-
Jan Böhmermann
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Very2288
07.09.2026, 17:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 3.844 -
Jukebox - Was hört ihr ge...
Forum: Musik & Charts
Letzter Beitrag: ollibraun
30.08.2026, 20:49
» Antworten: 341
» Ansichten: 180.912 -
Welche Serien guckt ihr i...
Forum: TV-Serienforum
Letzter Beitrag: medea
17.08.2026, 14:42
» Antworten: 1.401
» Ansichten: 416.572 -
Gilmore Girls Doku zum 25...
16.08.2026, 15:24
» Antworten: 3
» Ansichten: 250 -
In welchen Haus oder Wohn...
15.08.2026, 12:46
» Antworten: 475
» Ansichten: 174.998 -
Die neue Hymne für den ec...
Forum: Musik & Charts
09.08.2026, 14:16
» Antworten: 5
» Ansichten: 356 -
Gilmore Girls Kleidung
25.07.2026, 20:42
» Antworten: 252
» Ansichten: 217.341 -
Biff Yeager
Forum: GG Charaktere
22.07.2026, 07:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 186 -
Was ich über den Schluss ...
Forum: Season 7 & 8
27.04.2026, 19:35
» Antworten: 30
» Ansichten: 24.201 -
25 Jahre "Gilmore Girls" ...
14.12.2025, 13:15
» Antworten: 25
» Ansichten: 374.282
- Foren-Beiträge:871.099
- Foren-Themen:4.096
- Mitglieder:17.117
- Neuestes Mitglied:Semiramist66
So, ein zweiter FF, weil ich grad so meine Launen hab :regen: und mit den witzigen Dialogen von "Schicksalswende" momentan nicht klar komme...
[/url]
"Was machst du da???"
Sie schrak zusammen und fuhr herum. Sie war doch so leise gewesen, hatte jeden verräterischen Laut vermieden. Doch da stand er, im Türrahmen. Tiefe Augenringe zierten sein Gesicht, die Haare ungepflegt und zerzaust.
Wortlos wand sie sich wieder zum Bett und lie[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Preu%C3%9Fen]Ã den Koffer zuschnappen.
"Ich gehe!", sagte sie schlieÃlich, ruhig und bestimmt.
"Wohin?"
"Weg!"
Sie hörte, wie er langsam näher trat. Hörte, wie ihr das Herz bis zum Halse schlug.
"Was meinst du mit weg?", fragte er leise. Sie drehte sich zu ihm, den Koffer in einer Hand, in der anderen Etwas, dass sie hinter ihrem Rücken versteckt hielt.
"Ich gehe weg von dir, ich verlasse dich!" Mühsam verbannte sie den zittrigen Unterton und zwang sich, ihm direkt in die kalten Augen zu blicken.
In die Augen, die sie einst warm und liebevoll angesehen hatten.
In die Augen, die sie verraten hatten.
"Das sehe ich anders!", erwiderte er kühl und unbeeindruckt. Er kam noch einen drohenden Schritt näher.
"Es interessiert mich nicht, wie du was siehst! Ich werde jetzt gehen und zwar für immer!" Sie wollte sich an ihm vorbeidrücken, doch er packte sie grob am Arm und schrie ihr ins Gesicht: "Du gehst nirgendwohin, du bleibst hier! Du bist meine Frau und du hast zu gehorchen!"
"Du lebst im falschen Jahrhundert!", zischte sie, holte aus und lieà die Bratpfanne, die sie hinter ihrem Rücken versteckt gehalten hatte auf seinen Hinterkopf niedersausen.
Sein Griff lockerte sich, in seinen Augen spiegelte sich Verwunderung und Staunen wider. Dann glitt er langsam zu Boden und blieb bewusstlos liegen.
Einen kleinen Augeblick lang starrte sie auf ihn hinab und versuchte verzweifelt, sich zu sammeln und nicht durchzudrehen.
Dann stieg sie über ihn hinweg, rannte aus dem Schlafzimmer in den Flur, riss die Haustüre auf und schloss sie hinter sich ab. Den Schlüssel lieà sie sicherheitshalber auÃen stecken. Zitternd lief sie die Treppe hinab und stürmte ins Freie. Kalte Luft empfing sie, peitschte ihr ins Gesicht und lieà sie frösteln. Sie musste sich beeilen, der Bus würde bald abfahren. Auf nackten FüÃen rannte sie den Bürgersteig entlang.
In der Eile hatte sie ganz vergessen, sich Schuhe überzustreifen.
Den Koffer hielt sie fest umklammert und in der anderen Hand befand sich noch immer die Bratpfanne, in der sich nun eine kleine, hübsche Delle befand.
