@mija
ausserdem ist egal wann du den teil liest, freu mich das dus überhaupt tust
wieso krankenhaus????
bitte erklär mir das und das die frau in die klapse gehört weiss ich nur zu gut
so meine lieben da ich jetzt wieder regelmäÃiger die teile posten möchte und meine beta-readerin mal wieder net da ist
(net ernst nehmen, gell Eva :biggrin: (nur irgendwo muss ich frust ablassen) )
kommt der teil trotzdem heute noch...um genauer zu sein jetzt
also hier ist er, ich hoffe er gefällt euch, is halt wieder ohne jegliche handlung, aber solche teile muss es ja auch geben und irgendwie muss es ja weitergehen
aber ein paar überraschungen hab ich eh noch auf lager, aber ich muss erstmal dahin kommen wo ich euch überraschen kann
Teil 42
âNächster Halt Stars Hollowâ, tönte es aus den Lautsprechern im Bus.
Jess blickte kurz von seinem Buch auf um abzuschätzen wie lange sie noch fahren, dann blickte er zu Astrid die ihren Kopf an Jessâ Schulter gelehnt hatte und schlief. Bei diesem Anblick huschte ein kleines Lächeln über sein Gesicht. So sehr er diesen Anblick auch mochte, schüttelte er sie kurz.
âAstrid, aufwachen. Wir sind fast da.â
Astrid blinzelte kurz und rieb sich kurz darauf die Augen.
âJetzt schon?â
âWas heiÃt schon. Wir sind eh schon 5 Stunden gefahren.â
Nun sah Astrid auf die Uhr und war sofort hellwach.
âDu hast Recht.â
âDas weià ich.â
Astrid schüttelte nur den Kopf.
âDu bist ganz schön überheblich geworden weiÃt du das?â
âJa sagst du mir ständig.â
Bevor Astrid noch etwas erwidern konnte war Jess schon aufgestanden und hatte sich seinen Seesack umgehängt.
âWir müssen aussteigen.â
Im selben Moment hielt der Bus und Astrid seufzte noch mal, folgte Jess dann aber zur Tür und stieg aus.
Welcome back. Hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt das ich freiwillig nach Stars Hollow zurückkehren würde ich hätte ihm vermutlich eine reingehauen.
âAstrid, kommst du?â
Jess war schon einige Meter von Astrid entfernt und blieb nun stehen.
âJaja, bin schon da.â
Astrid lies ihren Blick durch Stars Hollow schweifen und erkannte sofort Miss Patty und Babette die schon wieder tuschelten.
âIch glaub wir sind Stadtgespräch.â
Jess sah seine Freundin kurz verwirrt an, folgte dann aber ihrem Blick.
âJa, gut möglich.â, bemerkte er nüchtern und grinste schief.
âUnd wo gehen wir jetzt hin?â
âIch muss erst mal Luke Bescheid geben das ich wieder da bin.â
âÃhm...okayâ
Jess ging schon ein paar Schritte bis ihm auffiel das Astrid immer noch auf dem selben Platz stand.
âKommst du denn nicht mit?â
âDort wird Rory sein oder?â`
âKeine Ahnung aber es ist gut möglich das die Gilmores im Diner sind.â
Astrid nickte nur abwesend. Jess ging nun zurück zu ihr und nahm sie in die Arme.
âHey was ist denn los?â
Astrid schwieg. Jess drückte sie noch etwas näher zu sich und küsste sie auf die Stirn.
âFalls du dir wegen Rory Sorgen machst, lass es sein.â
Astrid blickte ihm nun direkt in die Augen.
âUm ehrlich zu sein ich mach mir Sorgen wegen ihr.â
âIch find das witzig.â
Nun sah ihn Astrid überrascht an.
âWas ist daran witzig?â
âNaja, sie hat Schluss gemacht weil sie eifersüchtig wegen dir war und wir haben uns auch deswegen ein paar mal gestritten und jetzt bin ich mit dir zusammen und du bist auf sie eifersüchtig.â
âTut mir leid.â
âSchon okay. Also kommst du?â
Astrid nickte und die beiden gingen in Richtung Diner. Als sie dort ankamen bemerkte Astrid sofort das Rory nicht im Diner war und war somit sehr erleichtert. Die beiden gingen hinein und Luke blickte seinen Neffen erstaunt an.
âWas tust du denn hier?â
âIch kann auch wieder gehen wenn dir das lieber ist.â
Jess grinste dabei schief und auch Astrid konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
âNein nein, bleib nur. Ich war nur etwas erstaunt da ich gedacht habe du bist länger weg.â
âNein, bin wieder da.â
Erst jetzt bemerkte Luke Astrid.
âOh hallo Astrid.â
âHallo Luke.â
âUnd habt ihr Hunger?â
Astrid und Jess sahen sich einen Moment an und nickten dann gleichzeitig in Richtung Luke. Sofort verschwand Luke in der Küche und die beiden standen etwas hilflos im Diner.
âWollen wir uns nicht an den Tresen setzen?â, schlug Jess vor.
âSicher.â
Wenige Augenblicke später saÃen beide am Tresen. Die beiden schwiegen und somit war es vollkommen ruhig im Diner da nur Kirk allein in einer Ecke saÃ. Erst als Luke mit dem fertigen Essen aus der Küche kam wurde das Schweigen durchbrochen.
âIch hoffe es schmeckt euch, da ich irgendwie nicht nachgefragt habe was ihr wollt.â
âSchon okay. Danke Luke.â
Und sofort stürzte sich Astrid auf ihr Essen. Jess grinste nur und tauschte mit Luke Blicke. Er verkniff sich aber die Fragen die ihm im Kopf herumschwirrten und lies die beiden in Ruhe essen. Luke ging nun mit seiner Kaffeekanne zu Kirk.
âHey Kirk. Willst du noch Kaffee?â
âAber sicher.â
Luke leerte ihm Kaffee in seine Tasse und sah ihn an.
âWillst du vielleicht sonst noch was?â
âNein.â
Und schon machte sich Luke wieder auf den Weg und lehnte sich an den Tresen und sah zum Fenster raus. Wenige Augenblicke später bildete sich auf seinem Gesicht ein Grinsen, was Jess nicht entging.
âWarum grinst du so?â
Doch Luke antwortete nicht und somit folgte Jess dem Blick von Luke und sofort verstand er. Er hätte es sich auch denken können, das die einzige Person die Luke ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte Lorelai war. Und Jess war erleichtert das Rory nicht dabei war. Lorelai öffnete nun die Tür zum Diner.
âLuke...â
âDu willst Kaffeeâ
Lorelai machte ein erstauntes Gesicht.
âWoher weiÃt du das?â
Luke schüttelte den Kopf.
âLangjährige Erfahrung.â
Inzwischen war Lorelai am Tresen angelangt und Luke hatte auch schon eine Tasse mit Kaffee gefüllt und stellte sie direkt vor Lorelai. Diese nahm sofort einen groÃen Schluck, beugte sich dann zu Luke und küsste ihn. Nun blickte Lorelai zu Jess und Astrid die etwas entfernt von ihr saÃen. Nun deutete sie Luke an sich zu ihr zu beugen.
âSeit wann ist Jess wieder in der Stadt?â, flüsterte sie.
âEr kam vor wenigen Minuten ins Diner, also denk ich viel länger ist er noch nicht da.â
âUnd sind die beiden jetzt zusammen oder wie?â
Luke zuckte mit den Schultern.
âIch denke schon, aber ich weià es nicht sicher. Aber das krieg ich schon noch raus.â
Lorelai nickte und widmete sich wieder ihrem Kaffee.
so freu mich auf euer fb