GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der Richtige?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hallo alle Zusammen,

ich habe keine Ahnung ob das jetzt klappt, was ich vor habe, aber ich habe mich getraut eine FF anzufangen und möchte diese jetzt on stellen, ob es mir gelingt werde ich feststellen, wenn ich den ersten Teil dort habe, wo er meiner Meinung nach hinsoll.

In meiner FF geht es um Rory und Jess, wie sich die Story entwickelt weiß ich noch nicht.... Smile

Ich hoffe euch gefällt der erste Teil, den ich Minoway Sunshine widmen möchte, da Sie mich, meiner Meinung nach sehr ermutigt hat, es einmal zu probieren, ich hoffe es wird kein flopp, daher bitte ich euch gute wie auch schlechte Kritik zu hinterlassen, damit ich noch mehr lernen kann und meine FF lesbar wird.

Bis heute habe ich noch keinen Beta-Reader, da ich nicht weiß wie das funktioniert..... Unsure

Titel: Der Richtige?
Autor: Mery1202
Genre: ???
Pairing: Literati, evtl. JJ
Raiting: PG-13, evtl. R16, weiß noch nicht
Disclaimer: Mir gehört niemand, außer die Idee.
!!!!! NO SPOILER !!!!!

So nun genug der Worte, hier kommt der erste Teil.


Washington

Warum geht er mir nicht aus dem Kopf?
Warum habe ich ihn geküsst?
Warum ist er wieder da?
Warum bin ich nach Washington gefahren?
Warum denke ich nur noch an Dean, wenn er anruft?
Liebe ich ihn noch?
Wen lieb ich überhaupt?
Was ist bloß mit mir los?

“Ring, ring”, Rory schreckte hoch, sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, da das Telefon klingelte, als Sie ranging, bereute sie es auch schon wieder, da es Dean war und sie nicht wusste was Sie mit ihm sprechen sollte. Ihre Gedanken waren immer noch bei den ganzen Fragen, welche Sie vor dem Telefonat beschäftigten…

“Hi Rory, ich bin es Dean.” kam es aus dem Telefonhörer.
“Hi Dean.” kam es von Rory, immer noch bei ihren Fragen
“Rory, ich vermisse Dich so wahnsinnig, hast Du meine Briefe denn alle erhalten?”, fragte Dean voller Intusiasmus.
Rory war in Panik, sie hatte all seine Briefe erhalten und es war auch schön, dass er sie vermisst, doch leider traf das nicht auf Sie zu, sie war froh ihn nicht sehen zu müssen und Sie vermisste ihn auch nicht, jedoch vermisste sie jemand anderen….

“Hallo, hallo, Rory, bist Du noch dran?” kam die Frage durch das Telefon und Rory schreckte auf, sie war wieder in ihren Gedanken versunken….
“Äh, ja, ja ich bin noch dran, aber Paris fuchtelt gerade vor meinen Augen herum, da sie nicht weiß was Sie anziehen soll, Sie hat nämlich ein Date heute.” gab Rory schnell zur Antwort um Dean ruhig zu stellen und ihn nicht zu verunsichern, da Rory nicht wirklich Lust hatte mit ihm zu telefonieren.

“Oh” meinte Dean, “heißt das Du hast gerade keine Zeit zum telefonieren, soll ich später noch mal anrufen?” fragte Dean, und Rory konnte sich sehr gut vorstellen, wie er jetzt am Telefonhörer hing und auf eine positive Antwort wartete, jedoch Rory gab ihm nur zur Antwort “Ja, Dean es ist besser, wenn ich jetzt mal auflege und Paris helfe, sonst kommt sie noch komischer drauf als Sie es schon ist, Du kennst ja Paris.
Und nein, Du brauchst heute nicht mehr anzurufen, da ich, wenn Paris weg ist, direkt ins Bett gehen werde, da der heutige Tag doch sehr anstrengend war und ich sehr müde bin.”

