GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachtigallen (Dark)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Selene

Hallo Süße!

Danke für dein Feedback. Freut mich, dass dir die Kapiteln gefallen haben. Ich freue mich in dir so eine treue Leserin zu haben. Danke, Süße :knuddel:

Ich muss ja zugeben, dass ich kurze Zeit etwas verunsichert war, weil sich sonst noch niemand gemeldet hatte, aber ich weiß ja, dass zur Zeit eine ziemliche Stressphase ist und wir alle ein Leben außerhalb des Forums haben.

Trotzdem an alle, die noch (mit)lesen: Wenn euch ein Kapitel nicht gefällt, oder die Geschichte eurer Meinung nach an Niveau, etc. verloren hat, teilt es mir bitte mit. Wie gesagt, ich freue mich über jede Art konstruktives Feedback, denn nur so kann ich mich verbessern.

Ablenkung kann ich wirklich gut gebrauchen, nur im Moment fehlt leider sogar dazu die Zeit. Ich denke aber, dass ich es Ende nächster Woche schaffen sollte, zumindest ein wenig weiterzuschreiben. Das neue Kapitel kommt also sicherlich noch im Oktober.

Wann gehts denn bei dir weiter? Freu mich schon Smile

Schönes Wochenende noch!

HDL Bussi Selene
Hey Süße
Natürlich gehöre ich zu deinen treuen Lesern. Diese Geschichte muss man einfach lesen. Und ich denke mir, dass die anderen zurzeit auch ein wenig Stress haben.
Ich habe jetzt erst mal eine Woche Ferien und bin total glücklich darüber.
Ich versuche heute oder morgen den nächsten Teil zu Ende zu schreiben. Und ich habe schon total neue Ideen noch für die FF. Vielleicht verlängere ich sie doch noch um ein paar Kapitel. Muss ich mal gucken.

Stress dich nicht mit dem neuen Teil. Ich warte. Egal wie lange es dauert.
Hab dich lieb
Hey meine Süße!

Es tut mir so leid. Ich habe jetzt schon so lange kein feedback mehr gegeben. ich habe es immer vor mir hergeschoben. Ich wollte mir zeit lassen und nicht kurz den neuen teil lesen und gleich wieder weg. Auf deine Geschichte muss man sich konzentrieren. Sie nimmt einen jedes mal gefangen und man vergisst die zeit. Ich liebe das ♥
Deine Story ist einfach unglaublich. Ich habe dir schon oft gesagt, was für ein Talent du hast!

Ich werde dir weiterhin auf jeden fall eine treue Leserin bleiben. Ich will doch wissen wie es weiter geht. Du darfst garnicht wieder aufhören mit der Geschichte = )

Stress dich nicht. Wir können warten.
Hab dich lieb
Zora

Selene

Hallo meine Süßen :knuddel:

Danke, Zora, für dein Feedback. Kein Problem, dass es länger gedauert hat. Ich komme ja auch nicht immer sofort zum Feedback geben. Freut mich, dass du meine Geschichte so gerne liest.

Ich habe ein sehr kleines Kapitel für euch, hoffe, es gefällt euch trotzdem. Ursprünglich wollte ich es erst gemeinsam mit dem nächsten posten, aber da ich so lange nichts mehr gepostet habe, entschied ich mich, es doch schon jetzt zu posten. Ich bemühe mich, das nächste Kapitel so bald wie möglich fertig und online zu stellen.

