GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Guten Morgen! Das heutige Lied gefällt mir super gut, ich hoffe euch auch. Smile Wenn ich mich recht erinnere, sind Amy und Dan mit der Band befreundet? Es läutet auch quasi einen Abschnitt des Adventskalenders ein, der mir persönlich am besten gefällt mit zwei meiner Lieblingssängerinnen ab dem morgigen Tag! Hach, ich freu mich jetzt schon. Aber kommen wir erstmal zum heutigen Türchen: 

[Bild: 15.jpg]

Einigermaßen easy, wie ich finde. Aber der Song gefällt auch mir ausnehmend gut. Das zugehörige Shins-Album steht auch in meinem CD Schrank, bzw. liegt in meiner CD Schublade (ja, ich hab solche Dinger noch rumliegen) ... Smile

Show Content
Ich muss passen. Habe den Spoiler auch noch nicht aufgemacht. Ich finde mich gerade wirklich schlecht! Egal, es macht Spaß. Smile
Mr. Kim: im Großen und Ganzen richtig.

ein Tipp für dich, ollibraun: es ist eine Folge, die du nicht magst.
Also vermutlich die, in der Logan mit Rory vom Gerüst springt? Dann passe ich wirklich, diese Life-and-Death-Folge überspringe ich traditionell. Traditionen sind wichtig! ?
Nein, ich meine eine andere. Die vom Wetter her gerade völlig unpassend ist.
Ah... jetzt weiß ich. Und jetzt gucke ich in den Spoiler. ... Ja, schließe mich Mr. Kim an. Auf der Veranstaltung im geschlossenen Raum, nicht in einer der Außenszenen. Richtig? Smile
Genau! Als Rory und Paris in diesen Club gehen, dort spielen sie es gerade live. 4.17 ist die Nummer der Folge.

Mr. Kim: kann ich gut verstehen, ich bin da auch altmodisch und hab CDs und Vinyl!
Ihr Lieben, da bin ich wieder! 
Zu The Shins: Jaa, ich liebe sowohl Band als auch Song auch (und habe natürlich auch die CD! Bin selbst, obwohl ich vermutlich etwas jünger als die meisten anderen hier bin, auch recht "altmodisch" in diesen Dingen... Spotify und dergleichen ist einfach nicht Dasselbe, ohne CDs geht gar nix...)
Jup, Spring-Break, kurz vor (oder sogar während?) Paris und Rorys Kuss... 

Nun noch zu What a wonderful world: Ramones-Version stimmt schonmal! Puh, ich muss zugeben, dass ich die 8. Staffel persönlich gar nicht mag und daher auch nicht wirklich zur Serie dazuzähle und bisher nur einmal gesehen habe.. Aber jaa, bei Zach klingelt was, könnte stimmen, dass er es auch mal spielt! War allerdings nicht das, was ich meinte... Im Gegenteil, was ich meinte ist das Original, ganz richtig, und eher ganz zu Beginn der Serie, in der ersten Staffel. Auch diesmal, nur sehr im Hintergrund, auf einer Party... Vielleicht helfen die Tipps ja noch? Sonst löse ich es morgen auf! :)

Aber wenn wir schon bei The Shins sind, gleich noch eine weitere (diesmal leichtere) Gegenfrage von mir: 

https://www.youtube.com/watch?v=RYPP9eeGp7M

Auch dieses Lied kennt man vom Soundtrack. In welcher Szene wird es gespielt?
[Bild: 16.jpg]




PS: lotelai leigh, ich antworte heute nachmittag, hab ein bisschen verschlafen und bin jetzt unter Zeitdruck….
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21