Er hatte einen Fensterplatz und seine Nase steckte in einem Buch. Kafka. 'Die Verwandlung' las er bereits zum sechsten Mal. Auf dem Platz neben ihm befand sich sein Seesack. Ab und zu hielt der Bus und Jemand stieg dazu. Dann blickte er kurz auf, ehe er sich wieder seiner Lieblingsgeschichte zuwand. Doch als eine junge, zierliche Frau mit langen braunen Haaren einstieg und dem Busfahrer ihr Ticket zeigte, vergaà er Kafka und sein Buch.
Ungläubig sah er zu, wie sich die Frau den dünnen Gang zwischen den Sitzplätzen entlang quetschte, ihm immer näher kam.
Als sie schlieÃlich kurz davor war, an ihm vorbeizurauschen, streckte er die Hand aus und packte sie am Arm. Wie vom Blitz getroffen zuckte sie zusammen und wirbelte herum. Blanke Panik stand ihr ins Gesicht geschrieben.
"Rory? Rory.... erkennst du mich nicht?"
Zaghaft lieà er sie wieder los. Sie rieb sich den Arm - daweil hatte er nur leicht zugedrückt - und starrte ihn aus ihren wunderschönen blauen Augen ausdruckslos an. Sie musste sich doch an ihn erinnern. Es waren zwar seit dem Abend hier in New York, wo sie ihm nach seinem Versuch, sie zu küssen einen Korb gegeben hatte und zurück zu ihrem Logan gefahren war ganze 3 Jahre vergangen, aber er hatte sich trotzdem kaum verändert.
"Ich bin's.... Jess!" Also, jetzt musste es doch bei ihr klingeln.
"Jess!", wiederholte Rory leise und ihr Blick bohrte sich in sein Gesicht. Dann nickte sie kaum merkbar. Sie hatte ihn erkannt.
"Komm... setz dich doch neben mich..." Er klappte Kafka zu und zog den Seesack auf seinen SchoÃ.
Sie zögerte. Ihre Augen blickten misstrauisch und ängstlich drein. SchlieÃlich besinnte sie sich aber und rutschte langsam auf den Sitz neben Jess.
Er musterte sie schweigend von der Seite. Sie trug ein dünnes, weiÃes Kleid, eine langärmlige braune Lederjacke und darunter Armstulpen, was ihn leicht irrtierte. Noch viel mehr irrtierte ihn, dass sie barfuà war.
"Und, wie geht es dir so?" Er bemerkte, dass ihre Hände unaufhaltsam zitterten. Und dann bemerkte er die Bratpfanne, die sie fest umklammert hielt. "Rory? Ist alles in Ordnung mit dir?"
Sie sah ihn wie aus einem Traum erwacht an: "Ja, wieso?"
Er zeigte auf ihre Hand und grinste schief: "Du hast eine Bratpfanne in der Hand..."
Langsam hob Rory die Pfanne hoch und starrte sie durchdringend an, als erwarte sie irgendwas von ihr. Wie in Trance legte sie den kleinen Koffer auf ihrem Schoà ab und strich mit der Hand über eine kleine Delle, die sich auf der anderen Seite der Pfanne befand.
Jess' Grinsen fror langsam ein, als er Tränen in ihren Augen glitzern sah. Was war ihr nur geschehen? Sie war ein völlig anderer Mensch. Verschlossen und verstört.
"Wo möchtest du hinfahren?", wechselte er hastig das Thema.
Sie blickte ihn aus tränenverschleierten Augen an.
"Stars Hollow!", stieà sie kaum hörbar hervor.
"Dann haben wir das selbe Ziel! Wann warst du dort das letzte Mal?"
Ihr Blick schweifte in die Ferne: "Vor zwei Jahren!"
Dann begann sie zu weinen.
So, wuerde mich ueber ein paar Kommies und Bemerkungen freuen
...
Episodenbeschreibung folgt sobald wie möglich....
![[Bild: weeds.jpg]](http://i107.photobucket.com/albums/m314/JamieA_cookie/weeds.jpg)
Die Serie spielt in einem fiktiven kalifornischen Vorort namens Agrestic und handelt vor allem vom Leben von Nancy Botwin , die, nachdem ihr Mann überraschend gestorben ist, bei der Suche nach einem Ausweg aus ihrer persönlichen und vor allem finanziellen Krise begonnen hat Marihuana in der Nachbarschaft zu verkaufen. Sie versucht dabei zu Beginn, dies vor ihrer Familie - zwei 10 bzw. 16 Jahre alte Söhne sowie Haushälterin Lupita - und dem Teil ihrer Freunde, an den sie nicht verkauft, geheim zu halten.
Die Handlung dreht sich abgesehen von Nancys Problemen vor allem noch um ihre Freundin Celia und deren Familie, was sich oft überschneidet (beispielsweise ist die Freundin von Nancys älterem Sohn zu Beginn der Serie die ältere Tochter von Celia; Celias Mann Dean ist darüber hinaus einer der besten Kunden von Nancy).