Hab euch lieb
Bussi Selene



47. Teil

Chicago, 2000

Die bunten Lichter schienen die Nacht zum Tag zu machen. Gruppen junger Menschen gingen lachend den staubigen Gehsteig entlang, scheinbar nichts außer sich selbst beachtend. Ein älterer Herr schenkte ihnen einen kurzen Blick, ehe er das Wohnhaus gegenüber betrat. Irgendwo bellte ein Hund, hupte ein Auto. Aus einer der angrenzenden Wohnungen waren laute Stimmen in einer fremden Sprache zu vernehmen. Plötzlich heulte der Wind auf und schlug die dünne Jalousie des Schlafzimmers gegen das Fenster. Weder die Jugendlichen und Twens, noch das immigrierte Ehepaar ließen sich davon beeindrucken. Windböen, Stürme, das war dieser Orts schließlich nichts Besonderes. Wie viele Witze gab es schließlich über die Wetterverhältnisse in dieser Stadt. Lediglich er hatte sich noch immer nicht daran gewöhnt. Er war zusammengezuckt, als der Wind im Nebenraum gelärmt hatte. Welch Ironie, dachte er. Ausgerechnet davor erschreckst du. Sein Blick richtete sich auf die jungen Frauen, welche an seinem Wohnbau vorbeigingen. Da seine Wohnung am vierten Stock lag, konnte er sie nicht genau erkennen, ihr Äußeres nur erahnen. Und dennoch stellte er sich vor, dass sie sehr attraktiv waren. Wenn auch nicht so, wie sie es war. Er wandte sich seufzend vom Fenster ab und starrte auf das Küchenradio, aus welchem ein altes Lied aus seiner Heimat erklang. Die Erinnerung fuhr wie ein Dolch durch sein Herz. Er sah die junge Frau lachend auf der Hollywoodschaukel sitzen, wie sie es so oft getan hatte. Seine Fingernägel bohrten sich in seine Haut, bis aus jener Blut drang. Es war ihm gleichgültig. Er wusch die Hand schließlich mit kaltem Wasser ab und trocknete sie an einem blauen Geschirrtuch. Währenddessen konzentrierte er sich auf den Text des Liedes. Auf die Bedeutung der Worte. Erst als die sanften Klänge durch ein hysterisches Schrillen unterbrochen wurden, schien er zu verstehen.
Er näherte sich dem Telefon bewusst langsam. Es würde nicht aufhören zu läuten. Es war nur eine Frage der Zeit gewesen. Er hatte gewusst, dass der Anruf erfolgen würde, genau wie er wusste, dass die Person nicht aufgeben würde, ehe er abhob. Ein befriedigendes Lächeln begann seine Lippen zu umspielen. Erst nur zaghaft. Als ihm schließlich mitgeteilt wurde, was er zu hören erhofft hatte, wurde er selbstsicher. Beinahe überheblich. „Gut gemacht.“, sagte er mehr zu sich selbst als dem Menschen am anderen Ende der Leitung. Schließlich war er jenem nicht zu Dank verpflichtet, nicht mehr. „Ich melde mich.“, sagte er und legte den Hörer auf die altmodische Gabel. Seine Zeit war gekommen. Selbstgefällig zündete er sich eine Zigarre an und ließ seine Gedanken erneut schweifen.
Hey Süße
Auch wenn es nur ein sehr kurzer Teil war, war er einfach mal wieder grandios. Man konnte wieder deine Handschrift heraus lesen. Dein Schreibstil ist einfach einmalig und genial.
Jetzt möchte ich aber schon gerne wissen, wer dieser geheimnisvolle Typ ist. Schön wieder einen Cliffhanger geschrieben^^
Aber ich warte gerne auf einen neuen Teil von dir.
Freu mich schon darauf.
Hab dich lieb Anne

Selene

Hallo meine Süßen :knuddel:


Danke, Anne, für dein Feedback. Ich hab mich total darüber gefreut!

Es gibt ein neues Kapitel, ich hoffe, es gefällt euch. Es ist wieder etwas kürzer, aber die nächsten werden wieder gewohnte Länge haben Wink

Freu mich auf eure Feedbacks!

