GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ja, vollkommen richtig, Mr. Kim! Ich schätze mal, dass ollibraun es auch richtig geraten hat. ?
Klaro! ? Nein, nicht selbstverständlich. Aber in diesem Fall fiel es mir wirklich leicht. Ich glaube, ich habe die Szene sogar mal bei YouTube hochgeladen. Und danach sagt Rory zu Lane: "Sie tanzen zu 'Madness'? Es gibt also noch Hoffnung!" Insofern wusste ich noch vor dem Abspielen, um welche Szene es gibt.

Übrigens habe ich das zum Anlass genommen, die Szene gerade eben nochmal zu schauen. Und finde unser kleines Ratespiel hier wirklich sehr schön. Auch wenn es uns erstaunlich oft gar nicht so leicht fällt! ?
Die Folge ist übrigens 2.11, wurde noch gar nicht gesagt. Magst du das You Tube Video hier verlinken? Würde die Szene auch gerne nochmal sehen, finde aber nichts auf You Tube.
Bezüglich Youtube habe ich das verwechselt. Diese Szene hatte ich nicht hochgeladen. So, jetzt Kerze aus und ins Bett. Gleich Folge 4.11. ?
Liebe Medea, würde mich gerne mit einem Gegenrätsel bei dir revanchieren:

https://www.youtube.com/watch?v=AfhI_ceA4TA

In welcher Szene kommt dieses Lied vor? ;)
Cool, dass ich auch mal rausgefordert werde! ?

Ich weiß gerade die Nummer der Folge nicht (Mitte der 2. Staffel circa?), aber die Szene: Luke ärgert sich darüber, dass Jess die Wohnung zumüllt und laut Musik hört, Jess sagt dann, dass er die Musik zum Einschlafen braucht. Richtig???
Sehr gut, richtig! Zweite Staffel, Folge 15! Smile

Zweite Herausforderung: https://www.youtube.com/watch?v=JcW8VNwYvL0

Das Lied kommt, soweit ich mich erinnere, nicht selbst vor, allerdings reden sie darüber. Wer und wann?

(PS.: Zwei weitere Rätsel fallen mir spontan noch ein, dann ist wohl erstmal wieder Pause von meiner Seite..)
Das ist in der Folge, wo Rory Jess Nachhilfe gibt und er sie die ganze Zeit ablenken will. Sie soll raten, von welchem Lied der Text ist, den er aufgeschrieben hat. Die Nummer der Folge weiß ich schon wieder nicht, Mist. Aber müsste auch in der 2. Staffel sein, so Richtung Ende der Staffel oder so?

Das ist die perfekte Überleitung für das morgige Türchen! Da wird es nämlich auch The Clash geben.

Cool. Danke für deine Rätsel! Freu mich schon auf die nächsten zwei! ? Aber für heute mach ich Schluss.
A-Plus!
Folge 19, musste aber auch nachschauen.. Immer schwierig, ich könnte genau sagen, was in der Folge noch alles passiert, aber die Nummer weiß ich dann doch nicht... 

Gut, dann werd ich mir wohl die zwei anderen Rätsel für nach dem Türchen aufheben! Bin schon gespannt!
Willkommen, lorelai.leigh, die es geschafft hat, einen Namen aus der Serie zu nehmen, der noch nicht belegt war. ?

Auf den Clash-Song-Zusammenhang wäre ich nie gekommen; aber natürlich, wenn man die Erklärung liest, haut man sich mit der flachen Hand gegen die Stirn (also ich und gegen meine Stirn).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21