GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Lord of the Rings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
das ist ein sehr stolzes sümmchen

*edit*

mein ex hat sich nen ring gekauft
ich hatte mir mal ein frodo-lesezeichen mit so nem kleinen ring gekauft, den ring abgemacht und an eine kette gemacht. Big Grin

aber tragen tu ich den schon lange nich mehr. ^^

hm. meine lesezeichen gibts bei elbenwald gar nich mehr Sad
@melle, klar, schick mir einfach Bilder und ich probier dir dann was.

Und wegen den Legolas Showeinlagen, die finde ich auch etwas unnötig. Da wäre mal eben die eine im 3. Teil mir dem Ollifanten und dann noch im 2., als die Leute aus Edoras nach Helms Klamm flüchten und die Wagen aus Isengart sie angreifen. Gimli reitet mit dem Pferd auf Legolas zu und der schwingt sich dann so komisch rauf... das sieht alles so verdammt unrealistisch aus, aber es passt iwie zu Legolas Unsure

Und jap, der Scheinwerfer vom Auge ist so genial *lach*

Aber was mir immer wieder beim HdR schauen auffällt: Die Ähnlichkeiten zwischen HdR und Harry Potter Rolleyes

@Kate Austen, der Abendstern sieht toll aus, aber der ist echt teuer... na toll ^^ Aber die Fotoprints sehen auch toll aus.
Ich werd mir demnächst ein HdR Puzzle ins Zimmer hängen (eingerahmt Rolleyes ), so ein Panoramateil, und dann vllt noch ein rundes, weiß noch nicht, kA.
ich hab auch ein hdr-puzzle :lach: so n komisches achteck mit ganz vielen verschiedenen szenen/leuten.. der rand war vllt schwer zu puzzlen :lach:

ja legolas.. oh mann.. ich mag den irgendwie schon aus prinzip nich Rolleyes eigentlich is er ja okay, aber der "hype" um ihn geht mir auf die nerven und dann noch seine showeinlagen Rolleyes

Zitat:Aber was mir immer wieder beim HdR schauen auffällt: Die Ähnlichkeiten zwischen HdR und Harry Potter Rolleyes
:lach: hm ja teilweise.
aber eigentlich ähnelt sich doch alles. mit star wars usw. sind halt immer dieselben elemente.. der mörder oder der geliebte is doch auch immer der gärtner ^^
mich störts nicht..
ähnlichkeiten?? echt?? wie??

ps: bin kein harry potter fan, hab also keine ahnung... ^^
Bei meinem Runden war auch der Rand total schwer, alles schwarz und dann noch die Schrift vom Ring drauf, gott, das war schwer :lach:

Aber Orlando Bloom hat Legolas schon gut gespielt. Im Buch hatte Legolas für mich immer den wenigsten Charakter (ist das deutsch?). Na, auf alle Fälle haben erst im Film die Figuren alle einen richtigen Charakter bekommen. kA.

Mich störts auch nicht wirklich, aber mir fällt immer wieder so viel auf :lach: ich glaub, ich werd mich heute mal wieder ins Word hauen und ein paar Ähnlichkeiten aufschreiben, die, die mir grad einfallen. Big Grin

@Searsha, ok, ich werd mich dann an die Arbeit setzen und viiieles schreiben *g*
wart ihr eigentlich auch so trailer-verrückt? die habe ich mir bestimmt jeden tag angesehen, bis der nächste teil ins kino kam.

ich hab sie immernoch auf dem rechner und da kriegt man immer wieder das richtige hdr-feeling und die aufregung, die man doch noch am anfang hatte :herz: ^^

bin ich verrückt? ich hoffe nich. :]
Ähnlichkeiten HdR - Harry Potter:

Frodo / Harry:
Sie sind beide einmal die Hauptfigur, um sie dreht sich fast alles.
Beide haben keine Eltern mehr und sind bei ihren Onkeln aufgewachsen (Frodo- Bilbo, Harry-Vernon).
Auf beiden liegt eine Belastung/Bürde/whatever: Frodo- Ring, Harry- er konnte von Voldemort nicht umgebracht werden.
Beide haben Freunde, die ihnen überallhin folgen würden: Frodo – Sam (auch Merry&Pippin), Harry- Hermine&Ron
Sie verlieren Menschen „unterwegs“, die ihnen total wichtig sind: Frodo- Gandalf, Harry- Sirius, Dumbledore

Sauron / Voldemort:
Die Bösen. Verfolgen beide ein Ziel: Die Herrschaft über alles und jeden.
Bei HdR muss man auch noch Saruman dazuzählen. Doch würde vielleicht eher zu Lucius Malfoy passen – zuerst dentkt man, sie sind gut (die meisten Personen denken das zumindest), doch dann sind sie böse.
Auch haben Sauron und Voldemort keinen Körper, zumindest keinen „richtigen“.

Nazgul / Todesser:
Alleine im Film sehen die sich so ähnlich^^
Na, sie sind auf alle Fälle mal die höchsten Diener: Nazgul- Sauron, Todesser- Voldemort.
Ohne die geht auch nichts, was würde Sauron ohne die Nazgul machen?
Voldemort wäre ohne seine Anhänger auch nichts.

Aragorn / Sirius:
Die großen „Beschützer“
Frodo vertraut Aragorn blind, genauso wie Harry Sirius.
Sie sehen sich auch im Film wieder total ähnlich *lol*

Gandalf / Dumbledore:
Die weisen Zauberer, die Guten.
Ihnen wird am meisten vertraut: Frodo- Gandalf, harry- Dumbledore.
Sie sind – wie schon gesagt – beide sehr weise und alt und wissen einfach ALLES und sie sind Zauberer.
Sehen auch wieder ein bisschen ähnlich (langer Bart, spitzer Hut)

Merry&Pippin / Fred&George:
Beide sehen sich ähnlich: Merry&Pippin und Fred&George (die sind ja gleich Zwillinge)
beide haben oft nur Spaß und Scherze im Kopf und sind einfach nur witzig.

Grimar / Wurmschwanz:
Sind beide einmal total hässlich und unselbstständig. Wah.
Beide geben sich als gut hin und kriechen zu ihren Meistern zurück: Grimar- Saruman, Wurmschwanz- Voldemort.

der Eine Ring / Horcruxe:
Gehören beide im Prinzip den Bösen.
Müssen von den beiden Hauptpersonen vernichtet werden: Ring- Frodo, Horcruxe- Harry

So, mehr fällt mir im Moment einfach nicht ein und ich denke, Meinungen sind verschwieden, aber ich empfinde diese Punkte eben als "ähnlich" oder so. :lach:

EDIT: melle, ich hab mir HdR nicht im Kino angesehen, war noch zu jung und interessiert hats mich auch net wirklich *schande über mich* :lach:

wie gesagt, diese elemente tauchen aber überall auf. ich vergleiche beide geschichten nicht miteinander und werde auch nich daran erinnert.
mit einer ausnahme: gandalf/dumbledore. Big Grin
für mich is das teilweise dieselbe person. wenn ich gandalf in hdr sehe, denk ich oft an dumbledore. so müsste dumbledore im film aussehen Wink

wenn ich lese, habe ich natürlich meine eigenen vorstellungen.
ja, wenn ich lese stell ich mir auch alles selber und anders vor.

Findet ihr es schade, dass die Geschichte mir Tom Bombadil und Goldbeere nicht mit verfilmt wurde?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29