Die Selbstverständlichkeit des Drogenkonsums bzw. -handels, wie sie in der Serie dargestellt wird, hat in den USA für einiges an Kritik gesorgt, zumal die Wertvorstellungen von Nancy in sonstiger Hinsicht eigentlich tadellos sind. Sogar von einem versuchten Anstoà zur Legalisierung von Marihuana in den USA von Seiten der Filmindustrie ist die Rede.
Besetzung:
- Mary-Louise Parker als Nancy Botwin
- Elizabeth Perkins als Celia Hodes
- Kevin Nealon als Doug Wilson
- Justin Kirk als Andy Botwin (ab Staffel 1, Episode 4)
- Tonye Patano als Heylia James
- Justin Chatwin als Josh Wilson*
- Romany Malco als Conrad Shepard
- Hunter Parrish als Silas Botwin
- Alexander Gould als Shane Botwin
- Andy Milder als Dean Hodes
- Renee Victor als Lupita
- Allie Grant als Isabelle Hodes
- Tyrone M. Mitchell als Keeyon
- Alyssa Ashley Nichols als Vaneeta
Also ich hab es heute zum ersten Mal gesehen und ich werd es auf jeden Fall weiterschauen *g* Hat es sonst noch jemand gesehen?
The CW hat sich was Neues einfallen lassen und ich möchte euch das nicht vorenthalten: Kirk's Town Tours
Macht eine Tour durch die Stadt und lasst euch von Kirk (per Video) alles erklären.
Da die Seite noch im Aufbau ist, sind bis jetzt nur der Eröffnungsclip, Lorelai's Haus und das Ende verfügbar, aber das wird sich bald ändern.
Das Ende beinhaltet einen ganz kleinen Spoiler, der jedoch nicht weiter wichtig ist und euch nicht wirklich was wegen der Storyline verrät.
Ansonsten werden immer wieder Szenen aus GG eingespielt, natürlich mit Kirk und ich finde die Tour bis jetzt mehr als gelungen.
Typisch Kirk.
Schauts euch an, es lohnt sich!
Kirk's Town Tours
Cap war mal so nett und hat die Clips auch bei youtube verfügbar gemacht:
Welcome to Stars Hollow The Crap Shack Wrap up
![[Bild: bio_pic.jpg]](http://www.dashboardconfessional.com/images/bio_pic.jpg)
Dashboard Confessional ist der Künstlername des US-amerikanischen Musikers Christopher Ender Carrabba, der auch Bandleader der gleichnamigen Musikgruppe ist.
Nachdem er 2000 seine erste Solo-EP herausbrachte, wurde er von Vagrant Records verpflichtet, die ansonsten auf Emobands wie The Get Up Kids oder Alkaline Trio setzten, und veröffentlichte noch im selben Jahr seine erste LP The Swiss Army Romance, auf der nur sein Gesang und seine Akustikgitarre zu hören war. 2001 erschien sein zweites Album The Places You Have Come To Fear The Most, auf dem er weiterhin akustische Emomusik lieferte. Mit seinem aktuellem Album A Mark A Mission A Brand A Scar zeigte er dann jedoch eine Abkehr von seiner typischen akustischen Musik und lieà sich von einigen Freunden mit Bass, Schlagzeug und Hintergrundgesang unterstützen. Produziert wurde das Album von Gil Norton, der unter anderen schon an Werken von den Foo Fighters und Pixies mitgearbeitet hat.
Dashboard Confessional ist die erste und bisher einzige Band, die es geschafft haben für eine MTV-Unplugged-Show eingeladen zu werden, ohne Millionenverkäufe hinterlegt zu haben. Dies haben sie zum GroÃteil ihren Fans zu verdanken, die mit ihrem Gesang bei den Konzerten einen MTV-Produzenten dahingehend überzeugen konnten. Erst dieses Konzert sorgte für den endgültigen Durchbruch von Dashboard Confessional.
Bandmitglieder:
Christopher Ender Carrabba
Scott Shoenbeck
John Lefler
Michael Marsh
(Wikipedia)
Was haltet ihr von ihnen/kennt ihr sie? Was sind eure Lieblingssongs?
Offizielle Homepage
![[Bild: Juan_Mann_free_hugs.jpg]](http://aura.zaadz.com/photos/9/84538/large/Juan_Mann_free_hugs.jpg)
Durch eine Unterschriftenaktion und den Weg an die Ãffentlichkeit gelang es Mann aber, "Free Hugs" offiziell zu legalisieren und gleichzeitig sogar publik zu machen. Unterlegt mit einem Lied von der Band Sick Puppies, welches direkt für "Free Hugs" geschrieben wurde, stellte Juan Mann ein Video zu seiner Aktion auf Youtube ins Internet, in dem er die Anfänge, Ausbreitung, und auch die Verbote samt dazugehöriger Unterschriftensammlung veröffentlichte. Das Video fand groÃen Anklang unter den Usern des Portals, wodurch die Idee Juan Manns zu einer weltweiten Bewegung wurde.