“Na gut.” Meinte Dean und in seiner Stimme war der Hauch einer Enttäuschung zu hören, doch Rory war es egal, sie wollte nur ihre Ruhe haben um sich wieder ihren Gedanken zu widmen.
“Okay”, meinte Rory und wollte schon auflegen, als Dean noch sagte “Okay, wir hören uns dann morgen, ich liebe Dich.
Rory, war dies sehr unangenehm und sie wusste nicht, wie sie aus dieser Nummer jetzt raus kam und sagte, “Ja, Paris ich komme, sorry Dean, aber ich muss auflegen, bis dann”, sie legte auf und konnte Dean´s letzte Worte nicht mehr hören, als er sagte, “was ist nur mit Dir los, seit der Hochz…..”, da merkte auch Dean das Sie schon aufgelegt hatte.

Als sie das Telefon zur Seite legte, war Sie auch schon wieder ganz in ihren Gedanken versunken und starte auf ein leeres Blatt Papier auf welchem nur die 2 Worte standen: Lieber Jess…….

So, daß war es auch schon, wie gesagt bin noch etwas unsicher.... Smile
Bitte gebt FB

Mery
Juuhuu!!! Eine Literati-FF!! (oder?^^)
Find den Anfang schon mal nicht schlecht! Jess ist immer gut! Big Grin Du musst unbedingt weiterschreiben! ^^

lg kate
Her, kleines...
Du hast eine FF! Das wird sicher gut. Und auch wenn du noch recht unsicher bist. Hier gibt es dutzende von Leuten die dir Tipps geben können...
Und selbst wenn es viele gibt die dich kritisieren, es ist eine erste FF, du wirst viel lernen, du wirst sehen.
Das mit den Beta-lesern... das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt diesen Thread, hier im Forum. Der heisst glaub ich "beta reader". Da schreibst du was du suchst, und wenn sich einer meldet macht ihr aus wie ihr es machen wollt. Ich persöhnlich schicke meine Kapitel per E-mail zu Julia, sie liest sie durch, korrigiert und schickt sie zurück. Und dann werden sie gepostet...

Zitat:Ich hoffe euch gefällt der erste Teil, den ich Minoway Sunshine widmen möchte, da Sie mich, meiner Meinung nach sehr ermutigt hat, es einmal zu probieren,
Wow... danke! eine Widmung! Und dann auch noch der erste Teil deiner FF! Das ist wahnsinn, danke! Ich freu mich richtig...

Also, ich finde den Anfang sehr interessant. Du wählst einen guten Augenblick...
Was das schreiben an sich anbelangt kann ich dir zwei Dinge empfehlen, die unmittelbar miteinander verknüpft sind:
Erstens: kürzere Sätze. Wenn du einen Teil der vielen Kommas (,) weg lässt und durch Punkte ersetzt, werden die Sätze kürzer. Ein Bespiel:

Zitat:Rory schreckte hoch, sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, da das Telefon klingelte, als Sie ranging, bereute sie es auch schon wieder, da es Dean war und sie nicht wusste was Sie mit ihm sprechen sollte.
Das ist ein sehr langer Satz, und man kann ihn kürzen... ¨

Zweitens: Die Nutzung des Verbindungswortes "da". Ich verstehe nicht viel von deutscher Grammatik. Aber die Nutzung von "da", deutet für mich darauf hin dass du so viel Information wie möglich in einen einzigen Satz packen würdest. Das ist nicht nötig. Wir leser (ich zumindest) lese viel lieber kürzere und unkomplizierte Sätze, und jeder wird verstehen was gemeint ist.

