabic man strikes again.
Ich fand auch dies Folge mal wieder einfach nur klasse Und wie fandet ihr sie?
Witzig fand ich das Kaffeekränzchen von Emily und ihren Freundinnen. Das hat genau mein Vorurteil von solchen Frauen bestätigt J Einfach nur tratschen und tratschen und tratschen ...
Schön fand ich, dass Christopher zu Rorys Debütantinnenball gekommen, um seine Tochter in die âbessereâ Gesellschaft einzuführen. Und als er dann mit demVolvo vorfährt; WOW was für ne Veränderung zu seinem letzten Besuch mit dem Motorrad. Echt super gefallen hat mir, dass er sein Versprechen Rory gegenüber gehalten hat und ihr endlich ein Advanced Oxford Dictionary geschenkt hat. Bei seinem letzten Besuch konnte er es sich ja noch nicht leisten, aht aber versprochen es ihr irgendwann zu kaufen. Super fand ich auch als Lorelai und er sich in das Auto setzen und er die Anlage aufdreht. Da kommt nicht etwas, das mehr zu seinem âneuen Lebenâ gepasst hätte, sondern Rammstein! J
Witzig und süà zugleich ware auch die Tanzstunde, die Rory und Dean gemeinsam nehmen wegen des Balls, und als Lorelai und Christopher den âjungen Hüpfernâ zeigen wie man tanzt.
Als die vier (Lorelai,Christopher, Dean und Rory) nach dem Ball durch Stars Hollow spazieren und Lorelai erfährt, dass Christopher eine Freundin hat, hat sie mir leid getan. Denn ich denke, dassihr auch gemerkt habt, dass sie zumindest ein wenig die Hoffnung hatte, er bliebe länger bei ihr und Rory.
Leid getan hat mir wieder einmal Emily wegen des Streits mit Richard. Sie musste seine schlechte Laune wegen seiner evtl. baldigen Kündigung in der Firma sowohl zuhause als auch auf dem Ball ertragen.
Schön fand ich das Ende als Lorelai Emily anbietet sich, wenn immer sie Probleme hat an sie zuwenden.
P.S.: Lauren/ Lorelai sah auf dem Ball ja nur super geil aus, oder? B) In diesem Kleid und so geschminkt. WOW! Ich habe meine Traumfrau gefunden
Wie fandet ihr die Folge?
---------------------------------------------
LUKE: How can you like that shirt?
JESS: It brings out my eyes.
MISS PATTY: Listen to your father, Rory. Your adorable, adorable father.
LORELAI: Come on, let's get you out of here before you become Patty's next husband.
[Lorelai nods towards Jess, who is wiping down the counter dressed like Luke, complete with flannel shirt and backwards baseball cap. Luke walks over to him.]
LUKE: What do you think you're doing?
JESS: Working.
LUKE: So you think this is funny, huh?
JESS: I'm sorry. I thought this was the uniform.
LUKE: Okay, you know what, that's fine. Have your little joke, you know. It doesn't bother me at all. You just go over there and clean off that table, okay? I'm ignoring you. You do not exist.
JESS: Okay.
LUKE: That's it, get upstairs and change.
JESS: Whatever you say Uncle Luke.
LUKE: It's Luke, just Luke. Mister Luke. In fact, don't address me at all.