GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Heute habe ich noch nicht mal eine Vermutung, wo der Song vorkommen könnte. Weckt mich morgen pünklich zur nächsten Frage ... ????
Ha ha! Verstehe ich! Hm, was könnte ich noch für Tipps geben?

Also das Lied läuft recht lang, und dabei sieht man mehrere Personen an verschiedenen Orten mit ganz unterschiedlichen Gemütsstimmungen. Zwei davon bereiten sich auf eine Reise vor.
Ah, ist das zu der Zeit, als sich Rory auf ihre Reise mit Emilie vorbereitet? Ich bekomme das gar nicht mehr zusammen... habe jetzt in die Episodenübersicht geguckt: Dicke Luft, weil Rory mit Dean geschlafen hat, in Staffel 5 dann der Entschluss, dass Emilie und Rory alleine nach Paris reisen. Da gibt es irgendeine Episode, die nach einem Autor von Gesellschaftsromanen aus der vorletzten Jahrhundertwende benannt ist... Henry James! Keine Ahnung, ob ich den als Autor richtig eingeordnet habe, aber in dieser traurigen Zeit könnte der Song spielen, und zeigen, wie Lorelai und Emily aneinander vorbei leben und Emily nichts schnallt. Richtig?
Fast, schon ein bisschen vorher, noch vor der Reise. Am Ende von 5.1 sieht man, wie alle sich auf die Reise vorbereiten und Lindsey endlich den Braten für Dean hinbekommen hat, währenddessen läuft der Song:

Ich habe mich unklar ausgedrückt, ich meinte tatsächlich vor der Reise und nicht auf der Reise. An Lindsay hatte ich nicht mehr gedacht, aber sonst zeigt der Clip so etwa das, was ich meinte. ?

Ist das nicht kurz nach der Szene, in der Henry James erwähnt wird?

Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel! ?
Ach so, ich dachte du meintest während der Reise. Wann genau Henry James erwähnt wird, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall dann nochmal nach der Reise, da zeigt doch Rory so einen Filmausschnitt von einem Henry James Roman, oder?
An den Filmausschnitt kann ich mich nicht erinnern. Wird James nicht vor der Reise erwähnt, in einer sehr sommerlichen Szene, als die Idee aufkommt, das es die Reise geben soll? Ist glaube ich Emilys Idee? Na, wir sehen das ja noch vor Weihnachten!
Schönen 3. Advent! 
[Bild: Adventskalender-12.jpg]


Sehr schön, heute mal etwas Leichtes. Also ich weiß die Antwort. ? Mr. Kim, aufwachen, bitte! ⏰
Guten Morgen, bin ja schon da! ?

Jep, die heutige Quizfrage kann sogar ich beantworten, auch wenn ich mal wieder nicht 100%ig den Kontext weiß:

Show Content
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21