Ich will dich nicht runterziehen, ich will dir nur ein paar Tips geben. Wenn es dich stört, sag es und ich lasse es, oder schicke sie dir per pn... wie du magst.
Aber ich finde die Handlung, auch wenn noch nicht so viel passiert ist, schon mal gut. Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen. Ich werde alles tun um dir zu helfen, solltest du Hilfe benötigen...
Hab dich lieb, viele liebe Grüsse, Yela.
hey...
bin gerade über deine FF gestolpert.
hört sich nicht schlecht an :-)
schreib schnell weiter
Hey, ich freue mich dass du eine FF reinstellts. Als ich deinen Namen gelesen habe, war mir sofort klar, dass es eine Lit. wird. Juhu Smile

Ich finde den Start schon mal sehr gut Smile
Der erste Satz oder so ist zwar etwas lange und man könnte den i.wie in zwei Sätze teilen. Aber egal, sonst ganz gut geschrieben.

Und jaja, Dean der olle. Rolleyes

Hoffe du machst eine tolle Story draus!
Hey du!

Freut mich, dass du sie reinstellst, bis jetzt ist sie echt ziemlich gut!

Mach weiter so!
Hey!

Ui, ne FF von dir! Das freut mich! Ich fand den Anfang schon mal toll und freu mich wenns weiter geht!

glg
Mia
Hallo alle zusammen,

oh mein Gott, Ihr findet den Anfang schon mal gut, ich bin etwas baff und auch aufgeregt. :dance:
Ich werde jetzt versuchen Euch Re-FB zu geben, ob es klappt oder nicht, werde ich dann feststellen, wenn es da ist, wo es sein soll.

So nun zu den Re-FB:

@drewfullerfan:

Zitat:Find den Anfang schon mal nicht schlecht! Jess ist immer gut! :biggrin: Du musst unbedingt weiterschreiben! ^^

Also, ich habe vor weiter zuschreiben und Jess ist immer gut, da geb ich Dir recht. Danke für Dein FB, es hat mich sehr gefreut. Smile

@MinowaySunshine:

Zitat:Du hast eine FF! Das wird sicher gut. Und auch wenn du noch recht unsicher bist. Hier gibt es dutzende von Leuten die dir Tipps geben können...
Und selbst wenn es viele gibt die dich kritisieren, es ist eine erste FF, du wirst viel lernen, du wirst sehen.

Ja, ich habe eine FF Big Grin, ich habe mich getraut und ja Du hast recht ich bin noch etwas wackelig auf den Beinen, aber ich hoffe, Du hast recht und die Leute geben mir Tipps.

Zitat:Das mit den Beta-lesern... das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt diesen Thread, hier im Forum. Der heisst glaub ich "beta reader". Da schreibst du was du suchst, und wenn sich einer meldet macht ihr aus wie ihr es machen wollt.

Ich werde das mal ausprobieren, mal schauen ob jemand interesse hat, für mich Korrektur zu lesen. Danke für den Tipp.

Zitat:Wow... danke! eine Widmung! Und dann auch noch der erste Teil deiner FF! Das ist wahnsinn, danke! Ich freu mich richtig...

Also, Du brauchst Dich nicht zu bedanken, schließlich bin ich diejenige die sich bedanken müsste, Du hast mich ermutigt. Aber trotzdem gern geschehen. Ich habe das gerne gemacht.

Zitat:Also, ich finde den Anfang sehr interessant. Du wählst einen guten Augenblick...

Schön das es Dir gefällt, diesen Augenblick habe ich gewählt, da es eine meiner Lieblingsstellen ist in der Serie.Smile

Zitat:Was das schreiben an sich anbelangt kann ich dir zwei Dinge empfehlen, die unmittelbar miteinander verknüpft sind:
Erstens: kürzere Sätze. Wenn du einen Teil der vielen Kommas (,) weg lässt und durch Punkte ersetzt, werden die Sätze kürzer.

Ich habe mir das zu Herzen genommen und habe im nächsten Teil versucht kürzere Sätze zu bilden. Danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast, ich kann jeden Tipp und jede Anregung gebrauchen.

