GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Aber wirklich! Auch Kirk, der sich so viel Mühe gibt, nicht aus seiner Rolle zu fallen... :D
Ja, die Folge mag ich auch total!
Guten Morgen, das heutige Bild wird euch gefallen Big Grin Tolles Wochenende euch allen!

[Bild: 18.jpg]

Ja, das Bild gefällt mir sehr! :)

Zum Lied: Aaaaaahhh!?? Ich kenne es, sehr, sehr gut, aber wann, wann im Himmel kommt das vor?! Es macht mich wahnsinnig? Hmm, mir kommt Winter in den Kopf und der Ortskern von Stars Hollow, der Pavillon, irgendwie auch Lane, aus irgendeinem Grund auch die Kirchenglocken...? Und eine leicht gestreste, aber trotzdem noch irgendwie gemütliche Stimmung.. Hmmm... Aaaah, ich habe so dieses "Gehühl" der Szene in mir, aber welche, welche ist es nur?? Schlimm... 
Ooooh! Vielleicht...? Die, in der Michel um den Pavillon rennt, um dann Lanes CD in ihre Tasche zu werfen, während Kirk Mrs.Kim ablenkt?? Das würde zu meinem "Kühles Wetter-Lane-Ortskern-Gefühl" passen...Grr, das macht mich fertig jetzt...

Soo, hab noch ein bisschen drüber nachgedacht und doch, ich bin mir jetzt eigentlich sicher, dass es die Szene ist. Ich hatte auch so ein leichtes Christopher-Gefühl und der kommt doch in der Folge auch vor, oder? Ja, ja, ich bin mir ziemlich sicher! Also Lane ist in Hausarrest, (ich denke weil, sie Mrs.Kim gestanden hat, dass sie auf Henry steht? Demnach müsste das Folge 2.14 sein, weil ich weiß, dass das Picknick Folge 2.13 ist...), sie will eine CD haben (dem Lied nach würde ich mal behaupten, es ist eine CD von Belle and Sebastian..?) und Rory plant mir Michel und Kirk eine geheime Übergabe zur "Stunde Null"... 
Puh, also ich sag jetzt mal, das ist es, aber das war eine harte Nuss für mich.. Weil ich das Lied beim Schauen so oft schon gehört hab, ich kannte es gut, aber ich konnte es gar nicht zuordnen... Aber ich vertrau jetzt mal drauf, dass meine "Gilmore Girls Gefühle und Schwingungen" mich nicht im Stich lassen...  :whistle:
Ja, das Bild gefällt, Medea! ?

Ich wäre nicht auf die Szene gekommen, schließe mich aber jetzt l.l vollkommen an. Wobei ich mich schon heute Mittag erinnern konnte, dass "Belle and Sebastian" irgendwann erwähnt wurde. Und das passt ja genau zu dieser Szene; also ich erinnere mich jetzt auch, dass sie von der CD namentlich sprachen, meiner Meinung nach vor der Übergabe.

Und ich finde es lustig, wie Du Deine Gedankengänge beschreibst, denn so läuft das ja vermutlich irgendwie bei uns allen, jedenfalls bei einigen der Türchen: Man hat die Musik schon tausendmal gehört, und klar, das ist doch... die... Szene... verdammt... es liegt mir auf der Zunge, aber ich weiß um's Verrecken nicht, ob in der ersten oder fünften Staffel und mit welcher Lorelai, und welche Szene war das doch gleich?! ?
Lauf Michel, lauf! ?
Ja, sehr cool gelöst und erklärt! Wirklich lustig, wie man oft das Gefühl oder die Stimmung der Szene genau kennt, es einem dann aber nicht einfallen will!

Mir war vorher nie bewusst, dass das Lied von Belle and Sebastian ist, passt natürlich perfekt zu der CD Übergabe! Ob vielleicht sogar dieses Lied auf der CD war? Aber ich glaube, das wird nicht gesagt, um welches Lied es sich handelt, oder? Nur, dass eine neue B & S Single draußen ist…

Meint ihr eigentlich, dass Amy die Musik ausgesucht hat? Dass sie quasi mit im Drehbuch steht? Obwohl, hat Amy überhaupt jedes einzelne Drehbuch geschrieben?

PS: hab eben nochmal nachgelesen: das war ihre allererste Single und wurde im Mai 2000 veröffentlicht. 
https://en.wikipedia.org/wiki/Legal_Man
Also kann es nicht das Lied auf der CD sein, sonst würde Lane es nicht als new single bezeichnen, das impliziert ja, dass es vorher schon welche gab…. Oh, und die Folge wurde von Dan Palladino geschrieben, habe ich auch noch nachgelesen. Bei den Transcripts steht es immer dabei:
https://crazy-internet-people.com/site/g...2s/35.html
Einige wurden von Dan geschrieben, einige von Amy, und einige auch von anderen Menschen.
Hm, eine erste Single ist doch auch eine neue Single, wenn sie gerade erst rausgekommen ist? Wobei wir da vorsichtig sein sollten; ob auf so etwas geachtet wird, da habe ich Zweifel.

Ich könnte mir vorstellen, dass es immer eine Mischung ist, dass also in erster Linie Sam Philips die Musik ausgesucht hat, so wie auch jemand für die Kleidung zuständig ist und jemand für die Architektur, dass aber die Showrunnerin über allem wacht und auch mal eigene Musik reingebracht hat, ebenso wie Dan. Alles nicht so formell, sondern mal so, mal so, und andererseits schon recht formell, weil sie nicht einfach eine CD nehmen wird, die sie gerade im Auto liegen hat, sondern vermutlich müssen dann erst noch rechtliche Fragen geklärt werden. Und eventuell passiert das gar nicht während der Dreharbeiten, sondern erst nach deren Abschluss beim Schnitt?
Ich wusste gar nicht, dass Sam Phillips die Musik ausgesucht hat! Ich dachte sie war ‚nur’ für die La-Las zuständig.

Da die Musik oft mit in die Story eingebunden ist (Rory spielt Candy Man von CD ab) oder gut zur Story passt (PJ Harvey nach der Sache mit dem PJ Harvey Konzert oder eben hier Belle and Sebastian), hätte ich schon gedacht, dass das nicht erst im Nachhinein entschieden wird, sondern schon vorher feststeht. Wobei es natürlich nicht immer so ist, gibt natürlich auch andere Szenen, wo die Musik schon eher austauschbar ist.
Ich spekuliere bezüglich Sam Phillips nur. Aber sie wird doch im Abspann als zuständig für die Musik genannt, glaube ich. Und das ist ja mehr als nur die Komposition einzelner Lieder oder Jingles. Aber klar, bei den besonderen Musikstücken steht es bestimmt schon so im originalen Drehbuch.

Noch eineinhalb Stunden bis zum nächsten Türchen. ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21