GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Und das Lied läuft in einem Video.
Guten Morgen, die Auflösung für gestern (wirklich die härteste Nuss bisher, vielleicht sogar im ganzen Kalender!): In der Folge 4.1 ganz am Ende schauen Rory und Lorelai die Videos von irgendwelchen alten Tanzmeisterschaften, die Emily aufgenommen hatte. Emily pennt schon hinten im Sessel, und Rory und Lorelai reden darüber, wie es wohl in Yale wird (am nächsten Tag ist Rorys erster Tag dort). 

Wie immer wird es dafür heute wieder einfacher! 

[Bild: 10.jpg]

Die Szene im Wohnzimmer fand ich auch sehr nett, aber an den Song erinnere ich mich absolut nicht ...

Apropos nicht erinnern: so geht es mir auch mit dem heutigen Lied:

Show Content

Aufklärung folgt, I suppose ...
Die Tanzmeisterschaftenszene fasst mich so sehr, weil es für mich der Moment ist, in dem sich der Übergang von Kindheit und Jugend zum Erwachsensein stattfindet. Und dann denke ich an damals. Als ich meinen Koffer in der Hand hatte und ein paar hundert Kilometer von zu Hause wegzog. Ich bin übrigens diesen Schritt, der mir heute in meiner Biographie sehr viel bedeutet (und Rorys), gar nicht so bewusst gegangen. Habe das erst Jahrzehnte später realisiert. Was mich wieder an Rory erinnert, die bei der ersten Besichtigung ihres Wohnheimzimmers das auch nicht so wirklich bewusst erlebt. Aber sie hat Lorelai, die sie zwingt, nochmal neu ins Wohnheimzimmer zu kommen, und diesmal bewusster.

#

Heute muss ich wieder passen. Ich habe mir Mr. Kims Tipp angeschaut. Könnte sein, erinnern tue ich mich nicht.

Bevor ich den Spoiler gelesen habe, war meine Vermutung, dass es etwas mit der Folge zu tun hat, als Rory und Dean verschlafen. Zum Beispiel, als Rory dann in ihrem blauen Kleid durch das winterkalte Stars Hollow nach Hause rennt. Aber wahrscheinlich liege ich da falsch und es gehört wirklich zu dieser seltsamen (und mir nicht gefallenden) Paris-Folge. Paris, die Stadt, nicht die Superheldin.
Oha, ich hab in Mr. Kims Spoiler Paris gelesen und dachte automatisch an die Person Paris und nicht die Stadt. Dachte so: häh, wie kommt er von Paris gleich auf Lorelai und Chris? ?

Ich muss gestehen, dass ich Breakfast at Tiffanys nie gesehen habe, spielt der in Paris? Dieser Song ist aus Funny Face. Das ist der Film in Folge 7.4, den Chris bei dem romantischen Date zeigt auf der Scheunenwand. Das Lied läuft am Schluss des Films, also wird im Film gesungen. Und dann läuft der Song nochmal kurz am Schluss der Folge, als Lorelai Chris hereinbittet, sozusagen ihr eigenes Happy End für den Abend. Oh, und die Folge heißt auch so (S‘wonderful. s‘marvelous). Am besten in der Folge ist eigentlich die Verhaftung von Emily. ?
Ich und meine wilden Assoziationen ... ??

Mittlerweile bin ich schlauer. Breakfast at Tiffany's spielt in New York, nicht in Paris. War da also völlig auf Abwegen. Laut denken ist anscheinend nicht so meins ... ?
Ich kenne den Film auch nicht, aber denke: Laut denken führt zu Konversation und zur Schließung von Bildungslücken. ?

Auf die Szene bzw. den Zusammenhang wäre ich nie gekommen. Aber immerhin, Mr. Kim war mit Christopher & Lorelai doch schon auf dem richtigen Weg und sollte mindestens die halbe Punktzahl bekommen. Jetzt, wo ich die Antwort weiß, glaube ich die Richtigkeit selbstverständlich auch zu erkennen (der Anfang von dem Song! die Scheunenwand!) , aber für's nachträgliche Erkennen gibt's wohl keine Punkte.

PS: Ja, ich weiß, es gibt hier überhaupt keine Punkte. ?
Schönes Wochenende euch allen! 

[Bild: 11.jpg]


Heute mal wieder Sam Philips! Von ihr kann man nie genug bekommen, oder? Ich liebe dieses Lied! 

Tausendmal gehört, aber ich weiß! es! gerade! nicht! Verflucht! ?? Ja, ich liebe dieses Lied auch. Und ich sitze jetzt seit einer Viertelstunde vor'm Bildschirm, und komme nicht drauf. Also erste oder zweite Staffel würde ich sagen. Ist das, als Rory Liebeskummer hat? Nein. Aber es will mir nicht einfallen. Und bei dem Lied und den Staffeln, Dir wir neulich erst geschaut haben, ärgere ich mich über mich. ?

PS: Aus der Max-in-Stars Hollow-Episode, aus der das Bild stammt, ist der Song IMHO nicht.
Genau, das Bild ist eher Ablenkung, sorry für die Verwirrung. ?

Hm, also du bist insofern schon nah dran, dass die Szene was mit Rory zu tun hat. Liebeskummer passt eigentlich auch ganz gut. Aber mit den Staffeln liegst du daneben. Es ist eine Folge, die wir (in diesem Durchlauf) noch nicht gesehen haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21