Zitat:Ich will dich nicht runterziehen, ich will dir nur ein paar Tips geben. Wenn es dich stört, sag es und ich lasse es, oder schicke sie dir per pn... wie du magst.

Danke für das Angebot, ich komme darauf zurück, aber im Moment bin sehr glücklich darüber, was für ein langes FB von Dir kam, ich finde es okay, wenn Du Deine Kritik in Deinem FB schreibst.

Zitat:Aber ich finde die Handlung, auch wenn noch nicht so viel passiert ist, schon mal gut. Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen. Ich werde alles tun um dir zu helfen, solltest du Hilfe benötigen...
Hab dich lieb, viele liebe Grüsse, Yela.

Ich danke Dir für Dein Angebot und kann nur wiederholen, daß ich für jede Kritik und jede Anregung offen bin, ich möchte doch das es gut wird.
Ich weiß, der erste Teil war nicht so lang, aber ich musste erstmal schauen, wie das ist mit der Länge und so, ich hoffe die Teil werden länger und auch lesbarer für die Leser.

Vielen, vielen Dank noch mal für Dein FB, ich hab Dich lieb und fühl Dich :knuddel:

@DramaQueen:

Danke, für Dein FB, habe mich sehr gefreut.

@Palaveri:

Zitat:Hey, ich freue mich dass du eine FF reinstellts. Als ich deinen Namen gelesen habe, war mir sofort klar, dass es eine Lit. wird. Juhu Smile

Danke, oje, ist es so offensichtlich, daß ich Lit-Fan bin? Smile

Zitat:Ich finde den Start schon mal sehr gut

Schön, daß Dir der Start gefällt, ich hoffe, der Rest wird Dir auch gefallen.

Zitat:Der erste Satz oder so ist zwar etwas lange und man könnte den i.wie in zwei Sätze teilen.

Ich weiß, danke, daß auch Du es mir sagst, ich gelobe Besserung in den nächsten Teilen. Danke Wink

Zitat:Und jaja, Dean der olle.

Jaja, Dean, das ist schon einer, ich weiß nicht warum, aber ich kann ihn nicht wirklich leiden.

Zitat:Hoffe du machst eine tolle Story draus!

Ja, das hoffe ich auch. Big Grin

Vielen, vielen Dank für Dein FB.

@Isabella-h:

Danke, für Dein FB, ich mache weiter. Hat mich echt gefreut.

@Mia92:

Danke für Dein FB, ja es wird weitergehen.

@All:

Da nun ein Anfang gemacht ist, gibt es wohl kein zurück mehr. Ich werde versuchen Euch mit dieser FF eine Freude zu machen und hoffe, daß ihr dran bleibt.
In welchem Rhytmus ich die Teile on stelle weiß ich noch nicht.

Ich drück Euch alle ganz doll und ich habe mich sehr über Eure FB gefreut.

Liebe Grüße

Eure Mery Wink
hey du
also bin gerade mal so über deine ff gestolpert und hab sie dann auch gelesen. jedenfalls gefällt sie mir sehr gut dasie wie ich denke, literati ist. ich bin voler zuversicht dass deine ff nen hammer wird weil du richtig geil schreiben kannst. mach auf jedenfall weiter.
lg jessy
Hallo Jessy,

danke für Dein FB.

Zitat:ich bin voler zuversicht dass deine ff nen hammer wird weil du richtig geil schreiben kannst. mach auf jedenfall weiter.

Du machst mich ganz verlegen:thanx: , ich habe doch gerade erst angefangen. Ich freue mich, daß es Dir gefällt und ich hoffe Du bleibst dran, auch wenn es mal nicht so gut wird.

Liebe Grüße

Mery Wink
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Hallo alle Zusammen,

da ich mich so sehr über Eure tollen FB´s gefreut habe :dance:, werde ich heute noch einen Teil on stellen.

In der Zukunft habe ich vor, jede Woche einen neuen Teil on zu stellen.

Ganz liebe Grüße

Eure Mery Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18