Hab euch lieb
Bussi Selene



48. Teil

Spanish Harlem

Ana lehnte sich auf den weichen Stoff der Couch und schloss die Augen für einen Moment. Die Stille schien sie zu umfangen, sie glaubte sogar Emilios tiefe Atemzüge aus dem Schlafzimmer zu hören. „Sag etwas.“, forderte sie ihr Gegenüber, welches bestanden hatte, auf dem Holzsessel statt auf dem Sofa zu sitzen, auf. Sie ertrug die Stille nicht. Nicht mehr. Früher hatte sie Ruhe bedeutet, Frieden. Seit jenem Tag vor zehn Jahren hatte sich ihre Bedeutung jedoch verändert. Bedrohung. Abgrund. Schmerz.
Angela fuhr mit der Zungenspitze über die trockenen Lippen. Ein schweres Seufzen entwich ihr. Ana uns sie waren sich vor wenigen Tagen beim Einkauf begegnet. Kurz nach Angelas Beobachtung, welche ein unwohles Gefühl in ihrem Bauch ausgelöst hatte. Sie waren ins Gespräch gekommen, Ana hatte versucht sich nichts anmerken zu lassen. Dennoch hatte Angela gespürt, dass etwas nicht stimmte. Es waren vor allem die zärtlichen Erinnerungen an Rosa, welche sie schließlich diesen Abend zu der verrückten Kurzschlusshandlung getrieben hatten, zu Ana zu gehen. Sie hatten sich immer sehr gut verstanden, zwischen Anas Tochter und Angela hatte es jedoch immer eine besondere Beziehung gegeben. Sie hatte die junge Frau beinahe als Tochter betrachtet. Auf dem Weg war Angela gedanklich zahlreiche Ausreden durchgegangen, hatte Ana jedoch schließlich mit den einzig ehrlichen Worten begrüßt. „Ich sorge mich.“
Es war, als wäre Angela die Person gewesen, auf die Ana gewartet hatte. Als wäre es vorherbestimmt gewesen, dass jene sie in einem Moment auffing, in welchem sie gedanklich zu verzweifeln schien.
Ana hatte Tee gekocht und über Rosa gesprochen. Schließlich verband sie die Liebe zu der Frau, welche viel zu früh gehen musste, ohne sich verabschiedet zu haben. Ihre Gespräche waren anfangs froher Natur gewesen, wenn auch nur an der Oberfläche. In Wahrheit war mit jedem scheinbaren Lächeln, mit jeder munteren Gestik, mit jedem Wort tiefe Trauer und Angst mitgeschwungen.
„Lillians und meine stabile Welt brach damals zusammen...“ Anas Stimme begann zu zittern. „Was wird nun geschehen? Jetzt, wo ihre Wunden zu heilen begonnen haben? Jetzt, wo sie auch Liebe gefunden hat, weil sie diese endlich zuließ? Was wird passieren? Wird sie enden wie Lavinia Da Costa?“
Angela runzelte die Stirn und verwünschte das bedrohende Dröhnen in ihrem Kopf. Sie wünschte, sie könnte helfen.
„Wird sie eines dieser Mädchen, welche sich täglich ein wenig mehr zerstören, um sich und die Welt nicht mehr ertragen zu müssen?“ Ana schüttelte den Kopf, um die Bilder zu verdrängen, welche die Straße ihr täglich zeigte. „Ich wollte für sie da sein. Ich wollte sie ihren Collegeabschluss machen sehen. Ihre Kinder in den Armen halten. Werde ich das jemals können?“ Sie umschloss den hölzernen Rosenkranz in ihrer Rocktasche. „Sie braucht mich doch.“
Angelas Hände begannen zu zittern. Eine Erinnerung begann ihr Herz zu beschleichen. Eine Erinnerung, welche nie verarbeitet, sondern nur verdrängt worden war. Sie fühlte sich hilflos. Wie vor einigen Jahren. „Du kannst dich auf mich verlassen.“, presste sie mühsam hervor und räusperte sich. „Ich werde da sein. Immer.“ Sie versuchte ihrer Stimme die nötige Kraft zu verleihen. „Genau wie du. Du hast erst verloren, wenn du aufgegeben hast.“