(Quelle: Wikipedia)
http://www.youtube.com/watch?v=vr3x_RRJdd4
http://www.freehugscampaign.org/
Wer von euch hat schon mal an dem Flashmob-ähnlichen Treffen mitgemacht? Habt ihr Anregungen oder Vorstellungen für weitere Treffen?
Titel: Bon Voyage
Episode 7.22 - Bon Voyage
Air date: 15 May 2007
Written by:
Directed by: Lee Shallat Chemel
--------------------------------
STARS HOLLOW THROWS RORY A GRADUATION PARTY / CNN JOURNALIST CHRISTIANE AMANPOUR MAKES A GUEST APPEARANCE
Just as Rory lands her dream job as a political reporter, Luke enlists the help of everyone in Stars Hollow to throw her a graduation party. Emily and Richard attend the huge party, where Rory makes a speech thanking Lorelai and the whole town for giving her such a great start in life. Luke's thoughtfulness brings out an unexpected reaction from Lorelai.
Finally, on the morning that Rory leaves Stars Hollow to start her career, Luke opens the diner before dawn to share a celebratory breakfast with the Gilmore girls. CNN journalist Christiane Amanpour makes a cameo appearance as a guest at the Dragonfly Inn.
Auf Anweisung von Colorblind:
Titel:Schicksalswende
Autor : Aki
Genre :ehm, Comedy? Viel Witz, aber auch Liebe..
Pairing : Literati, JavaJunkie
Raiting : ab 14 Jahre
Disclaimer :Kein Plan, was das sein sollOo
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung:Rory ist mit Jess liiert und vermutet, schwanger zu sein...(oder gehört das etwa in den Disclaimer??)
So, das hier ist mein FF "Schicksalswende"... Rory ist darin mit Jess zusammen (es ist also Literati *fleiÃig die Forum-Sprache gelernt hab*) und verhält sich ziemlich merkwürdig - und das zu Recht...
Ja, ok... Da es schwierig ist, den RS-Schreibstil zu lesen, steht etwas weiter unten der erste Teil richtig ausgeschrieben und so werden die restlichen Teile auch ausschauen^^ Hab den RS-Teil mal gelöscht, der irritiert ja nur^...Also, nicht wundern oder etwa sogar die Stirn runzeln (die Falten bleiben sonst!!!)...
Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, meine mit GG Fans. Daher möchte ich mich mal informieren wie ihr auf unsere GG´s gestoÃen seit.
Zur Frage: Wie seit Ãhr ein Gilmor Girls Fan geworden oder wie seit Ihr zu den Gilmor Girls gekommen b.z.w Aufmerksam geworden?
Ich habe von ihnen über eine Enlishe Bekannte davon erfahren, die meinte diese Serie würde zu mir passen, da ich ja genauso Kaffee krank währe und Buch vernarrt wie die beiden. Als ich dan das erste mal die Serie gesehen habe war ich hin und weg. Genau der Humor den ich so liebe. Seit dem versuche ich keine Serie zu verpassen.
So nun bin ich gespannt auf eure Beiträge.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Bitte an Euch :-)
Derzeit schreibe ich meine Magisterarbeit und diese handelt von den Gilmore Girls. Ich habe mich riesig über dieses Thema gefreut (weil gg-Junkie seit der ersten Folge :-) ) und bin nun auf der Suche nach Literatur bzw. Informationen. Ich bin auf die o. g. Ausgabe gestoÃen; mit dem Verlag habe ich schon gesprochen, es gibt leider keine Ausgabe mehr davon. Daher meine Frage an Euch: Gibt es hier jemanden, der das Heft hat und es entweder nicht mehr braucht oder bereit ist, es mir auszuleihen bzw. zu kopieren? Die Portokosten wie Kopierkosten übernehme ich selbstverständlich. Es war eine Sonderausgabe der Zeitschrift TV Highlights mit 90 Seiten. Ich bin SEHR, SEHR dankbar für jede Rückmeldung!
Falls jemand noch Anregungen für mich hat, wo ich gezielte und offizielle Informationen (z. B. Entstehung der Serie; Statistische Daten für Einschaltquoten usw.) herbekomme, freue ich mich ebenfalls riesig!!
Ich danke Euch schon mal im Voraus für alle Infos...!
Dankeschöööön!
Liebe GrüÃe und hoffentlich bis bald!
deluxe