GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Oh, danke, danke, war mir gar nicht bewusst, dass das so schwierig ist... Ich nehme das eigentlich häufig als Benutzername, drum war's gleich meine erste Wahl..  Big Grin
Ist denn Leigh der zweite Vorname von Lorelai? Steh da grad auf dem Schlauch…
[Bild: 13.jpg]
Wie angekündigt passt der heutige Song hervorragend zu dem vorigen Rätsel, denn es gibt noch einma, The Clash! 

Jein, je nachdem, welche Lorelai du gerade meinst? Smile Leigh ist Rorys zweiter Vorname, Lorelai heißt Lorelai Victoria. 

Zu London Calling: (spoiler alert, ich weiß noch nicht, wie man das hier einstellt...)

Hep Alien probt den Song in Sophies Laden, sie dürfen aber nicht zu laut spielen, weil Mrs. Kim sie sonst hören könnte. Anfang 3. Saffel irgendwann.. Vielleicht die Folge "Jugendsünden"? Ich bin gerade unsicher, ob das Original von The Clash auch irgendwann vorkommt... Allerdings geht es ohnehin immer wieder um The Clash (Guns of Brixton in 2.19, Tobys Geschenk und White Riot bei der Party gegen Ende der 3. Staffel...)

Neues Gegenrätsel, das mir spontan eingefallen ist (die anderen kommen noch irgendwann): 

https://www.youtube.com/watch?v=sFWTYvKTuNY

"I don't mind" von Slumber Party kennt man vom Soundtrack. Und woher aus der Serie selbst?
Puh, nicht mein Tag heute. Ohne den Spoiler wäre ich nicht auf die Hep Alien Probe in Sophies Laden gekommen. Aber stimmt, ich erinnere mich.

Den Song von Slumber Party kenne ich tatsächlich nur vom Soundtrack. Keine Ahnung, wo er in der Serie vorkommt. Muss aber auch erste oder zweite Staffel sein, denn der Soundtrack kam schon recht früh.

Meinst Du mit "Toby" den Nachtportier vom Independance Inn? Ich erinnere mich, dass Lore die ehemalige Lederjacke von Joe Strummer zum Geburtstag geschenkt bekommt. Ich hätte jetzt gewettet, dass Michel der Schenker gewesen wäre. Und heißt Toby nicht Tobin oder so?

Ich denke wieder mal viel zu viel und viel zu laut ... ???
Sehr gut gelöst, sogar mit so vielen Extra-Details! ? London Calling im Original kommt tatsächlich nicht vor, soweit ich weiß. 

Äh, ach so, die Folge ist 3.4 (One’s got class and the other one dyes), in der sie das Lied leise bei Sophie‘s spielen. Ich liebe es, wenn Zach sich beschwert, dass Brians Atmen lauter ist als der Song. „Breathing shouldn‘t be louder than a rock band!“ oder so. ?

Hm, ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wo Slumber Party vorkommt! Kannst du einen kleinen Tipp geben? Z.B. kommt das Lied genau so vor oder wird es irgendwie abgewandelt, gecovered was auch immer? Vielleicht mal von Hep Alien gespielt? Aber dazu ist es eigentlich zu ruhig, oder?
Ach, ja richtig, Tobin! Ups, Name verwechselt... Michel schenkt ihr das Tagebuch, um Tobins Cappuchino-Kerze wieder wettzumachen, aber verliert dann doch wieder, weil Tobin mit der Jacke auftaucht. Smile

Zu "I don't mind": nein, es ist tatsächlich noch weder in Staffel 1 noch 2... Aber fast! Wink Es kommt zwar das Original vor, also keine Coverversion o.ä., allerdings nur sehr leise und versteckt im Hintergrund...
Zu "I don't mind": Ich habe keine Ahnung, obwohl ich mental die komplette dritte Staffel durchgegangen bin. Aber: Schöner Song.  Smile
Dann noch ein Tipp: Es ist sogar die selbe Folge, wie die, in der London Calling auch vorkommt. (Daher bin ich darauf gekommen). Nur: Welche Szene? Smile
Hm, das ist eeeecht schwer! Ich kann mich schon erinnern irgendwie, zumindest an den Anfang von dem Song. Aber da wollen einfach keine Bilder dazu auftauchen. Ich gehe nochmal kurz in mich….

Also ich gebe auf! Ich hab das Gefühl, dass es was mit Lane zu tun hat, aber ich komme irgendwie nicht drauf. Läuft es vielleicht im Hintergrund, während Rory Lanes Haare färbt? Oder während sie die Farbe kaufen? Also ich bin gespannt auf die Auflösung. ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21