GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Würdest du gerne in Stars Hollow leben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Sariche

Selene schrieb:Also entweder es gibt einen ähnlichen Thread oder ich hab geträumt hier schon mal etwas gepostet zu haben.

Ich könnte mir niemals vorstellen in einer so winzigen Stadt (hier nennt man Orte dieser Größe eher Gemeinden oder Dörfer) wie Stars Hollow zu leben.

Ich bin ein großer Fan meiner Privatsphäre und die hätte ich dort nicht. Ich muss nicht jeden kennen und manchmal ist es wirklich angenehm niemandem über den Weg zu laufen, den man kennt...

Ich schätze meine Anonymität, deshalb würde mir das Gegenteil von Stars Hollow wohl eher gefallen.

Aber es ist in meiner Heimatstadt, die sicherlich dreimal so groß wie das fiktive Stars Hollow ist, schon so nervend, dass so viele verlogene Gerüchte kursieren, kaum kennt dich jemand, wenn auch nur vom sehen oder weil du eindeutig deiner Mutter oder Großmutter, die viele berufswegen kennen, ähnlich schaust. Über mich wurde schon so viel Schei.ße erzählt, kann nicht mal mehr drüber lachen. Ich freu mich auf den Tag, an dem ich endlich nach Wien ziehe. Ich werde lieber von meiner Umwelt ignoriert, als dass diese mehr über mich zu wissen glaubt, als ich selbst...

Viele aus meinem Umfeld argumentieren immer, dass es in Großstädten ach so häufig vorkäme, dass Menschen drei Wochen verstorben in ihrer Wohnung liegen, ehe man sie findet. Das Argument gegen Großstädte finde ich bescheuert, denn es gibt nichts unseriöseres als Zeitungen, vor allem wenn sie Krone, Kurier und NÖN heißen (mit letzterem habe ich schon persönlich schlechte Erfahrungen gemacht)...Zeitungen leben von aufgebauschten Sensations- und Schreckensmeldungen. Die berichten nun mal eher von einsamen Verstorbenen als Menschen, die im liebenden Umkreis von Familie und Freunden gestorben sind. Letzteres verkauft sich eben nicht.
Und wenn man Familie und Freunde hat, wird man schon nicht erst nach drei Wochen gefunden werden...

Und ob man seine Nachbarn kennt oder nicht, entscheidet man auch selbst. Ich kenne Wiener, die all ihre Nachbarn im Wohnhaus kennen. Ich kenne nicht alle in meinem, in diesem Kaff hier.
Da widerspreche ich dir aber mal. Das mit dem Sterben der Menschen gibt es immer öfter. Okay Zeitungen sind wirklich nicht immer sehr seriös,aber wenn jede das schreibt, da muss ein fünkchen wahrheit dran sein. Und mir persönlich also nur mir...ich finde es total in Ordnung,wenn du in einer Großstadt leben willst...will ich später auch xD...gefällt auch diese Kleinstadt,da du dort dich wirklich heimisch fühlen wirst. Vielleicht entdeckst du das später ja auch,wenn du weggezogen bist...irgendwann zieht es dich wieder ins Kaff...glaub ich leider auch bei mir^^ ich wohne nämlich auch in nem extremen Kaff und die nerven mich,weil die einfach nicht so sind wie stars hollow menschen^^ ich finde nur stars hollow toll...auweia ich widerspreche mir hier selbst...gott am Besten meinen Post überlesen. Kommt von diesen Aggressionen,die sich wieder in mir ausbreiten Wink
Also ich sags jetzt mal so ich nehme an das manche Menschen einsam in einer Großstadt sterben...es werden aber wohl kontaktscheue Menschen sein.
also ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderer meinung ist .. aber bei uns ist es etwas so änliches wie ein kleines dorf und zwar: wohne ich auch in einer vorstadt aber von dieser vorstadt geht eine 2 km lange straße ab die zwischen feldern liegt.. (die starße heißt : Im Zinkig) und dort ist es auch so das man die ganzen leute kennt , desshalb sagen wir manchmal acuh das der zimkig so in seiner eigenen welt liegt da er so abgeschieden ist...und ich finde es total schön hier z leben.. da icha uch so aufgewachsen bin ist es eh wahrscheinlich so das ich mich mitten in einer großstadt nie richtig heimisch fühlen könnte...

Selene

Zitat:Vielleicht entdeckst du das später ja auch,wenn du weggezogen bist...irgendwann zieht es dich wieder ins Kaff...

Das kann schon sein, wer weiß. Aber wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nie erfahren Smile Meine Mutter ist allerdings von einem sehr kleinen Dorf in unsere Kleinstadt gezogen und hat es nie bereut. Sie meint, ich gerate nach ihr, weil ich in was noch größeres will *g*

Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Menschen nach ihrer Heimatstadt, nach dem, was sie kennen, zurücksehnen. Aber gewiss nicht alle. Menschen sind verschieden, und das ist gut so.

