GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Doch, doch, dein Gefühl passt schon!  :D Es läuft tatsächlich im Hintergrund, während Rory Lane die Haare färbt und mit ihr über Dave diskutiert! :)
Ah, cool, Danke! Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen! Kanntest du das Lied schon vorher oder warum ist es dir so im Gedächtnis geblieben?
Guten Morgen allerseits! Neuer Tag, neues Türchen! 

[Bild: 14.jpg]

Schönen Nachmittag! 
Puh, ich weiß gar nicht, wann oder warum mir das Lied in der Szene aufgefallen ist.. Ich kenne Gilmore Girls quasi schon mein Leben lang (meine Mutter meint, ungefähr seit ich 2 bin, aber das kann ich natürlich noch nicht selbst bestätigen...) und ich kann mich auch an keine Zeit ohne den Soundtrack erinnern. Von daher bin ich mit beidem aufgewachsen und mit jedem Mal, dass ich Gilmore Girls sehe, fallen mir nach wie vor mehr Details, wie z.B. die Lieder im Hintergrund auf... 

Zum heutigen Lied: Hach, ich liebe es! Es gibt mir immer ein richtiges "Gilmore Girls-Gefühl", wenn ich es höre! Nun wieder der Spoiler:

Es spielt im Radio, als Jess in Lukes Diner das erste Mal bewusst mit seinem Vater redet. Sie "headbumben" auch beide ein bisschen zur Musik bei der "ooh wham bam thank you ma'am"-Stelle...

Neue Gegenfrage: In der Serie kommen zwei verschiedene Versionen von "What a wonderful World" vor. Welche in welcher Szene?
Hi hi, perfekt gelöst! Ich sehe schon, gegen dich haben Mr. Kim und ollibraun keine Chance!  Hm. Vielleicht hätte ich einen Preis ausloben sollen für die meisten richtigen Antworten. Naja, nächstes Jahr dann.  Big Grin

Das ist ja cool, dass du quasi mit Gilmore Girls aufgewachsen bist! Ich hab sie erst mit Anfang 30 entdeckt. 

Zu deiner Frage (Mr. Kim, ich habe leider immer noch nicht die Spoiler Funktion gefunden! Vielleicht liegt es aber auch am Gerät? Ich bin am tablet und sehe da oben nichts, hab schon alle buttons ausprobiert).

Einmal kommt es als Punkversion von den Ramones vor, als Luke die Wand einschlägt, um für Jess das Appartment zu vergrößern. Die zweite Stelle weiß ich gerade nicht, hm, vermutlich die Originalversion? Na, ich lasse den Anderen mal noch Gelegenheit, diesen Teil zu lösen.  Whistle
Zählst du A Year In The Life eigentlich auch mit? Irgendwie hatte ich gerade den Impuls, als ob es da vorkam? Aaaah, es nervt mich, dass ich nicht drauf komme. Big Grin
Hier übrigens die Auflösung von Suffragette City, falls jemand die Szene nicht mehr so vor dem geistigen Auge hat (Folge 3.20):



Ich mag die Szene! Es wird so subtil rübergebracht, dass es wohl doch einiges gibt, was Jimmy Jess vererbt hat, auch wenn er nicht da war…
Ich staune gerade und freue mich, dass ich immer noch was lernen kann. ?
Nee, auch auf diese Szene wäre ich nicht gekommen. Danke für das Video - es hat meine Erinnerung wieder aufgefrischt ... Smile

Wonderful World würde ich jetzt auch im Revival verorten. Wird das nicht in der Speakeasy Bar von Zack im Hintergrund gespielt? Bin mir aber sehr unsicher ...

Die Spoilerfunktion hat keinen Button. Einfach den Text den man spoilern möchte in den entsprechenden Forumscode einschließen:

Code:
[spoiler] Bla Bla Bla [/spoiler]
Also auch über Nacht ist bei mir kein Geistesblitz mehr zu Wonderful World gekommen… Bin sehr gespannt auf die Auflösung!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21