GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Lord of the Rings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
hihii dragon erst Nightwish und dann Aragorn, du bist net zufällig meine schwester*g* Wink
@Tinuviel: die bücher habe ich alle gelesen, aber die Filme gefallen mir trotzdem besser. Es gibt diese berühmten Landschafts-Passagen, die so detailliert und lang sind, dass ich da manchmal echt nervös werde Unsure Aber die Bücher sind trotzdem gut, nur mag ich in diesem Falle die bildliche version etwas mehr Wink
also so viel ich weiß hab ich bis jetzt nur n bruder :lach: aber wer weiß... Big Grin
jup, man weiß nie sooooo genau Wink
Tinuviel schrieb:Im Grunde ist die LotR-Trilogie zwar wahnsinnig gut (für Filme), aber sie kommen leider nicht annähernd an die Bücher heran.
Den Zauber der einen beim Lesen der Bücher erfasst, kann man mit Filmen einfach nicht erreichen. Deswegen empfehle ich allen: Lest die Bücher. Ihr werdet es nicht bereuen. (Vorzuziehender Weise aber die Übersetzung von Carroux, nicht von Krege!)
Und ich denke, niemand kann sich 'LotR-Fan' nennen, der die Bücher nicht kennt Wink. Leider gibt es davon viel zu viele... *seufz*

Aber ja, dafür dass es Filme sind, sind zumindest Teil 1 und 3 verdammt gut. Die Schauspieler sind größtenteils gut ausgewählt, meine besonderen Favoriten sind ja Sean Bean (Boromir) und Sean Astin (Sam). Großartige Schauspieler, die ihren Figuren Leben einhauchen. Vor allem Boromir, der im Buch sträflich vernachlässigt wurde, ist für mich erst in den Filmen wirklich lebendig geworden.
Für eine absolute Fehlbesetzung halte ich Liv Tyler als Arwen (und dass sie Glorfindel das Pferd klaut, regt mich noch immer auf Motz) und Hugo Weaving als Elrond.

Allgemein halte ich aber die Hobbits für die größten Helden in 'Herr der Ringe'. Nicht nur Frodo und Sam, sondern ebenso Merry und Pippin.

muss dir recht geben. also ich finde die bücher gelesen zu haben gehört dazu. manche dinge kann man eben auf papier besser ausdrücken.
zu den filmen: teil 3 fand ich den besten, dicht gefolgt von 1. 2 gefiel mir am wenigsten; war teilweise bisschen out of chara und manche szenen waren total unnötig (was bitte schön tut aragorn halb tot im fluss?!).
sean bean als boromir war absolut die traumbesetzung. (abgesehen natürlich von viggo Wink ).
hugo weaving ist nicht grad so mein geschmack und liv tyler ... find die auf jeden fall total hübsch (als schauspielerin ist sie ja nicht so wahnsinnig der hammer) und ich denk mal so ne schnulzige beziehung braucht so n film einfach.
sean astin gefiel mir auch total gut. einfach nur sam!
carooo schrieb:zu den filmen: teil 3 fand ich den besten, dicht gefolgt von 1. 2 gefiel mir am wenigsten; war teilweise bisschen out of chara und manche szenen waren total unnötig (was bitte schön tut aragorn halb tot im fluss?!).
sean bean als boromir war absolut die traumbesetzung. (abgesehen natürlich von viggo Wink ).
hugo weaving ist nicht grad so mein geschmack und liv tyler ... find die auf jeden fall total hübsch (als schauspielerin ist sie ja nicht so wahnsinnig der hammer) und ich denk mal so ne schnulzige beziehung braucht so n film einfach.
sean astin gefiel mir auch total gut. einfach nur sam!

Hm... also, meinetwegen hätten sie die schnulzige Beziehung ruhig weglassen können Wink.
Aber bei den unnötigen Szenen in TTT muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Vor allem diese Traum-Szene und das Pferd... *schüttel* Kitsch pur und absolut unnötig. Aber vielleicht kommt da auch nur wieder meine Anti-phati Arwen gegenüber zum Vorschein... *lach*
Außerdem halte ich diese 'Exorzismus-Szene' (bei Theoden) für komplett fehlgeschlagen. Was sollte das denn bitteschön?!
Naja, wie gesagt, Teil 2 fand ich am wenigsten gelungen. Dafür gibt es da bei SEE einen schönen Bonus: Der Rückblick mit Boromir... *seufz*

@posiongirl: Ich bin ebenfalls Nightwish-Fan Smile Und zwar nicht erst, seit sie in den Charts sind Wink. Aragorn dagegen finde ich eher uninteressant *lach*.
Ja, die Landschaftsbeschreibungen sind teilweise wirklich etwas sehr lang, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde, gerade das macht den besonderen Reiz Tolkiens aus, diese wunderschön beschriebenen Landschaftsszenen. Und das finde ich dann im Film auch großartig, dass sie so viele Landschaftsaufnahmen gemacht haben. Hätten sie die weggelassen, hätte etwas gefehlt. Besonders diese 'Kamerafahrt' über die Berge, in RotK... *träum*
also Tinuviel
ich muss dir recht geben ich hätte es nicht besser sagen können !
vieleicht ligt es nicnt an Live tayler ich finde einfach Arwen kam zu oft vor ODER ???

ich finde aber das Aragorn WUNDERbar ist !! Und ich finds schade das er nicht die ganze Liebesgeschichte von Eowyn und Faramir gemacht hat :heul:
:heul: ja die beiden sind echt süß Wub passen auch total gut zusammen (auch optisch)
verstehs auch nicht ganz, warum sie es so ganz weggelassen haben
Weil sich die Geschichte im Film nicht darum dreht. Peter Jackson hat gemeint, dass die Filme in aller erster Linie Frodos Reise beschreiben sollen. Alles andere ist nur "Beiwerk". Deshalb ist ja auch z.B. die Plünderung des Auenlandes nicht dabei.
Ich habe alle drei HDR Bücher gelesen und ich finde sie sehr gut.
Nur im 1 Buch Bei der Besprechung habe ich mich nicht mehr ganz ausgekannt wegen der vielen Namen und so!!Am besten ist es wenn man HDR zuersters liest und dann sich die Filme anschaut.
ja aber die säuberung des auenlandes hätte zumindest länger gedauert wobei ein oder zwei faramir/eowyn szenen wie auf der SEE keinen umgebracht hätten... die dauern jede ca. ne minute
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29