Ob ich mich wirklich heimisch fühlen kann in einer Großstadt, weiß ich noch nicht, das wird die Zeit zeigen. Momentan ist es aber so, dass ich mich in Wien, wo ich doch mehrmals in der Woche bin, da ich dort studiere, deutlich wohler fühle, als hier. Aber natürlich ist das Leben einer Wien- Pendlerin nicht mit dem einer Wienerin zu vergleichen, das ist mir schon klar.

Natürlich hat die Großstadt genügend Nachteile, das ist schon klar. Alles hat Vor- und Nachteile, jeder muss für sich entscheiden, welche Dinge ihm wichtiger sind, und welche weniger.

Zitat: Also ich sags jetzt mal so ich nehme an das manche Menschen einsam in einer Großstadt sterben...es werden aber wohl kontaktscheue Menschen sein.

Das war sicherlich zu extrem geschrieben von mir. Natürlich kommen solche Fälle vor. Auch in unserer 45000 Einwohner Kleinstadt kam es schon vor.

Aber ich denke mir halt, dass da immer viele Faktoren zusammenkommen müssen, wenn soetwas passiert und man nicht, so wie z.B. meine Oma sagt, sagen darf, dass soetwas nur in der Großstadt passiert. Sicherlich eher, aber ich denke mir, dass da der Charakter des Menschen, eben ob er etwa, wie du geschrieben hast, z.B. kontaktscheu ist, eine entscheidende Rolle spielt. In wirklich kleineren Ortschaften kommt es wahrscheinlich deshalb seltener vor, weil man gezwungenermaßen mehr in die Gemeinschaft eingebunden wird.

Zitat:ich wohne nämlich auch in nem extremen Kaff und die nerven mich,weil die einfach nicht so sind wie stars hollow menschen^^

Reale Menschen sind leider immer anders. Mit den Stars Hollow Bewohnern hätte ich auch weniger ein Problem, außer vll. mit Taylor und den immer tratschenden Miss Patty und Babette, obwohl ich die beiden in der Serie eigentlich lustig finde. Komisch, im realen Leben hasse ich gerade den Tratsch um alles und jeden.

Sariche

Zitat: 45000 Einwohner Kleinstadt

45000? oh mei^^ das ist groß ich wohne in nem Kaff von 3000 Einwohner xD

Zitat:Reale Menschen sind leider immer anders. Mit den Stars Hollow Bewohnern hätte ich auch weniger ein Problem, außer vll. mit Taylor und den immer tratschenden Miss Patty und Babette, obwohl ich die beiden in der Serie eigentlich lustig finde. Komisch, im realen Leben hasse ich gerade den Tratsch um alles und jeden.
Jep...in meinem Kaff ach da nerven se nicht mehr soo schlimm,früher wars schlimmer (ich grenze mich da ziemlich ab), aber sie ...mh...wie beschreibt ma des Wink sind einfach nicht diese Menschen mit denen ich mich abgeben würde...ma böse ausgedrückt...wäre schon toll,wenns ma so ein paar GG-Charaktere gäb,aber ein Traum der nie erfüllt wirdWink
Ich würde gerne dort wohnen ist doch nett die Stadt. Und es ist nicht so schlimm wie ihr alle denk wenn man fast jeden in der Stadt kennt, ich sprech aus Erfahrung ich komm auch aus einer klein Stadt ist ganz nett wenn man jeden kennt klar hat es den einzigen Haken wenn man sich kennt, das man bissi drauf achten sollt was man tut aber wie gesagt ich finde es toll, und ich würde gerne in Stars Hollow wohnen.
ich denke in "Stars Hollow" zu wohnen wäre schon witzig. ich finde das die bewohner dort total wie eine familie leben. ich mein jeder kennt jeden und so. trotzdem denke ich auch das es i-wann auch mal richtig anstregend sein kann nehmen wir mal das beispiel als dean und rory sich getrennt haben alle aber auch wirklich alles wussten davon und ich weiß nicht aber ich wäre nicht so froh darüber wenn die ganze stadt wüsste das mich von meinem freund getrennt habe wenn das gerade mal ein tag her ist! NonoBig Grin
Nur wenn dort auch die selben Menschen leben Big Grin
Jaaaaaaaaaa sehr gerne ist da immer so gemütlich und klein.
In Stars Hollow zu leben wär doch bestimmt voll toll, jeder kennt jeden unso Big Grin besonders wenn da auch so tolle Leute sind wie in der Serie!!
ich glaub kaum, dass da jeder jeden kennt, wenn da über 9000 leute leben!
mal abgesehn davon dass es stars hollow gar nicht gibt Wink

ich würd nicht so gern dort wohnen, zu klein, lieber in new haven
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35