Ana betrachtete sie nachdenklich. „Meine Mutter hatte dies einst gesagt. Würde die Zeit reichen, würde ich dir ihre Geschichte erzählen. Du würdest erkennen, dass es Dinge gibt, auf die du keinen Einfluss hast. Wir sind abhängig. Abhängig von einem System, welches keine Gerechtigkeit, sondern nur Papiere kennt. Strikte Paragraphen. Schwarz auf weiß.“ Ihre Stimme senkte sich. „Ich bin nicht versichert...sie werden mich nicht operieren. Es...es ist nur eine Frage der Zeit...“ Sie wusste nicht, ob sie die letzten Worte gesprochen, oder nur gedacht hatte. Sie wurden von der bedrohlichen Stille verschluckt. Eine Stille, welche ihre Opfer langsam ergreift und mit sich zieht. In einen Sog von Erinnerungen. Schmerz. Angst. Der unendlichen Tiefe.
Die Tür schien sich wie einst zu öffnen. Rosa und Lillian betraten lachend die Wohnung, Brötchen tragend. Ein Spaziergang im Park, es war unglaublich mild. Rosa und Lillian sangen ein Lied, während Ana und Jorge den Picknickkorb auspackten. Ein Anruf, der alles zerstörte. Ana, die kraftlos zu Boden sank. Zwei hektische Frauen, welche das Kind unsanft in die Wohnung schoben. Lillian, die den Teller zerbrach und schluchzend auf die Straße lief, um etwas zu finden, was es nicht mehr gab. Elena und María, der große Garten. Lillians Alpträume, aus welchen sie schweißgebadet erwachte. Kaltes Wasser. Hände, die auf Ana eintrommelten, ehe sie verzweifelt nach ihr griffen. Die Fieberanfälle des Mädchens. Der Traum von Rosa, welche zu Ana sprach. Lillian und ihre Großmutter am Friedhof. Emilios Geburt. Lillians Hoffnung in den Augen. Der Schwächeanfall. Ein heimtückischer Fußweg durch glühende Hitze. Der Geruch der alten Artpraxis. Zögernde Worte. Eine Wahrheit, die besser unausgesprochen geblieben wäre.
Hey Süße
Schön,dass du gleich noch einen Teil gepostet hast. Ich freu mich über jeden Teil,egal welche Länge er hat. Obwohl natürlich die Kleineren Teile anregen, mehr lesen zu wollen und endlich mehr zu wissen.
Das hast du auch mit diesem Teil geschafft. Wie du dieses Gespräch aufgeschrieben hast und dann diese abhackten Sätze zu Ana´s Ängsten und Gefühlen waren einfach nur klasse.
Der Schluss des Teils war einfach nur genial. Die Erinnerungen die Ana in den Sinn kamen, waren einfach wundervoll.
Aber der letzte Satz macht mir einfach sehr viel Angst.
Freu mich schon auf einen neuen Teil von dir Süße
Hab dich lieb Anne
Ja ich melde mich auch mal zu Wort, obwohl ich deine Geschichte noch immer nicht gelesen habe. Aber ich habe einen Ausdruck der ersten, ich glaube es waren 38 Kapitel, meiner Arbeitskollegin gegeben. Sie ist völlig begeistert. Findet deinen Schreibstil und den ganzen Aufbau der Geschichte sehr gut und interessant. Jedes Mal, wenn wir uns im Dienst sehen, sagt sie mir das und dass es ihr von Kapitel zu Kapitel immer besser gefällt. Obwohl sie am Anfang etwas Mühe hatte, alles zu begreifen. Das nur so allgemein. Sie hat leider kein Internet, darum richte ich dir das schon mal so aus.

Lg Emerson Rose und Kathrin, die die Geschichte gerade liest.

Selene

Hallo ihr Süßen :knuddel:

@Anne: Danke für dein Feedback. Freut mich, dass dir der Teil so gut gefallen hat Smile

@Emerson Rose: Freut mich, dass deine Kollegin meine Geschichte so gerne liest. Sag ihr bitte herzlichen Dank für das Kompliment. Smile

@alle: Ich bin gerade etwas im Stress, möchte bis Weihnachten zwei Arbeiten abgeben. Wenn es sich zwischendurch ausgeht, werde ich weiter schreiben, vor Weihnachten wird es aber ziemlich sicher keinen neuen Teil geben.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Hab euch lieb!
Bussi Selene
Hey Süße = )

Ich habs endlich geschafft die Teile zu lesen...
Ich brauch für deine FF immer Zeit. Die Teile kann man nicht nur schnell runterlesen, deswegen dauert es auch immer so lang...

Die zwei Teile waren ungewöhnlich kurz aber wie immer sehr gut. Ich bin gespannt wer der geheimnisvolle Mann ist.
Freu mich auf die nächsten Teile = )

Dir auch noch ein Frohes neues Jahr!
Hab dich lieb
Zora
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17